Fieber ohne weitere Symptome

• Themenstarter Themenstarter Echolot
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Ach, wie schön zu lesen und zu sehen! 😊

• Like
Reaktionen: Echolot
A

Werbung

Toll! Ich freue mich riesig für euch! Man sieht richtig, wie sie das genießt!

Heißt das, dass jetzt auch erstmal keine weiteren OPs notwendig sind? Anfangs hieß es ja, dass vielleicht mehrmals operiert werden müsse.

• Like
Die Prognose war eher verhalten, aber so wie es aussieht, wurde der Abszess tatsächlich komplett entfernt und / oder das Antibiotikum hat den Rest eingedämmt.
Es war Amoxicillin, und ich habe auch keinen Rückruf mehr bekommen, dass nach der Untersuchung des Eiters ein Wechsel nötig gewesen wäre.

Das scheint also direkt gut gepasst zu haben.

Der niedrige Entzündungswert spricht dafür, dass wir die Ursache gefunden und erfolgreich behoben haben…

Meine Tierärztin war noch vorsichtig optimistisch beim Fäden ziehen, aber mit dem niedrigen SAA-Wert und dem Energiebündel, dass ich wieder hier habe, sieht das wirklich gut aus ☺️

Dass so ein Abszess auch lange klein bleiben kann und unterschwellig Probleme machen, haben wir jetzt alle gelernt, vielleicht profitiert davon eine andere Katze.

• Like
Reaktionen: Liesah, TheodoraAnna, paperhearts und eine weitere Person
Furchtbar was ihr durch machen musstet, habe es jetzt erst gelesen. 🥺 Wahnsinn was alles so in kurzer Zeit entstehen kann. Ich freue mich, dass Echo schon wieder auf dem Weg der Besserung ist 🍀

• Like
Sehr schön. Dann freue ich mich einfach weiter. 😄

• Like
Freue mich sehr das Ihr beide das so gut geschafft habt und der Käfig in den Keller verbannt werden kann.
Möge er da für immer stehen und nie wieder gebraucht werden.

Was für schöne Bilder Echo in dem Baum bzw Efeu.
Die Augen.....hoch konzentriert, interessiert und Spaß dabei.

Ihr beide habt alles richtig gemacht und entschieden.
Finde es auch super toll, das Du Echos Bedürfnissen individuell nachgegangen bist und nicht stur 24/7 Käfigknast eingehalten hast.
Daran sieht man das wenn man sich ein wenig Zeit nimmt allen situationsbedingt gerecht werden kann.
Das hat Echo die schlimme Zeit verkürzt.

• Like
Werbung:
Wie geht's Echo?

• Like
Reaktionen: Gurki
Echo ist topfit und geht uns allen auf die Nerven 😅 sie ist die ganze Nacht unterwegs und kommt morgens viel zu spät heim, sie hat einiges nachzuholen.

Es scheint, als hätten wir es überstanden, das Fell wächst auch wieder 🥰

• Love
  • Like
Reaktionen: Tabea88, Bon ClyMo, Mellanlara und 3 weitere
IMG_7850.jpeg
IMG_7849.jpeg

• Like
  • Love
Reaktionen: Treemoon, Liesah, Tabea88 und 5 weitere
Das freut mich, die Narbe sieht gut aus 👍

Das ist wirklich schön zu lesen 🥰

Werbung:
Oha, tut mir leid für die Flut an reaktionsemoji und einem Push für deinen Faden hiermit, aber; WOW!!

Ich habs gerade irgendwie erst gefunden und bin, weiß auch nicht, total platt dass sowas passieren kann.
Außerdem Mega froh dass du dich so vorbildlich um sie gekümmert hast, obwohl sie dir wohl die Zeit nicht gerade einfach gemacht hat.
Ich freue mich Mega dass alles gut gegangen ist und die kleine ihre Energie wieder draußen abladen kann 😅😁

• Like
Geht mir genauso wie Liesah. Ich habe oft an Echo gedacht. Wie geht es ihr im Moment? Ist sie immer noch so umtriebig?

Ach, macht gar nichts, geht mir auch manchmal so, dass ich irgendwelche alten Fäden entdecke und mitfiebere ☺️

Echo ist wieder topfit, das Fell schon lange nachgewachsen.
Ich hatte danach ja fast direkt die beiden Jungs aufgenommen als Notfellchen, daher kommt mir das schon viel länger her, vor….

Da gibts auch einen Thread zum Mitfiebern, falls Du den nicht kennst 😉

Die Rechnung der Klinik, fast 5000 Euro, wurde zum Glück vollständig von der OP-Versicherung übernommen, Hanse Merkur.

Und als Echo wieder fit war, kam auch der Anruf von Hofheim wegen des Antibiogramms, eigentlich wäre ein anderes AB passend gewesen, aber sie haben wohl so gut operiert, dass alles weg war.

Von daher haben wir das nicht mehr gebraucht, das Antibiogramm hat mehrere Wochen gedauert.

Das war schon wirklich eine heftige Zeit und ich kann bis heute nicht sagen, wie es dazu gekommen ist.

Das einzige, was geblieben ist, dass sie manchmal beim Hochnehmen ein bisschen jammert, wenn man sie scheinbar falsch berührt, das hat sie früher nie gemacht.

Und noch was, wir gehen ja abends öfter zusammen eine Runde um den Block, und als es ihr so schlecht ging, habe ich sie draußen immer getragen.
Und tatsächlich gibt es jetzt Tage, da will sie auch lieber auf den Arm , wenn es noch heller ist und sie sich fürchtet. Da darf ich sie dann ein Stück tragen und sie schaut sich alles von oben an 🥰

• Like
  • Love
Reaktionen: Treemoon, Kyano, NicoCurlySue und 3 weitere
es jetzt Tage, da will sie auch lieber auf den Arm , wenn es noch heller ist und sie sich fürchtet. Da darf ich sie dann ein Stück tragen und sie schaut sich alles von oben an 🥰
Aaawww das ist unglaublich süß!
Die 2 notfellchen hatte ich wieder mitbekommen 🥰 die hatten auch Glück mit dir 😻
Das gute am späten entdecken ist immerhin, dass man gleich das Happy End (Gott sei dank gab es eines!) mitlesen könnte.

• Like
Reaktionen: Echolot, NicoCurlySue und Brigitte Lara
Danke für Deinen Bericht. Das war bestimmt alles nicht einfach, weder für Euch noch für Echo, vor allem auch mit dem Eingesperrtsein, zumal sie Freigängerin ist. Umso mehr freue ich mich, dass Ihr alles gut überstanden habt.

Auf den Fotos wirkt Echo rank und schlank. Hat sie inzwischen wieder mehr auf den Rippen, oder ist sie der Twiggy-Typ? 😉

Werbung:
Ich finde das auch immer super, wenn man gleich das Happy End mitlesen kann ☺️

Echo ist eigentlich sehr schlank und auch nicht groß, sie hat 3,5 kg Normalgewicht.

Gerade ist sie allerdings etwas moppeliger, weil es mehr Trockenfutter gibt, wenn ich die Katzen sortiere und um für gute Stimmung zu sorgen.

Die Jungs bleiben ja noch bis Anfang des Jahres und meine Mädels sind zum Einen nicht so sozial, zum Anderen haben wir wirklich wenig Platz.

Wenn alle rumliegen, geht es, aber beim Toben nerven sie öfter.
Meine Mädels sind nachts ja draußen und tagsüber schlafen sie gern im Keller, dadurch geht es, sonst müssen die Jungs oft in einem Zimmer bleiben.

Zum Glück macht schwarz schlank, so dass es wirklich nur auffällt, wenn man Echo hochnimmt 😅 aber es wird ja auch kalt, da kann sie ein bisschen Speck auf den Rippen vertragen …

• Giggle
  • Grin
Reaktionen: NicoCurlySue und Liesah
Ich habe kaum aktuelle Bilder, weil ich fast nur den Nachwuchs fotografiere 🙈🙈
Aber eins hab ich gefunden, da sieht sie aber auch rank und schlank aus ☺️

Anhänge

• IMG_9811.jpeg
    IMG_9811.jpeg
    102,5 KB · Aufrufe: 16
  • Love
Reaktionen: Moustic, NicoCurlySue, Treemoon und 2 weitere
Wunderhübsch und kein kg zu viel!
Eventuell hortet sie ja jetzt n paar hundert Gramm als Reserve, falls sie nochmal sowas erlebt.
Aber keine Sorge. Ich glaube statistisch müsste hiermit der Rest der Katzen-Family sicher sein. Sowas sollte nicht die selbe Katze oder Gruppe doppelt treffen.
(zumindest hoffe ich das schwer! Kommt mir ja nicht mit realen Statistiken die meinen schönen Gedanken zerstören!)

• Smile
  • Like
Reaktionen: Brigitte Lara und Echolot