Edit: Habe mal ein Foto gemacht und ich befürchte, dass es für unsere Fenster eher schlecht aussieht, da an den Längsseiten keine Auflagefläche (max 2mm bis Rolloführung) für den Holzrahmen vorhanden wäre. Das Holz müsste also links und rechts in den Fensterbereich (sichtbaren Bereich) ragen und da wüsste ich dann nicht, wie ich die Winkel zum Halten bekommen sollte, wenn da kein bündiger Abschluss möglich ist. Oben und unten wäre es kein Problem.
Seht selbst (reinzoomen für Breitenangaben)
[img=http://abload.de/thumb/fenster01nwc82.jpg]
Freue mich auf Vorschläge, Tipps etc. Möchte meinen auch gern einen sicheren Fensterblick bieten.
>>>>
Wenn Du nun einfach schmalere Holzleisten nimmst (1x2cm) müsste der Platz bis zum Rollladen reichen?! (dazu natürlich auch kürzere Schrauben für die Stuhlwinkel).Mit 3oder4 Stuhlwinkeln,die Du jeweils oben und unten anbringst,müsstest Du auch eine ausreichende Stabilität reinbringen können.Zur Not einfach den Rolladen ein wenig runter lassen.
Für mehr Stabilität könntest Du auch für oben und unten eine Leiste/Latte suchen,die nur einen Zentimerter dick,aber mehrere Zentimeter hoch ist,so dass sie auf der Fensterbank aufliegt und oben bis an das Mauerwerk reicht.