Feringa - Neues Nafu bei ZP

  • Themenstarter Themenstarter Maureen
  • Beginndatum Beginndatum
Ich werde das Futter nicht bestellen, weil es mir ganz einfach viel zu teuer ist. Den Preis finde ich wirklich voll übertrieben.
Meine fressen eh sehr schlecht hochwertiges Futter. Mittelklasse ist okay (dm klassisch, Cachet ect) .
Habe noch so viel anderes hier rumstehen und versuch immer wieder zwischendurch , erfolglos ( Ropocat, Smilla, Fridoline, Amadeus). Wenn ich Glück habe, klappt mal `ne Dose Macs zwischendurch. Sie wollen es einfach nicht. Da wäre eine Bestellung dieses Futters wahrscheinlich ein Schuss in den Ofen.
An Geld mangelt es hier sicher nicht, aber trotzdem find ich den Preis nicht gerechtfertigt. Da gibt es Gleichwertiges wesentlich günstiger denk ich.
 
A

Werbung

Ja hier sind es die "ungesunden" Schmusy Nature's Menü Beutelchen. Jedes Mal ein richtiges Highlight. Persönlich finde ich sie für ihren Inhalt einfach zu teuer, aber sie werden sichtlich geliebt. Darum werden sie auch ab und an verfüttert.
 
Ja hier sind es die "ungesunden" Schmusy Nature's Menü Beutelchen. Jedes Mal ein richtiges Highlight. Persönlich finde ich sie für ihren Inhalt einfach zu teuer, aber sie werden sichtlich geliebt. Darum werden sie auch ab und an verfüttert.


meine beiden fressen es ja auch.....allerdings wird es mir auf dauer auch zu teuer werden😎

welches futter ist denn auch hochwertig und günstiger?
was fütterst du denn so?

liebe grüße
 
welches futter ist denn auch hochwertig und günstiger?
was fütterst du denn so?

liebe grüße

Da gibt es ja eigentlich zig Threads zu 😉

Wie gut das Futter jeweils ist, solltest du dir selbst anhand der Inhaltsstoffe erlesen können. 🙂
Hier gibt es z.B. MACs, Ropocat, Catzfinefood, Cat&Clean und Grau.


LG
 
naja, ich werd doch aber fragen dürfen, welches sie füttert, oder?😉

grau und co sind ja jetzt auch nicht viel günstiger....

ich habe nun schon so viele marken durch... ich suche halt noch immer das richtige😳
 
naja, ich werd doch aber fragen dürfen, welches sie füttert, oder?😉

grau und co sind ja jetzt auch nicht viel günstiger....

ich habe nun schon so viele marken durch... ich suche halt noch immer das richtige😳


Natürlich darfst du fragen was ER füttert. Ich bin da auch nicht fanatisch nur hochwertig zu füttern. Aber ich schaue eben ob für mich die Leistung/Zusammensetzung den Preis rechtfertigt.

Die 800g Dosen von Grau sind ansich ganz gut vom Preis.

Ansonsten gibts hier alles mögliche. Mac's, Ropocat, GranataPet, Grau, CFF, Felini Nature, Real Nature, Schmusy, Animonda Carny und paar Marken die erst noch einige Katertests durchlaufen müssen. Und eben des Öfteren auch Rohfleisch. Momentan gehen hier aber auch 1000g Katzenfutter pro Tag durch die Fellnasen.
 
Werbung:
Oh 😳 ER😳 entschuldige😉

gut, schmusy wird hier auch ab und an gefressen....komischerweise nur phasenweise😕😎

grau wurde mal gefressen...momentan gar nicht😎

tja und jetzt gerade bin ich halt froh, dass sie wenigstens dieses neue futter fressen...aber dieser preis🙄
 
naja, ich werd doch aber fragen dürfen, welches [er] füttert, oder?😉
Ich bezog mich auch mehr auf diese Standardfrage im Forum "Was ist denn hochwertiges und günstiges Futter?:verstummt:"
😉

Und da gibts eben zig eigene Threads zu, die das Thema behandeln, darauf wollte ich hinaus 😉

Wenn dir natürlich nur wichtig ist, was bei Labahn in die Näpfe kommt, dann konnte ich dir da nicht helfen 😉 Aber ich hatte ja zumindest unsere Marken genannt. 🙂
grau und co sind ja jetzt auch nicht viel günstiger....
Und da wir die 800g Dosen haben, kommen wir auf 100g gerechnet auf maximal 0,44 Euro (bei CFF). Grau liegt da bei 0,39 Euro /100 g.


Und da ist das Feringa deutlich teurer gegen 😉
Hätte ich das Geld, würde ich das wohl auch verfüttern wollen. Aber als Studentin ist das momentan leider nicht drin 😉



ich habe nun schon so viele marken durch... ich suche halt noch immer das richtige😳
Eine Marke ist eh zuwenig 😉


LG
 
Ich habe übrigens in meinem Blog die Knusperkekse von Feringa getestet, wer mag, kann gerne hier mal reinschauen! 🙂
 
Meine beiden haben das Futter nicht angerührt. Paul ist sowieso mäkelig. Aber selbst der kleine Max, der normalerweise alles wie ein Staubsauger inhaliert, hat leicht angeekelt den Kopf weggedreht und ist enttäuscht abgezogen. Das Futter riecht aber auch sehr eigenartig.

Gruß

Paula
 
Ich habe das Mixpaket bestellt und die erste Sorte mit Rind wird schonmal gut angenommen 🙂
Das einzig Blöde ist: Es ist mir zu trocken! Man bekommts kaum aus der Dose...gerade ist mir auch mein guter Futterlöffel abgebrochen 😡
Meine Katzen mögen es auch eher soßiger/geleeartig.

Wie würdet ihr das Futter "geschmeidiger" machen? Einfach mit warmem Wasser, etwas Öl oder ??????
 
Werbung:
Ich habe das Mixpaket bestellt und die erste Sorte mit Rind wird schonmal gut angenommen 🙂
Das einzig Blöde ist: Es ist mir zu trocken! Man bekommts kaum aus der Dose...gerade ist mir auch mein guter Futterlöffel abgebrochen 😡
Meine Katzen mögen es auch eher soßiger/geleeartig.

Wie würdet ihr das Futter "geschmeidiger" machen? Einfach mit warmem Wasser, etwas Öl oder ??????

Einen Schuss warmes Wasser würde ich da nehmen. Was für Öl schwebte dir denn vor? Pflanzliche Öle haben im Futter ansich nichts zu suchen, sie belasten den Organismus der Katze eher.
 
Einen Schuss warmes Wasser würde ich da nehmen. Was für Öl schwebte dir denn vor? Pflanzliche Öle haben im Futter ansich nichts zu suchen, sie belasten den Organismus der Katze eher.
Ich dachte an Lachsöl. Hab auch was von Leinöl gehört....
 
Meine Katzen sind nicht begeistert von Feringa. Es wurde zögernd bis gar nicht gefressen.
Ich finde allerdings auch, dass das Futter unangenehm riecht. Sehr penetrant und der Geruch verfliegt auch nicht. :stumm:

Ich bestells also nicht wieder. 😉
 
Bääääh. Hatte heute "Huhn" in die Näpfe gefüllt. Es stinkt abartig. In der ganzen Wohnung muffelt es und die Katzen verweigern es hartnäckig. Das landete im Müll. Widerlich. :stumm:

So penetrant stinkt selbst kein SuMa-Futter. Sorry.
 
Komisch, bei uns hat bisher keine der Sorten gestunken. Da riecht Macs schlimmer find ich...
 
Werbung:
Ich bin da eigentlich nicht so empfindlich und konnte sogar Sheba ertragen vom Geruch her. Mac's find ich auch nicht so arg.

Es stinkt wirklich merkwürdig und ich musste es aus der Wohnung haben. Die ganze Wohnung hatte extrem nach dem Futter gerochen. :stumm:
 
Ich kann das Futter leider nicht bei ZP finden ... der findet bei mir nur die Kekse
 
Ich kann das Futter leider nicht bei ZP finden ... der findet bei mir nur die Kekse

Ich schätze mal, dann haben sie das aus dem Sortiment genommen.
Normalerweise wollte ich es hier mit einbauen im Futterplan, aber ich komme einfach nicht mit dem ekelhaftem Geruch zurecht.:grr:
Somit bin ich nicht sonderlich traurig.😉
 
Auch hier keine große Begeisterung bei Feringa. Er ist eh heikel und hat gescharrt und Huhn hat nicht mal die Katze gefressen. Sie ist unkompliziet... Schade. Außerdem riecht es wirklich nicht gut....
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
16
Aufrufe
4K
EagleEye
EagleEye
Rajani
2
Antworten
27
Aufrufe
20K
Raggy4
Raggy4
E
Antworten
3
Aufrufe
449
EsMaNa
E
Sahayes
Antworten
200
Aufrufe
285K
elberi
E
Charlie_se_Cat
Antworten
26
Aufrufe
2K
Irmi_
Irmi_

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben