Filou, Pepper und Finn - aus einem Duo wird ein Trio

• Themenstarter Themenstarter Frau Sue
  • Beginndatum Beginndatum
Der arme kranke Muckel 🙁
Aber sehr schön und positiv, dass das Blutbild so gut ist.

Daumen und Pfoten sind gedrückt, dass er bald wieder ganz auf dem Damm ist.

A

Werbung

Super, dass das Blutbild gut ist!

Bezüglich AB habe ich noch eine schlechte Neuigkeit ... In den Liquid Snacks ist meistens Milch drin, und man darf AB nicht zusammen mit Milch geben.
Aber vllt könnt ihr die Paste mit Leberwurst zusammenpanschen und hoffen, dass er das nimmt?
Soweit ich weiß, gilt das aber nicht bei jedem AB, nur für bestimmte.
Entweder ihr habt ein Beipackzettel mit bekommen, dann steht es da drin oder ihr sucht im Net nach dem Beipackzettel für das bestimmte AB.

Gut, dass die Blutwerte okay sind. Gute Besserung für Filou und daumendrück, dass er wieder mehr frisst.

Wegen Finn und die Nabelbruch-OP: ich weiß nicht, ob Du das überlesen hast, aber ich hatte den Vorschlag gemacht für einen größeren Käfig. Den hatte ich auch mal für Nelly, die musste eine Woche drin bleiben und da war sie drei Jahre alt und das ging auch, hat natürlich gejault, aber ließ sich auch ablenken. Die Welpenlaufställe sind kleiner und niedriger. Bei den, den ich hatte, ging eine Kiste fürs Katzenklo rein, ein Bettchen und Näpfe und es war noch etwas Platz zum Spielen. Ich habe meinen ausgeliehen bei einer Katzenpflegestelle und manche TÄ oder Tierkliniken können die auch haben.

Gute Besserung an euch, Frau Sue. Jammern ist immer erlaubt. 🙂
Schreckliche Ereignisse erinnern uns daran, dass die glücklichen Momente kostbar sind und wir sie bewusst wertschätzen müssen. Knuddel deine drei von mir.

Ich werf auch mal ganz viele Daumendrücker und gute Wünsche in die Runde,
hoffentlich sind die Nasen bald wieder fit :smile:

Soweit ich weiß, gilt das aber nicht bei jedem AB, nur für bestimmte.
Entweder ihr habt ein Beipackzettel mit bekommen, dann steht es da drin oder ihr sucht im Net nach dem Beipackzettel für das bestimmte AB.

Gut, dass die Blutwerte okay sind. Gute Besserung für Filou und daumendrück, dass er wieder mehr frisst.

Wegen Finn und die Nabelbruch-OP: ich weiß nicht, ob Du das überlesen hast, aber ich hatte den Vorschlag gemacht für einen größeren Käfig. Den hatte ich auch mal für Nelly, die musste eine Woche drin bleiben und da war sie drei Jahre alt und das ging auch, hat natürlich gejault, aber ließ sich auch ablenken. Die Welpenlaufställe sind kleiner und niedriger. Bei den, den ich hatte, ging eine Kiste fürs Katzenklo rein, ein Bettchen und Näpfe und es war noch etwas Platz zum Spielen. Ich habe meinen ausgeliehen bei einer Katzenpflegestelle und manche TÄ oder Tierkliniken können die auch haben.

Im Beipackzettel steht nichts über Milch. Nur dass es nur im Notfall über's Futter gegeben werden sollte und dann dafür gesorgt werden sollte, dass davon restlos alles in der Katze landet.
Das könnte ich ja gar nicht garantieren. Daher lassen wir es lieber.

Ja, ich hatte hier auch irgendwo geschrieben, dass wir so einen Stall nicht haben. Kann aber in der Klinik dann mal fragen. Wegen der nicht mehr vorhandenen Balkonsicheung haben wir ja sonst zig meter Katzennetz - müssten wir vielleicht Möbel so rücken, dass wir damit was bauen können.

Gute Besserung an euch, Frau Sue. Jammern ist immer erlaubt. 🙂
Schreckliche Ereignisse erinnern uns daran, dass die glücklichen Momente kostbar sind und wir sie bewusst wertschätzen müssen. Knuddel deine drei von mir.

Ja, das stimmt wohl.
Knuddel deine Mädls auch. Ich denke ganz viel an euch und hoffe, ihr kommt halbwegs gut durch die nächste Zeit.

Auch Danke an die anderen. 🙂

Ich habe vorhin nochmal einen Futterversuch gestartet. Er kam auch und hat sogar einmal gemoppert, weil ich die Näpfe nicht schnell genug zum Platz getragen hab.
Ich hab mich schon gefreut
Aber dann fraß er wieder nur 6g. *seufz*

So recht wusste er danach auch nicht wohin mit sich. Ich hab ihm dann gesagt, er soll mit mir kommen. Kam er auch prompt und wir haben uns ins Bett verzogen. Da gab's dann ganz viel Schmusi auf meinem Schoß. Irgendwann hat er sich dann aber verkrümelt. Nun pooft er im Schlafzimmer unter einem Beistelltisch.
Ich hoffe, er mag nachher noch ein bissl futtern, sonst wären das nicht mal 40g heute gewesen. Ich werde ihm auch Trockenfutter anbieten. Hauptsache er frisst. Hühnchen hab ich auch da. Muss ich dann nur auftauen, aber das könnte ich ihm dann heute nacht noch geben, wenn er wie Pepper damals lieber roh mag.

Der Urlaub ist durch. Anfang April. Ich denke, den warten wir nun doch ab. Wenn er noch angeschlagen ist oder eben auch hoffentlich grad wieder gesund, möchte ich ihn nicht nächste Woche schon wieder die Klinik schleifen.
Er sollte schon eine gewisse Zeit wieder gesund sein. Vielleicht gehen wir in der Woche vor Urlaub dann schon zum Vortermin und können dann die OPs direkt an den Anfang des Urlaubs legen.

Aber jetzt muss mein Schatz erst mal gesund werden. 🙁

Das habe ich gelesen, aber das schriebst Du zu jemand anderen bzw. hast jemand anderen zitiert und da ging es auch um ein Stall und nicht um ein Käfig, von daher wusste ich nicht, ob Du meins gelesen hast. Und daher auch den Hinweis, dass man sowas ausleihen kann, ich hatte ja sowas auch nicht, sondern nur geliehen. Aber die Idee mit dem Katzennetz ist auch gut, vielleicht hat Finn dann sogar mehr Platz zur Verfügung.

Hoffentlich isst Filou bald mehr und es geht im bald wieder richtig gut, daumendrück.

Werbung:
Keine Creme oder vaseline hab ich mal gelesen an das Fieberthermometer. Einfach bisschen Pflanzenöl zum geschmeidig machen.
Gute Besserung für alle!

Danke dir.

Hab nur Olivenöl. Durfte aber auch gehen und müsste kein Drama sein, wenn er das abschleckt?

Hab jetzt bissl was in ihn reingekriegt.
6g reguĺäres Nassfutter,
10g Topic,
20g Trofu

Wir bringen ihn dann wohl mit TroFu über's Wochenende. 😳
Na ein Glück kommen wir hier gar nicht erst aus der Übung mit der Versorgung von fressunwilligen Katzen. -.-"

Katzenschatz ... ich hatte Stall einfach synonym jetzt verwndet. War in dem Moment das gleiche wie Käfig für mich. 😳
Ausborgen war aber ein guter Hinweis und ich werde die Klinik fragen. Einen (erreichbaren) Tierschutzverein hier die Ecke kenne ich jetzt so leider nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Keine Creme oder vaseline hab ich mal gelesen an das Fieberthermometer. Einfach bisschen Pflanzenöl zum geschmeidig machen.
Gute Besserung für alle!

Mich würde interessieren warum? Also aus welchem Grund genau keine 'Gleitmittel' ?
Ich kann mir nicht vorstellen, dass Olivenöl da anhftend genug ist um dass es geschmeidig ist und der Katz nicht wehtut.
Vorallem Vaseline ist ja in Kleinstmengen weder giftig noch bedenklich 😕

Habe auch grade mal gegoogelt und diesbezüglich nichts gefunden?

Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß es leider nicht mehr. Aber ich hab es mir gemerkt und daher Öl genommen. Glaub vaseline klebt? Und Creme ist sowieso schlecht wegen Zusätzen. Aber ich kriege es leider nicht mehr richtig zusammen.

Hab jetzt auch gegoogelt.

Schau mal Antje:

Außer dem Fieberthermometer benötigst du:

Etwas Olivenöl in einem kleinen Schälchen
Einen Helfer, den deine Katze kennt und dem sie vertraut
Desinfektionsmittel / Reinigungsalkohol und Küchentücher zur Reinigung des Thermometers nach dem Messen
Einen ruhigen Raum, in dem sich deine Katze wohl fühlt
Ein paar Leckerlis zur Belohnung nach dem Messen

Benetze die Spitze des Fieberthermometers mit Olivenöl. Das sorgt dafür, dass das Thermometer besser eingeführt werden kann. Olivenöl ist dabei Vaseline vorzuziehen – deine Katze wird sich nach dem Messen putzen. Willst du wirklich das deine Katze beim Putzen mit der Zunge Vaseline verschluckt, welche aus Erdöl hergestellt wird? Olivenöl ist da doch viel natürlicher und erfüllt den Zweck genau so gut.

Quelle

Wir nehmen einfach das Olivenöl. Das haben wir ja auch da.
Desinfektionsmittel haben wir nicht. Da müssten wir mal nach schauen. Wo kriegt man sowas? Rossmann?

Werbung:
Na da nehm ich doch aber lieber einen Miniklecks Vaseline und es flutscht gut, als dass ich da mit Öl rumkleister und das hebt nicht so gut. Und falls wirklich was am Pöppes kleben sollte und man macht sich Gedanken wegen Zusätze, dann wischt man halt kurz drüber. Ich finde halt mit festeren fettigen Sachen geht es einfach schneller und ist schonender für die Katz.

Aber sorry fürs OT, muss natürlich jeder für sich entscheiden 😉

Ich hab halt auch keine Vaseline da, hätte nur die Creme.

Ich drücke jetzt einfach mal die Daumen, dass alle bald wieder auf dem Damm sind. Und vor allem, dass die anstrengenden Zeiten bald zu Ende sind.

Ja Desinfektionsmittel gibt es in der Drogerie oder eben in der Apotheke. Pass aber auf, in vielen ist Teebaumöl mit drin!

Mit Öl klappt es auf jeden Fall gut. Kann mir nicht vorstellen dass vaseline anders flutscht. Und es ist halt zum Essen, das Öl. Vaseline nicht.

Werbung:
anstatt desinf. kannst du es auch vorher bzw. danach mit kochendem Wasser säubern, also nur die Spitze

Gute Besserung auch von mir an deine Bande

Wir desinfizieren es dann morgen, dann haben wir was dafür da. Ich hab es jetzt erst mal so mit heißem Wasser gewaschen. Vorerst kriegt's ja auch nur Filou in den Popo.

Unsere Nacht war ziemlich ruhig. Filou hat die ganze Nacht bei mir geschlafen. Gegen halb 5 gab's dann noch mal Tropfen. Diesmal ging es wirklich gar nicht mehr und er musste ins Handtuch. Danach kauerte er an der Bettseite meines Mannes ganz bedröppelt. Mit gutem Zureden kam er dann wieder zu mir ins Bett und blieb dort auch den Rest der Nacht.

Fressen wollte er gestern nichts mehr.
Steht aber mit in der Küche bei der Futterzubereitung und moppert Herrn Dosi an, was da so lange dauert. Oo (Da lachte das Dosiherz ... ein mopperndes Louli :pink-heart:)
Versteh ihn einer?! Er wollte wohl, aber irgendwie? Ich denke, dem ist echt leicht übel. Soll ja passieren bei AB.

Heute morgen haben wir nun Fieber gemessen und es ging erstaunlich gut. 🙂
Beim ersten Versuch hatte er 36°C ... äähh ... eher nicht. 😉 Da war ich wohl doch ein bissl zu zaghaft. 😳
Beim zweiten Mal weiter rein und das Thermometer schrie mich am Ende an und blinkte ganz rot. Ooookay. :grin:
38,2 sind beim Menschen halt doch schon nicht mehr so gut. ^^ Für Filou ist's aber gut, das Fieber ist also runter. Sehr schön. 🙂

Da ich natürlich nicht ausschließen kann, dass ich auch beim zweiten Mal zu zaghaft war, kontrollieren wir das morgen einfach nochmal. Für heute soll er seine Ruhe haben was das angeht.
Da kommen ja leider noch ein paar andere Dinge auf ihn zu.

Nu gab's Futter.
27g Nassfutter (Topic Fisch, haben wir ein Glück noch von Pepper da) und 10g Trockenfutter find ich absolut okay für eine Krankenmahlzeit. 🙂
Wenn das so bleibt, kriegen wir ihn gut über's Wochenende ohne erneuten TA-Besuch. Besser darf es natürlich auch werden. 😉
Heute abend bringt ihm Herr Dosi auf jedenfall mal ein Schälchen Thunfisch mit. Das mag er sehr gerne.

Pepper ist total verwirrt. Erst bekommt Filou sein extra Süppchen wo er nicht dran darf. Dann Finn.
Das verunsichert ihn so sehr, dass er sich bis zur richtigen Futtergabe dann verschreckt irgendwo hinter versteckt und gar nicht mehr raus kommt. Oo Armes Sensibelchen. 😳
Aber bei ihm weiß ich, dass er sich dann später holt. 🙂

Filou darf jetzt ein Stündchen verdauen und dann geht's weiter mit der Quälerei. AB direkt ins Maul.
Und gegen halb 2 schon wieder Augentropfen. In einer Woche hasst der uns. :grin:😳

Danke!
Ich kann die ja zur Not einfach mal anrufen, wenn es soweit ist und wir näheres wissen. Vielleicht würden die uns den borgen gegen Kaution und kleiner Spende. 🙂