Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Sogar mein Outdoorsonstallesfresser hat es nur zögernd angenommen.
Mein persönliches Fazit:
Der hohe Originalpreis ist bei der geringen Akzeptanz in keinster Weise gerechtfertigt, durchgefallen!
Da bleiben wir lieber bei Mac`s.
Ich las im Thread, daß der Hersteller Matina ist. Smilla wird hier auch komplett ignoriert, scheinbar ist diese Firna ein No-Go 🙂
Da kann man wohl nix verallgemeinern... Ich merke da schon starke Schwankungen: was, was anfangs nicht sooo begeistert angenommen wurde ist plötzlich heiß begehrt (bei uns feringa) und bei anderem Futter geht´s andersrum...
LG tweezel
Taurin ist NICHT deklarationspflichtig! Es kann, auch wenn nichts drauf steht, trotzdem drin sein, in welcher Menge auch immer. Da hilft nur den Hersteller fragen oder suchen, ob es irgendwo noch mehr Infos gibt als auf der Dose stehen.Was mir allerdings auf den Nägeln brennt: auf manchen Dosen gibt Feringa 1000mg Taurin/kg an (reicht das?) auf anderen (bei uns die 400er-Dosen) steht nichts??
Gebt ihr da was zu?
LG tweezel
Feringa bekommen meine Katzen auch. Habe nun auch gesehen, dass es neue Sorten gibt.
Bei den alten Sorten sollen 1'000 mg Taurin und bei den neuen Sorten 1'500 mg drin sein. Das klingt ja gut aber was mich sehr stört:
alte Sorten: Hoher Fleischanteil von mindestens 95 %
neue Sorten: Hoher Fleischanteil von 70 %
Ich will die deshalb mal anschreiben, habe aber noch keine Kontaktdaten gefunden...
Wobei ja in keinem Futter wirklich diese hohen Prozentsätze an Fleisch enthalten sind... Es wird ja immer Wasser (oder halt Brühe) zur Verarbeitung hinzugesetzt.
Die Deklaration bei den neuen Futtersorten finde ich daher erstmal ehrlicher (oder muss da ggf. mittlerweile bei neuen Produkten anders deklariert werden?).
Kaninchen & Truthahn mit Sanddorn und Katzenminze wird nur widerwillig gefressen.
Kaninchen & Truthahn mit Sanddorn und Katzenminze wird nur widerwillig gefressen.