Filas Bekannte

• Themenstarter Themenstarter george09
  • Beginndatum Beginndatum
Hab leider nur ab und zu mal fast nur tote Frösche an der Terasse liegen,wohl von einem Nachbarbrunnen.Da hab ich auch immer ne Bürste am Eingang und auch Terasse stehen.Wenn ich raus gehe ,habe sofort links Geli,rechts Mariele,bin immer voll von Haaren und mehrmals am Tag das nervt doch.Schleichen immer im Kreis um mich rum.Trotzdem gabs auch Heute wieder einmal Streit zwischen Beiden.Versöhnung zwischen Beiden dauert wohl länger als ich gedacht habe.

A

Werbung

Fusselrollen liegen bei mir im ganzen Haus rum, ohne gehts gar nicht

die beiden Mädel zicken noch rum ?

Naja, vielleicht werden sie keine echten Freundinnen, aber sie sollten sich wenigstens akzeptieren.
Sonst muß Fila mal auf den Tisch hauen, zänkisches Weibsvolk :oha:

Einmal täglich,zicken,sie wirklich rum.
Einigkeit ist nur beim Fressen.
Schlimmer ist wenn Sie Fila beim Spaziergang folgen und eine Katze eines anderen Reviers kreuzt den Weg.Das kann dann bis zum Kampf führen.

An Pfingsten haben sich beide Katzen und rundherum die ganzen Spatzen über den von der 87j. Mutter gebackenen Napfkuchen mit Rosinen hergemacht.Schmeckt auch immer sehr gut.Nur Fila steht da nicht drauf.
Erst nach dem Fressen gabs wieder Stress unter beiden Katzen.

Da scheint deine Mutter ja noch recht fit zu sein, das ist schön

Werbung:
ja super, Napfkuchen 🙂 selbstgebackenen 🙂

ach Geli, die Mama ist sicher nicht böse, wenn's doch allen schmeckt 😉

Fila

Zu jeder Jahreszeit ,die passenden Plätzchen,Waffeln ua.Sogar jede Woche wird gebacken.Schmeckt zwar sehr gut,aber nasche weniger und ist auch damit die Mutter in dem Alter noch eine Aufgabe hat.
Aber wo`s erwähnt ist,es kann sein ,das die Katzen deswegen vor der Garage warten bis ich zurückkomme.Wegen der Plätzchen und nicht wegen mir ,wie ich gedacht hatte.Darum hat Mariele auch gleich den Kopf in der Tüte was drin ist und Geli jammert schon aus der Entfernung.

tja also neeee Georg, die warten ganz bestimmt nur auf dich und ein kleines bisschen vielleicht auch auf die Plätzchen 😉

Ich backe auch furchtbar gern und kann deine Mutter gut verstehen.
Zum Glück mag Carlo kein Kuchen 😀

Geli, ich finde es erschütternd, dass Mariele sich so gierig benimmt 😱

Den Kuchen mögen beide Katzen. Aber noch gieriger sind die Spatzen.die lassen sich von keinem stören.Kommen in Scharen bis auf den kleinen Tisch im Garten,selbst wenn man daneben sitzt.
Fila kann da stundenlang verwundert zusehen.Mariele und Geli gehen in Lauerstellung,aber lassen die Spatzen auch leben.

Wenn ich nicht genau wüsste das Geli beim Tierarzt war,käme es mir verdächtig vor das sie eine ganze Dose Futter für sich alleine verbraucht und dann immer noch hinter mir her jammert das es nicht reicht.Da ist Mariele schon vom Zusehen satt. Aber so leckeres Futter hat sie vorher auch noch nicht bekommen.Eine nette Fam. hier aus dem Forum aus St. Augustin hatte kürzlich ein Paket gesandt, wovon bis jetzt auch alles schmeckte.
Habe beobachtet genau wie bei Fila alle Marken die neu sind,schmecken bessonders gut und aus anderen Landesteilen sinds dann auch andere Marken.
Als ich nach längerer Pause für Fila die Shebathunfischdose wieder holte hat er sich auch sofort drüber hergemacht,obwohl sonst nur Trockenfutter,war da die Hälfte vom Nassfutter mit der leckeren Sosse auch weg.Mit Mariele hat Fila sogar jetzt eine Dose geteilt.

Werbung:
huch, frißt die Geli so viel 😱 sorry Geli 😀

wieviel ist denn drin in einer Dose ? gibt da ja verschiedene Größen

Ich finde es super, dass "deine" Fellis gern neue Sorten fressen, das kenne ich hier gar nicht, leider.
Alles was neu ist ist verdächtig und wird ignoriert 😡

So eine 400g Dose hat immer für zwei bis drei Katzen als Frühstück gereicht,jetzt eine Dose für Geli vormittags,abends aber weniger dann.
Alles neue wird gerne probiert. Sogar was selbstgekochtes,ob Nudeln,sogar Kartoffeln und Reis alles schmeckt ihnen.Bekommen aber abends weniger und sind dann vormittags hungriger.
Im Fernsehen wurde aber mal eine Katze mit Kamera ausgestattet gezeigt ,frassen auch noch woanders,bzw. fingen was konnte man sehen.

Dachte es gab sich nach dem Wurmmittel ins Fressen mischen,aber war nicht.
Aber eigentlich müssten die Katzen sich ja auch mal selbst ernähren zwischendurch damit sie ihren Jagdtrieb nicht ganz verlieren.
Ist zwar immer noch kein Frieden zwischen beiden Katzen, aber so langsam wirds schon Gewohnheit.
Auch Fila faucht nur mal wenn Geli ihm den Türeingang versperrt.
Mariele liegt immer genau neben Fila.Da teilt ers Fressen auch mit.

braver Fila :pink-heart:

Lege 2 Portionen Fressen jedesmal ein Stück näher zusammen,so kommen sich beide Katzen vielleicht langsam näher.
Dafür ist aber nach dem Fressen verscheuchen,jagen angesagt.
Macht ihnen vielleicht auch Spass,erst anknurren dann Wettlauf.
Danach kommen beide doch wieder einzeln zurück.

Werbung:
hmmm vielleicht mögen sich die beiden, Geli und Mariele, wirklich nicht.
naja, so lange sie sich nicht beissen und schlagen 😉 muß man wohl zufrieden sein.

mußte grad über das Eichhörnchen nachdenken.........meine Freundin wohnt im 5.Stock und auf ihrem Balkon turnen die Eichhörnchen herum 🙄
die klettern auch die Fassade hoch, unglaublich finde ich das.

Ich weiß gar nicht, ob Katzen die Eichhörnchen fangen ?
Ich denke aber eher nicht, die haben spitze Zähne und auch Krallen. Wäre mal interessant zu wissen....................muß ich mal Onkel Google fragen.

Carlo hat heute eine Ratte gefangen und uns herein gebracht, als Geschenk sozusagen.
zum Glück lebte sie nicht mehr.
Es war noch eine junge Ratte, sie hatte noch ihr ganzes Leben vor sich (wäre Carlo nicht gekommen)

Das mit den Eichhörnchen ist nur blöd weil Fila dabei sogar über die Strasse läuft.
Vögel lässt er in Ruhe.
Bei Hunden bleibt er einfach sitzen und lässt sie kommen.
Wenn er einen Schmetterling fängt,frisst er ihn aber genüsslich.
Über Frösche von einem Nachbarteich wundert er sich immer wie die Springen.
Eine Reiterin hat ihn im letzten Jahr sogar mal aufs Pferd gesetzt.Etwas
Angst hat er nur wenn grosse Hunde zuviel Lärm machen,zu laut bellen,lieber Rückzug denkt er dann wenn sein Fauchen sie nicht vetreiben.

Heute gabs Wurst.Dafür kam Geli sogar in den Flur und war sogar zutraulich.Sieht auch gesünder aus,nicht mehr zerzaust seit sie regelmässig ihre Rationen bekommt.Da bleibt nie was über,egal wieviel ich hinstelle.Mariele hat hinten gewartet. Beide gehen sich aber nach wie vor aus dem Weg.
Fila geht dann lieber hinten in den Garten.Dann werden gemeinsam Pflanzen beschnuppert.
Nur Geli verspeist lieber noch die Reste und wartet auf Nachschub.Aber wenn ich denke,wie ausgehungert und unglücklich kann ichs nur beschreiben sie vor Monaten noch aussah und jetzt freudig angelaufen kommt,gehts ihr gut bis auf den fehlenden Anschluss mit Mariele und Fila.

Das hört sich prima an Georg !! Schön dass die Geli nicht mehr hungern muß und auch Vertrauen zu dir hat 🙂