filas freunde - infothread

• Themenstarter Themenstarter minna e
  • Beginndatum Beginndatum
ach menno, ich hab echt Angst um die Maus. Hoffe, das Freitag keine Horrornachricht kommt.

A

Werbung

Es ist auf jedenfall besser daß die Katzenkinder nicht zur Mama dürfen.!

nein, ist es nicht!

ICh habe gestern bereits der Pflegefamilie erklärt, dass der behandelnde TA da offenbat ganz gehörigen Bockmist gebaut hat, denn die Mama hat einen Milchstau, und vermutlich eine mastitis 😡

Der TA hätte gleich was geben müssen,damit die Milch zurück geht und somit kein Stau entsteht.Mit Hormonen die Estelle ja nun bekommt ist das gut hinzukriegen.
Bin trotzdem der Meinung daß es nach so einer großen OP besser ist die nun inzwischen sehr agielen und auch am Gesäuge nicht grad zimperlichen Kitten fern zu halten.
Für eine operierte Katzenmutter wäre daß nur eine Tortour und dem Heilungsprozess nicht dienlich.

Nein! der TA hätte einfach sofort dazu sagen müssen, dass Estelle nciht länger als 24 Stunden von den kitten getrennt bleiben sollte und dann die Kitten zum Säugen - UNTER AUFSICHT- dazugesetzt werden müssen.

Kitten mit 5 oder 6 Wochen sind am Gesäuge WESENTLICH vorsichtiger, als Frischlinge und dem Heilungsprozess ist eine Mastitis weniger dienlich, als kleine Milchvampire, die einen Milchstau verhindern.

Wenn jede Mama mit Bauch -OP von Ihren Kitten getrennt werden müssten, dürfte und könnte keine KS- Mami ihre Kitten selber aufziehen

Zuletzt bearbeitet:
Bleibt bitte beim Thema!

Es geht hier um Estelle und ihre Racker und nicht um pers. Befindlichkeiten.

nein, ist es nicht!

ICh habe gestern bereits der Pflegefamilie erklärt, dass der behandelnde TA da offenbat ganz gehörigen Bockmist gebaut hat, denn die Mama hat einen Milchstau, und vermutlich eine mastitis 😡

ich hätte die zwerge bei dem anblick der naht nicht zu estelle gelassen.... und ich denke, das ginge vielen so.

der ta hat vielleicht einfach nicht bedacht, dass es so massive auswirkungen gibt. denn die bilder nach der op (abends) zeigen noch keine massive verdickung der milchleisten.

vielleicht hat der ta auch einfach vergessen, darauf hinzuweisen, dass spätestens nach einem tag die babies wieder trinken sollten.

hm. schwierig alles.

aber es stimmt schon, sogar nach einem keiserschnitt werden die kleinen an die mama gelassen (und das ist manchmal echt ein anblick 😱)

gestern ging es estelle so lala, aber sie frißt. das alarmsignal schlecht / gar nicht futtern ist also nicht aufgetreten.

neues - und ein paar bilder

Estelle gehts gut, das Gesäuge wird weniger.
2wpjg90.jpg

Jetzt zebeiss ichs:
2wbvocn.jpg

Schorsch vermöbelt die Kamera:
wn4h4.jpg

8ywbjc.jpg

zm1rw2.jpg

ergebnis liegt offensichtlich noch nicht vor. aber die motte macht sich ja gut.

wenn ich was weiteres erfahre, gibt es umgehend info 🙂

Werbung:
ich hätte die zwerge bei dem anblick der naht nicht zu estelle gelassen.... und ich denke, das ginge vielen so.

.

Mag sein... es haben aber sicherlich auch noch nicht "viele" eine KS-M;ami bei der Aufzucht erlebt... die müssten angesichts der Narbe ja auch von ihren Kitten getrennt werden, wenn es nach dem AnblicK der Narbe ginge...

Mag sein... es haben aber sicherlich auch noch nicht "viele" eine KS-M;ami bei der Aufzucht erlebt... die müssten angesichts der Narbe ja auch von ihren Kitten getrennt werden, wenn es nach dem AnblicK der Narbe ginge...

hab ich doch geschrieben - von daher versteh ich das nicht soooo ganz jetzt. zumal, die babies sind nach ks wohl noch ein bisschen jünger und noch mehr auf die milchbar angewiesen

der ta hat vielleicht einfach nicht bedacht, dass es so massive auswirkungen gibt. denn die bilder nach der op (abends) zeigen noch keine massive verdickung der milchleisten.

vielleicht hat der ta auch einfach vergessen, darauf hinzuweisen, dass spätestens nach einem tag die babies wieder trinken sollten.

hm. schwierig alles.

aber es stimmt schon, sogar nach einem keiserschnitt werden die kleinen an die mama gelassen (und das ist manchmal echt ein anblick 😱)

gestern ging es estelle so lala, aber sie frißt. das alarmsignal schlecht / gar nicht futtern ist also nicht aufgetreten.

sorry, hatte ich überlesen...

die sind dann zwar jünger, haben aber ihre Krällchen in keinster weise unter Kontrolle, was die Lütten altersgemäss jetzt schon -bedingt- haben...

es ging bei der ganzen altion ja eigentlich auch nciht darum, ob die KITTEN auf die Bar angewisen sind...Die MAMA ist auf ihre Milchvampire angewiesen, um keinen Milchstau zu bekommen

richtig. aber es scheint ja gsd jetzt endlich dort entwarnung zu geben 🙂

*toi toi toi*

Werbung:
total goldig, gelle? :pink-heart:

Näää, pottscheusslich!!! 😡😡

:pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart: Ich könnte die ganze Bagage einsacken!!!

Solch eine Drecksnase hat mein Sniffel auch :pink-heart:

zm1rw2.jpg

schön, dass es Estelle besser geht !!

und die Lütten sind einfach nur goldig :pink-heart:

Ich freu mich auch, das es Estelle besser geht.
Und die kleinen sind einfach süß. :pink-heart:

Werbung:
Wie siehts bei Estelle aus?

Schön, Martina, das sind doch gute Nachrichten.
Alles Liebe für Estelle und ihre süssen Baby's:pink-heart:

die patho hat nichts beängstigendes ergeben. es geht ihr besser und auch die kleinen sind fit 🙂

näheres folgt

danke der nachfrage

Schön - hatte schon ein bissel Angst, weil nichts mehr zu hören/lesen war -steinvomherzenfall-

Prima, dass auch die Kleine fit sind! 🙂