Feringa - Neues Nafu bei ZP

  • Themenstarter Themenstarter Maureen
  • Beginndatum Beginndatum
Weiter oben steht Ernährungsphysiologischer Zusatzstoff: Taurin 100 mg
Die haben sic wohl vertippt, statt mg/kg wohl % eingetippt.
 
A

Werbung

Weiter oben steht Ernährungsphysiologischer Zusatzstoff: Taurin 100 mg
Die haben sic wohl vertippt, statt mg/kg wohl % eingetippt.
Wobei 100 mg auf 1 kg wirklich skandalös wenig wäre - gute Futter haben 1000 mg.
 
Hat eigentlich mal jemand nachgefragt bzgl. Taurin- und Ca/P-Gehalt?
 
Ich kapier immer noch nicht, was Ihr mit dem Zeug wollt :-(
 
Ich habe auch gerade gesehen, bei zooplus wird Feringa jetzt deutlich billiger im Sonderangebot angeboten. Ob die das wieder aus dem Sortiment nehmen und jetzt die Reste verkaufen?
Feringa habe ich auch gekauft, weil meine Katzen eigentlich zu wenig Nassfutter mögen und hochwertigeres schon gar nicht. Was ich da schon alles weggeworfen haben. Beim ersten Probierpaket haben sie es gut gefuttert. Jetzt habe ich weitere Dosen bestellt und es wird nur noch zäh weggeputzt.

http://www.zooplus.de/shop/katzen/katzenfutter_dose/feringa/feringa_sparpakete/326414
 
Werbung:
Habe jetzt ein Sparspack Kaninchen bestellt. Für meine Menschennase riecht das Futter irgendwie komisch, kann nicht sagen warum. Zunächst wird das Futter auch ignoriert, kurz gerochen und dann mit gerümpfter Nase weg und ich dachte schon "na ja das wars dann" , aber nach 20 Minuten wird sich dem Napf noch mal genähert und diesemal schmeckt es.:verschmitzt:

Vom Inhalt finde ich es gut, aber ich sehe qualitativ nicht warum es so viel teuerer als OM Nom Nom ist. Wenn das Testpaket aber wirklich gefressen wird, bestelle ich es für ab und zu als Abwechslung im Futtermix.
 
...hier wird Feringa Rind gerne genommen. Huhn haben die Katzingers auch gegessen, dabei stehen sie normalerweise nicht so drauf. Kaninchen und Lamm hab ich noch nicht probiert. Also, zu füttern 😉.

Rind wird es hier sicherlich ab und zu mal geben, aber nicht regelmäßig - der Preis...

LG
Nicolette
 
Gestern kam das Testpaket und wurde gleich ausprobiert. Sorte Kaninchen geht schonmal gar nicht. Kann ich ihnen aber diesmal auch nicht übelnehmen da zumindest diese Sorte wirklich sehr unlecker riecht.
Alle anderen Sorten die wir so füttern riechen eigentlich immer sehr lecker und appetitlich (Mac's, Grau, CFF usw.) aber das ist irgendwie :massaker:

Mal schauen wie Lamm und Huhn riechen und ankommen...

Ich habe vor Kurzem auch 6 Dosen bestellt, weil ich hochwertiges Futter mit Kaninchen suche. Meine beiden fressen es zumindest in Kombination mit Animonda ganz gerne, haben aber etwas Durchfall davon bekommen. Und auch ich finde den Geruch massivst abstoßend. Oft wirds das bei uns nicht geben, auch wenn sich die Verträglichkeit noch bessern sollte.
 
Fragen zur Zusammensetzung werden leider nicht beantwortet 😡 😡 😡
 
Fragen zur Zusammensetzung werden leider nicht beantwortet 😡 😡 😡

Welche Fragen?
Die Zusammensetzungen stehen im 1. Post dieses Threads und auf der Zooplus Seite.
Oder fehlt dir was bestimmtes?

LG Lisa 🙂
 
Werbung:
Ich hatte angefragt, ob diese Angabe

"Zusatzstoffe je kg:
Ernährungsphysiologischer Zusatzstoff: Taurin 100 mg"

den Tatsachen entspricht. Das wäre nämlich mega-wenig. Gute Futter haben 1000 mg auf 1 kg.
Aber trotz Nachfrage keine Antwort, d. h. für mich, so ein Futter kaufe ich nicht, schon mal gar nicht bei dem Preis.
 
Meine beiden Jungs lieben alle Sorten und das ist nicht selbstverständlich (erst recht nicht die mit Kaninchen).
Es stimmt aber, das alle Sorten irgendwie einen eigenen Geruch haben als andere Marken (ich finde den Geruch aber gut).
Trotzdem riechen irgendwie alle Sorten gleich, was vielleicht an den Anteilen von Katzenminze, Baldrian und co. liegen könnte?
 
ich hab mal ne frage zu dem futter. wie kann es zu den angegebenen 97% fleischanteil kommen? da wird doch bestimmt geschummelt? wasserangabe 'vergessen'...?

zudem habe ich die beobachtung gemacht, dass es, wenn ich feringa mehrere tage hintereinander füttere, zum auskotzen von haaren kommt. und das passiert hier sonst nie!

hat das sonst noch jemand beobachten können?
 
ich hab mal ne frage zu dem futter. wie kann es zu den angegebenen 97% fleischanteil kommen? da wird doch bestimmt geschummelt? wasserangabe 'vergessen'...?

Zu dem Haarproblem kann ich dir nicht helfen, aber mit der anderen Frage. Wasser gilt als Produktionsmittel und muss daher bei der Deklaration nicht mit angegeben werden. Also ist es zwar im Grunde schon geschummelt, um den Eindruck eines höheren Fleischanteils zu suggerieren, aber völlig legal.
 
Also ich hatte das Futter auch schon mal bestellt...gleich die 6 Dosen....Und was passierte? Mit voller Wucht lieben meine beiden auf den Fressnapf zu ABER auch mit dem gleichen Tempo mit dem Rückwärtsgang zurück... SCHADE...so bekamen es die Hofkatzen draussen.
 
Werbung:
Wir haben das letzte Mal auch ein paar Dosen mitbestellt - aber leider wird das Futter von keinem der 3 hier auch nur angerührt. Nichtmal Domi, der sonst wirklich jedes Nafu frisst, hat es gemocht 🙄
 
meine beiden mögen das total gerne. Bei mir gibt es das aber nur zwischenrein. Für Hauptfutter ist mir das zu teuer. Und ich finde meist nur 200 g Dosen ... daher - nur hin und wieder zur Freude der beiden Fellnasen 🙂
 
Ich habe letzte Woche den Probierpack mit 6 Dosen feringa bestellt. Heute gab es das mit Kaninachen und Katzenminze. Tja..... wenn das so bleibt freut sich das Tierheim. Selbst Oskar, der alles frisst, hat gleich mal eine Schritt zurück gemacht... Die Mädels wollten gar nichts, Mia hat versucht es zu zu buddeln 🙂
 
Kaninchen mögen meine vier auch nicht, aber das war mir vorher schon fast klar, da die auch Kaninchen von anderen Marken nicht mögen. Zum testen war dieses 12+6 nicht schlecht, aber für immer nichts für mich.
Die anderen Sorten werden aber gefressen...
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
16
Aufrufe
4K
EagleEye
EagleEye
Rajani
2
Antworten
27
Aufrufe
20K
Raggy4
Raggy4
E
Antworten
3
Aufrufe
449
EsMaNa
E
Sahayes
Antworten
200
Aufrufe
285K
elberi
E
Charlie_se_Cat
Antworten
26
Aufrufe
2K
Irmi_
Irmi_

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben