Wir hatten gestern einen richtig guten Tag, bis abends.
Da es ja der einzige Tag in der Woche ohne Baulärm ist, haben wir mal richtig ausgeschlafen. Gegen halb 11 gab's dann für Filou das AB und danach Futter. Er hat gewohnt wenig gefressen, aber ging zumindest wieder ans reguläre Nassfutter.
Danach verzog er sich nicht wie die letzten Tage wieder zum Schlafen, sondern wuselte hier rum. Er kam uns auf den Schreibtischen besuchen, schaute mit Finn aus dem Fenster oder lief eben rum. Keine Schlappheit.
Irgendwann gegen Mittag kam er dann an meinen Schreibtisch und mopperte mich ganz zaghaft und leise an.
Der wird doch nicht?
Doch ... er hatte Hunger.
😉 Wieder nur eine Winzmenge ... aber er hat danach verlangt. Das war schon was.
Noch ein Weilchen später - wir standen gerade in der Küche um den Tag zu besprechen, kommt er dazu und moppert wieder. Fast schon wieder Filou typisch. Herr Dosi so: Hat der Hunger?
Äh ...
In den Näpfen war noch was und eigentlich würde ich drauf bestehen, dass das erst aufgefuttert wird. Aber so ein kranker Hasematz hat mich natürlich total in der Hand.
😀
Also hab ich ein bissl was frisches reingemacht und siehe da. Er fraß.
🙂
Wieder sehr wenig ... aber das war nun innerhalb von ca. 3h die dritte Winzmenge. In den letzten Tagen hat er so viel an einem Tag gefressen.
Wir waren gut zufrieden, zumal sein Allgemeinbefinden ja auch deutlich besser schien.
So wuselte er noch den ganzen frühen Nachmittag rum. Musste in der Küche mit aufräumen helfen (und leistete Finn dort Gesellschaft beim ständig im Weg sein
😀), besuchte uns weiterhin an den Schreibtischen und holte sich ein Schmusi ab und genoss mit Finn ein bissl frische Luft am Fenster. Sogar auf Klo war er anständig.
🙂
Irgendwann gegen halb drei oder so verzog er sich dann auf Sonja und läutete schon recht k.o. die Siesta ein. Die hielt auch bis 9 Uhr abends an ... da merkte man dann schon, dass er noch nicht ganz fit ist (und da wurde er auch eher unfreiwillig aus dem Schlaf gezerrt, weil er getropft werden musste) und die Ruhezeit einfach gebraucht hat. Aber er hat auch danach wieder seine Winzmenge gefuttert.
🙂
Er ging zwar weiterhin zwischen drin nicht selbstständig motiviert an seinen Napf. Aber sein Fressverhalten insgesamt war anders. Vorher hatte es den Anschein, er fraß weil eben was in den Bauch musste. Regelrecht um nicht zu verhungern. Aber mit wenig Lust und Appetit. Wenn ich den Unterschied nicht selbst gesehen hätte, würde ich sagen man kann sowas gar nicht erkennen. Aber da war die Tage definitiv ein Unterschied erkennbar.
Die Fiebermesserei haben wir ihm dafür gestern auch erspart.
Für uns war das gestern definitiv ein aufgeweckterer Filou und wir damit recht hoffnungsvoll, dass es nun aufwärts geht. Den Tierarztbesuch haben wir nun erst mal verschoben und schauen uns Filou heute nochmal an.
Und um uns darin zu bestätigen, ist Filou gerade nach der Tropfengabe zum ersten Mal wieder ganz selbstständig an die Näpfe gegangen und hat sich einen (Winz-)Nachschlag vom Frühstück vorhin gegönnt.
So darf es weiter gehen.
Morgen früh gibt's dann das letzte Mal auch die Augentropfen. Dann haben wir genau eine Woche lang getropft. Dienstag mittag hatten wir letzte Woche angefangen und schon Mittwoch hatte ich das letzte Mal die Augen sauber machen müssen.
Ich trau mich gar nicht aufzuhören mit dem Tropfen, weil ich Sorge hab es flammt wieder auf. Aber es ist nun so lange gut und wir können ihn ja nicht noch 'ne Woche tropfen.
😳
Pepper hat dann leider gestern noch beschlossen, mir bissl Kummer zu bereiten. Der war nun auch zwei Tage nicht auf'm Klo und setzte mir da gestern 'nen ganz schönen Flatschen rein. Später am abend hat er dann noch dreimal gekotzt, beim ersten Mal war die Monsterhaarwurst des Grauen dabei. Was ein Mordsteil. Danach kam nur noch Schleim. Ich bin dann gerade zu um ihn geschlichen, dass er was frisst. Hat er ein Glück dann auch und heute morgen auch. Deswegen und auch wegen der Haarwurst (die ich als Ursache für's Kotzen sehe, die beiden anderen Male war sicher nur noch Restreizung) bin ich nicht ganz so abgedreht diesmal. Herr Dosi würde mir an dieser Stelle zwar wahrscheinlich vehement widersprechen und meinen, ich bin schon wieder absolut hysterisch gewesen, aber ... den befragen wir einfach nicht zu diesem Fall.
😀
Ich werd mir das Peppsch heute auf jedenfall schnappen und ihn furminieren, bis kein Haar mehr an ihm ist und ihn bei jeder Mahlzeit genau stalken. Dass ich die Klos auch nicht aus den Augen lasse ist klar, 'ne?!