Fieber ohne weitere Symptome

• Themenstarter Themenstarter Echolot
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Eine Leggin oder Strumpfhose oder Kniestrümpfe könnten passen.

• Like
Reaktionen: Echolot
A

Werbung

Ich hab keine Strumpfhose aus festem Material gefunden, aber mein Sohn hat eine Socke geopfert. Das ist die perfekte Lösung, auch wenn Echo das anders sieht 😅 sie liegt immer noch vor mir und schnurrt, um und alle zu beruhigen. Bewegen ist noch nicht möglich ☺️
IMG_7554.jpeg
IMG_7555.jpeg
IMG_7556.jpeg
IMG_7561.jpeg

• Grin
Reaktionen: Liesah
Die Socke war zu eng für den Bauch, deshalb habe ich sie seitlich aufgeschnitten und nur für das rechte Vorderbein ein Loch gemacht. So sind die Nähte abgedeckt , aber sie kann sich sonst überall putzen.
Ich verstehe gar nicht, warum sie so skeptisch schaut 😀

• Grin
  • Like
Reaktionen: TheodoraAnna, Bon ClyMo, Irmi_ und 2 weitere
IMG_7567.jpeg
IMG_7568.jpeg

Wenn ich so liege, gehts …

• Love
  • Grin
Reaktionen: Liesah, paperhearts, Poldi und 6 weitere
Beim CT wurde ein linearer Fremdkörper vermutet, aber das konnte bei der OP nicht bestätigt werden.

Im Bericht steht ja was von differentialdiagnostisch septenartiger Struktur. Es kommt bei Menschen auch vor, dass ein Abszess Septen enthält. Das Ding sieht auf jeden fall riesig aus im ct, da hat die Maus ja echt einiges hinter sich.
Hoffentlich seid ihr gut durch die Nacht gekommen und Daumen sind weiter gedrückt für gute Besserung und gute Nerven ✊️

• Like
Werbung:
Heute Nacht war sie ruhig und hat auch brav gewartet, bis ich sie heute Nachmittag rausgeholt habe…

Rein will sie allerdings nicht mehr, draußen chillt es sich doch deutlich entspannter .
Im Gehege liegt sie nur zusammengerollt.
Sie weiß auch ganz genau, dass sie rein muss, wenn ich sie nehme oder sie abhaut, das vermeidet sie 🙄 aber ich bringe es auch nicht übers Herz, also sitze ich im Schlafzimmer oder verdonnere meinen Sohn zum Aufpassen, dass sie keinen Quatsch macht 😀
Mit Socke ist sie übrigens deutlich ruhiger, wie auch mit Body, ich hatte sie vorhin ausgezogen zum Putzen, da hat sie Fluchtversuche unters Bett unternommen 🙈
IMG_7587.jpeg

• Love
  • Like
Reaktionen: Bon ClyMo, Max Hase, TheodoraAnna und eine weitere Person
IMG_7588.jpeg

• Love
Reaktionen: Bon ClyMo, Fibie, paperhearts und 2 weitere
Das sieht aber so aus, als würde es ihr deutlich besser gehen trotz der ganzen Umstände! ☺️

• Like
Die Socke sieht professionell aus.

• Smile
IMG_7639.jpeg
IMG_7640.jpeg
IMG_7642.jpeg
IMG_7643.jpeg
IMG_7644.jpeg
IMG_7645.jpeg

• Love
  • Grin
Reaktionen: Liesah, paperhearts, Fibie und 4 weitere
Werbung:
Wenn wir nicht gerade ohne die Filmabend im Wohnzimmer machen, akzeptiert sie das Gehege recht gut…
Gestern Abend hat es ihr nicht gepasst, da hat sie dann die komplette Toilette mitsamt weichem Kot verteilt 🙄🙄🙄
Und heute war sie sehr munter beim Ausgang, deshalb habe ich ihr den neuen Body in einer Nummer kleiner angezogen.
Das fand sie so doof, dass sie mich ganz leicht in die Hand gebissen hat, aber nur angedeutet.
Damit ist sie aber deutlich ruhiger.

Im Gehege darf sie nur mit Socke sein, das reicht bei der Lage der Nähte, und so ein bisschen will ich ihr das ja auch schön machen.
Morgen ist Kontrolltermin und Montag werden hoffentlich die Fäden gezogen.

Sie ist topfit und wäre gestern sehr gern rausgegangen, sie hat mich schon aufgefordert, das Fenster zu öffnen. Sie hat heute auch mit ihrer Maus etwas wilder gespielt, sie ist doch sehr energiegeladen, das ist gar nicht so einfach.
Kleine Stufen mit ca. 30 cm erlaube ich jetzt auch, habe ich gestern beschlossen.

• Like
Reaktionen: paperhearts, Mocmari, Kyano und 3 weitere
Schön das es der kleinen so gut geht 👍

• Like
Die Tüte und der Halskragen lagen übrigens kurz auf dem Gitter, die Tüte für den Kot, während sie gewütet hat ☺️ nicht, dass es so aussieht, als wäre sowas im Gehege.

Ich bin auch wirklich froh, dass es bisher keiner Komplikationen zu geben scheint.

Das hört sich doch sehr gut an. 🥰

• Like
Ihr schafft das - jeden Tag wird es ein bisschen besser 😺

• Like
Reaktionen: Echolot und Bon ClyMo
Werbung:
Ihr schafft das - jeden Tag wird es ein bisschen besser 😺
Das sehe ich genauso.
Wäre ja langweilig anders 🙂

Musste so grinsen als ich euren Käfig sah mit dem Streu 😁

Aber hey....Sexy Mädchen bist du mit dem roten Body an.
Steht dir gut.

• Like
Nachdem wir freitags zur Kontrolle waren und die Tierärztin ganz begeistert war, wie gut es aussieht und auch gesagt hat, dass da sicher nichts aufreißt, habe ich die Bedingungen gelockert.
Am Samstag durfte sie wieder klettern und auch über Nacht draußen bleiben, also in der Wohnung.

Ich dachte, dass sie damit glücklich wäre, aber nichts da, sie war total unzufrieden, dass sie nicht raus durfte. Sie hat sogar abends versucht , das Wohnzimmerfenster zu öffnen 🙄

Montag wurden dann endlich die Fäden gezogen und wir haben nochmal den SAA-Wert überprüft.
Und tatsächlich waren die Entzündungswerte wieder im Normalbereich!

Und zu Echos Freude hat die Tierärztin die Erlaubnis gegeben, dass sie rausgehen darf.

Da war die Begeisterung sehr groß 😀 ich bin abends erstmal mit ihr spazierengegangen, sie sieht schon seltsam aus, so wie Frankensteins Katze🙈

Zum Glück geht sie ja nachts raus und ist scheu, da sehen sie nicht so viele, sonst denkt noch jemand, dass sie irgendwo ausgebrochen ist 😳

Und hier noch ein paar Bilder der glücklichen Katze, die erstmal im Efeu herumklettern musste, weil sie einiges nachholen musste…

IMG_7684.jpeg
IMG_7685.jpeg
IMG_7686.jpeg
IMG_7688.jpeg

Sie hat übrigens in den Tagen daheim 200 Gramm zugenommen, weil ich sie nachts immer mit Trockenfutter ruhiggestellt habe, wenn sie im Gehege randaliert hat oder mich dann später nachts genervt hat, sie weckt mich ja gern mit ausgefahrenen Krallen und Pfote im Gesicht, wenn sie raus will…
Aber das ging ja nicht, da musste ich sie ablenken 🙄 normalerweise macht sie sich nicht so viel aus Futter ☺️

• Love
  • Grin
Reaktionen: Liesah, Mellanlara, Bon ClyMo und 6 weitere
Es ist schön, sie so offensichtlich froh zu sehen. Das habt Ihr alle sehr gut hinbekommen 🥰

• Like
Man sieht es auch schon an den Augen, ich hatte es direkt gesehen, als ich sie aus der Klinik abgeholt habe.
Die funkeln wieder viel mehr.

Sie ist wieder wilder und ein bisschen verrückt, so wie früher 🥰

Auch nach dem ersten Fieberschub im Mai war sie ja deutlich ruhiger als davor. Das ist mir aber auch erst im Nachhinein aufgefallen.

• Love
  • Like
Reaktionen: Mocmari, Bonnie92, Gurki und 4 weitere