Fieber ohne weitere Symptome

  • Themenstarter Themenstarter Echolot
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
In ein paar Tagen geht's euch beiden besser, am Anfang ist man einfach überfordert mit der Situation, die arme Echo tut dir leid und sie versucht natürlich auszubrechen.
 
  • Like
Reaktionen: paperhearts und Echolot
A

Werbung

Sei brav Echo. Willkommen zu Hause.
 
  • Like
Reaktionen: Echolot
Die ist halt überdreht. Wieder zuhause und nix wie vorher.
Gib ihr etwas Zeit, das reguliert sich. Irgendwann muss sie schlafen.
Und möglicherweise geht es morgen auch etwas schlechter, weil das Adrenalin raus ist jnd das Fentanyl.
Das ist kein unnormaler Verlauf.
 
Sie war jetzt eine Zeit lang ruhig und hat dann wieder gejammert, den Raum darf ich auch nicht verlassen, wenn sie nicht schläft oder frisst..

Eigentlich wollte ich sie ja gar nicht rausnehmen, jetzt hab ich mich doch breitschlagen lassen😳

Jetzt liegen wir im Bett und sie putzt sich ☺️ und mich gleich mit.
IMG_7501.jpeg
 
  • Love
Reaktionen: paperhearts, Fibie, Gurki und 4 weitere
Du bist erpressbar, hast Du gemerkt. 😉
Kann den weiteren Verbleib im Käfig schwieriger machen.
Musst Du gucken.
 
Ja, das glaube ich auch 😅
Aber spätestens, wenn ich nicht daheim bin, muss sie eh rein, das wird sie hoffentlich schnell lernen..

Rumlaufen darf sie auf keinen Fall, nur ruhig liegen.

Zum Glück habe ich letzte Woche von meinem Freund eine Kamera geschenkt bekommen, eigentlich für den Balkon, aber da kann ich sie zumindest beobachten…
 
Werbung:
Das wäre mir genauso gegangen.
Wäre sehr schnell eingeknickt.
Ist doch dann das eingesperrt sein nicht kontinuierlich und ewig lang am Stück und sie kann sich zwischenzeitlich wieder als Familienmitglied fühlen

Und sie ist dankbar, das sieht man.

Klar ist für sie dann nicht so verständlich warum sie wenn du gehst da rein muß.
Aber es ist ja nur zeitlich begrenzt.

Was mir Sorgen machen würde ist, wenn sie wieder agiler ist.
Hätte dann zb im Bett Angst das ich einschlafe und sie runter hüpft und den Raum patroliert, bzw das Haus.

Würd vielleicht auf dem Boden schlafen, aber dann kann sie ja noch einfacher rumstrommern.

Ich wünsche Euch das die 12 Tage wie im Flug vergehn, ohne Zwischenfälle
 
Ich habe eben schon gelernt, dass wir den Deckel fest mit Kabelbinderm verschließen müssen…

Ich war zehn Minuten draußen, sie hat gejammert, aber ich kann ja nicht jedes Mal gleich schauen… dann hat sie das Katzenklo ausgeräumt.
Ich hab kurz geschaut und bin wieder weg.
Habe Scharrgeräusche gehört, dachte, es ist das Klo…
Mein Sohn hat geschaut, da saß sie ohne Body auf dem Bett und hat sich geputzt😳
Sie ist rausgeklettert und hat am Gitter dann den Body abgestreift.
Sie war total glücklich 🙄

Ich musste den Body waschen , der war vollgepinkelt, und föhnen, und das Gehege vom Streu befreien.
Jetzt ist sie wieder drinnen, hat gefressen und schreit wieder.wir haben alles mit Kabelbindern gesichert, ich habe aber Sorge, dass sie das Gehege irgendwie anhebt…
Ich glaube; ich muss eine große Hundebox besorgen, wenn ich arbeite..
oder zumindest die Zimmertür schließen und hoffen, dass nichts passiert 🙈

Sie ist schon total agil, ich hatte sie vorhin mal im Wohnzimmer und da wäre sie so gern rumgeflitzt.
Und das ist erst Tag 1…
Vorhin hat sie sich glücklich ohne Body auf dem Teppich gewälzt…

Wenn sie sich jetzt dauernd vollpinkelt, muss ich auch schauen, was ich mache. Die ganze Katze riecht nach Urin…
Ich hab noch einen Donut bestellt, vielleicht ist der unter Aufsicht besser als der Body.

Ich werde noch wahnsinnig mit dieser Katze.

Aber ich konnte gerade mal die Narben sehen, die untere sieht ganz o.k. aus, die obere ist heftig…
 
IMG_7524.jpeg
IMG_7523.jpeg
IMG_7522.jpeg
 
  • Wow
Reaktionen: Poldi
Mein Sohn hat zumindest eine gute Idee wegen dem Anheben, er meint, wir sollen Hantelscheiben oder Hanteln dranhängen. Das müsste klappen.
 
  • Like
Reaktionen: TheodoraAnna und paperhearts
Werbung:
Ich glaube, das würde sie auch versuchen abzubekommen…
Ich kann mir vorstellen, dass sowas funktioniert, wenn sie abgelenkt sind und frei herumlaufen können, aber sie hat ja nichts anderes zu tun als das Teil abzukratzen…

Und das Bein soll sie ja möglichst nicht benutzen..
Der Halskragen war echt harmlos, hier auf dem Bild sieht man es, er ging nicht weit nach vorne, und sie ist trotzdem total ausgeflippt.

Ich denke, der Body ist die beste Lösung, wobei ich vermutlich noch einen zum Wechseln brauche…

IMG_7525.jpeg
 
Mein Sohn hat zumindest eine gute Idee wegen dem Anheben, er meint, wir sollen Hantelscheiben oder Hanteln dranhängen. Das müsste klappen.
Ich hatte auf dem Deckel immer eine große Decke liegen. Aber mein Patient war definitiv sehr viel ruhiger als Echo.
 
Das habe ich mich nicht getraut, weil ich Angst habe, dass dann die 5 kg Katze darauf rumspaziert und das Gitter dann doch noch einbricht 🙈
Auf das bloße Gitter geht sie nicht, das wirkt abschreckend.

Aber wahrscheinlich macht das auch keinen großen Unterschied, heute Nacht um halb drei wurde Katzenstreu verteilt, am Gitter gekratzt und gescharrt… vor allem hat sie durch das Gitter seitlich an der Matratze gescharrt, das macht sie sonst auch gerne.
Wenigstens fällt mir um diese Uhrzeit das Ignorieren dann doch sehr leicht 😅

Jetzt schläft sie wieder tief und fest.

Ich hoffe, das wird die nächsten Tage besser, dass sie sich damit abfindet.
 
  • Like
Reaktionen: Poldi und Max Hase
Das ist leichter gesagt als getan, gerade hat sie sich den Body ausgezogen und ist sofort beim Aufklappen über mich drüber aufs Bett geklettert und jetzt sitzt sie auf der Fensterbank 🙄
Ich habe da bisher auf ganzer Linie versagt, ich soll aber auch Fieber messen, vier Mal am Tag Medikamente geben, keine Ahnung, wie ich die da drinnen halten soll.
Sie weiß ja genau, wo sie ist und wo sie hin möchte.
Sie ist auch extrem agil und beweglich…
Eben habe ich sie erstmal gebürstet, sie haart auch unglaublich viel.
Jetzt lasse ich sie einen Moment auf der Fensterbank sitzen, dann gehts wieder rein.

Das mit dem Body ist echt nervig, keine Ahnung, wie sie das geschafft ist, es ist schon xs.
Ich habe aber gestern schon einen anderen bestellt.
Ich hoffe, der paßt besser.
 
Werbung:
Und einen ganz kleinen Raum wo sie nirgends hochspringen kann hast du nicht, um sie zumindest am springen hindern zu können
und sie räumlich einzugrenzen?
 
Leider nein, das Schlafzimmer ist noch am Besten, weil es da zumindest Zwischenstufen gibt.

Ich habe sie jetzt aber wieder drinnen, ohne Body, weil der schon wieder vollgepinkelt war.

Ich habe eben mal gemessen, von der Rückenlänge müsste Kätzchen passen, sie trägt den für junge Katzen, ich habe jetzt nochmal einen kleiner bestellt, mal schauen…

Sie kommt aber ohnehin nicht gut an die Nähte, weil die ungünstig liegen, daher geht das unter Beobachtung, bis der Body getrocknet ist.

Ich glaube auch nicht, dass ein kleiner Sprung nach oben so viel schädlicher ist als das ständige Scharren am Gitter und im Katzenklo.
Ich müsste sie eigentlich in einer ganz kleinen Box festsetzen, aber das geht ja nicht wegen Futter und Klo.
 
Ich weiss nicht, ob ich es schon geschrieben hatte, nach der Kastration ist sie abends aus der Box raus, hat sich in wenigen Sekunden unter dem Trampolin den Body ausgezogen und ist dann auf das raumhohe Bücherregal geklettert.
Als ich mit der Klinik telefoniert habe wegen eines Kragens, ist sie mir vom Boden aus auf den Rücken gesprungen….

Die ist leider so extrem aktiv, das ist echt schwierig.

Am Besten wäre wohl eine Katzenpension, weil sie in fremder Umgebung ängstlicher und ruhiger ist, in der Klinik war sie vorbildlich.

Aber wir werden das schon irgendwie rumgekommen…

Sie muss lernen, dass sie nicht von alleine rauskommt und auch nicht , wenn sie schreit. Daran versuche ich mich zu halten, dass ich sie dann nicht rausnehme für was auch immer.

Zum Saubermachen werde ich sie dann immer in die Transportbox packen.
 
Vielleicht finde ich noch einen kleinen Gitterkäfig bei Kleinanzeigen, in dem sie auf den Balkon kann oder so.
Da hätte sie etwas zu schauen.

Echt nicht so einfach.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
3
Aufrufe
839
Rickie
Rickie
M
Antworten
69
Aufrufe
27K
Modog
M
Droepschen
Antworten
53
Aufrufe
5K
Droepschen
Droepschen
I
Antworten
25
Aufrufe
1K
Miobatz
Miobatz
F
Antworten
2
Aufrufe
2K
little-cat
L

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben