Fieber ohne weitere Symptome

  • Themenstarter Themenstarter Echolot
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Puh, das klingt heftig! Aber umso wichtiger, dass es gemacht wurde. Bekommst du dann morgen nochmal ein Update, wie es Echo geht?

Zwei Wochen in einer Box sind nicht schön, aber das bekommt ihr hin und dann geht es ihr bald besser. ☺️

Hoffentlich erholt sie sich gut vom Eingriff.
 
  • Like
Reaktionen: Echolot
A

Werbung

Sie haben keinen Fremdkörper gefunden, das sah wohl leider nur so aus.
Das hätte mich auch interessiert, woher das gekommen ist, ich kann es mir nicht erklären.
Sie hatte ja schon im Mai so lange Fieber, ich vermute, dass das schon da die Ursache war, nur kleiner.
Seitdem war sie insgesamt ruhiger, sie ist normalerweise so überdreht, das war also ganz angenehm und ist nicht weiter aufgefallen 🙈

Sie ist schon gerannt und geklettert , hat aber weniger gespielt und nicht mehr diese Rasereianfäle gehabt.
 
  • Like
Reaktionen: Irmi_ und Gurki
Morgen zwischen 13 und 16 Uhr melden sie sich, vorher nur bei Komplikationen.
Theoretisch kann man sie da auch besuchen, aber ich glaube, das verstört sie mehr als dass es hilft..
 
Freut mich, dass die OP gut verlaufen ist - weiter gute Besserung für die Süße ✊ 🍀
 
  • Like
Reaktionen: Echolot
Ich habe meine Tiere alle nicht in der Klinik besucht. Die wollen dann mit nach Hause.
Wenn ich komme, habe ich Korb oder Ponytransporter dabei, und dann geht es auch nach Hause.

Hundebox schafft ihr, Henry musste 7 Wochen wegen Lahmheit im Kaninchenkäfig sitzen. Und noch weitere fünf in einem Zimmer.
Geblieben ist ihm ein Misstrauen schon wenn die Windfangtür zu ist. Aber der ist so artig, und weil er mich lieb hat, hat er alles mit gemacht. Dafür darf auch regelmäßig kuscheln kommen.
 
Danke euch, dann hoffe ich, dass sie das schafft, meine wilde Hummel.

Sie ist damals nach der Kastration heimgekommen, aus der Box raus und hat sich in zwei Sekunden den Body unterm Trampolin ausgezogen, nur um direkt auf das 2 m hohe Regal im Wohnzimmer zu klettern 🙈 und als ich mit der Klinik telefoniert habe wegen evtl Kragen, ist mir vom Boden aus auf den Rücken gesprungen…
Da haben wir sie dann einfach gelassen.
Und dabei sind ihr die ganze Zeit die Augen zugeklappt, weil sie so fertig war…

Aber das ist ja jetzt eine deutlich größere Sache und da möchte ich kein Risiko eingehen.

Sie kuschelt nachts so gern mit mir und ist generell sehr anhänglich , vor anderen Menschen hat sie ja Angst.
Sie ruft mich sogar, wenn sie mich draußen hört und sie auf dem Balkon ist oder wenn ich weg bin und sie meine Stimme durchs Telefon hört…

Ich denke auch, dass ich sie erst wieder beim Abholen sehe.
Sie ist meine erste Katze in der Klinik stationär.
Als Jugendliche hatte ich mal Katzen, die bei der Tierärztin geblieben sind, aber irgendwie ist das bei Echo auch anders, weil sie so auf mich fixiert ist.

Und auch so sensibel.

Aber wenn andere Katzen das schaffen, packen wir das auch.

Ich bin sehr froh, dass nicht meine kratzbürstige 14jährige diesen Abszess hat, ich weiß nicht, ob ich sie hätte operieren lassen… die lässt sich ja gar nicht anfassen.

Echo ist zum Glück noch jung und bei Tierärzten auch gut handelbar, da musste ich nicht überlegen, das war klar, dass da alles gemacht wird, was sein muss.
Auch wenn ich hoffe; dass es bei einer OP bleibt, das ist jetzt noch nicht absehbar…
 
Werbung:
Ich drücke Euch die Daumen, dass alles glatt geht und auch, dass es bei einer OP bleibt.
 
  • Like
Reaktionen: Echolot
Dann geh doch schon mal nach einer stabilen Hundebox gucken. Die gibt es um die 100 Euro beim Fressnapf aber auch anderweitig.
Bei meinen Oldies hat bisher eine Stoffbox gereicht. Passen Kuschelhöhle, Klo, Napf rein.

Die Box kannst Du dann tags in Wohnzimmer und nachts ins Schlafzimmer stellen. Mache ich bei längerem Knast. Wobei ich wegen dem Ruhe halten, sie die ersten Tage, besonders zum Auspennen der Narkose auch im Schlafzimmer lasse.
 
Ich hab in dem anderen Thread, den ich wegen der Box eröffnet habe, ein Kaninchengehege empfohlen bekommen, das ist 1,10x 1.10 m groß, vom Dehner.
Das würde ich holen.
Ich würde es sowieso ins Schlafzimmer stellen, weil ich mich da am Meisten aufhalte, das Wohnzimmer Belegen die Kaninchen und mein Sohn, wenn er daheim ist ☺️

Meine ist schon wild, die hängt sich auch an die Fenstergitter… da ist Holz vielleicht doch besser, weil schwerer. Dann bin ich auch beruhigter, wenn ich arbeiten gehe..
 
  • Like
Reaktionen: Max Hase
Ich hab in dem anderen Thread, den ich wegen der Box eröffnet habe, ein Kaninchengehege empfohlen bekommen, das ist 1,10x 1.10 m groß, vom Dehner.
Das würde ich holen.
Ich würde es sowieso ins Schlafzimmer stellen, weil ich mich da am Meisten aufhalte, das Wohnzimmer Belegen die Kaninchen und mein Sohn, wenn er daheim ist ☺️

Meine ist schon wild, die hängt sich auch an die Fenstergitter… da ist Holz vielleicht doch besser, weil schwerer. Dann bin ich auch beruhigter, wenn ich arbeiten gehe..
 
Wie geht es Echo denn? 🙂 Was hat die Klinik gesagt?
 
  • Like
Reaktionen: TheodoraAnna
Werbung:
Echo geht es soweit gut, die Schulter ist noch sehr geschwollen, und heute Nacht hatte sie wohl Schmerzen, es gibt da eine Schmerzskala für Katzen, danach wird das am Verhalten/Mimik eingeschätzt.

Sie haben das Schmerzmittel dann hochdosiert, damit kommt sie gut zurecht.

Sie bekommt weiter intravenös Schmerzmittel und Antibiose, erst wenn das auf Tabletten umgestellt wird, dürfte sie nach Hause.

Sie hat ja auch noch die Drainage für Wundflüssigkeit, da kommt auch noch etwas raus.
Solange muss sie einen Body tragen, den sie hasst.
Sie hatten ihn kurz ausgezogen für die Kontrolle, die Gelegenheit hat sie genutzt um abzuhauen ☺️
Mit Body ist sie aber starr und unbeweglich, was aktuell ja nicht schlecht ist.

Ich hatte gefragt, ob sie gefressen hat. Sie ist wohl verunsichert, wenn viele Menschen da sind und hat nur nachts gefressen.

Ich habe nochmal gesagt; dass sie so scheu ist und Angst vor fremden Menschen hat, das war heute eine andere Ärztin am Telefon, jetzt verhängen sie die Box komplett, so dass sie sich unbeobachtet fühlt.

Aktuell darf sie frühestens am
Sonntag heim.

Kostenmässig sind wir gerade bei 4200 Euro 😳😳😳 ich bin echt froh, dass ich die OP-Versicherung habe, ich hatte ja schon vorher knapp 1000 Euro bei meiner Tierärztin gezahlt für die Blutuntersuchungen, das Röntgen usw.
Ich hoffe, dass das jetzt auch weitgehend übernommen wird.

Blut hatten sie heute Nacht auch nochmal untersucht, weil sie so blasse Schleimhäute hatte.
Das ist aber aktuell in Ordnung, die Ärztin meinte, sie braucht gerade keine Blutspende 🙈 dass sie das so gesagt hat, hat mir nochmal bewusst gemacht, wie heftig diese OP war..
 
  • Like
Reaktionen: paperhearts, Witwe Bolte, kabl und 2 weitere
Als Mensch wäre Echo voll verkabelt auf der Intensivstation mit zentralem Zugang, mindestens drei verschiedenen Infusionen, einem ganzen Perfusorbaum verschiedener Medikamente und vielleicht sogar noch beatmet.
Nur so als Vergleich.

Die ist richtig schwer krank. Und dafür macht sie das gut. Denn offensichtlich frisst sie nachts und ist wach genug, um einen Fluchtversuch zu unternehmen.

Weiter alles Gute.
 
  • Like
Reaktionen: Poldi, Echolot und kabl
Drück weiterhin ganz fest die Daumen 🍀 🍀 🍀 🍀 🍀
 
  • Like
Reaktionen: Echolot
Ich drücke auch die Daumen 🍀🍀
 
  • Like
Reaktionen: Echolot
Max Hase, Du hast völlig Recht. Ich kann das irgendwie noch nicht so richtig fassen.
Am Dienstag ist sie mit der dicken Schulter noch zwei Mal den Klettersack hochgeklettert auf das 2-Meter-Regal, aus Angst, dass wir zum Tierarzt fahren könnten… da musste ich tricksen, um sie überhaupt zu bekommen.
Und am Mittwoch war sie dann quasi halbtot.
Das ist echt schwer zu begreifen, dass das so ernst ist, und wir das einfach nicht gefunden haben, was ihr fehlt, und das dann plötzlich so schlimm ist..
Ich war ja Samstag und Montag bei zwei verschiedenen Ärztinnen in der Praxis, man hat es Montag echt nicht gesehen.
Mein Sohn kam Dienstag von der Schule, hat einen Blick auf die Katze geworfen und gleich gesagt, dass die Schulter so dick ist…

Ich muss mir immer wieder sagen, dass es ihr daheim viel schlechter gegangen wäre, weil sie mir so leid tut.
Für diese Katze ist eine fremde Umgebung und fremde Menschen echt der Alptraum..
Aber da muss sie jetzt durch.

Ich hoffe, dass sie Sonntsg heim darf, habe aber heute auch gesagt, dass sie im Zweifel lieber einen Tag länger bleiben soll, bevor es daheim zu Komplikationen kommt und wir dann beim Notdienst sitzen.
Damit ist ihr ja auch nicht geholfen.
 
  • Crying
  • Like
Reaktionen: Witwe Bolte und Brigitte Lara
Werbung:
Überstürz nichts.
Das Fieber hat gezeigt, dass es es nicht mehr ein regionaler Prozess sondern beginnend generalisiert war.
Der Weg zur Sepsis ist da kurz. Und an einer Sepsis sterben auch immer noch Menschen trotz Intensivmedizin.
Also lieber einen Tag länger warten.
 
  • Like
Reaktionen: Witwe Bolte, Echolot und Poldi
Das ist echt schwer, selbst so wenig tun zu können. Aber Deine Katze wird medizinisch bestmöglich versorgt. Sie zeigt eigenen Willen, auch wenn das Motiv, so wie Du schreibst, hauptsächlich panische Angst ist. Ein besseres Zeichen ist da sicher, dass Echo schon selbständig Nahrung zu sich nimmt.
Ich würde sie auch lieber einen Tag zu lang als zu kurz dort lassen.
Bald ist sie wieder in Deiner Obhut. Das wird trotzdem für Euch beide nicht einfach, beruhigt aber bestimmt die Nerven bei Katze und Mensch. Ich wünsche Dir viel Kraft.
 
  • Like
Reaktionen: Echolot
Für das, was sie hat, schlägt sie sich doch echt gut und tapfer!
Das war wirklich ein schwerwiegender Eingriff. Es klingt doch auch gut, dass die dort die Schmerzen immer wieder neu einschätzen und die Medikation anpassen.

Im Zweifel würde ich sie auch lieber länger da lassen und auf Nummer sicher gehen.

Meine Daumen sind weiter gedrückt. 🍀🍀🍀
 
  • Like
Reaktionen: Echolot
Es klingt doch auch gut, dass die dort die Schmerzen immer wieder neu einschätzen und die Medikation anpassen.
Ja, das ist mir auch positiv aufgefallen, ebenso, dass die Ärzte sich bemühen, einigermaßen klare Kriterien für die Einschätzung des Schmerzlevels heranzuziehen.
Letztens sprach ich meine TÄ auf Opiode/Entzündungshemmer an (im Zusammenhang mit Gingivitis/Stomatitis/FORL). In einem Fachartikel hatte ich gelesen, dass peripher wirksame Schmerzmittel in dem Fall nicht ausreichen. Ihre Antwort zeigte mir, dass sie leider wenig Ahnung von Schmerztherapie hat (Opioide nur zur (fragwürdigen) Lebensverlängerung).
Im Gegensatz dazu klingt das, was Du, Echo, von Deinen Ärzten berichtest, sehr kompetent.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
3
Aufrufe
839
Rickie
Rickie
M
Antworten
69
Aufrufe
27K
Modog
M
Droepschen
Antworten
53
Aufrufe
5K
Droepschen
Droepschen
I
Antworten
25
Aufrufe
1K
Miobatz
Miobatz
F
Antworten
2
Aufrufe
2K
little-cat
L

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben