Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ich werde nachher in die Klinik fahren. Und nochmal nachfragen ob sie das Blut noch haben und sie auf folgenden Sachen testen können, die ihr mir gennant habt.
-FIP Screening
-Elektrophrosen
-Hämobartonellen
-Autoimmune Hämolyse, werde ich fragen wie testen lassen.
Soweit ich weiß ist das aber überhaupt nicht 'FIP-spezifisch, sondern bei unzähligen entzündlichen Erkrankungen erhöht.Kennt ihr den AGP Level ? 😕Sollte auch ein Test sein, in dem man das saure Alpha- Glykoprotein bestimmen kann. Falls der über 41.4% liegen würde, würde das ja mit denn anderen Werten auch für FIP sprechen.
Du meinst den ELISA-Test? Welchen jetzt? Corona-Test ist auch jetzt nicht klar, was gemeint ist. Die Anti-Körper-Titer wurden ja schon bestimmt - wobei Du eben bei Georgi noch nicht geschrieben hast, wie das Ergebnis ausfiel. Aber diesen Test noch mal zu wiederholen bringt nichts. Der sagt ja auch nichts über das Vorliegen einer FIP aus, wenn er erhöht ist. Und wenn er weiterhin bei 1:25 bei Chester liegt - bist du genau so schlauch wie vorher.Was ist mit dem KELISA Test? oder dem Corona Test? Sind die noch wichtig?
Georgi scheint es ein bisschen besser zugehen.😱, er frisst und hat
120gramm zugenommen! Hoffendlich mach ich mir keine falsche Hoffnungen.
Wackeln tut er auch nicht mehr so schlimm, er ist stabiler auf den Beinen geworden und er kann auch wieder ohne meine Hilfe aufs bett.
Oh, ich dachte so eine Klinik hat da so ein wenig an Vorrat. 😕Wegen der Bluttransfusion noch. Es geht nicht, es ist zuteuer und ich muss ihnen eine Katze bringen die, die gleiche Blutgruppe hat.
Na entschuldigen musst Du Dich ganz sicher nicht. Es hat ja niemand einen Schaden dadurch - außer Du selbst. Aber die Threads spiegeln ja auch tatsächlich die gesamte Vorgehensweise wieder. Da ist durch die zahlreichen Tierarztwechsel auch viel Chaos reingekommen. Wobei das keine Kritik sein soll. Manchmal muss man den TA wechseln. Allerdings so oft in kurzer Zeit...da ist klar, dass überhaupt keine Struktur in die Diagnostik kommt.Das ich ein durcheinander gebracht habe wollte ich natürlich nicht in anderen Threads, Foren.. 🙁
Ich hab einfach drauflosgeschrieben, was aktuell war. Tut mir Leid 🙁
Ich drück fest die Daumen.
Mach das. Das FIP Screening umfasst eigentlich immer auch die eletrophorese. Das ist alles Routine und auf jeden Fall machbar.
Die beiden unteren Punkte zu Du erfragen. Inwieweit da eine einfache Blutprobe zur Untersuchung reicht, kann ich nicht sagen.
Soweit ich weiß ist das aber überhaupt nicht 'FIP-spezifisch, sondern bei unzähligen entzündlichen Erkrankungen erhöht.
Du meinst den ELISA-Test? Welchen jetzt? Corona-Test ist auch jetzt nicht klar, was gemeint ist. Die Anti-Körper-Titer wurden ja schon bestimmt - wobei Du eben bei Georgi noch nicht geschrieben hast, wie das Ergebnis ausfiel. Aber diesen Test noch mal zu wiederholen bringt nichts. Der sagt ja auch nichts über das Vorliegen einer FIP aus, wenn er erhöht ist. Und wenn er weiterhin bei 1:25 bei Chester liegt - bist du genau so schlauch wie vorher.
Stimmt bei Georgi weiss ich es nicht mehr, muss zum anderen TA hinfahren und die Werte verlangen.
Also die Info zu den AGP- Level und KELISA Test und hab ich von catgirly seite.
Ich war vorhin ja wieder in der Klinik ohne anmeldung und hab die andere TA die dort war nach all den Test gefragt, also nach dem FIP SCREENING, ELISA Test und dem KELISA Test.
Sie meinte aber ein FIP screening wurde gemacht und all andere Test wüsste sie nicht was ich meine.😕
Noch ne Frage, was ist denn eine ELECTROPHORESE??
Hab die TA auch gefragt und sie konnte es mir nicht richtig erklären. Sie sagte das ist ein Verfahren das man während der Analyse im Blut sieht. Hääää?? 😕
Es wäre sehr wichtig gewesen, bei Chester das Punktat zu untersuchen. Vielleicht meinst Du auch das mit "corona-Test"? Ich weiß nicht, ob sein Zustand derzeit eine weitere Punktion zulässt. Das kannst nur Du beurteilen.
Meinst du ein mit Punktat, die Flüssigkeit aus dem Bauch rausziehen?
Wenn ja, hab ich machen lassen, bei einem anderen TA. Dabei kamm eine Hellgelbe, leicht Fädenziehende Flüssigkeit raus. Es war nur ein Microtropfen, zum einschiken in das Labor hätte es nicht gereicht, so der TA.
Gewichtszunahme ist natürlich immer ein gutes Zeichen. Sicher tust Du aber gut daran, skeptisch zu bleiben.
Und was ist mit Chester. Zeigt das Cortison eine Wirkung?
Ich weiss nicht so recht, er ist jetzt einfach immer am dösen, sein Bauch ist wieder ein bisschen aufgebläht.🙁 ihm geht es glaub schon gut aber nicht sogut das er herumtoben kann. Gefressen hat auch er und wenn ich mit Georgi probiere zuspielen zeigt er Interesse.
Oh, ich dachte so eine Klinik hat da so ein wenig an Vorrat. 😕
Aber wenn es überhaupt zu teuer ist... Die Schweizer Ärzte sind da echt krass - ich weiß. 🙁
Ja das dachte ich auch. :-/ Ja die nehmen uns hier auseinander.. Bei meiner Mutter ihrem Hund, der auch in einer Klinik war haben sie 3000.- verlangt!! Es ist wirklich schweineteuer. Zu allem noch haben sie die falsche Diagnose gestellt (Tumor im Hirn), der Hund lebt heute noch und es sind inzwischen 4 Jahre her.
... Ich werde nachher in die Klinik fahren. Und nochmal nachfragen ob sie das Blut noch haben und sie auf folgenden Sachen testen können, die ihr mir gennant habt.
-FIP Screening
-Elektrophrosen
-Hämobartonellen
-Autoimmune Hämolyse, werde ich fragen wie testen lassen....
...
Wie soll man so helfen? 🙁
Es ist toll, dass du trotzdem weiter versuchst zu helfen 🙂