Filou, Pepper und Finn - aus einem Duo wird ein Trio

  • Themenstarter Themenstarter Frau Sue
  • Beginndatum Beginndatum
Aaah. Internet wieder da und just geht das Louli von alleine an den Napf.
Feeeein ... alle fein gesund werden. 😀
 
A

Werbung

Frau Sue, es sind Clamydien? Oder doch nur der Verdacht (sorry, hab die letzten Seiten nicht mitgelesen 😳)

Wenn es die sind, dann denk dran, dass es eine Impfe gibt gegen schnupfen-seuche-Clamydia felis
Hat einer von deinen diese Imfpe?
Wenn ja, besteht die Möglichkeit, dass derjenige symptomlos die Biester mit sich rumschleppt und immer wieder die anderen reinfiziert.

Auch so würde ich eventuell überlegen alle 3 parallel zu Behandeln, wenns C. sind. Vielleicht verstecken die sich immer bei einer Katze, die grade nicht für sie "giftig" ist und verbreiten sich dann wieder, wenn die AB-Gaben vorbei sind.

Gute Besserung der Meute und euch auch und dem Internet.

neko
 
Bewiesen ist nix. Abstrich erfolgt wenn überhaupt dann am Dienstag.

Es besteht halt eine Chance von 1:3, dass es Chlamydien sind.
Bei diesen Augengeschichten sind es wohl zu 99% einer von drei Erregern: Chlamydien, Mykoplasmen oder eben Herpes.

Die Tabletten würde ich ohne Abstrich auch nur geben, wenn sie gegen Chlamydien UND Mykoplasmen helfen.


Eine Chlamydien-Impfungen hat hier keiner.
Finn und Filou sind eh nicht so richtig durchgängig geimpft, sprich beide nur angeimpft (bei Filou fehlt die dritte Impfung nach einem Jahr, weil wir da schon wussten, dass er positiv ist ... und Finn ist aufgrund seiner Reaktion auf die erste Impfe nur einfach geimpft, da wollten wir nach einem Jahr dann neu entscheiden, ob wir ihn nur nachimpfen oder nochmal komplett die Grundimmunisierung versuchen) und Pepper kriegt auch nur immer Schnupfen und Seuche. Der ist dafür ganz frisch geimpft. 😀

Parallelbehandlung der anderen beiden sprech ich mit an. Danke für den Hinweis. 🙂
 
Ach mensch,
Bei euch is auch einfach nix mit ruhe was! ?!

Ich bin übrigens auch eine von den überbesorgten stalkerinnen 😉 aber mein freund hat auch schnell erkannt, dass der frauenblick meist doch richtig liegt, auch wenn ich lieber unrecht hätte 😳

Heute waren wir auch beim TA, wir hatten doch mal zwei Monate Ruhe 😉

Also fühl dich einfach mal gedrückt.

Achso, falls noch keiner wegen der salbengabe den Vorschlag gemacht hat, q-Tipps gehen ganz gut, dürfen nur keine fusselnden sein.
 
Allen Zwei und Vierpfötlern...

ostern121.gif


viel Kraft und Gesundheit, in einem riesigen Sack, schicke ich dir mit.
 
Ich drücke jetzt einfach mal ganz fest die Daumen, dass Kater und Internet gesund bleiben. 😉

Euch wünsche ich morgen noch einen richtig schönen ruhigen Tag.
 
Werbung:
Ich hab dem Filou gerade ein bissl Reconvales gegeben, das hat er aufgeschlabbert. Ansonsten will er heute aber nicht wirklich was von Futter wissen. 🙁
Auf der anderen Seite lief er hier heute ein bissl rum und kam auch wieder mit in die Küche oben auf den Küchenschrank und hat von dort beim Kochen zugeschaut.

So richtig weiß ich sein Verhalten nicht zu deuten. Vom Fressen her würde ich sagen, es geht ihm schlechter, vom Schlafverhalten her besser. *hm*

Dafür sind die Augen weiterhin sauber. Kann aber natürlich auch am AB liegen, was er derzeit bekommt. Mal schauen, wie das in einer Woche dann ist.
So brauch ich aber Dienstag schon mal nicht wegen der Augen zur TÄ.
Ich hoffe wir können den Termin dann ausfallen lassen und müssen nicht mit ihm hin, weil es ihm weiterhin schlechter geht. 🙁

Wird gleich wieder ein Krampf, ihm das AB zu geben. Freiwillig wie gestern abend wird er das nicht mit TroFu knuspern. Das hat heute morgen schon nicht mehr geklappt.
Mein armer Schnuff.
 
Ach Mensch, hier auch Katzensorgen... ich drück die Daumen ganz feste für den Pelzpatienten plus gute Besserung und Dir wünsch ich gute Nerven! *drück*
 
Finn hustet wieder.
Filou geht es weiterhin schlecht.

Ich habe mich gestern das erste Mal bei dem Gedanken ertappt, dass das hier alles ein riesiger Fehler war. Dass wir zumindest Filou weiterhin hätten in seiner kleinen Blase belassen sollen, in dem es ihm all die Jahre so gut ging und er nie krank war.

Ich habe gerade einfach nur so verdammt Angst, dass er sich davon nicht mehr erholt und das quasi der Anfang vom Ende ist.
Ich weiß, den Ausbruch in dem SInne gibt es bei FIV nicht. Aber doch sicher den Punkt, an dem das Immunsystem so vom Virus runtergewirtschaftet wurde, dass sich eine Krankheit nach der anderen eingefangen wird.

Vielleicht überdramatisiere ich.
Ich weiß, dass FIVies alt werden können, liest man ja immer und überall. Aber ... ja man liest es eben. Ich selber habe überhaupt keine Erfahrung mit ihnen. Und sehe gerade nur dieses Häufchen Elend, dass nun auch schon fast 6 Jahre mit diesem scheiß Virus lebt und komme um vor Sorge.

Gestern gegen 23 Uhr haben wir ihn für die Medikamentengabe aus der Transportbox im Bad gepellt. Ich weiß nicht, wie lange er da schon drin gelegen hat. Danach ist er sofort wieder da rein und hat sich bis gerade eben dort nicht hinaus bewegt. So haben wir ihn dort gerade wieder für die nächste Medigabe rausgepuhlt. Er lag da also seit über 12h jetzt einfach nur platt drin.

Wir haben die Box dort jetzt weggenommen, es ist eine von den kleinen. Und haben ihm eine größere hin gestellt. Ich hoffe, er quetscht sich nun nicht wieder in die kleine. Er soll es doch nicht so beengt haben. 🙁

Ich hab dann Finn weggesperrt und Filou ein bissl Trofu hingestellt. Er hat Gott sei Dank ein bissl geknuspert.
Nun kauert er im Wohnzimmer - immerhin nicht in einer Höhle/Box/Karton und die anderen beiden leisten ihm Gesellschaft.

Als ich Finn dann gerade rausgelassen hab und ihm auch sein Dr. Wolz geben wollte, war der so aufgeregt, dass ihn nicht mal die Leckerlies auf seinem Wolz-Häufchen interessiert haben. Er musste erst mal schauen, dass alles an Ort und Stelle steht. Dass wir noch da sind. Dass die Ureinwohner noch da sind. Erst dann konnte er in Ruhe sein Leckerlie verputzen.
Da war dann ganz um mich geschehen. Ich könnte mich Ohrfeigen für meine gestrigen Gedanken. Die Flummiwutz ist uns so ans Herz gewachsen und ich denke so einen Scheiß.
Ich hoffe, er verzeiht mir das irgendwann. 🙁

Ich habe als einzige Entschuldigung, dass das einfach alles ein bissl viel grad ist und die Sorge um Filou so übermächtig.

Morgen gehen wir dann mal wieder zum Tierarzt. Diesmal mit zwei Katern.
Finn wird vorerst nichts bekommen. Er hat alle 1-2 Wochen einen Hustenanfall von 3-4 Hustern. Danach ist für die genannte Zeit wieder Ruhe. Ansonsten ist er fit, tobt durch die Gegend, frisst gut.
Ich schätze das also nicht als akut ein.
Daher ist Zeit für den Abstrich und sein Ergebnis.

Und wenn da was brauchbares bei rum kommt, werde ich mindestens auch Filou dahingehend behandeln lassen.
Neko hat Recht ... ich glaube hier inzwischen auch an PingPong.
Was wir bis dahin mit Filou machen? Ich weiß es nicht. Er kommt morgen auf jedenfall mit.

Wie ich das mit Peppi handhabe, weiß ich noch nicht. Ich hab ja noch ein paar Tage Zeit, mir da Gedanken drum zu machen.
Als die Augengeschichte hier los ging, hatte auch er einmal bissl Schnodder am Auge - seit dem nie wieder was. Und sonst ist er ja auch fit. Keine Ahnung.
Am liebsten würde ich sagen: einfach rein mit den Medis. Was soll's.
Aber AB ist ja wohl auch nicht eben so 'ne Naschpille. Ich bin gerade auch irgendwie nicht in der Lage zu entscheiden, ob man da einfach so auf Verdacht oder gar Vorsorge mitbehandeln sollte. Ich will aber, dass das hier endlich aufhört.

Und ich geh jetzt wieder ins Bett und heul 'ne Runde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach man lass dich mal drücken!!

Ich verstehe dich total, bei uns ist ja auch krankenstand seit Ari da ist
Aber wenn der kleine dann auf die Couch kommt und sein Köpfchen in meine Arme legt...:pink-heart: da weiß ich er ist hier genau richtig !
Auch ich werde morgen mit zwei Katern zum TA gehen und der Abstrich ist definitiv fällig morgen!
Ich wünsche euch alles alles gute und dir ganz viel Kraft !!
Ihr schafft das.
Und dann könnt ihr den Frühling zu fünft genießen 🙂
 
Ach, so schwache Momente und daraus resultierend "böse" Gedanken hat wohl doch fast jeder Mal. Am Ende sind diese aber doch immer wieder schnell ausgeräumt und danach fühlt man sich irgendwie schuldig, warum man sowas überhaupt gedacht hat. Es gibt eben diese Momente, da ist man einfach nervlich runter, die Sorge um die Tiere, dann vlt noch privater oder.beruflicher Stress und schon wird einem das zu viel.
Eine Runde schreien, heulen oder was einem in dem Moment gut tut und dann geht es auch wieder weiter und vor allem bergauf.
 
Werbung:
Ja ich denke, hier hat jeder dafür Verständnis. Und Finn weiß ja nichts davon, merkt nur, dass ihr ihn lieb habt.
Gedanken sind frei.
Habt ihr den Abstrich schon machen lassen? Wir kaspern ja seit Birnchens Einzug mit Schnupfen bei ihr herum, erst der Abstrich hat zumindest die quälende "Was ist es denn nun?" Frage beantwortet und es ist angenehmer, wenn man zumindest weiß, was man da bekämpft - vorallem, ob Viren oder Bakterien und wenn Bakterien, welche, damit man ein vernünftiges AB geben kann. Wir spielen hier allerdings auch Ping-Pong (hoffe ich jedenfalls, ansonsten wüsste ich ehrlich nicht, wie man den Schnupfen beim Birnchen sonst wegbekommen soll, wenn es das nicht ist).
Und für Filou... dürft ihr bei ihm mit Homöopathie ran? Ich glaub da zwar nicht dran, aber besser als nix machen ist es allemal, und wenn es nur für das eigene Gefühl ist. Vielleicht gebt ihr ihm Engystol? (außer da ist Echinacea drin, das weiß ich grad nicht).
Gute Besserung.
 
Bei Filou gab's bisher jetzt keinen Abstrich, weil das nicht so sinnig war wegen der AB-Gabe. Wir wollten Dienstag nun einen von den Augen machen. Die sind ja nun aber wieder in Ordnung?! Und wenn auch das nur wegen dem derzeitigen AB, wird da ja kein Abstrich was bringen derzeit.
Finn ist ja hinsichtlich AB völlig unverbraucht. 😀 Deshalb werden wir bei ihm den jetzt machen, bevor da irgendwas in dem Kater landet.
Ich gehe stark von aus, dass dann auch Filous Übel einen Namen bekommt. Ich hoffe es. Muss einfach.

Engystol hatten wir ihm gegeben. Aber selbst damit soll man ja vorsichtig sein - also bei allem immunstärkendem.
Das hatte gar keine Wirkung und danach ging es bei Filou ja dann so richtig los.
Ich habe jetzt ehrlich gesagt schiss, das nochmal zu geben. 😳

Sie wollte uns was immunstärkendes (ich denke auch homöopathisch) mitgeben. War aber so geistesgegenwärtig vorher in den Beipackzettel zu schauen: nicht bei fortgeschrittenem FIV geben.
Ob das nun bei Filou fortgeschritten ist ... keine Ahnung. Wir haben uns darauf geeinigt, es zu lassen. 😳


Behandelt ihr jetzt alle drei um das PingPong zu beenden, auch wenn die anderen beiden vielleicht gerade symptomlos sind?
 
Ja, allerdings haben die anderen beiden jetzt auch angefangen, mit Niesen/Husten. Ansonsten hätte unsere TÄ das wahrscheinlich nicht gemacht, so blind AB, die beiden waren vorher immer ohne Symptome. Deswegen glaube ich auch nicht so recht an das Ping-Pong, aber vielleicht geht das auch über symptomlose Katzen, wer weiß? Die Alternative ist nämlich, dass sich die Mistviecher im Birnchen so eingenistet haben, dass auch wochenlange AB-Gabe da nicht drankommt (es geht mit AB IMMER sofort weg und ist ohne AB ne Woche später IMMER wieder da), und dann wüsste ich echt nicht weiter. Wir können ihr ja nicht ihr Leben lang dauerhaft AB geben. 🙄

Ach, das mit dem FIV ist so doof. Dann bleibt euch nur, was man auch beim Menschen machen würde... Ruhe und ein warmes Plätzchen. 🙁 Gebt ihr ihm L-Lysin?
 
Sind die AB-Gaben vielleicht zu kurz?
Ich weiß auch nicht, warum die einem immer nur für so wenige Tage mitgeben.

Symptomlos geht schon, glaube ich.
Oder man bekommt es nicht mit. Wenn ich nicht viel zu Hause wäre und so einen leichten Schlaf hätte, hätte ich Finns Husten garantiert noch nicht bemerkt. Es ist ja sehr selten und kurz.

L-Lysin wollte ich geben (wegen der Augen, ansonsten halte ich nichts von der Dauergabe). Er nimmt nur diese Drops nicht zuverlässig.
Ich wollte jetzt das Pulver bestellen, das würde ich gut in Liquidsnacks unter schummeln können, denke ich.

Allerdings muss er dazu überhaupt erst mal wieder anständig fressen. *hmpf*


Warmes Plätzchen ist auch gut. Der doofe Dusselkater legt sich auf den Boden. Entweder in die Box im Bad auf den kalten Fliesen oder eben vorhin auf Finns Surferdecke auf'm Boden. -.-"
Jetzt liegt er endlich auf Paula, da soll er mal schön bleiben.
 
Dass die AB-Gaben zu kurz waren, kann durchaus sein - wir haben aber immer Minimum 20 Tage, meistens länger gemacht. Das letzte Mal waren es 30, das war auch nicht ausreichend. Jetzt wollen wir es mal fünf Wochen versuchen. 🙁 Und gleichzeitig werden die anderen beiden auch behandelt, wenn es also danach WIEDER kommt, dann weiß ich auch nicht. Vielleicht mal ein Antibiogramm und ein anderes AB. Aber das warten wir mal ab.

Hast du diese großen Drops? Die sind meinen zu groß, ich musste die immer zerkrümeln, dann sind sie aber lecker. Aber wenn er eh nicht zuverlässig frisst, ist halt alles schwer reinzubekommen. 🙁 Glaub das Nichtfuttern ist bei Schnupfen ja das größte Problem... Was gibst du ihm momentan? Bei uns geht IMMER Cosma Nature. Wegen der Wärme kann ich noch den Snuggle Safe empfehlen, der hält die Wärme echt lange und gibt sie langsam ab, ist also nicht am Anfang brüllend heiß und dann gleich kalt. Das direkte Drankuscheln mag hier keiner, (das ist so ein hartes Plastikteil, sehr unflexibel) aber ich leg das immer unten in die Transportbox rein, da dann das normale Handtuch drüber, und dann ist einfach die ganze Box mollig warm. Wäre vielleicht was, wenn er eh gerne in der Box liegt?

Ist das L-Lysin-Pulver günstiger als diese Drops? Ich glaub ich hab das bei dir am Rand gelesen, dass du das bestellen wolltest, oder war das woanders im Forum? 😕 Ich wollte mir mal einen Vorrat anlegen, für den Fall der Fälle, aber die Drops find ich zu teuer.
 
Werbung:
Okay ... 30 Tage hätte ich jetzt auch nicht zu "zu kurz" gezählt. 😳
Ich drücke die Daumen, dass es diesmal anschlägt und damit tatsächlich am PingPong lag!

Ja ich hab die Dropse (Mehrzahl? 😀) auch ganz klein gemacht. Teilweise dann in Leckerliestängchen versteckt. Aber da fing das mit dem schlecht futtern schon an.

Momentan bekommt er Trockenfutter. Das ist das einzige, das geht. 😳
Ich habe nicht den Eindruck, dass er die Nase dicht hat. Also die läuft auch nicht.
Mir scheint es eher an Appetitlosigkeit zu liegen. Also allgemein Unwohlsein.

Das Pulver ist garantiert günstiger.
Ich glaube, damals hatten wir mal das hier. Müsste man mal rumschauen, inwiefern das noch günstiger geht.

Wie war das, man gibt 500mg 2x täglich? Also 1g am Tag?
Da kommste mit 50g für 6€ aber sowas von günstiger bei weg. 😀
(Bei mehr Katzen lohnt sich ja auch die größere Abpackung und damit wird's noch mal erheblich günstiger)
 
Hab Besuch auf'm Schreibtisch bekommen.

25022200ey.jpg

(Man sieht nur Silhouette, mochte ihn nicht anblitzen.)

:pink-heart:

Da lässt er sich jetzt ein bissl von der Lampe wärmen, sich ein bissl kraulen und hört mit mir Sia.

Mein Loulimatz. :pink-heart:

2x ein bissl Trofu, 1x bissl Nassfutter und ein bissl Reconvales ging heute. Das ist gut.
Auch hat er sich heute nicht in der Box verkrochen (was hoffentlich nicht nur an deren Austausch lag). Lag viel auf Paula und kam gegen späten Nachmittag ins Bettchen. Und nu issa grad hier her.

Die anderen beiden sind auch süß. Auf Paula hatte er Gesellschaft von Finn und später im Bett hat Peppi Krankenbruder gespielt und ihm Gesellschaft geleistet.
 
Das was sich gestern Abend zeigte, scheint sich auch heute morgen zu bestätigen: dem Filou geht's besser. 🙂

Gestern nach der Medigabe gegen 23 uhr verzog er sich wieder in seine Box im Bad zurück und ich fing schon wieder an mir Sorgen zu machen. Da ist er auch die ganze Nacht geblieben.

Ich bin gerade ins andere Bad, kam dabei an ihm vorbei. Da schaute er mich wach aus der Box an. Nicht mehr das Häufchen Elend von gestern morgen noch. 🙂
Er bekam ein Guten Morgen und ich ging dann weiter.

Als ich wieder raus kam, saß er im Flur bei den Näpfen. Und weil ich keine Anstalten Richtung Frühstück machte, wollte er sich schon über die angetrockneten Krümel, die die anderen beiden übrig gelassen hatten über nacht, hermachen.
Na nu aber schnell Alte. 🙄
Er hat bissl gefressen. 🙂

Nu sitzt er im Arbeitszimmer und putzt sich. 🙂

Wie beim letzten Mal. Ab Tag 4 der Medigabe ging es ihm besser. Nur diesmal geben wir es länger und dann hat er es bitte hoffentlich überstanden.

Da es ihm sichtbar besser geht, die Augen weiterhin schick sind, darf er heute zu Hause bleiben. Wir können die Woche jeden Vormittag zum TA und werden nun wieder von Tag zu Tag neu entscheiden, ob er nochmal hin muss.
Aber wenn er jetzt auf dem Weg der Besserung ist, möchte ich ihm das nicht antun. Das ist ja auch immer purer Stress und dort schwirrt ja unter Umständen auch der ein oder andere Keim rum.
Er soll sich mal schön weiter erholen und wieder ganz gesund werden. 🙂

Für Finn gibt es leider kein Erbarmen. 😳
Der hat zwar nicht wieder gehustet. Aber ich wette fast in ein bis zwei Wochen hustet er wieder. Und nun haben wir eh den Termin für einen Abstrich ... soll der Gute also mal herzeigen, was er hier eventuell so rumverteilt. 😛


Ich selbst würde mich am liebsten wieder ins Bett verkrümeln, weil todmüde und auf der anderen Seite würde ich am liebsten nie wieder schlafen müssen. Ich habe die dritte Nacht in Folge ganz schlimme Träume gehabt. Es geht dabei immer um Pepper und immer um Krankheiten (von zwei amputierten Vorderbeinen bis hin zu einer Art Hauttumore 🙁) Was ich nicht verstehe. Er ist hier ja derzeit der fitteste. Ist so aufgeweckt wie nie, tollt rum, quatscht rum, springt rum, hat überhaupt nichts in Richtung Krankheitssymptome.
Was will mir mein Unterbwusstsein denn da bitte mitteilen? 🙁


Edit: Ick freu mir grad. 😀

25024405cd.jpg


Zum Morgenkuscheln kommt das Louli auch wieder. Schnurrend.:pink-heart::pink-heart::pink-heart:

Aber egal wie schön ... wir müssen nu hoch langsam, geht gleich los mit Finni. 😳
 
Zuletzt bearbeitet:
Frau Sue, ich kann deine Gedanken absolut verstehen. Es ist doch ganz normal bei der Achterbahnfahrt die du gerade mitmachen musst!

L-Lysin geben wir hier in Pastenform die nach Hühnchen schmeckt. Das klappt super, keine Ahnung ob es das in Deutschland auch gibt aber dann müsstest du es nicht in Liquidsnacks oder so reinmatschen.

Die Träume kommen bestimmt daher das du momentan einfach völlig Land unter bist und es einfach ein bisschen zuviel ist. Versuch die bösen Träume einfach nach dem Aufwachen zu vergessen und dich nicht davon verrückt machen zu lassen.

Ich drück die Daumen für heute!
 

Ähnliche Themen

ALDITT
Antworten
39
Aufrufe
3K
Heinerich
Heinerich
A
Antworten
5
Aufrufe
1K
Margitsina
Margitsina
paganini
Antworten
11
Aufrufe
469
paganini
paganini
Flora&Diego
Antworten
9
Aufrufe
432
JuliJana
JuliJana
B
Antworten
2
Aufrufe
1K
Gwion
G

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben