Fieber ohne weitere Symptome

• Themenstarter Themenstarter Echolot
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Ja deine Echo scheint echt anstrengend zu sein... ich wünsche dir viel Geduld. Aber ich vermute das es morgen schon besser klappt.

• Like
Reaktionen: Echolot
A

Werbung

Ja deine Echo scheint echt anstrengend zu sein... ich wünsche dir viel Geduld. Aber ich vermute das es morgen schon besser klappt.
Ich hatte leider schon mal einen Kater, der sich gar nicht einknasten liess, gar nicht. Der ist solange mit dem Kopf gegen die Gitterstäbe gerannt bis man ihn rausgeholt hat und das mit einem gebrochenen Bein😱
Ich schwöre, er hätte sich lieber umgebracht als in dem Käfig zu sitzen, was er in der TK auch gemacht hat. Er lies sich von allen Ärzten, TFA, Tierpflegern auf der Schulter spazieren tragen.
Wir haben ihn zähneknirschend rausgelassen, und er hat merkwürdigerweise nichts wirklich dummes gemacht.
Bitte nicht ohne Aufsicht nachmachen, aber bei dem ging es nicht anders.🙄
Gute Besserung an den kleinen Chaoten 🍀

• Wow
Reaktionen: Echolot
Ich hatte leider schon mal einen Kater, der sich gar nicht einknasten liess, gar nicht. Der ist solange mit dem Kopf gegen die Gitterstäbe gerannt bis man ihn rausgeholt hat und das mit einem gebrochenen Bein😱
Ich schwöre, er hätte sich lieber umgebracht als in dem Käfig zu sitzen, was er in der TK auch gemacht hat. Er lies sich von allen Ärzten, TFA, Tierpflegern auf der Schulter spazieren tragen.
Wir haben ihn zähneknirschend rausgelassen, und er hat merkwürdigerweise nichts wirklich dummes gemacht.
Bitte nicht ohne Aufsicht nachmachen, aber bei dem ging es nicht anders.🙄
Gute Besserung an den kleinen Chaoten 🍀
Hatte ich hier mit nem Meerschweinchen mit großer OP-Naht am Bauch. Ich saß hier heulend, weil sie wie eine Irre in ihrem Quarantänestall rumgerast ist, nicht gefressen hat und sich alles an Schutz abgerissen hat und dann anfing, die Fäden zu ziehen. Spätabends heulend in der Klinik angerufen, was ich tun soll, aber die meinten, da muss sie (und ich) durch, es geht nicht anders. Ich hab sie trotzdem wieder zu den anderen gelassen, weil es einfach nicht anders ging. Sie hat ihre Naht in Ruhe gelassen und wieder gefressen.
Auch nicht unbedingt zum Nachahmen empfohlen, aber ……… 🫣

Gute und schnelle Besserung und gute Nerven! 🍀🍀🍀

• Like
Reaktionen: Echolot und teufeline
Hatte ich hier mit nem Meerschweinchen mit großer OP-Naht am Bauch. Ich saß hier heulend, weil sie wie eine Irre in ihrem Quarantänestall rumgerast ist, nicht gefressen hat und sich alles an Schutz abgerissen hat und dann anfing, die Fäden zu ziehen. Spätabends heulend in der Klinik angerufen, was ich tun soll, aber die meinten, da muss sie (und ich) durch, es geht nicht anders. Ich hab sie trotzdem wieder zu den anderen gelassen, weil es einfach nicht anders ging. Sie hat ihre Naht in Ruhe gelassen und wieder gefressen.
Auch nicht unbedingt zum Nachahmen empfohlen, aber ……… 🫣

Gute und schnelle Besserung und gute Nerven! 🍀🍀🍀
Ich denke, die guten Nerven braucht jeder mit einem Tier in Quarantäne, was sich nicht "mustergültig" verhält. Sonst müsste man dem Tier Psychopharmaka geben. Will man das wirklich?
Manchmal muss man vom "Sollzustand- Lehrbuchmeinung" abweichen, aber das muss man wirklich genau überwachen.
Kasi hatte sich "nur" ein paar Fäden gezogen, die wurden dann mit Tackern ersetzt, danach war dann auch Ruhe, weil die Antibiose anscheinend recht gut gewirkt hatte. Der lief dann freudestrahlend mit den anderen zusammen herum, mit einer Platte im Bein.

Aber das ist eine eigene Risikoentscheidung, ohne Gewähr auf Besserung. Bei meinem Kasi und deinem Meersaui hat es ja anscheinend gefunzt 😉

• Like
Reaktionen: Bon ClyMo, paperhearts und Echolot
Fixy hat nach der Kreuzband OP auch die erste Nacht Vollgas randaliert und mich an den Rand eines Nervenzusammenbruchs gebracht, ich habe ihn damals auf einen Raum begrenzt mit Aufstiegshilfen und da ich arbeiten musste den Plastiktrichter aufgesetzt. Hat so auch wunderbar ohne Käfig geklappt.

• Like
Reaktionen: paperhearts, Echolot und teufeline
Ich hatte das Anfang des Jahres auch mit einem weiblichen Kaninchen, dass den Body nicht mochte. Ich hab dann nach ein paar Tagen nachgegeben, auch, weil es mit Body mit dem Partner schwierig war.
Die Naht war nicht mehr so akkurat, aber es ist alles gut gegangen.

Oft gehen sie ja in Einzelhaft erst recht an die Naht aus Langeweile.

Mit Echo wird es besser, ich hatte ihr bis nachmittags den Body ausgezogen, so dass sie sich ausgiebig putzen konnte.
Das fand sie super, sie geht auch nicht an die Naht, sondern putzt eher die befellten Stellen.

Dann durfte sie nochmal mit mir auf dem Bett chillen und hat sich den Bauch kraulen lassen.
Jetzt hat sie den Body wieder an und liegt brav in der Höhle.

Ich hoffe, dass es besser wird, ich werde ihr immer mal stundenweise den Body ausziehen, das steigert ihr Wohlbefinden sehr. Kragen und Donut findet sie ganz doof.

Die andere Katze faucht leider, wenn sie am Gehege vorbeigeht. Echo riecht aber auch total nach Krankenhaus.
Ich hoffe, das wird wieder besser, die ist ja eh schwierig…

Ich werde ihr mal übers Wochenende Zylkene geben, falls ich es reinbekomme… also der anderen Katze.

• Like
Reaktionen: Gurki, paperhearts und teufeline
Werbung:
Die andere Katze faucht leider, wenn sie am Gehege vorbeigeht. Echo riecht aber auch total nach Krankenhaus.
Ich hoffe, das wird wieder besser, die ist ja eh schwierig…
Schwierig gibts nicht. Nennen wir sie einfach meinungsstabil? Wenn sie etwas 💩 findet, dann muss das auch 💩 sein?

Dann durfte sie nochmal mit mir auf dem Bett chillen und hat sich den Bauch kraulen lassen.
Jetzt hat sie den Body wieder an und liegt brav in der Höhle.
Das braucht sie wahrscheinlich auch zur Beruhigung und um sich sicher zu fühlen, einfach mal auf dem Bett zu liegen und durchgekrault zu werden. Die Arme versteht doch gar nicht, was los ist und warum sie in so ein Ding gesperrt wird. Ich würd's auch so machen!

• Like
Reaktionen: Bon ClyMo und teufeline
😁 naja, sie ist eine Diva, so wie ein exzentrischer Filmstar oder sowas.

Alles muss so sein, wie sie das gerne hätte, schwierig wird es, wenn sie es selbst nicht weiß 😀

In der idealen Welt würde nur sie leben, außerdem niedere Beutetiere und maximal zwei menschlische Bedienstete, die ihr rund um die Uhr zur Verfügung stehen. Stumm müssten sie auch sein. Außer, wenn sie zum Futter gerufen wird.
Grundsätzlich stört menschliches Gerede aber.

Und es gibt wenig Dinge, die sie mag. Feinstes Rinderfilet, selbst gefangene Mäuse und Trockenfutter.
Das Bett meines Sohnes ohne meinen Sohn, heißt, sie legt sich zu ihm und beißt ihn dann unvermittelt , damit er weggeht.
Weil er ja stört, also die pure Anwesenheit.

Nur beim Filmabend legt sie sich zwischen uns, da stören die Geräusche nicht. Aber bitte nicht anfassen.

Ich darf krauen, wenn sie es möchte. Dazu muss ich auf dem Rücken auf dem Bett liegen, dann legt sie sich auf mich und ich darf kraulen, bis ihr etwas missfällt.
Und es muss leise sein. Keine Geräusche in der Nähe, keine Geräusche vom Weg vorm Haus, ich darf nicht sprechen.

Wenn ihr etwas missfällt, wird ohne große Vorwarnung zugebissen oder gekrallt. Auch wenn das eine Sekunde vorher total toll war und sie immer noch am Schnurren ist.

Wenn ich Glück habe, geht sie einfach nur weg, wenn ich das einzige Ohrenzucken bemerke.
Früher war sie der Meinung, ich sollte verschwinden, wenn ich nicht ordentlich kraule.
Das hat sie mittlerweile eingesehen, dass das schwierig ist, wenn sie auf mir liegt 😀

• Grin
Reaktionen: Liesah, Gurki und paperhearts
Wow, ganz schön schwierig 😳
Was hab ich doch vergleichsweise für lammfromme Jungs
Nur am Ärschle Fell kürzen und/oder wenn ich an die Höschen will können sie ungemütlich werden😉

Das braucht sie wahrscheinlich auch zur Beruhigung und um sich sicher zu fühlen, einfach mal auf dem Bett zu liegen und durchgekrault zu werden. Die Arme versteht doch gar nicht, was los ist und warum sie in so ein Ding gesperrt wird. Ich würd's auch so machen!
Ja, das kann schon sein.
Sie liegt eh immer bei mir und ist sehr auf mich fixiert.

Sie ruft mich sogar durchs Telefon, wenn ich mit meinem Sohn spreche und sie meine Stimme hört 🥰

Ich habe auch den Eindruck, dass sie heute schon eher verstanden hat, dass sie sich ruhig verhalten muss, wenn sie draußen ist.

Sie ist ja eigentlich echt lieb, aber ein Wildfang. Mal schauen, wie es heute Nacht wird, zwischen drei und vier weckt sie mich normalerweise immer, well sie dann raus will. Das ist die schlimmste Zeit für sie; denke ich.

• Like
Reaktionen: paperhearts
Werbung:
Ist eigentlich rausbekommen, was in der Schulter war oder hab ich's überlesen?

IMG_7539.jpeg
IMG_7538.jpeg

Ich habe heute den Bericht bekommen, da steht es so, wie sie es am Telefon gesagt haben.

Beim CT wurde ein linearer Fremdkörper vermutet, aber das konnte bei der OP nicht bestätigt werden.

Das war ja wirklich viel Eiter, evtl hat man das nicht mehr gefunden?

Sie hatte ja im Mai schon lange anhaltendes Fieber und wir haben einen Infekt vermutet, ich denke jetzt, dass das schon von dem Abszess kam, der damals aber noch klein war.

Vielleicht war es ein Dorn oder ein Splitter?
Ich muss auch beim nächsten Tierarzttermin mal den Chip checken lassen, ich hatte schon überlegt, ob der gewandert ist…

• Like
Reaktionen: Gurki, TheodoraAnna und Kyano
Der blöde Body rutscht. Er ist einfach zu groß oder die Katze zu klein.
Eben hing er schon wieder halb hinten und war unten komplett vollgepinkelt.

Kann man irgendwas aus einer Socke oder Strumpfhose basteln, so Dr muss es heute Nacht ohne gehen….
Morgen kommt hoffentlich der kleinere. Den von der Kastration hab ich natürlich irgendwann zu gut weggelegt 🙄 vielleicht würde der ja passen…

Da oben dürfte eigentlich nicht viel passieren, da wird sie ja nicht drankommen. Höchstens unten am Brustbein…

Anhänge

• IMG_7543.jpeg
    IMG_7543.jpeg
    252,6 KB · Aufrufe: 45
  • Wow
Reaktionen: Liesah
IMG_7546.jpeg

Funghi ist gerade erstmal eingefroren, das kleine Ding sieht schon komisch aus, hat sie sich gedacht 😀

• Grin
  • Like
Reaktionen: Liesah und Bon ClyMo
Werbung:
Der ist leider schon 14 🙈
Seine T-Shirts sind fast so groß wie meine…

• Grin
Reaktionen: Bon ClyMo
IMG_7549.png

Funghi musste nochmal schauen kommen.
„Irgendwoher kennen wir uns doch 🤔 es fällt mir bestimmt noch ein.“

• Love
Reaktionen: Liesah, Bon ClyMo, Gurki und 2 weitere
Sowas gibt es. Ganz viel Eiter ohne Fremdkörper.
Gretchen hatte mal einen Mammutpfotenballen entwickelt trotz voraus geganger Antibiose. Rein geschnitten, kam nur Eiter. Ust aber gut abgeheilt.

• Sad
  • Wow
Reaktionen: Liesah und Echolot