Huhu,
ich kenne den Thread hier schon so lange, habe es aber erst gestern geschafft, mich mal an das bauen solch einer Sicherung ranzutrauen, allerdings mit Unterstützung.
Leider haben sich hier einige Probleme aufgetan. Jetzt habe ich den ganzn Thread (60 Seiten
) stundenlang sorgfältig durchgelesen und konnte mir so teilweise Anregungen holen, wie ich es eventuell verbessern könnte.
Aber irgendwie scheint niemand die meinigen Probleme zu haben oder hat sich nur niemand dazu geäußert?
Ich bin handwerklich nicht so begabt; schätze mich zwar als geschickt und kreativ ein, aber mit Holz und Werkzeug... ganz schlimm schlecht
😳
Habe mich im Baumarkt für Quadratleisten Kiefer 20x20cm entschieden und diese gleich zuschneiden lassen... leider hat meine Assistentin sich beim Messen geiirt und ich habe ihr Blind vertraut: Das Ergebnis... das ganze ist irgendwie ein wenig zu groß.
Okay... werden wir dann bei Gelegenheit wieder auseinander bauen und etwas kürzen, sollte klappen.
Leider ist das Holz beim reindrehen der Schrauben an manchen stellen gesprungen. Es hät zwar trotzdem... aber.... ich kann das Risiko nicht einschätzen ob das noch weiter reißen/platzen könnte?
Weiß jemand woran sowas liegt? Falsche schrauben? Falsches Holz?
Nur mit Flachwinkeln war das ganze Holzgestell dann auch zu instabil, weswegen wir innen noch Stuhlwinkel mitverwendet haben. Jetzt wackelt es nichtmehr so arg aber es ist trotzdem nicht bombenfest.
Frage: Ist das Gestell bei euch (unbespannt) auch leicht wackelig gewesen oder richtig fest/stabil?
Ich kann grade so garnicht einschätzen, ob das vielleicht auch ein Stückweit normal ist
😳😳😳
Jetzt haben hier ja irgendwie fast alle Hasendraht oder Katzennetz gewählt. Ich habe eine große Rolle Fiberglas Insektenschutz (keines was den Namen Petscreen trägt). Habe das gekauft und ginge davon aus, dass das so in Ordnung ist, denn bisher habe ich bei Petscreen auch nur gelesen Fiberglas... Frage mich ob es da denn nun einen Unterschied gibt, das Internet mag nix ausspucken.
Ich würde es auf den Rahmen tackern, denke jetzt aber darüber nach ob das dann so überhaupt ausreicht oder ob ich nicht auch ein Katzennetz dazu nehmen muss.
Gibt es denn jemanden der nur reines Fiberglasgewebe hat ohne dass es sich speziell Petscreen nennt?