Noch einmal danke an alle.
🙂
Und das die Männer da manchmal noch so doofe Sprüche raushauen müssen ist nicht gerade förderlich aber so sind sie
Nich annähernd so belastbar wie wir Frauen
Ich habe ein bissl "Genugtuung", dass er dafür wegen Filou ziemlich kopflos hier rum rennt seit Peppers OP.
Hinter alles und jedem sieht er die Zahnschmerzen. Ständig heißt es hier die Tage "Filou macht/macht nicht mehr XYZ, weil er bestimmt das gleiche wie Pepper hat!"
😳
Bin ich nicht ganz alleine in meinem "die Viehcher benehmen sich nicht normal, sind bestimmt krank"-Wahnsinn
Wenn ich mich richtig erinnere war das damals mit dem Springen nicht so dramatisch - allerdings war Spot auch nicht so der Springinsfeld. 😉
Gerade die beiden Fs springen hier echt gerne. Und Finn lässt auch gerne bestimmte Wege aus, wenn er dafür mit einem Sprung schneller an seinem Ziel ist.
Und da Filou auch schon immer gerne gesprungen ist, ist unsere Wohnung nicht ganz unbewusst springbar eingerichtet.
😳 Sie kommen überall auf die Möbel. Die Catwalks und die Kratzbäume sind auch so ausgelegt, dass man springen muss.
Hm ja ... sicherlich für den alltäglichen Spaß gut durchdacht von uns ... für den Notfall wohl eher gar nicht.
😳
Es gibt echt keinen Raum, wo ich ihn dann sperren könnte. Selbst wenn ich einen komplett leer räumen würde, die Fensterbänke kann ich nicht rausreißen.
So einen Hasenstall haben wir auch nicht. Aber irgendwas müssen wir uns dann einfallen lassen.
Ich weiß übrigens nicht, wie lange er dann nicht springen dürfte, weiß halt nur von der Freundin, dass sie ca. 3 Tage drauf achten musste. Das ist schon echt lang.
Ansonsten rate ich dir dazu, mal ganz tief auszuatmen - und ich meine ausatmen. 🙂 Das hilft wirklich.
Und dann gönn Dir heute Abend etwas Schönes. Trink ein Glas Wein mit Deinem Mann, schmuse mit den Katern oder tanze wild zu Deiner Lieblingsmusik, 😀 Tu einfach was, was Dir hilft abzuschalten.
(Habe ich das gerade geschrieben? Weshalb kann ich eigentlich so gut Ratschläge geben, an die ich mich selbst nicht halte? 😳)
Haha ... ich kenne das mit den guten Raschlägen, die man selbst nicht einhalten kann.
😉
Ich habe etwas ähnliches gestern versucht (ich male dann). Ich hatte alles schön um mich rum drapiert. Stifte ausgepackt, alles zu recht gelegt. Serie angemacht...
Nur um dann den gerade gegriffenen ersten Stift wieder zur Seite zu legen, die Serie zu stoppen, das Forum aufzurufen und wegen Bindehautentzündungen und Co. zu recherchieren. Stundenlang.
😀 Und nebenbei überspitzt gesagt immer wieder um Filou rumgetanzt, weil er einfach nicht mehr der alte ist.
Ich hab nicht einen Strich gestern gemalt. ^^ Irgendwann kam dann mein Mann, wir haben Filou getropft, ich mir ganz schnell was zu essen reingedrömmelt und dann war ich auch schon im Bett verschwunden.
Mit Abschalten hab ich's wirklich gar nicht so. ^^
Aber ich starte heute einen erneuten Versuch.
🙂
Moah, nächste Baustelle. Ihr lasst aber wirklich nichts aus. *ächz*
Kann das gut nachvollziehen, dass du so langsam rammdösig wirst. Tief durchatmen und laut "Sch***e!" schreien. Ist zwar nicht wirklich produktiv, aber wirkt ungemein befreiend.😉
Wenn dein Männe noch augenrollen kann, kann er sich doch z.B. um die Telefonitis mit den TAs kümmern. Mit weniger ramponiertem Nervenkostüm ist das deutlich angenehmer und du hast eine Baustelle weniger. Meiner wird auch gerne mal "zur Strafe" eingespannt, wenn er blöde Kommentare lässt.😎
Gute Besserung euch allen.
Danke.
🙂
Das macht er eh sehr oft. Ich telefoniere ja wirklich nicht gerne, so dass er das meistens macht. Aber gerade was die Jungs und den TA-Kram angeht, muss ich dann doch. "Du kannst das besser erklären", "Du hast mehr Ahnung und kannst auf Rückfragen besser antworten", "Du nörgelst hinterher nur wieder rum, weil ich die Hälfte vergessen hab, oder etwas nicht gefragt hab oder etwas nicht so wiedergegeben hab, wie du es getan hättest".
Und vor allem mit letzterem hat er Recht.
😀
Deshalb mach ich hier die TA-Telefonate obwohl ich mich sonst wirklich vor jedes Telefonat, wo es geht, drücke. ^^
Er muss halt dafür immer fahren.
😀
Wir hatten gestern beschlossen mit Filou heute zum TA zu gehen. Er gefällt uns nicht. Er frisst ja nicht so gut, sein Output ist immer noch unnormal (gestern kam eine ca. 3-4cm Miniwurst raus. Das war's) und er ist einfach sehr sehr ruhig.
Ich habe gestern mit unserer TA besprochen, dass wir jetzt Kot sammeln (was er halt so hergibt) und dann spätestens Freitag mit ihm auf der Matte stehen, sollte sein Output weiterhin nicht normal sein, er weiterhin schlecht fressen und so ruhig sein.
Gestern konnte ich mir das dann nimmer mit ansehen und wir beschlossen, nicht bis Freitag zu warten.
Heute morgen hat er mir eine 1A Wurst ins Klo gelegt. Normal groß, schön dunkel und nur das Ende (oder der Anfang?) war bissl arg hart.
Gefressen hat er auch wieder. Noch immer nicht so viel, aber immerhin 34g. Zu den 9g gestern Abend schon ein deutlicher Unterschied.
😉
Er kriegt also einen Tag schon mal Aufschub. Wenn der Output nun normal bleiben sollte, schiebe ich sein Verhalten nicht mehr auf die Verdauungsgeschichte.
Ein bissl wird das Tropfen schuld sein. Ein bissl lebhafter wurde er ja schon, nachdem es das am Sonntag nimmer gab und Montag war er ja dann auch sehr aufgeweckt beim Bettenaufbau dabei. Und prompt tropfen wir gestern wieder, schläft er nur noch, mag nicht fressen etc.
Nu müssen wir ja nun aber leider wieder tropfen.
😳
Das lief heute früh nun erstaunlich gut. Herr Dosi hat endlich kapiert, dass ich mit "pack fester zu!" auch wirklich fester meine und dass dabei nichts kaputt geht.
😀
Er hat ihn jetzt zwischen den Beinen und fixiert seinen Kopf zusätzlich zwischen Hand und Brustkorb (vorhe hatte er die Hände um seinen Brustkorb, da konnte Filou natürlich mit dem Kopf rumeiern wie er wollte und ich kann aus der Position den Kopf nicht vernünftig fixieren und tropfen). Dann kann Filou nicht mehr zucken und ich tropfe ganz schnell aus leichter Höhe (wenn ich mit der Flasche zu dicht ans Auge komme, kriegt er Panik) und hoffe, das Auge zu treffen.
😀
Das klappte vorhin wirklich gut.
🙂
(Ich bin sicher, hätte ich seine langen Arme und großen Hände, würde ich es alleine hinkriegen ... warum muss ich nur so ein abgebrochener Gartenzwerg sein?
🙄)
Damit schaffen wir natürlich keinen genauen 8h Rhythmus. Einfach weil wir leicht zeitversetzt schlafen und ja auch wegen Arbeit über 8h nicht zusammen zu Hause sind.
Dafür tropfen wir jetzt einfach viermal ohne genauen Stundenabstand. Morgens nach dem Aufstehen, bevor Herr Dosi geht, wenn Herr Dosi kommt und dann soll Herr Dosi mich in der Nacht wecken, kurz bevor er schlafen geht. Ich hoffe, es ist dann nicht so schlimm, wenn es von den Zeiten her etwa variiert. Dafür kriegt er wieder viermal Tropfen.
Sollte sein Output nun weiterhin normal bleiben und nur die Wesensänderung und das wenige Futtern bleiben ... vermuten wir die Zähne dahinter.
Das wäre ein merkwürdiger Zufall. Aber ... weiß man's? Er sprang vorhin auf jedenfall vor einem Stängchenstück weg, nachdem er ein anderes auffällig gekaut hatte (er rumorte mit der Zunge im Maul rum, sah aus, als klemmte ihm das Stück unangenehm zwischen den Zähnen fest und er versuchte es rauszubekommen).
Wir sind vielleicht wegen Pepper übertrieben in Habacht-Stellung. Aber ist mir egal jetzt und Filou untersuchen zu lassen war ja eh geplant.
Wir warten nun nicht mehr auf Urlaub und fahren nächste Woche mit den Fs in die Klinik zum Vorgespräch und hoffen für übernächste Woche einen OP/Röntgen-Termin zu bekommen. Da hat Herr Dosi Nachtschicht und könnte morgens hinbringen und abends abholen.
Und dann hab ich hoffentlich spätestens meinen Kreischekater wieder. Ich vemisse sein Gemecker und Gemotze. Einfach weil es mir zeigt, dass es ihm gut geht.
Es bleibt spannend bei uns. -.-"
Übrigens ... wir hatten doch damals diese harten Tigeriastängchen gekauft, weil pur Hühnchen und Finn nix anderes darf.
Die sind ja recht hart und Pepper mochte die doch nicht. Er hat sie gar nicht erst probiert, weshalb ich nicht dachte, es würde an der Härte liegen.
Tja und nun ratet mal, welche zahnlose Minka die gestern - wenn auch mehr gelutscht - ganz gierig geknuspert hat ...
Ich bin heute morgen regelrecht leichtfüßig durch die Wohnung getanzt. Weil mein Pepper harte Stängchen lutscht, weil Filou schöne Würstchen kackt und weil das Tropfen so gut geklappt hat.
😀
Ich hoffe, das kann ich morgen wieder. Hat gut getan.
🙂