Filou, Pepper und Finn - aus einem Duo wird ein Trio

  • Themenstarter Themenstarter Frau Sue
  • Beginndatum Beginndatum
Hab mal geschaut. Paste hab ich gefunden ... aber ob die ihm schmeckt? :muhaha:
Ich probier es erst mal mit Pulver. Gerade die Liquidsnacks mag er unheimlich gerne. Ich denke, mit denen könnte es gehen. 🙂

Sofern er denn wieder anständig frisst. Das muss erst mal her. Aber ich wage mich mal optimistisch zu sein.

Finn hat seinen TA Besuch auch gut überstanden. Also in unseren Augen ... in seinen haben wir seinem Geschrei im Auto nach zu urteilen wahrlich furchtbares mit ihm angestellt. 🙄
Wo ist der ruhige Kater hin, den wir damals entgegen genommen haben?

Jetzt mal abwarten, was beim Abstrich raus kommt. Ich hoffe ja ein bissl, es kommt was bei raus, dass wir dann aber dafür endlich gezielt behandeln können.
Ist das doof?

Wie wir das nun mit Klinik und Zahngeschichten machen, weiß ich auch nicht. Filou kann ich ja im derzeitigen Zustand das garantiert nicht zumuten. Bei Finn warten wir nun mal den Abstrich ab, der ja diese Woche hoffentlich noch ein Ergebnis bringt.
Und dann mal schauen, ob je nach Behandlumg die OP zumutbar ist.

Sonst ist blöd ... weil extra Urlaub genommen und das dann erst wieder im Herbst möglich ist. Oder wir müssen ihn/beide doch über Nacht dann in der Klinik lassen. 🙁

Aber ich zebrech mir schon wieder über ungelegte Eier den Kopf. Warten jetzt erst mal. Jawoll. 🙄
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

ich drücke hier einfach weiter die Daumen
 
Natrülich will man wissen, was es ist
( ich ärgere mich, dass ich nicht auf die vielen Stimmen hier gehört habe und gleich auf den Abstrich bestanden habe...man lernt)

Das Finn so schreit, sagt aber auch es geht ihm gut:grin::aetschbaetsch1:

Für Filou alles gute und euch, vor allem dir, viel Kraft und eine ordentliche Portion guten Schlaf.
Mit den Träumen ist ja echt doof😱😕
 
Ja Finn geht's sowieso gut. 🙂
Also er hustet ja auch wirklich selten und sonst merkt man ihm gar nichts an. Er war nur eben jetzt unser perfektes, da antibiotikumfreies, Abstrichversuchskaninchen. 😀
Ich hoffe, er verrät uns, was hier rum geht.


Für's Filouchen ging heute auch das zweite Frühstück schon. Medis sind drin und ansonsten wurde viel rumgetapst, Herr Dosis Schoß nach Tagen endlich mal wieder belagert, sich ausgiebig am Fenster rausschauend geputzt und selbst die Maurer vor dem Fenster wurden ausgiebig betrachtet. 😀
(So ein Vollpfosten, der Maurertyp ... beugt sich runter, knallt mit den Händen auf's Fensterbrett, starrt durchs Fenster und brüllt irgendwas rein zu Filou. Als hätte der noch nie 'ne Katze auf'm Bett gesehen. 🙄 Filou hat sich mächtig erschrocken. Ich dachte, die wären fertig, sonst hätte ich die Schotten heute nochmal dicht gemacht. 🙄 Aber die Jungs werden hier im dunkeln langsam Gemütskrank, deshalb hatte ich sie heute oben gelassen.)
 
Vielleicht dachte der Typ, das ist was zu essen:grin::grin::grin::grin:

Armer Filou, endlich wieder auf der Fensterbank im hellen und dann kommt so ein verrückter Wilder.
Wie sieht es eigentlich mit eurer Balkonsicherung aus?
 
Und das, wo der Filou derzeit ganz schön mager ist. 😳 Das gibt keine gute Mahlzeit. 😀

Die Sicherung ist weiterhin ab. Sie verblenden ja auch auf dem Balkon die Wand, haben da vor zwei Wochen alles abgeschliffen - keine Ahnung, wann sie nun endlich mal mit dem Mauer hochziehen anfangen. 🙄
Mit dem neuen Gelände, was da kommen soll, haben sie ja auch noch an keinem Balkon begonnen.

Hier geht's also seit Wochen schon nicht mehr auf dem Balkon. Aber alle drei machen das erstaunlich gut mit.

Ich bin aber auch nicht böse drum, wenn sie die Balkone erst ganz zum Schluss machen.
Wir wollen den Balkon eh erst wieder vernetzen, wenn hier alles fertig ist und die Baufirma wieder abgerückt ist. Dann ist der Vermieter nämlich auch weg und kommt eh kaum mehr noch hier raus. Kriegt also unter Umständen ewig nicht mit, dass die Sicherung wieder dran ist. ^^


Mehr noch nervt mich grad, dass es mit den Fenstern nicht vorwärts geht.
Bei den Nachbarn sind auf jedem Stockwerk schon auf der Vorderseite des Hauses alle Fenster neu.
Also sollten unsere Fenster auf dieser Seite nun demnächst dran sein. Aber hier war noch niemand zum Vermessen.
Die sollen es sich nicht wagen, irgendwann vor der Tür zu stehen und rein zu wollen, weil es "nun los geht mit Fensterausbau".
Ich brauch mind. 'nen Tag Vorlauf ... muss Möbel abdecken wegen dem Dreck, Gardinenstangen und Garderobe ja auch abbauen, weil sie die Wand "versetzen" wollen und die Küche fertig machen, damit die Jungs da für den Tag rein können.
Bei dessen Informationspolitik würde ich dem glatt zu trauen, dass das genau so passiert und er irgendwann vor der Tür steht. Aber dann reicht's mir und ich knall sie ihm mit den Worten, er solle morgen noch mal wieder kommen, vor der Nase zu. :grummel:
 
Werbung:
Oh je...
So wie das bis jetzt bei euch gelaufen ist, kann dass natürlich gut sein, dass die kommen und hopp auf solls gehen.
Den würde ich auch was husten
 
Ich hab auch schon mal der Ankündigung meines Vermieter keine Beachtung geschenkt. Montags fand ich abends einen Brief, alle Mieter möchte am Donnerstag einem Handwerker irgendwann zwischen 7 und 17 Uhr Zugang zur Wohnung gewähren. Mittwochs nach 16 Uhr habe ich gemailt, ich könne mir nicht frei nehmen.
Wär alles eigentlich kein Problem gewesen, hätte auch den Schlüssel einer Nachbarin gegeben - aber es ging mir darum, dass es kein Notfall war und dies auch etwas rechtzeitiger hätte angekündigt werden können usw.

Habe ich es richtig in Erinnerung, dass ihr von zu Hause aus arbeitet? Mit Dauerbaustellenlärm? Da ist es aber nicht verwunderlich, dass Du nervlich gerade zart besaitet bist.

Auf meiner Arbeitsstelle wurde vor kurzem auch länger da Gebäude saniert. Vom Gerüstbau, Maurer, Klempner bis Dachdecker war alles vertreten. Der Knaller war aber, dass den Handwerkern irgendwie nicht wirklich klar war, dass das kein Rohbau war, sondern in den Büros Leute waren, die mehr oder weniger gearbeitet haben. Und so haben sie sich auch unterhalten und benommen (incl. furzen auf dem Gerüst, was trotz geschlossenem Fenster nicht zu überhören war). Mit den Geschichten würde ich bei jedem Comedy-Festival einen Preis gewinnen.
 
Ja, ich bin im HomeOffice.
Also es ging ... ich hab hier dann auch Tage mit Ohropax gesessen und die wirklich extrem lauten Tage waren auch nicht SO häufig. Aber konstanter Lärm, auch wenn nicht ganz so extrem, ist halt auch nicht immer so pralle.

Bei meinem Mann ist halt das Problem, dass er Schichten hat. Frühschicht kriegt er nichts mit, Spätschicht steht er halt zur Not statt 9 Uhr schon um 8 Uhr auf. Ist sonst aber die Hauptzeit des Lärms eben außer Haus.
Aber in der Nachtschicht hat er die Arschkarte, noch mehr als ich, die hier im Lärm hockt. Irgendwann muss er ja mal schlafen und nein, erst ab 16:30 Uhr bis 21 Uhr schlafen reicht ihm nicht. 😳

Das ist halt das Ding, weswegen vorher zu wissen, was hier abgeht, gut gewesen wäre.
Dann hätte er von vornherein abklären können, wie es ist zwei Monate lang nur zwei Schichten zu fahren. So kurzfristig ist das natürlich doof.

Ich hoffe, die Fenstergeschichte läuft jetzt in den nächsten zwei Wochen. Bei unserem Glück kommen sie sonst genau in seiner Nachtschichtwoche. -.-"


Aber lol ... da habt ihr ja auch gutes Volk gehabt. 😀
Die hier haben wenigstens halbwegs Manieren ... dafür aber einen scheußlichen Musikgeschmack - den ich dann nebenbei ertragen darf. 😳
 
Ist für deinen Mann ja auch nicht leicht.

Vielleicht kommt durch den Stress, den der Lärm ja zwangsläufig verursacht, die Krankensachen der Kater hoch, bzw dauert es länger, bis es weg geht.

So oder so drück ich die Daumen, dass alles bald vorbei ist
 
Es trägt auf jedenfall nicht zur Entspannung bei, das stimmt.
Gerade wenn's einem beschissen geht, will man ja Ruhe.

Ansonsten muss ich aber sagen, dass die das hier gut ertragen. Gerade von Pepper bin ich da überrascht. Letztens sind die hier wieder gefühlt in der Wohnung am Wände einreißen und die drei futtern seelenruhig aus ihren Näpfen. 😀


Mein langer Loulatsch. :pink-heart:

25027668jm.jpg


So entspannt hab ich ihn tagelang nicht liegen sehen.
Da hat er entweder auf dem Bauch gekauert oder ganz in sich zusammengerollt gelegen. Jetzt rekelt er sich regelrecht.
Sooo schön das zu sehen.

(Und ja, er ist wirklich dünne geworden ... ich weiß nicht, warum meine Kater auf Fotos immer fett aussehen. 😱🙄😳)
 
Werbung:
Liege Bilder sind ja eh immer unvorteilhaft :grin:
Schön zu sehen, das es Filou besser geht
 
Schön das es meinem Lieblingskreischkater wieder besser geht. Ich drücke euch so die Daumen das es ab jetzt Bergauf geht.
Fühl dich mal gedrückt.
Das Bild von Pepper ist sehr schön, er strahlt viel Ruhe aus.
 
Hihi das ist aber Filou. 😀

Weil ich so schlecht ja schlafe mal wieder, hab ich mich halb 5 als es hier wieder ruhiger wurde, nochmal ein Stündchen hingehauen.
Als ich wach wurde gab's gleich drei Überraschungen ...

Überraschung 1: Finn und Pepper fast Arsch an Arsch neben mir. :pink-heart:

Überraschung 2: ein Filou der merkt, dass ich wach wurde und "Guten Morgen" kommen sagt. :pink-heart:

Überraschung 3: Filou checkt, dass ich nicht sofort springe und die Futterbar wieder fülle und bedient sich daher ganz selbstständig an den Resten von vorhin. :pink-heart:

Nr. 3 beweist auch gleichzeitig, dass es aufwärts geht
Bisher fraß er nur, wenn man es ihm direkt vor die Nase gestellt hat.

Nu liegt er wieder neben mir.

Jaaaa schlaf dich mal weiter gesund, mein Schatz. :pink-heart:

In ein paar Tagen schreit er mich dann hoffentlich wieder wie ein Irrer an, weil ich nicht JETZT SOFORT UND AUF DER STELLE die Näpfe gefüllt hab. :muhaha:
 
Es ist so schön, dass es Filou besser geht. Ich drücke ganz fest die Daumen, dass es so bleibt. 🙂

Und wegen Deiner Albträume:
Vielleicht machst Du Dir viele Gedanken um Pepper, weil Du gar nicht glauben magst, dass es ihm wirklich gut geht. Und im Traum malst Du Dir dann aus, was Du alles übersehen haben könntest (und daraus mache Dein Unterbewusstsein dann die ganzen Horrorvorstellungen).
Versuche Dir mal im Traum zu sagen, dass mit Pepper alles gut ist und Dein Unterbewusstsein Ruhe geben soll. Bei mir hat das schon mal geholfen. 🙂
 
Ich hatte auch erst auf Filou getippt, aber weil du davor von Pepper geschrieben hasr, dachte ich es sei Pepper.

Egal, das Bild ist toll.
 
Werbung:
Oh du hast Recht saga, das war mit dem Text missverständlich.

Also Pepper ist auch trotz Lärm relativ entspannt.
Aber da meinte ich tatsächlich Filou, der hier aus krankheitsgründen die Tage nur gekauert und zusammengerollt gelegen hat - ohne sichtliche Entspannung. Ich hätte es ja nicht für möglich gehalten, aber dem sah man an der gesamten Haltung an, dass es ihm einfach nur beschissen ging.
Weshalb das Bild jetzt so schön anzusehen war, weil er endlich wieder so richtig schön losgelöst geschlafen hat.

Der Filou ist ein langer Loulatsch ... Pepper ist ja tatsächlich eher mopsig, also der sieht auch nicht nur auf Fotos gedrungen aus. 😀 Ich glaube, bei Pepper ist "dünn" werden auch ... nicht möglich. 😀
Und das ist auch gut so ... mir gefiel das jetzt bei Filou gar nicht und hat nur zusätzlich Sorgen bereitet ... aber an den kriegen wir jetzt wieder ein bissl was dran. 🙂 Zum Abendbrot hat er sich jetzt sogar Nachschlag nach dem Putzen geholt. Der rennt grad in riesen Schritten den Berg hinauf.

Wenn er oben ist, werde ich den Weg nach unten versperren ... der soll gefälligst oben bleiben. Bergab gibt's hier nicht mehr. Jawoll!


Spotino, das ist gut möglich.
In all den Sorgen um Filou hätte ich gar nicht für möglich gehalten, dass da noch Platz für andere (ja irgendwo unbegründete, da nichts draufhindeutet) Sorgen ist.
Aber unterbewusst ist sicher eine ganze Menge möglich.
Ich hoffe, mit Filous Besserung hört das jetzt auf. Ich finde das wirklich schaurig und kriege die Gedanken morgens kaum los. Mir da im Traum was selbst zu sagen ... kein Plan wie und ob das klappt. 😳
 
25033654rr.jpg


Ey Filou!
Ja Pepper?
Gugg mal ... DAS waren noch Zeiten, wa?!
Ja man!
 
:yeah: :yeah: :yeah:

Zum Schießen das Bild!

ich drücke feste die Däumchen, dass es weiter bergauf geht UND BLEIBT! :zufrieden:
 
Ist das letzte, versprochen.
Ich krieg nur einfach nicht genug heute von ihnen. 😳


Denn auch Finn freut sich, dass Filou wieder "da" ist.

25034180hc.jpg



Ich muss den Kurzen an dieser Stelle mal loben.
Er ist ja gerne mal Filous kleiner nerviger Schatten, hat sich aber jetzt wo es so schlimm war, sehr vorbildlich benommen. Er hat Filou komplett in Ruhe gelassen. Hat sich nur am Sonntag wo es wirklich übel um Filou stand, einmal kurz ganz dicht an ihn gelegt, ist dann aber auch fix wieder weg, als Filou so keine Ruhe fand.

Soooo ein lieber vorbildlicher kleiner Mann. Er ist einfach ein Goldschatz. :pink-heart:

Jetzt wo es Filou wieder besser geht, gibt's allerdings für Finn auch keinen Halt mehr. Da müssen wir aufpassen, dass sich nicht wieder alte Gewohnheiten einschleichen, die wir ihm erfolgreich abgewöhnt haben (zB das "Ich muss unbedingt aus dem gleichen Napf wie Filou fressen!"). 🙄
Aber ist okay, er darf jetzt erst mal seine Filou-Dröhnung genießen, so lange Filou es auch zu lässt. Er war ja nun wirklich lange auf Entzug. 😉 😀
 

Ähnliche Themen

ALDITT
Antworten
39
Aufrufe
2K
Heinerich
Heinerich
A
Antworten
5
Aufrufe
1K
Margitsina
Margitsina
paganini
Antworten
11
Aufrufe
443
paganini
paganini
B
Antworten
2
Aufrufe
1K
Gwion
G
S
Antworten
23
Aufrufe
2K
basco09
basco09

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben