Filas Bekannte

• Themenstarter Themenstarter george09
  • Beginndatum Beginndatum
Habe noch kein Internet,war mein Fehler die Karte mit einzusenden,jetzt dauerts noch länger.
Das mit dem Häuschen muss ich bis zum Herbst realisieren.Bei mir im Garten gibts keine Verstecke für die Katzen.
Mariele schleicht sich öfter mit in die Wohnung,das habe ich heute auch nicht bemerkt.Lag nur plötzlich neben Fila,Fila suchte aber gleich seine Box die da stand und setzte sich oben drauf,Chef muss wohl immer oben sitzen.
Geli kommt erst gleich zum ,Abendessen;

A

Werbung

Das mit dem Häuschen ist sicher eine gute Idee und wer weiss, vielleicht hast du die beiden ja bis zum Herbst soweit, dass sie mit zu dir ins Haus kommen und sich nicht daran stören wenn die Tür zu ist.😉 Hättest du denn evtl. die Möglichkeit eine Katzenklappe einzubauen? Dann könnten die 2 rein und raus wie ihnen beliebt.

An Alle die es noch interessieren sollte eine Info von Katze Minna :

Ihr geht s gut.Sie frisst,ist ganz lieb und lässt sich streicheln.:yeah:
Ihre Babys sind noch nicht geboren.

Das ist gut, dann scheint sie die Sicherheit im Moment ja zu wollen. Schlimmer wäre, sie würde Randale machen.

Katzenklappe geht nicht.
Machen sich aber beide bemerkbar. Die graue Katze,Mariele,kommt ganz normal rein und da kann die Tür auch zusein,fühlt sich so wohl wie eine Hauskatze.
Geli,weiß m. grau kommt auch in den Flur,macht sich vorher lautstark bemerkbar,
ausse kurzem Antippen ist noch nichts möglich,aber wird sicher noch.
Etwas geschütztes im Garten werde ich sicher auch noch machen.
Das es der kl. minna im Tierheim gutgeht ist zumindest tröstlich.

Ist doch super nett, dass Fila die Mariele auch schon reinlässt 🙂

So nach und nach werden Mariele und Geli sich einschleichen in das Haus, dann haben sie es im Winter auch seeeeehr gemütlich 😀

Aber so ein Unterschlupf am Haus für die Beiden wäre wirklich toll Georg, dann wären sie auch mehr bei dir als bei den Nachbarn.

Bei Anwesenheit der weissen Katze Geli ist immer noch ein Fauchen,auch von Fila.
Hab ihn heute in seiner Box ,(die alte Box wo Minna drin war hatte wohl der Mann vom Tierschutz auch zurückgebracht und vor die Tür gestellt,)in den Garten gestellt,er beobachtet alles gerne von da drinnen und dann das Fressen von Geli genau davor gestellt,da konnte er sie erst mal genau inspizieren.sieht da wenigstens,das sie harmlos ist.
Mit den Nachbarn hat es sich nur unwesentlich gebessert ,sie sind nun mal tierfeindlich. Mal abwarten.

Werbung:
Mariele fühlt sich drinnen und draussen wohl.Wenn sie was will reibt sie mit dem Kopf an meine Hose.muss immer eine Bürste bereithalten.Haart doch ganz schön.
Geli kommt zwar auch schon in den Flur.lästt sich beim Fressen kurz antippen,aber die Anderen knurren immer noch.
Stell das Fressen meist schon vor Filas Box,wenn er drin ist,da kann er sie sich erst mal in Ruhe ansehen,das sie harmlos ist.Knurren wird schon weniger,mal abwarten.

danke Geli, hab's jetzt erst gesehen.

Ich finde auch, es hört sich gut an bei euch, Georg 🙂

Wie geht es Katze Minna?
Sind die kleinen Katzen schon da?

Filas Bekante

Gucke zwar immer noch auf den leeren Stuhl.auf dem die kleine Minna im Garten immer schlief, aber sogar zwei Katzen ist den Nachbarn noch zuviel.Betrachten es wohl als Hobby Katzen zu verjagen.
Mariele und Geli sind zwar meistens hinten im Garten und wenn dann noch Fila dazukommt ,fauchen drei um die Wette,fressen dafür auch um die Wette und lassen sich dabei nicht stören. Ein paar Kratzer von Geli hab ich zwar noch ,aber das ist nur die Eile schnell noch mehr Leckereien zu bekommn.

Georg, da hast du aber wirklich Pech mit deinen Nachbarn 🙁

ok anfangs waren einige meiner Nachbarn auch not amused, als Carlo bei denen in die frischen Beete mollerte, aber mittlerweile haben selbst die eine Katze 😀

dass du die Minna noch so vermisst, kann ich gut verstehen.
Ich schicke dir mal eine dicke Portion Trost 'rüber

schau mal, sie ist dort gut aufgehoben und kann ihre Lütten in Ruhe bekommen.
Das wäre ja wirklich sonst ein Problem geworden.

Und Geli telefoniert ihr hinterher und bekommt neue Nachrichten 🙂 das ist doch gut.

Werbung:
Gestern gabs einmal Zoff ,Geli ist Mariele hinterhergerast,ein Gejammer hörte ich nur. Versteht warscheinlich nicht das die eigene ,Mama, sie ausgestossen hat.Aber Hauptsache jeder hat seine eigene Schale zum Fressen.
Fila frisst nur wenn ich ihm einen Stuhl oder was Anderes zum Draufspringen hinstelle .Was auf dem Boden fiel sowiesonicht.Da starrt er mich dann gross an,das ich ihm das noch anbiete.

Katzen sind schon eine merkwürdig Spezies 🙄
Familienbande gibt es da wohl nicht.

Fila entwickelt ja allerei Star-Allüren 😀

hast du deine Karte noch nicht zurück, Georg ?

Das soll kein Angriff sein, aber "problemlos" und ":yeah:" ist nicht das erste was mir dazu einfällt...:reallysad:

Zumindest hat sie es gut überstanden, war ja ihre erste Trächtigkeit. Und sie hat ja ein Kitten zum Kümmern. Man sagt ja immer, das dann schon irgendetwas mit den beiden nicht ok war und die Möglichkeit der Inzucht besteht ja auch.
Meine Meinung, hoffe es löst hier keine Diskussionen aus, so niedlich wie 3 gewesen wäre, es wird schwer genug für das TH in den nächsten Wochen auch nur eins zu vermitteln.

Zumindest hat sie es gut überstanden, war ja ihre erste Trächtigkeit. Und sie hat ja ein Kitten zum Kümmern. Man sagt ja immer, das dann schon irgendetwas mit den beiden nicht ok war und die Möglichkeit der Inzucht besteht ja auch.
Meine Meinung, hoffe es löst hier keine Diskussionen aus, so niedlich wie 3 gewesen wäre, es wird schwer genug für das TH in den nächsten Wochen auch nur eins zu vermitteln.

Ich schliesse mich an.
Alles Gute für Minna und das kleine Katzenkind.

🙂

Werbung:
oh, dann ist Minna jetzt schon Mama 🙂

dass zwei Kleine tot geboren sind, findet wohl niemand schön, das braucht wohl keine Diskussion 😕 😡

Aber dass Minna die Geburt gut überstanden hat, das ist doch ein Grund zur Freude 🙂

und man möge bitte auch bedenken:
hätte man früh genug die Schwangerschaft entdeckt, wäre Minna wohl kaum Mama geworden.

Alles Gute für Minna und den Wonneproppen
herzlich willkommen im Leben, Kleines :pink-heart:

Und immer mal anrufen😀

Das ist schade mit Minnas Nachwuchs.In guten Händen ist sie aber sicher.Wer weiss was es hier im Freien gegeben hätte mit der Geburt.
Hab fürs Tierheim Futter bereitgestellt.Eine Frau aus der Umgebung hier im Stadtteil gab auch noch eine Spende.Der Mann vom Tierschutz nimmt alles mit.
Minna ist eigentlich sehr zahm.liegt sicher an der überstandenen Geburt,das sie derzeit lebhafter ist.
Von den beiden Katzen Mariele und Geli gibts nicht viel Neues. Saßen heute zusammen mit Fila auf der Wiese und rundherum Dutzende von Spatzen Körner aufpicken.Da wundern sich selbst die Katzen ,das die kleinen Spatzen so nah herankommen.

.

Geli sehe ich gerade ,ob als Katze od. im Forum ,ist Frühaufsteher.
Draussen hier macht sie sich schon früh bemerkbar zum Frühstück.
Mariele lässt sich nicht vor 8 Uhr sehen.Fila lässt sich um diese Zeit auch gerne in seiner Box draussen hinstellen und hat Überblick und trotzdem seine Ruhe.