Deutschland Ferris, 5 Jahre - leichte Ataxie und Schlafstörungen sucht liebe Menschen

  • Themenstarter Themenstarter Zaubermäuse
  • Beginndatum Beginndatum
Daumen sind ganz fest gedrückt
 
A

Werbung

Leider sucht Ferris weiter :sad:

Im alten Zuhause ist er wirklich gerade nur noch so geduldet und das zweite Baby kommt bald.

Bitte helft uns weiter mit ihm ein schönes neues Zuhause zu finden.

Bitte hört euch um, ob es nicht irgendwo jemanden gibt, der ihm sein Herz und seine Aufmerksamkeit schenken möchte.

Und bitte auch weiter teilen auf Facebook
https://www.facebook.com/ma.rie.10888?fref=pb&hc_location=friends_tab
 
Gibt es hier schon etwas positives zu berichten?
 
Auf Facebook klingt der Aufruf inzwischen wirklich dringend. Ich erlaube mir mal, das hierhin zu kopieren:

DIE ZEIT WIRD KNAPP!!! FERRIS, 5 Jahre,Plz 44... SUCHT WEITER DRINGEND!!! UPDATE!!
Noch immer sucht unser Ferris sein zu Hause denn bis das Baby kommt muss er dort " WEG " sein :-(
- Ferris lebt dort ohne das seine Familie jemals eine Bindung zu ihm aufgebaut hat :-(
- Ferris ist ein wirklich großer Kater, seine Ataxie ist minimal ausgeprägt. Auf Grund seiner Größe und seines minimalen Handycaps sollte Ferris nicht zu sehr stark behinderten Katzen, diese können wahrscheinlich nicht mit ihm mithalten. Die zukünftigen Katzengefährten für ihn sollten selbstbewusst sein.
- er ist sogar Fremden gegenüber sofort aufgeschlossen und sucht die Ansprache und vorallem die Anregung durch spielen. Er mag es beschäftigt und ausgepowert zu werden.
- Was ist sein Problem mit der pinkelei im Schlaf???? Es wird angenommen das die über Jahre unbehandeltete Blasenentzündung( wir alle wissen wie weh das tut, das sich daraus sogar eine massive Abneigung gegen den Toilettengang entwickeln kann aus Angst vor den Schmerzen ) Er braucht dringend ein zu Hause in dem man ihm durch einen guten TA helfen kann die Struvitsteine los zu werden, die BE zu heilen und durch Toilettentraining die Angst vor dem entleeren nimmt. UND DAS IST DOCH WOHL MACHBAR !!!! Kleine Ursache, große Wirkung !!!! Tiere können nicht reden, können nicht selbst zum Arzt und sich helfen lassen. Das liegt an uns Menschen, diese Menschen hat er leider nicht und deshalb ist er seit langer Zeit ohne die richtige Behandlung, ohne das dementsprechende richtige Futter. Ich mag mir gar nicht vorstellen wie weh ihm eine unbehandelte chronische BE tut.
- Er braucht auch Menschen wo er abends nicht in sein Zimmer gesperrt wird, zu denen er auf die Couch oder auch mal ins Bett darf. Die ihn endlich mal lieben und eine Bindung zu ihm aufbauen. Ungeliebt ist genauso schlimm wie eine unbehandelte Krankheit....BITTE HELFT IHM WEITER DURCHS TEILEN !!!!
Kontakt! Vermittlung.ferris@t-online.de

41858691_1918289614931558_5507556822745088_n.jpg


42785596_1934502883310231_4792061489374560256_n.jpg
 
Ich verstehe immer noch nicht, warum nur Ferris abgegeben wird. Der andere Kater müsste doch dann genauso nur geduldet sein. Diese Familie scheint sich nicht um Lebewesen zu scheren (aber dann Kinder in die Welt setzen :stumm:)
Dieser Familie sollte man den Tierschutz auf den Hals hetzen und beide mitnehmen. Das ist klar Tierquälerei, was die da veranstaltet haben!
 
Werbung:
So ein wunderschöner Kater mit doch nur kleinen Problemchen. Ich drücke weiterhin die Daumen, dass er bald ein Zuhause findet.
Wenn ich doch nur mehr Platz hätte... :sad:
 
Ich hoffe auch, dass wir bald ein neues Zuhause für ihn finden.
 
Erlegt ! :yeah:


 
Spielzeug ist toll :yeah:


 
Will mich denn niemand?


 
Werbung:
Als erstes möchte ich mal die wunderschöne Fotostrecke erwähnen die du uns hier zeigst...... Was zeigt sie uns???? Einen wunderschönen Kater, also ich finde ihn echt bildschön, das tiefe schwarz, die tollen Augen........das ist das optische aber die Bilder zeigen auch einen interessierten, aufmerksamen und verspielten Schatz der den zukünftigen Dosis sicher sehr viel Freude bereiten wird wenn er denn "SEIN FÜR IMMER ZU HAUSE GEFUNDEN HAT " behandelt wurde und ganz Kater sein darf........der sicher ganz viel Liebe schenken wird und natürlich auch die Bude rocken wird........Wer daran denkt sein Herz NEU zu verschenken sollte einfach mal über Ferris nachdenken, das ist ein Kater mit Seele.........:pink-heart::pink-heart::pink-heart:

Ich unterstütze die Bitte, denkt ale mal nach, vielleicht gibt es irgendjemand der noch leichte Zweifel hat, fragt und hinterfragt.....oder es kennt jemand jemanden der wieder jemanden kennt........Ferris darf nicht abgeschoben werden wenn das Kind kommt...........
 
Zuletzt bearbeitet:
Das hast du schön gesagt. :pink-heart::pink-heart::pink-heart:
 
 
Die Ehre gebührt aber nicht mir.

Das hat eine liebe Freundin gemacht, die auch ganz viel mithilft, den Ferris zu vermitteln.

Danke Mary :pink-heart:
 
Werbung:
Es gibt gute Nachrichten:

Der Ferris hat ein Zuhause gefunden. :pink-heart:

Und nicht nur irgendeins, sondern ein absolutes Traumzuhause.
Irgendjemand muss wohl in den letzten Tagen einen ganz großen Glückstopf über ihm ausgeschüttet haben.

Er zieht ein bei einem ganz lieben Paar und einem mindestens genauso tierlieben, älteren Sohn.

Außerdem leben dort drei Kater, die richtig gut zu ihm passen müssten.

Ihm wurde für die Eingewöhnungszeit bereits ein ganz tolles Zimmer mit allem Drum und Dran eingerichtet.
Auch auf seinen geliebten gesicherten Balkon muss er zukünftig nicht verzichten.

Es wurde auch bereits mit ihrem TA des Vertrauens seine Probleme besprochen und ein Termin vereinbart.
Man wird umgehend eine Struvit- und Blasenbehandlung beginnen.
Darüber hinaus wird er noch gründlich untersucht ob es andere Ursachen für seine Pieselei im Schlaf gibt.

Aber auch wenn sich seine Pinkelei dadurch nicht legen sollte, darf er dort für immer bleiben.

Noch ist nicht komplettes aufatmen angesagt weil er noch nicht dort ist und die Besitzer ja schon einmal vor zwei Jahren einen kurzfristigen Rückzieher gemacht haben.

Aber wenn alles gut geht, wird Ferris schon Morgen Mittag in sein neues Zuhause einziehen. 🙂

Also bitte noch einmal feste die Daumen drücken.

Ferris wird übrigens Berliner. 😀

Bei der Gelegenheit ein dickes Danke Schön an Jorya, Taskali und ganz besonders Zoeytrang, die die Vorkontrolle dort ermöglicht haben.

:pink-heart::pink-heart::pink-heart:
 
Ich drücke fest die Daumen, dass alls klappt! Das hört sich ja toll an!
 
Das wäre schön, wenn alles klappen würde🙂
 
Ach was freue ich mich für den Süssen!:pink-heart:
Ich drück ganz fest die Daumen dass alles klappt!
 

Ähnliche Themen

Zaubermäuse
Antworten
53
Aufrufe
11K
chacaranda
chacaranda
J
Antworten
10
Aufrufe
2K
Willi2014
Willi2014
Gabriele Kamp-Hoffmann
Antworten
1
Aufrufe
1K
Erin
Erin
Trifiliv
Antworten
154
Aufrufe
13K
Schatzkiste
Schatzkiste
Nicholetta
Antworten
92
Aufrufe
8K
Tordis
Tordis

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben