Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Abo füllblabla
Huhu,
habe nicht alle Seiten gelesen und weiss daher nicht ob das bereits genannt wurde. Aber für Untalentierte, oder wenn man die Fenster auch mal "normal" benutzen möchte, kann ich die Schiebfix Insektenschutzrahmen von Jalousiescout.de empfehlen
https://www.jalousiescout.de/insekt...ift-insektenschutzrahmen-schiebfix-easy-slide
Diese Rahmen sind fertig mit Netz bespannt, lassen sich auseinanderziehen und somit an die Fensterbreite anpassen. Man benötigt allerdings Fenster mit Rollläden und Führungsschiene.
Da wir aus unseren Fenstern auch raus und runter in den Garten schauen, wollten wir diese nicht fest vergittern. Wir spannen daher bei den entsprechenden Fenstern so ein Schiebfixrahmen ein, oben wird er durch den Rollladen , seitlich durch die Führungsschienen fixiert. Das hält super. Selbst unsere wilden Panzerknacker konnten das teil nicht aushebeln 😀 Ausserdem hält es im Sommer auch die fliegen fern. Es ist vor allem schnell angebracht.
Also für die "Nichthandwerker" sozusagen 😀 Nicht das ich hier keinen guten Handwerker hätte, aber mein GG hat auch nicht immer zu allem Lust und Zeit 🙄 Und manchmal will er es auch praktisch 😎
Ach ja und die Fenster gehen natürlich mit Rahmen zu. Also wirklich ne schnelle Sache
Ich vermute fast, dass Netze, die nicht ganz so engmaschig wie Gardinen oder Fliegennetze sind, weniger abdunkeln? Aber ich bin mir unsicher und kann mir auch keine teuren Fehlkäufe leisten.
Als Alternative kann man auch ein drahtverstärktes Katzennetz nehmen.
Das ist großmaschiger, aber eben "Biss-fest"
Ich habe mal eine Frage....
Letzte Nacht war es so mega heiß im Schlafzimmer, und ich würde gerne über Nacht das Fenster ganz offen lassen.
Irgendwie hab ich aber Sorge das den Mietzen da was passiert...
Sie das netz durch kauen? Oder irgendwas....
Ich würde das Rollo 3/4 Runter machen, so das da nocj ein Spalt von ca 10 - 20 cm ist, wo frische Luft rein kommt, und die katzen natürlich dann auch raus gucken...
Ich habe auch nen sehr leichten schlaf, also manchmal reicht schon ne Feder wenn die runter fällt, das ich wach werde (im übertriebenen Sinne)...
Wie macht ihr das? Habt ihr über Nacht sogar fenster offen unbeaufsichtigt? Damit meine ich, das ihr nicht im gleichen raum schlaft?