Filas Bekannte

• Themenstarter Themenstarter george09
  • Beginndatum Beginndatum
so ganz kann ich euch nicht verstehen...

Also die Nachbarn tollerieren "eine gewissen Anzahl Katzen".
Wie wäre es wenn man mit den Nachbarn gespricht das Minna auszieht und dafür die grauweiße akzeptiert wird?
Minna hat viel bessere Vermittungschancen... die Katzenanzahl würde trotzdem weniger und beide Seiten wären zufrieden?

Ich würde die grauweiße auch nicth umsetzen wenn sie so scheu ist.. das machen wir nur im Notfall...

A

Werbung

]OT: Mir fehlt die Erfahrung mit solchen Aktionen, "unsere" Kastrationen waren immer "geplant" und konnten in Ruhe umgesetzt werden, heißt, sie sind zur Narkose nüchtern (22 Uhr Vorabend). Nimmt man bei solchen Fällen in Kauf, daß sie nicht nüchtern sind?
Und für den Fall, daß sie schon tragend sein sollte - bis zu welchem Stadium kastriert man? Oder immer?
Sorry, ich will hier nicht stören, aber wüßte sowas schon gern. 😉

Sie sind dann oftmals nicht nüchtern, ist hier zumindest nicht ganz umgänglich da Nachbarn auch füttern.

Kastration ist wohl bis zur Hälfte der Tragzeit kein großes Problem, in Notfällen wid aber wegen der großen Kittenschwämme auch über diesen Zeitpunkt hinaus kastriert.
Der Bauchschnitt ist dann ziemlich groß, die Katze muss dann etwas länger unter Beobachtung und menschliche Obhut bleiben.

Es wird im Notfall auch kastriert wenn man davon ausgeht daß die Katze gefressen hat.Es geht ja um das Erbrechen während der Narkose.Wenn ein TA weiß daß sie nicht nüchtern ist oder sein kann,wie bei Minna , dann wird besonders darauf geachtet.
Eine Katze kann bis kurz vor der Geburt der im Bauch befindlichen Jungtiere kastriert werden.

Mein Ta kastriert die eingefangenen Tiere immer erst nüchtern am nächsten Tag...

Die Frage wird wohl Georg am besten beanworten können.
Er kennt die Katzen alle schon sehr lange und besser wie Jeder Andere und die Nachbarn gleich mit.
hm ok, war wie gesagt nur ein Hinweis... wäre für die grauweiße bedeutend besser... und es wäre ein Kompromiss mit den Nachbarn.
Georg könnt in Ruhe gucken das die grau weiße zutraulicher wird (was sie wahrscheinlich wird wenn die Nachbarn sie lassen), gleichzeitig kann man den Nachbarn auch erklären das jetzt alle kastriert sind und keine weitern Kitten kommen.

Danke für die Antworten, auch wenn ich "bis kurz vor der Geburt" ziemlich furchtbar (wenn auch nachvollziehbar 🙁) finde.

Vielleicht sollte man erstmal noch abwarten, wie sich das Grüppchen draußen weiterentwickelt und die grau-weiße Katze? Evtl. ändert sich auch durch die Kastration etwas? Und die Nachbarn haben Zeit, das "Verschwinden" von Estelle zur Kenntnis zu nehmen. 😉

Aber aus der Ferne kann man das schlecht beurteilen, auch, wie die Nachbarn tatsächlich ticken (gibt darunter sehr extreme Exemplare...ich weiß von Leuten in unserer Gegend, die "Streuner", die sich dort aufhalten, gelegentlich ins Auto packen und irgendwo wieder rauslassen... 🙁 damit wäre ihr noch weniger geholfen).

So, habe vom TS Verein Gladbeck folgende Info bekommen:

Minna ist trächtig, ca. 14 Tage vor der Geburt.
Der TA hält es für unverantwortlich sie jetzt noch zu kastrieren.

Sie ist ins Tierheim Bottrop gebracht worden.
Dort soll sie ihre Kleinen bekommen und dann wird geschaut, wie Minna sich entwickelt.

Ob sie wieder zurück kommt zu Georg oder ob sie dann weiter vermittelt wird dann danach entschieden.

Ich hoffe, es kommt hier jetzt nicht zu einem Glaubenskrieg

Werbung:
Ach du sch..ße...😱 Im TH Baby's kriegen, dass hat ihr hier wirklich niemand gewünscht...🙁

Jetzt habe ich erst mal einen Schock bekommen,womit ich nicht gerechnet hatte.
Verdammt ,vermisse sie jetzt schon.
Das sie dort gut versorgt wird ist schon klar,da die Leute dort im vielseitig im Tierschutz tätig sind .
Muss jetzt erst mal versuchen abzuschalten.
Zu der mehr weißen Katze als grau ,hatte sie beim abendlichen Fressen ,Geli, genannt, muss ich mir dann auch neue Gedanken machen. Bei dieser Katze höre ich immer wenn sie drau0en ist,sie kratzt an der Tür jammert bis der Freßnapf vor ihr steht ,wird von der grauen Mariele beobachtet beim Fressen und kommt schon ein kleines Stück in den Flur.
Von dem Spendengeld hatte ich folgendes gekauft:Ein Wurmmittel (,hatte seinerzeit Minna auch gesagt,das dies wohl nötig sein könnte).Frontline für die drei,jetzt zwei Katzen,einen Futtervorrat sowie dem Mann vom Tierschutz einen Betrag gegeben.
Ins Tierheim Bottrop gehen überlege ich ,aber da würde es mir noch schwerer fallen wenn ich die kleine minna sehen..........

Georg, für dich tut's mir Leid.
Hast ja schon mit dem Umzug von Estelle ein Stück Verlust erfahren müssen.

Aber im Moment ist's wohl am besten so.
mit der bevorstehenden Geburt der Kleinen und deren Aufzucht, das wäre schwer zu wuppen gewesen. Minna wird ja auch zum ersten Mal Mama, anders als Estelle.

Und dann ist ja immer noch die Möglichkeit, dass Minna zu dir zurück kommt.

Du weißt sie ja alle Beide gut aufgehoben, Estelle und Minna.

Jetzt paß' gut auf auf Fila, Mariele und Geli (wie schön, da wird sich jemand freuen über den Namen 🙂)

Aber im Moment ist's wohl am besten so.
mit der bevorstehenden Geburt der Kleinen und deren Aufzucht, das wäre schwer zu wuppen gewesen. Minna wird ja auch zum ersten Mal Mama, anders als Estelle.

Und dann ist ja immer noch die Möglichkeit, dass Minna zu dir zurück kommt.

Das sehe ich genauso.

Ja das wäre nett wenn Du ab und zu mal im Tierheim nachfragst,wies der ,Kleinen, schon fast Mama,geht.
Stimmt das sie bei der Einfangaktion auch fast weg war.Manchamal soll einfach alles so laufen.Der ,grossen, Minna wäre es mit Nachwuchs ja aber auch zuviel gewesen.
Geli hat morgens schon eine Runde getanzt,sah nur das drehen kurz durch die Glastür,als die Schale leer war,hat sie sich verkrochen,ist vielleicht noch auf Mäusefang.
Auch Mariele rekelte sich gelangweilt auf der Wiese und Fila wundert sich,das seine Verehrerinnen nicht mehr an der Türe stehen und auf ihn los maschieren.

Werbung:
Mariele liegt also faul und gelangweilt rum.So,so .
Wer weiß von wem sie daß hat.

tz tz also wirklich 😱😀

weisst du Georg, der Fila muß seinen Harem jetzt neu sortieren erstmal, nützt ja nix.

Geli, schön dass du dort angerufen hast im TH
habe mich auch gefragt, wie es Minna dort wohl ergeht mittlerweile aber ich mußte ja zum Zahnarzt 😱

Ich bin zuversichtlich, dass das TH die Minna wieder zurückbringt zu Georg 🙂
vielleicht können wir ja sanft drauf drängen ?

Will die Leute da aber nicht verrückt machen, das könnte auch nach hinten los gehen.

@ALL
danke, dass ihr wegen der neuen Situation mit Minna hier so ruhig geblieben seid :smile:

Ein Forenmitglied hatte mir extra für die Kleine solange einen Kastaanzug zur Verfügung gestellt,aber leider... Zunächst lässt sich wohl nichts ändern.
Wie schnell dagegen die Katzen sich gewöhnen ist erstaunlich oder sie zeigens nicht so emotional wie Menschen.
Geli ,auffallend weiß mit grau,ist jetzt auch hinten im Garten hat freie Bahn,erst hinten was zu fressen abholen,dann mal nach vorne gehen,obs da nochmal was gibt.
Ihre Mutter, Mariele, guckt sich die Speisung aus drei Meter Entfernung an,manchmal ein leichtes Knurren.
Dann erst geht sie selbst an den Napf.Sie ist eine friedliche Katze,kommt immer angeschmust und ist ,gutmütig ,da bleibt selbst Geli in der Nähe.
Die Kleine hatte vorher immer gegurrt wie eine Taube,da ist sie immer geflüchtet.

Fila hält sich lieber fern von Katze Geli.Hat sie aber schon beschnuppert.Katze Mariele tut keinem was.Ob draussen oder drinnen,sie fühlt sich zu Hause.
Hab viel Zypressenbäume als Grenze,da liegt Mariele meist drunter und beobachtet alles.
Geli kommt meist von nebenan,wo seinerzeit die Kleinen mit der Mama waren.
Da der ältere Nachbar sie noch nicht akzeptiert ,muss ich ihr noch beibringen nicht so laut zu sein,damit er keine Gelegenheit hat sie gleich wieder zu verscheuchen.

Da der ältere Nachbar sie noch nicht akzeptiert ,muss ich ihr noch beibringen nicht so laut zu sein,damit er keine Gelegenheit hat sie gleich wieder zu verscheuchen.

Ich wußte gar nicht, daß Katzen laut sind ...

😉

Da ich meinen USBstick einschicken musste ,kaann dauern,schreibe ich kurz aus einem Internetcafe.
Heute morgen kam ,Geli, zum Frühstück.Sie macht die Schale,den Teller immer leer.
Mariele hält sich fast den ganzen Tag im Garten auf und kommt auch gerne zu Fila rein.Da fällt meist auch etwas leckeres ab.

Werbung:
owei Georg, kein Internet zu haben ist Schiet 🙁

drücke die Daumen, dass es schnelll geht mit deinem stick

trauen sich die beiden - Mariele und Geli - denn jetzt näher ran zu dir, seitdem Minna und Estelle fort sind 😕

und was sagt Fila zu der Veränderung in seinem Harem ?

Geli kommt jetzt öfter , ist auch hinten im Garten.
Ist ja noch Mariele die immer in seiner Nähe ist.Muss er sich eben an weniger Damen gewöhnen.
Das mit dem vielen Fressen kann ja auch ,anderweitig, Vererbung sein.
Mariele frisst ganz wenig.Obs daran liegt,das ihr die kleine fehlt.
Wenns geht melde ich mich n den nächsten Tagen,dauert bestimmt mit dem Stick.Morgen bin ich ja auch auf dem Markt.

Zuletzt bearbeitet:
Das ist eine prima Nachricht von Minna 🙂

danke Geli 🙂