Fieber ohne weitere Symptome

  • Themenstarter Echolot
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
  • #41
Wir haben die Ursache gefunden, die Schulter wurde eben punktiert nach dem Röntgen, und es kam total viel Eiter raus.
Wir müssen zur OP in die Tierklinik, weil da doch viele fragile Strukturen sind…
Aber wenigstens hat sie eine OP-Versicherung.
 
  • Wow
  • Sad
Reaktionen: Bonnie92, paperhearts, Kyano und eine weitere Person
A

Werbung

  • #42
Oh mann. Zumindest habt ihr etwas gefunden, was man hoffentlich gut angehen kann. Alles Gute für die OP! ✊️🍀
 
  • #43
Alles Gute für die OP ✊
 
  • #44
Krass! Viel Erfolg für die OP und schnelle Genesung!
 
  • #45
Danke ☺️
 
  • #46
Alles Gute für die OP! 🍀 Aber immerhin habt ihr jetzt wahrscheinlich die Ursache für alles gefunden.
 
Werbung:
  • #47
Wir sind jetzt nach Voranmeldung gestern durch die Tierärztin heute in den Notdienst der Tierklinik gefahren, weil Echo so abgebaut hat und ich ihr das nicht länger zumuten konnte.

Wir mussten drei Stunden warten, es ist die beste Klinik im Umkreis, aber auch entsprechend überlaufen…

Der Abszess ist mittlerweile noch größer, sie kann das Bein nicht mehr normal hinlegen. Sie hatte auch wieder hohes Fieber.

Sie ist jetzt stationär aufgenommen, es wird ein Blutbild gemacht und heute Ultraschall und evtl CT in Narkose als OP-Vorbereitung .

Sie bekommt intravenös ein Antibiotikum und Schmerzmittel über Nacht, und morgen wird spätestens operiert.

Sie muss mindestens eine Nacht danach noch in der Klinik bleiben, evtl länger.
Die Schulter ist unglaublich dick und es ist eine lange und schwierige OP, das hatte ja schon meine Tierärztin gesagt, dass sie sich das nicht unbedingt zutraut, obwohl sie ja mit einer Kollegin alle OPs in der Praxis macht und meine Haustierpraxis wirklich gut aufgestellt ist.

Echo tut mir unglaublich leid, ich muss mir immer wieder sagen, dass es ihr zu Hause noch schlechter gegangen wäre.

Sie hat ja panische Angst vor Fremden, bis 13 Wochen ist sie ohne Menschenkontakt aufgewachsen , ihre Mutter lässt sich nicht anfassen, und sie traut eigentlich nur mir und meinem Sohn überhaupt, dass sie sich daheim nehmen und anfassen lassen würde.

Beim Tierarzt verkriecht sie sich in ihrer Höhle und ist total teilnahmslos und lässt alles über sich ergehen, weil sie solche Angst hat.

Heute morgen konnte sie aber nicht mal mehr flüchten, als sie gemerkt hat, dass wir zum Tierarzt fahren, gestern ist sie mit dem Abszess noch den Klettersack aufs Regal hochgeklettert als Fluchtversuch…

Es ist eine Klinik, die als katzenfreundlich ausgezeichnet ist, die Pflegerin hat ihr in der Box eine Höhle aus der Decke gebaut, und sie konnte sich dort verstecken, während sie den Zugang gelegt bekommen hat.

Auch die Ärztin meinte, dass sie sehr lieb und auch sehr verängstigt ist, ich bin also sicher, dass sie dort so gut wie möglich behandelt wird.

Trotzdem werden das jetzt lange Tage für mich und ich bin froh, wenn sie wieder daheim ist.

Die OP-Versicherung lohnt sich definitiv, das werden wohl insgesamt 3-4000 Euro… zum Glück übernimmt die Hanse Merkur auch die Voruntersuchungen, so dass hoffentlich nicht so viel übrig bleibt.
 
  • #48
IMG_7447.jpeg

Da haben wir gewartet, als die Ärztin mit den Chirurgen gesprochen hat.
 
  • #49
Und eben kam gerade der Anruf, sie haben punktiert in Narkose und es kamen Unmengen an Eiter.
Das habe ich ja erwartet.

Beim Ultraschall war nicht viel zu erkennen, daher wurde das CT gemacht, da konnte man wohl einen Fremdkörper erkennen…
Es geht vom Brustkorbthorax bis zum 4. Brustwirbel, also sehr große Ausmaße.

Es ist gut möglich, dass mehrere OPs erforderlich sind und dass es zu Wundheilungsstörungen kommt, weil es so eine große Wunde ist.

Ansonsten hat sie mir nochmal gesagt, dass sie das ganz gut macht. Alle im Team wissen, dass sie sehr ängstlich ist und gehen ganz vorsichtig mit ihr um.
Und sie hat mehrere Kartons in ihrer Box als Rückzugsort bekommen und nimmt diese auch schon an.

Morgen Mittag nach der OP rufen sie an, wir können alle Daumen und Pfoten gedrückt zur Unterstützung brauchen …
 
  • Sad
Reaktionen: Mel-e
  • #50
Arme kleine Echo 😟
Daumen sind gedrückt für die OP und vor allem die Wundheilung! Super, dass Ihr ein CT machen lassen konntet.
Die Klinik klingt ganz fantastisch!
 
  • #51
Alle Daumen der Welt...
Eiter im Gelenk tut schon beim Lesen weh...

🙏
 
  • Like
Reaktionen: Echolot
Werbung:
  • #52
Krass ist, dass wir ja sogar am Montag noch beim Tierarzt waren , sie wurde komplett abgetastet und lag flach auf dem Bauch auf dem Untersuchungstisch.
Auch abends lief sie komisch, aber nicht mit dem Vorderbein.
Es wurde wirklich über Nacht so dick.

Die Tierärztin im Notdienst meinte heute, sie glaubt das sofort, sie hat das selbst schon erlebt.
Sie hatte eine Katze mit Fieber im Notdienst komplett abgetastet und nichts gefunden, am nächsten Tag hatte sich ein riesiger Abszess gebildet.

Echo muss das ja schon länger haben, vermutlich ab Mai. Sie hat aber auch nicht wirklich Schmerzen gezeigt, auch heute beim Abtasten und gestern hat sie keinen Mucks gemacht.

Da wünsche man sich, dass sie sprechen könnten…
 
  • Like
Reaktionen: Mel-e
  • #53
Ach je, die Arme. Und du auch. 😔
Viel Glück für die OP und dass alles schnell heilt! 🍀
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Echolot
  • #54
Oh krass. Das klingt sehr schmerzhaft, die arme Maus!

Die Klinik klingt aber wirklich gut. Hoffentlich werden es nicht zu viele OPs.

Die Daumen sind für Echo gedrückt. 🍀🍀🍀
 
  • Like
Reaktionen: Echolot
  • #55
Das ist das heimtückische bei solchen Geschichten.
Meist bleiben sie lokal, finden ihren Weg nach draußen, Katz geht es besser, Mensch kann mit Hilfe von Tierarzt eingreifen, alles ist nach ein paar Tagen vergessen.

Und dann gibt es die seltenen, schlimmen anderen...

Alles Gute für Echo.
Ihr schafft das.
 
  • Like
Reaktionen: Echolot
  • #56
Jetzt hab ich erst von deiner armen Echo gelesen. So ein Riesenmist. Ich drücke alle Daumen und wünsche euch beiden viel Kraft! Immerhin scheint ihr ja wirklich bei den richtigen Ärzten gelandet zu sein. Alles Gute!!
 
  • Like
Reaktionen: Echolot
Werbung:
  • #57
Der Abszess wurde entfernt, die OP ist gut gelaufen.
Es mussten zwei Schnitte gemacht werden, einmal am Brustbein und seitlich.

Es waren viele kleine Kammern mit Eiter gefüllt , die alle einzeln geöffnet wurden.

Es wurde auch eine Drainage gelegt, die in 5 Tagen gezogen werden muss.
Sie war wohl auch während der OP auch sehr schmerzempfindlich, das Schmerzmittel musste sehr hoch dosiert werden.

Sie bleibt mindestens bis Samstag in der Klinik, dann muss sie zwei Wochen in eine Hundebox o.ä. , weil sie nicht springen darf…😳
 
  • Like
Reaktionen: Irmi_
  • #58
Die arme Maus. Aber jetzt hat sie schon viel geschafft! Die nächsten Tage werden sicher nicht lei ht und anstrengend für euch beide... viel Kraft dafür! Ihr steht das zusammen durch.
 
  • Like
Reaktionen: Echolot
  • #59
Alles Gute weiterhin 🍀 🍀
Ihr schafft das(y)
 
  • Like
Reaktionen: Echolot
  • #60
Ach die Arme😔 zum Glück blieb es zumindest bei einer OP. Haben sie was zum Fremdkörper gesagt oder sah das im CT nur so aus?
Von mir auch gute Besserung🍀🍀
 
  • Like
Reaktionen: Echolot

Ähnliche Themen

S
Antworten
3
Aufrufe
804
Rickie
Rickie
M
Antworten
69
Aufrufe
27K
Modog
M
Droepschen
Antworten
53
Aufrufe
5K
Droepschen
Droepschen
I
Antworten
25
Aufrufe
1K
Miobatz
Miobatz
F
Antworten
2
Aufrufe
2K
little-cat
L

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben