Filou, Pepper und Finn - aus einem Duo wird ein Trio

• Themenstarter Themenstarter Frau Sue
  • Beginndatum Beginndatum
Es ist einfach wirklich viel auf einmal bei euch, die Kater dann der Baulärm....
Aber es geht vorbei und ich drücke euch wirklich ganz doll die Daumen, dass ihr dann für die nächsten Jahre Ruhe habt.

Und das die Männer da manchmal noch so doofe Sprüche raushauen müssen ist nicht gerade förderlich aber so sind sie
Nich annähernd so belastbar wie wir Frauen :grin:

Ihr schafft das!!!

A

Werbung

Ach Mensch, Ihr lasst ja nichts aus.

Also:
Spot hatte auch einen Nabelbruch. Den habe ich relativ schnell operieren lassen und das ist wunderbar verheilt. Beobachten wäre auch nicht mein Ding. Wenn der Darm durchrutscht dann ist eine Not-OP fällig und die ist sicherlich riskanter als ein geplanter Eingriff (Du kannst ihm natürlich auch ein Bruchband anpassen lassen und umschnallen. Mein Vater hatte so ein Ding, dass hat seinen Bruch gut in Schach gelassen - sorry, ich weiß selbst, dass das eine blöde Bemerkung ist. Ich kann sie mir allerdings nicht verkneifen 😳)
Wenn ich mich richtig erinnere war das damals mit dem Springen nicht so dramatisch - allerdings war Spot auch nicht so der Springinsfeld. 😉

Mit Medizin mache ich es immer so, dass ich den entsprechenden Kater in den Arm nehme, dann summe ich ein Liedchen, schmuse ganz doll und gebe die Tropfen (oder Tabletten). Anschließend gibt es dann ein Leckerchen. Ich weiß dass es blöd klingt, doch ich denke das Liedchen und das Schmusen hilft. Die Katzer wissen, dass etwas passiert und dass es anschließend ein Leckerchen gibt.

Ansonsten rate ich dir dazu, mal ganz tief auszuatmen - und ich meine ausatmen. 🙂 Das hilft wirklich.
Und dann gönn Dir heute Abend etwas Schönes. Trink ein Glas Wein mit Deinem Mann, schmuse mit den Katern oder tanze wild zu Deiner Lieblingsmusik, 😀 Tu einfach was, was Dir hilft abzuschalten.
(Habe ich das gerade geschrieben? Weshalb kann ich eigentlich so gut Ratschläge geben, an die ich mich selbst nicht halte? 😳)

Dir erst mal gute Besserung. Und ich wünsche euch allen, dass der ganze Stress bald vorbei ist. Das ist ja wirklich nicht mehr schön, dass sich das gerade häuft.

Moah, nächste Baustelle. Ihr lasst aber wirklich nichts aus. *ächz*
Kann das gut nachvollziehen, dass du so langsam rammdösig wirst. Tief durchatmen und laut "Sch***e!" schreien. Ist zwar nicht wirklich produktiv, aber wirkt ungemein befreiend.😉

Wenn dein Männe noch augenrollen kann, kann er sich doch z.B. um die Telefonitis mit den TAs kümmern. Mit weniger ramponiertem Nervenkostüm ist das deutlich angenehmer und du hast eine Baustelle weniger. Meiner wird auch gerne mal "zur Strafe" eingespannt, wenn er blöde Kommentare lässt.😎

Gute Besserung euch allen.

Noch einmal danke an alle. 🙂

Und das die Männer da manchmal noch so doofe Sprüche raushauen müssen ist nicht gerade förderlich aber so sind sie
Nich annähernd so belastbar wie wir Frauen :grin:

Ich habe ein bissl "Genugtuung", dass er dafür wegen Filou ziemlich kopflos hier rum rennt seit Peppers OP.
Hinter alles und jedem sieht er die Zahnschmerzen. Ständig heißt es hier die Tage "Filou macht/macht nicht mehr XYZ, weil er bestimmt das gleiche wie Pepper hat!" 😳

Bin ich nicht ganz alleine in meinem "die Viehcher benehmen sich nicht normal, sind bestimmt krank"-Wahnsinn

Wenn ich mich richtig erinnere war das damals mit dem Springen nicht so dramatisch - allerdings war Spot auch nicht so der Springinsfeld. 😉
Gerade die beiden Fs springen hier echt gerne. Und Finn lässt auch gerne bestimmte Wege aus, wenn er dafür mit einem Sprung schneller an seinem Ziel ist.
Und da Filou auch schon immer gerne gesprungen ist, ist unsere Wohnung nicht ganz unbewusst springbar eingerichtet. 😳 Sie kommen überall auf die Möbel. Die Catwalks und die Kratzbäume sind auch so ausgelegt, dass man springen muss.

Hm ja ... sicherlich für den alltäglichen Spaß gut durchdacht von uns ... für den Notfall wohl eher gar nicht. 😳

Es gibt echt keinen Raum, wo ich ihn dann sperren könnte. Selbst wenn ich einen komplett leer räumen würde, die Fensterbänke kann ich nicht rausreißen.
So einen Hasenstall haben wir auch nicht. Aber irgendwas müssen wir uns dann einfallen lassen.

Ich weiß übrigens nicht, wie lange er dann nicht springen dürfte, weiß halt nur von der Freundin, dass sie ca. 3 Tage drauf achten musste. Das ist schon echt lang.

Ansonsten rate ich dir dazu, mal ganz tief auszuatmen - und ich meine ausatmen. 🙂 Das hilft wirklich.
Und dann gönn Dir heute Abend etwas Schönes. Trink ein Glas Wein mit Deinem Mann, schmuse mit den Katern oder tanze wild zu Deiner Lieblingsmusik, 😀 Tu einfach was, was Dir hilft abzuschalten.
(Habe ich das gerade geschrieben? Weshalb kann ich eigentlich so gut Ratschläge geben, an die ich mich selbst nicht halte? 😳)

Haha ... ich kenne das mit den guten Raschlägen, die man selbst nicht einhalten kann. 😉

Ich habe etwas ähnliches gestern versucht (ich male dann). Ich hatte alles schön um mich rum drapiert. Stifte ausgepackt, alles zu recht gelegt. Serie angemacht...

Nur um dann den gerade gegriffenen ersten Stift wieder zur Seite zu legen, die Serie zu stoppen, das Forum aufzurufen und wegen Bindehautentzündungen und Co. zu recherchieren. Stundenlang. 😀 Und nebenbei überspitzt gesagt immer wieder um Filou rumgetanzt, weil er einfach nicht mehr der alte ist.
Ich hab nicht einen Strich gestern gemalt. ^^ Irgendwann kam dann mein Mann, wir haben Filou getropft, ich mir ganz schnell was zu essen reingedrömmelt und dann war ich auch schon im Bett verschwunden.

Mit Abschalten hab ich's wirklich gar nicht so. ^^

Aber ich starte heute einen erneuten Versuch. 🙂

Moah, nächste Baustelle. Ihr lasst aber wirklich nichts aus. *ächz*
Kann das gut nachvollziehen, dass du so langsam rammdösig wirst. Tief durchatmen und laut "Sch***e!" schreien. Ist zwar nicht wirklich produktiv, aber wirkt ungemein befreiend.😉

Wenn dein Männe noch augenrollen kann, kann er sich doch z.B. um die Telefonitis mit den TAs kümmern. Mit weniger ramponiertem Nervenkostüm ist das deutlich angenehmer und du hast eine Baustelle weniger. Meiner wird auch gerne mal "zur Strafe" eingespannt, wenn er blöde Kommentare lässt.😎

Gute Besserung euch allen.

Danke. 🙂

Das macht er eh sehr oft. Ich telefoniere ja wirklich nicht gerne, so dass er das meistens macht. Aber gerade was die Jungs und den TA-Kram angeht, muss ich dann doch. "Du kannst das besser erklären", "Du hast mehr Ahnung und kannst auf Rückfragen besser antworten", "Du nörgelst hinterher nur wieder rum, weil ich die Hälfte vergessen hab, oder etwas nicht gefragt hab oder etwas nicht so wiedergegeben hab, wie du es getan hättest".
Und vor allem mit letzterem hat er Recht. 😀
Deshalb mach ich hier die TA-Telefonate obwohl ich mich sonst wirklich vor jedes Telefonat, wo es geht, drücke. ^^
Er muss halt dafür immer fahren. 😀

Wir hatten gestern beschlossen mit Filou heute zum TA zu gehen. Er gefällt uns nicht. Er frisst ja nicht so gut, sein Output ist immer noch unnormal (gestern kam eine ca. 3-4cm Miniwurst raus. Das war's) und er ist einfach sehr sehr ruhig.
Ich habe gestern mit unserer TA besprochen, dass wir jetzt Kot sammeln (was er halt so hergibt) und dann spätestens Freitag mit ihm auf der Matte stehen, sollte sein Output weiterhin nicht normal sein, er weiterhin schlecht fressen und so ruhig sein.
Gestern konnte ich mir das dann nimmer mit ansehen und wir beschlossen, nicht bis Freitag zu warten.

Heute morgen hat er mir eine 1A Wurst ins Klo gelegt. Normal groß, schön dunkel und nur das Ende (oder der Anfang?) war bissl arg hart.
Gefressen hat er auch wieder. Noch immer nicht so viel, aber immerhin 34g. Zu den 9g gestern Abend schon ein deutlicher Unterschied. 😉
Er kriegt also einen Tag schon mal Aufschub. Wenn der Output nun normal bleiben sollte, schiebe ich sein Verhalten nicht mehr auf die Verdauungsgeschichte.

Ein bissl wird das Tropfen schuld sein. Ein bissl lebhafter wurde er ja schon, nachdem es das am Sonntag nimmer gab und Montag war er ja dann auch sehr aufgeweckt beim Bettenaufbau dabei. Und prompt tropfen wir gestern wieder, schläft er nur noch, mag nicht fressen etc.
Nu müssen wir ja nun aber leider wieder tropfen. 😳

Das lief heute früh nun erstaunlich gut. Herr Dosi hat endlich kapiert, dass ich mit "pack fester zu!" auch wirklich fester meine und dass dabei nichts kaputt geht. 😀
Er hat ihn jetzt zwischen den Beinen und fixiert seinen Kopf zusätzlich zwischen Hand und Brustkorb (vorhe hatte er die Hände um seinen Brustkorb, da konnte Filou natürlich mit dem Kopf rumeiern wie er wollte und ich kann aus der Position den Kopf nicht vernünftig fixieren und tropfen). Dann kann Filou nicht mehr zucken und ich tropfe ganz schnell aus leichter Höhe (wenn ich mit der Flasche zu dicht ans Auge komme, kriegt er Panik) und hoffe, das Auge zu treffen. 😀
Das klappte vorhin wirklich gut. 🙂
(Ich bin sicher, hätte ich seine langen Arme und großen Hände, würde ich es alleine hinkriegen ... warum muss ich nur so ein abgebrochener Gartenzwerg sein? 🙄)

Damit schaffen wir natürlich keinen genauen 8h Rhythmus. Einfach weil wir leicht zeitversetzt schlafen und ja auch wegen Arbeit über 8h nicht zusammen zu Hause sind.
Dafür tropfen wir jetzt einfach viermal ohne genauen Stundenabstand. Morgens nach dem Aufstehen, bevor Herr Dosi geht, wenn Herr Dosi kommt und dann soll Herr Dosi mich in der Nacht wecken, kurz bevor er schlafen geht. Ich hoffe, es ist dann nicht so schlimm, wenn es von den Zeiten her etwa variiert. Dafür kriegt er wieder viermal Tropfen.

Sollte sein Output nun weiterhin normal bleiben und nur die Wesensänderung und das wenige Futtern bleiben ... vermuten wir die Zähne dahinter.
Das wäre ein merkwürdiger Zufall. Aber ... weiß man's? Er sprang vorhin auf jedenfall vor einem Stängchenstück weg, nachdem er ein anderes auffällig gekaut hatte (er rumorte mit der Zunge im Maul rum, sah aus, als klemmte ihm das Stück unangenehm zwischen den Zähnen fest und er versuchte es rauszubekommen).

Wir sind vielleicht wegen Pepper übertrieben in Habacht-Stellung. Aber ist mir egal jetzt und Filou untersuchen zu lassen war ja eh geplant.
Wir warten nun nicht mehr auf Urlaub und fahren nächste Woche mit den Fs in die Klinik zum Vorgespräch und hoffen für übernächste Woche einen OP/Röntgen-Termin zu bekommen. Da hat Herr Dosi Nachtschicht und könnte morgens hinbringen und abends abholen.
Und dann hab ich hoffentlich spätestens meinen Kreischekater wieder. Ich vemisse sein Gemecker und Gemotze. Einfach weil es mir zeigt, dass es ihm gut geht.
Es bleibt spannend bei uns. -.-"

Übrigens ... wir hatten doch damals diese harten Tigeriastängchen gekauft, weil pur Hühnchen und Finn nix anderes darf.
Die sind ja recht hart und Pepper mochte die doch nicht. Er hat sie gar nicht erst probiert, weshalb ich nicht dachte, es würde an der Härte liegen.

Tja und nun ratet mal, welche zahnlose Minka die gestern - wenn auch mehr gelutscht - ganz gierig geknuspert hat ...

Ich bin heute morgen regelrecht leichtfüßig durch die Wohnung getanzt. Weil mein Pepper harte Stängchen lutscht, weil Filou schöne Würstchen kackt und weil das Tropfen so gut geklappt hat. 😀
Ich hoffe, das kann ich morgen wieder. Hat gut getan. 🙂

Tchihihihi - gibt's vom leichtfüssigen durch die Wohnung Tanzen ein Video??? 😀 😀 😀 Ich gönn's dir - und hoffe mit dir, dass es so bleibt. Braucht doch kein Mensch, so'n Gedöns, oder?

Daumen und Pfötchen sind gedrückt für den Kreischekater. Und für Finni-Sonnenscheinchen mit seinem Knubbel auch. Und überhaupt .... 😉

Werbung:
Das du momentan fast am durchdrehen bist finde ich absolut verständlich. Du hast soviele verschiedene SAchen um die Ohren und wenn die Fellis krank sind dann kostet das einfach Nerven, schließlich liebt man seine Tiere ja.

Ich hoffe einfach das es jetzt dann bald endgültig vorbei ist bei euch. Mir bleibt nicht mehr als euch ganz doll die Daumen zu drücken!

Heute schon getanzt? 😀

Ich würds dir auf jeden Fall gönnen, dass das Tropftheater nimmer so ätzend ist und Filou endlich wieder ordentlich auf den Lokus kann. Vielleicht schlagen ihm aber auch die Tropfen, also der Wirkstoff auf den Darm und er ist deshalb weniger gut besammen wenn ihr tropft.
Wir geben ja gerade auch mal wieder Doxy und da braucht zumindest das Pchen immer ein bis zwei Tage zur Gewöhnung. Zum Glück nur so kurz, armer kleiner Kerl, aber er ist dann auch deutlich ruhiger.
Schrecklich, wenn die Fellies ihre nervtötenden Eigenheiten verlieren, weil es ihnen nicht gut geht. Ich wünsch dir auch deinen Kreischekater zurück. Ohne überfüllten Darm, Flünschauge und potentielles Zahnweh.
Und einen zufriedenen Peppi, der alles mümmeln kann.
Und einen Finn mit guten Zähnen und heilem Bäuchlein.
Hmmm, wir haben für Notfälle so einen Welpenlaufstall aus Zeltplane, vielleicht wäre das ja eine Möglichkeit. Die Dinger sind zusammengeklappt schön klein, über die Stabilität kann ich allerdings noch nichts sagen.😳

Tihi, bin auch so ein Telefonmuffel. Nach dem letzten größeren TA-Theater ist Männe aber ziemlich fit in diesen Dingen. Okaayyy, was für Medis das Miez im letzten halben Jahr wie lang gekriegt hat, musste ich ihm aufschreiben und als die Ärztin in der TK übers Barfen diskutieren wollte, musste er auch passen, aber naja.😉
Die jeweils wichtigen Dinge kriegt er aber wirklich gut hin. Übung und so... :dead:

Ich freue mich jetzt einfach mal mit Euch, dass Filou ein ordentliches Würstchen gemacht hat und dass Pepper jetzt auch harte Stängelchen frisst.

Und ich drücke die Daumen, dass auch die anderen Baustelle bald vorbei sind.

Leider gab es heute keinen Freudentanz.

Eher einen leicht betrübten Tanz mal wieder zum Tierarzt.
Filou war ja gestern morgen auf'm Klo und gestern abend hat er uns auch noch mal ein perfektes Würstchen ins Klo gesetzt.
Also die Verdauung scheint sich wieder zu normalisieren.

Leider sein Verhalten und Fressverhalten weiterhin nicht und nun hat es mir gereicht.
Ein Glück.

Filou hat 40,4°C Fieber. Auf's Blutbild warten wir grad noch. Es gab AB gespritzt, Fiebersenker und AB mit für zu Hause, dass wir ihm ab morgen zweimal täglich geben dürfen, bis Sonntag. Ganz großes Kino - Tropfengabe alleine macht ja schon so Spaß.

Sonntag sollen wir dann nochmal Fieber messen. Äääääh ... ich mach da bestimmt was kaputt. 😱
Sie wollte uns ein Thermometer mitgeben, hat sie nun aber vergessen. Kann ich da ein normales für Menschen kaufen?

Ich bange jetzt noch ein bissl wegen des Blutbildes. Bitte bitte lass das soweit in Ordnung sein.

Als wir grad rein kamen, hat er sich auf den leeren Teller mit den restlichen Krümeln von heute Nacht gestürzt.
Ich muss dazu sagen, dass Filou seit Tagen nicht mehr "Nachschlag" holt. Er kommt zwar, wenn ich eh fütter und frisst dann seine 10-20g. Aber von alleine verlangt er nicht nach Futter und geht auch nicht zwischen drin zum Futter. (Und das bei einem Kater, der sonst SCHREIT wenn er Hunger hat - wir füttern hier ja normalerweise nicht nach Uhr, sondern nach Filou.)

Dass er sich da jetzt über die Krümel her gemacht hat, deute ich mal positiv. Auch wenn ich nicht weiß, wie schnell Fiebersenker und Co. tatsächlich wirken. Ich freu mich ja gerne mal zu früh.

Er hat natürlich auch gleich was anständiges gekriegt. 😉
32g hat er verspachtelt. Das ist für sonst schon ordentlich. Hoffen wir, es geht meinem Kreischekater schnell wieder besser.
Nu ist's hier heute auch wieder sehr laut - die Nachbarwohnung bekommt nun ihren Mauerdurchbruch und neue Fenster. Nicht gerade genesungsfördernd. Aber da er während des Krachs gefressen hat, hoffe ich einfach, es macht ihm nicht allzuviel aus.

Und hoffen wir, ich krieg sämtliches AB die Tage in ihn rein. Wird spaßig. 😱

Ach Mensch ihr habt auch den Wurm drin bei euch... 🙁
Ich hoffe, dass es Filou soweit schnell besser geht und sein Blutbild trotzdem ok ist *Daumen quetsch* !
Und hoffe natürlich auch, dass ihr das AB reinbekommt...

Werbung:
Gut das ihr doch früher zum Tierarzt seid, armer Kreischkater.

Mit den Tropfen haben wir es damals wie ihr gemacht, einfach immer wenn es ging getropft und sich nicht zu sehr an die Uhr gehalten.

Nach einer Woche war es aber zum Glück bei uns vorbei. Allerdings war mein Freund beim Festhalten auch immer so ein Mimöschen und ich war dann schuld, wenn Saci sich rausgeweunden hatte 🙄

Ich schicke euch mal eine Portion Kraft rüber. Ihr macht das den Umständen entsprechend echt super, ich glaube ich wäre schon längst durchgedreht.

Wir hatten es nun doch nur dreimal gemacht. Wir haben ihn heute Nacht einfach nicht aus seiner Ecke bekommen.
Aber beruhigend zu wissen, dass nicht nur wir (bzw. mein Mann 😛) uns so anstellen. 😀
Ich kann mir vorstellen, dass Saci genauso ein Windeaal ist wie Filou. Ich seh es förmlich vor Augen. 😀 (Uns sieht man den Spaß inzwischen auch an - wir sind ziemlich zerkratzt.)

Unsere Tierärztin meinte aber auch, dass wir mit dreimal schon gut sind, ganz viele schaffen es nicht mal regelmäßig dreimal. Und da wird es auch gut.
Wichtig ist nur einfach, nicht zu früh aufzuhören. Wir haben jetzt auch noch mal Tropfen mitbekommen. Unser Fläschchen ist fast leer, weil ständig die Hälfte daneben geht. 😀
Bissl getrocknetes an den Augen haben wir heute noch weg gemacht. Aber tatsächlich Schnodder hab ich gestern das letzte Mal abgemacht. Das war also schon nach einem Tag Tropfen geben wieder gut. Sie helfen eindeutig.
Jetzt dürfen wir nur nicht aufgeben. Puh!

Wir haben uns vorhin in der Küche unterhalten und da auch bissl rumgeraschelt. Machen die Tür auf und finden beide Fs davor. Filou gaaanz lang gestreckt, lag er auf dem Boden und schaute neugierig hoch: Gibt's Leckerlie? 😀 Das hat er seit Tagen nicht gemacht, wenn er zum Fressen kam, kauerte er immer eher anteilnahmslos auf den Kratzpappen.
Und klar gibt's Leckerlie! Aber die härteren Sticks wollten beide Ureinwohner diesmal nicht. Na hat Finn die bekommen und die beiden Ureinwohner wieder ihre weichen Stängchen.
Nun liegt er zum ersten Mal auch wieder auf dem Kratzbaum - vorher ja nur in Transportboxen, auf Sofas oder eben anderweitig tiefer gelegene Verstecke.
Auf den Schreibtischen hat er uns auch kurz besucht - ich weiß nicht, wann er das letzte mal hier war. Es ist bestimmt mindestens 'ne halbe Woche her.
Er läuft ein bissl wacklig - ich glaube, das Blutabnehmen-Beinchen tut ihm weh. Ich muss das mal im Auge behalten.

Aber ich hoffe hoffe hoffe, es geht jetzt bergauf.
Egal wie nervig er ist. Wenn er kreischt, geht es ihm wenigstens gut.

Wegen des Blutbilds gab's immer noch keinen Rückruf. Ich sitz hier wie auf Kohlen.
Zumal wir dann auch erst wieder morgen Vormittag hin könnten, falls doch noch was ist.

Zuletzt bearbeitet:
Nur ganz kurz eingeworfen, wegen Fiebermessen. Kauf eins in der Apo dass schnell misst, also am besten nur ein paar Sekunden braucht bis es anzeigt. Wichtig ist dass es eine flexibler Spitze hat, ist angenehmer und du kannst nichts 'kaputt' machen 😉 und dann einfach einen Klecks Vaseline oder Nivea auf die Spitze, dann rutscht es gut 😉
Gute Besserung an den armen Spatz 🙁

Edit: kennst du EasyPill? Zum Eingeben von Tabletten, falls das Probleme macht. Wurde hier gut angenommen..

Zuletzt bearbeitet:
Ja ich hab schon gelesen, die Babythermometer sollen gut sein, weil die eben diese flexible Spitze haben.
Wie weit rein? Nur dieser eine cm von der Metallspitze, richtig?

Creme sagte sie auch, ich hab vergessen zu fragen, ob da jede geht. Nivea (irgend 'ne normale Dosencreme) hab ich hier, die meinst, kann ich also bedenkenlos nehmen?

Da freu ich mich ja schon auf das Abenteuer Fiebermessen am Sonntag. 😀🙄

Wir werden dann morgen/Samstag mal los und so ein Teil kaufen.

Sein AB ist leider 'ne Paste. Ich hoffe, wir kriegen es mit Liquidsnacks rein. Sonst müssen wir es direkt ins Mäulchen spritzen. Wollte ich ihm halt gerne ersparen, weil er ja schon bei den Augentropfen so gequält wird.
Tabletten wären hier gegangen, die hätte ich nur mit bissl Leberwurst beschmaddern müssen.

Und gerade kam auch der Rückruf wegen des Blutbilds.
Das ist absolut perfekt. Sie hat sich noch gewundert, gerade weil er ja eben FIV hat, aber nee ... wirklich absolut perfekte Werte.
Ich freue mich grad wahnsinnig. Das ist mal so 'ne richtig gute Nachricht. :zufrieden:

Genau, Babythermometer sind super. Und so n Zentimeter sollte reichen, halt so dass du nicht sofort rausrutschen würdest.
Und solange nicht viel Creme am Pöppes hängen bleibt ist das mMn bedenkenlos 😉 macht man bei Babys ja auch nicht anders.

Bei Filou ist ja Stress eher zu vermeiden, aber vielleicht, falls es gar nicht anders geht dann in ein Handtuch stramm wickeln bei Fiebermessen. Jack wird da immer sehr explosiv 🙄 da hilft manchmal wirklich nur die Wickelmethode, auch bei Tabletten-/Tropfengabe. Ist hier einfach schneller und effektiver..

Werbung:
Super, dass das Blutbild gut ist!

Bezüglich AB habe ich noch eine schlechte Neuigkeit ... In den Liquid Snacks ist meistens Milch drin, und man darf AB nicht zusammen mit Milch geben.
Aber vllt könnt ihr die Paste mit Leberwurst zusammenpanschen und hoffen, dass er das nimmt?

Super, dass das Blutbild gut ist!

Bezüglich AB habe ich noch eine schlechte Neuigkeit ... In den Liquid Snacks ist meistens Milch drin, und man darf AB nicht zusammen mit Milch geben.
Aber vllt könnt ihr die Paste mit Leberwurst zusammenpanschen und hoffen, dass er das nimmt?

Shit. Hast Recht - nicht dran gedacht.
Einkaufen geht erst sehr spät heute abend, vielleicht haben die im normalen Laden die Tierleberwurst. Sonst muss mal für eins, zweimal normale Leberwurst herhalten.

Obwohl ich wirklich überlege, ihm das nicht doch direkt ins Maul zu geben. Wir haben hier nur was mitbekommen für genau die drei Tage, die wir geben sollen.
Wenn ich davon was "verschieße", ist das doof.

Gnaaa.

Fiebermessen werden wir ohne Handtuch nicht. 😀
Und dann muss sich mein Mann auf ihn werfen und ich hoffe, ich krieg dann seinen störrischen Schwanz hoch und das Ding da für ein paar Sekunden reingerammt. Es wird sicher eine von außen lustig anzusehene Aktion. ^^

Oh nein der arme Schatz.
Was ist denn momentan los, hier im Forum sind soviele 4-Beiner krank was geht denn da um 😱
Auf jeden FAll ganz viele gute Besserungswünsche von uns.
AB gab es bei mir immer direkt mit Spritze ins Mäulchen. Ich finde das ist recht kurz und schmerzlos. Mag er Malzpaste? Vielleicht könntest du es da reinmantschen, falls da keine Milch drin ist.

Jetzt frisst er leider gar nicht mehr. Hat zweimal über den Napf geleckt, ist dann aber gleich wieder weg.
Muss ihn mal im Auge behalten, nicht dass ihm schlecht ist?!

Die paar Thrives, die es nach dem Tropfen gerade gab (das hat nach langem mal wieder perfekt geklappt!) hat er aber geknuspert.
Finn freut sich übrigens, der kriegt bei jedem Tropfen auch welche ab. -.-"

Jetzt hat er sich unter Herrn Dosis Bettdecke verkrümelt. Ich hoffe, er kommt da nun bissl zur Ruhe. Es war ja auch viel heute. Blutabnahme, zwei Spritzen, die Augentropfen, hier ist es so laut. Hoffentlich frisst er dann nachher wieder, wenn's hier bissl ruhiger geworden ist. Muss ... sonst ... ich weiß auch nicht.
Ich hau mich auch gleich zu ihm (obwohl ich fürchte, Augen zu machen kann ich eh vergessen), ich bin ja die Tage nun auch angeschlagen und merk, je mehr ich runter komme und zur Ruhe komme, haut's mich um.

Malzpaste hab ich in sämtlichen Formen da. Das kommt mir nie wieder in diesen Kater. 😳
Ich denke, die war dafür verantwortlich, dass er sich jetzt fast eine Woche so mit dem Output gequält hat. Das muss die Haare so zusammengepappt haben, dass der Abgang unheimlich schwierig war.
Der Kot war auch richtig gummiartig und voll mit Haaren.

Die hatte ich ja dann gegen Sonntag/Montag komplett "abgesetzt" und seit Mittwoch produziert er endlich wieder normale Würstl. Gestern zweimal und nachdem, was ich gerade in den Klos gefunden habe, heute morgen auch schon wieder. Da scheint jetzt alles nach und nach rauszukommen. Der kriegt keine Malzpaste mehr. 😳

Wir tendieren wirklich dazu, ihm das AB morgen pur ins Maul zu geben. Da müssen wir dann einfach alle durch.
Ich wollte es ihm eben nur ersparen, weil er ja schon mit den Augentropfen so gequält wird. Ohne die hätte ich gar nicht überlegt.

Wir haben jetzt auch das ultra Hightech Fieberthermometer. 😀
Misst innerhalb von 10sekunden und die Spitze ist flexibel. Ich denke, wir "üben" schon vor Sonntag. 😉 Ich will wissen, ob das Fieber wirklich zurück geht.

Ja, es ist wirklich wahnsinn, wieviele kranke Fellnasen es hier derzeit gibt.

Ich muss die ganze Zeit an Samsans Quietschie denken. 🙁
Da fühlt man sich fast doof, so rumzujammern. Dabei geht es uns dagegen ja noch richtig gut.