Filou, Pepper und Finn - aus einem Duo wird ein Trio

• Themenstarter Themenstarter Frau Sue
  • Beginndatum Beginndatum
*flüstert mal ganz leise*

Also theoretisch müssen solche Maßnahmen mit einer gewissen Frist angekündigt werden. Wir hatten mal eine Badsanierung, da hätten wir theoretisch die Handwerker vor der Tür stehen lassen können, weil die Hausverwaltung die Sanierung nicht rechtzeitig angekündigt hatte. Ich habe mich damals erkundigt, weiß aber jetzt nicht mehr, wie die Fristen waren.

Ist wirklich ein Ärger sowas... könnt ihr wenigstens Miete mindern?

A

Werbung

Deine Vermieter ist echt... schuldigung ein Arsch. Solche Sachen plant man doch nicht erst einen Tag vorher. Was ist so schwierig daran klip und klar zu sagen, dann und dann kommen die Handwerken und machen das.

Nicht jeder Mieter ist so viel zu hause, stehen die Handwerker dann vor verschlossener Tür?

Aber schön das es Filou wieder so gut geht.

Wie viele Stunden dauert das Ganze denn? Ich würde überlegen, ob du sie nicht für die Zeit in Boxen festsetzt?

Klar, im Endeffekt geht das Ganze nicht so kurzfristig, zumal ihr ja überhaupt nicht informiert wurdet, sondern - so habe ich es verstanden- jetzt nur über Dritte erfahren habt, dass eventuell morgen der Maler käme?

*flüstert mal ganz leise*

Also theoretisch müssen solche Maßnahmen mit einer gewissen Frist angekündigt werden. Wir hatten mal eine Badsanierung, da hätten wir theoretisch die Handwerker vor der Tür stehen lassen können, weil die Hausverwaltung die Sanierung nicht rechtzeitig angekündigt hatte. Ich habe mich damals erkundigt, weiß aber jetzt nicht mehr, wie die Fristen waren.

Ist wirklich ein Ärger sowas... könnt ihr wenigstens Miete mindern?

Ja ich weiß, dass das vorher angekündigt werden muss. :/

Ob jetzt Mietminderung geht, weiß ich nicht. Er müsste aber auf jedenfall Strafe für die nicht erfolgte Vorankündigung zahlen. Diese Strafe erfolgt wohl in Form von 6 Monaten, die wir die zu erwartende Mieterhöhung nicht zahlen müssen.

Nun ist das bei uns aber alles etwas ... kritisch.
Er hat uns ja untersagt, die Balkonsicherung wieder anzubringen, jetzt wo dann alles neu ist, möchte er es "schick" haben.

Wir werden sie einfach wieder anbringen, schauen dass wir sie noch besser "unsichtbar" hin kriegen.
Zeitgleich sehen wir uns nach was neuem um. Das ist hier aber nicht so einfach, wenn Haustiere überhaupt mal erlaubt sind (was sie in gefühlt 98% der Fälle nicht sind), dann scheitert es spätestens am vernetzbaren Balkon.
Ich hab hier die absurdesten Dinger erlebt - ein Vermieter hat uns abgelehnt, weil wir KATER haben. Mit Katzen hätte er uns genommen ... ... ...

Wir werden hier also noch eine ganze Weile wohnen "müssen", auch wenn wir so bald als möglich anfangen zu suchen. Für die Zeit möchte ich den Jungs ungerne den Balkon nehmen - das heißt ich hüte mich davor, dem Vermieter zusätzlich ans Bein zu pinkeln.
Er hat 1,5 Jahre nichts wegen der Sicherung gesagt, ich habe die Hoffnung, dass wenn er eh nicht mehr hier ist (jetzt ist er viel hier, weil die Baufirma seine ist, er saniert hier also sein eigenes Haus selber), er auch weiterhin nichts mehr sagt, wenn sie einfach wieder dran ist und es vielleicht doch nicht so schlimm aussieht. Oder er es einfach gar nicht mehr erst sieht, bis wir ausziehen.
Wenn ich nun aber stunk mache, ist das garantiert das erste, worauf er sich stürzt.

Das ist kacke ... ich möchte auch eigentlich nicht duckmäusern. Wir machen das jetzt halt der Jungs zu liebe.

Nicht jeder Mieter ist so viel zu hause, stehen die Handwerker dann vor verschlossener Tür?

Ich glaube, da ist er hier tatsächlich zu verwöhnt.
Links unter uns ist 'ne Hausfrau, rechts unter uns ein Hausmann.
Unsere direkten Nachbarn sind beide zu Hause, über uns ist eine Familie mit Kleinkind und Baby - ergo auch viel da und ich glaube, oben nebenan steht die Wohnung sogar derzeit leer.

Der kann sich dieses Verhalten also offenbar leisten. 🙄

Wie viele Stunden dauert das Ganze denn? Ich würde überlegen, ob du sie nicht für die Zeit in Boxen festsetzt?

Klar, im Endeffekt geht das Ganze nicht so kurzfristig, zumal ihr ja überhaupt nicht informiert wurdet, sondern - so habe ich es verstanden- jetzt nur über Dritte erfahren habt, dass eventuell morgen der Maler käme?

Du meinst im Wohnzimmer für den Fall, dass der Maler doch kommt?
Also keine Ahnung, da sie morgen ja nun wirklich nur ein Fenster und den Mauerdurchbruch machen, wird das vielleicht nicht den ganzen Tag dauern. Aber den halben denke ich schon mindestens.
Und nur für den Fall, dass da eventuell jemand kommt, sie in die Boxen sperren (zumal wir ja nur zwei größere haben) für mehrere Stunden ... neee.

Dann echt lieber in die Küche. In die müssen sie übermorgen, wenn Wohnzimmer und Arbeitszimmer gemacht werden, sowieso.
Da können sie sich halbwegs frei bewegen, die ist abschließbar und unter der Theke kann ich auch 'ne Höhle bauen zum Verstecken - da könnten zur Not alle drei zusammen drin liegen. Weiß nur nicht, ob sie das schon so möchten.
Klo und Futter passt auch noch gut rein in die Küche. Es ist jetzt nicht der Megaplatz - aber besser als 'ne Box denke ich.

Wird nur 'ne scheiß Arbeit jetzt, die Küche herzurichten. ^^ Die ist ja nicht katzensicher. Also sämtliche Ablageflächen leer räumen und so.
Ich hab ja Paranoia, dass die den Herd ausversehen anmachen. :stumm:
Ein Glück hat die Küchentür ein Fenster ... ich werde die Tage dann garantiert alle fünf Minuten schauen, ob die Platten auch ja aus sind. 🙄

Geht eurer von oben an mit Druck?
Sonst ist das echt sehhhr weit her geholt:grin:
Aber der Tipp ist sehr gut, mit Sicherung raus.
Ein Herd ist ja eigentlich immer extra gesichert

Werbung:
Sicherung raus machen ist 'ne gute Idee. 😀

Nee, ist ein stinknormaler Ceranfeld-Herd mit Drehknöppkes. Aber ... wir sind einfach nicht Katzen in Küchen erprobt und wissen nicht, was die können und was nicht. 😀

So ich bin fertig. Wir müssen morgen unbedingt dran denken, alles schon rauszuholen. Essen für die Arbeit, den Wasserkocher (Herr Dosi stirbt ohne Kaffee!), trinken und Co. Ich will da nicht mitten drin rein müssen.

So schaut's da jetzt aus:

25038943gz.jpg

Neben den Boxen mach ich dann das Futter.

25038949fl.jpg

Ich hab ein Spannbetttuch über unsere beiden Barhocker gehangen - unter der Arbeitsplatte dort ist ein Freiraum, so entsteht da eine ganz gemütliche Höhle. 🙂

25038945lw.jpg

Ich würde sagen, kann so bleiben. 😀 Selbst Pepper hätte noch Platz, mal schauen ob sie sich da echt zu dritt rein legen.
Bei Finn und Filou oder Filou und Pepper hab ich da auch keine Bedenken ... ich bin nur nicht sicher, ob Finn und Pepper schon auf so engsten Raum klappt. 😀

Filou musste natürlich alles genau inspizieren.
Und von wo aus kann man das am besten?
25038950zz.jpg

War klar 'ne?! 🙄

Hinter die Tür pack ich dann das Klo.

Pepper war wieder nicht dabei, der fand mein Gekrame zu gruselig - spätestens als ich den Staubsauger rausgeholt hab.
Olles Sensibelchen.

Die Tür ist jetzt offen und bleibt es auch bis heute abend. Wenn ich es scheppern höre, irgendeinen kreischen, oder es rumpsen ... weiß ich wenigstens, dass ich da wohl noch eine Gefahrenquelle ausmerzen muss. 😀

Morgen gegen 7 werd ich sie dann dort drin füttern und die Tür gleich dabei schließen. Gegen halb 8 kommen dann die Typis.

Wenn ich sowas wie in der Küche mache, oder generell an mehreren Schauplätzen aufräume, dann renn ich immer Kreuz und Quer. Es kann sein, dass ich gerade mal die Hälfte der Wäsche abgenommen habe und dann einfach in einem anderen Zimmer weiter mache und wieder später auf die Wäsche zurück komme. 😀

So ist es mir heute passiert, dass ich nach dem Wäscheabhängen Handtücher im Wohnzimmer vergessen hab.

Und ist klar, dass man sich auf diesen winzigsten Zipfel quetschen muss, wenn er schon mal da ist, 'ne?! 🙄

25038959py.jpg

Noch ein typischer Pepperblick:

25038964xi.jpg

Wat'n maaaan?

Gestern Nacht gegen 3/4 Uhr spielte Finn übrigens wilde Sau. Der jagte seinen Fluppi durch die ganze Bude und dabei blieb nichts, was ihm im Weg war, an seinem Platz stehen.

Irgendwann bin ich schauen gegangen, was er da eigentlich treibt. Da war er an der Kratzpappe zu gange und drehte dort total am Rad - inklusive Psychoblick. 😀

25039102et.jpg

Ich hab ihn dann gefragt, was um himmelswillen er da treibt.

25039097ps.jpg

Üüüüüch?

Ja du! Oder siehst du hier noch jemanden?

25039100da.jpg

Ich hab ja aber doch gaaaaaaar nix gemacht? Schau ... hock hier nur so da ganz lieb!

🙄

Und wer hat dann die Wohnung umdekoriert?

25039105ec.jpg

Naja ... vielleicht doch ... so ein winziges ... klitzekleines bisschen ... ich?

Der Charmebolzen weiß aber ganz genau, dass man ihm bei solchen Blicken eh nicht lange böse sein kann. 😀:pink-heart:

Der Finn sieht wahnsinnig groß aus auf dem Bild mit Filou😱:pink-heart:

Filou sieht schon wieder sehr fit, wie er da auf der Tür balanciert.
Und Pepper auf den Handtüchern:pink-heart::pink-heart:

Finnis Blick mitten in der Nacht ist echt zum klauen:grin:

Das klappt morgen bestimmt alles richtig gut

Die Bilder sind so schön. Und dass Filou wirklich gesund ist, sieht man deutlich. 😀

Die Küche ist wirklich ein Katerparadies. Die Jungs werden sich morgen sicherlich darin wohlfühlen. 🙂

Oh jetzt hatte ich aber viel zum Nachlesen.:verstummt:
Tut mir leid, dass Filou so krank war. Ich kann Dich verstehen, wenn Knubbel, der auch Fiv hat immer wieder krank wäre, hätte ich auch Angst, dass es wegen dem Fiv ist und zu Ende geht. Ich drücke Dich. Und ich drücke die Daumen für Filou, dass er ganz gesund wird und es bleibt. Und ich drücke die Daumen für Dich, dass Du endlich mal gut schlafen kannst und keine Albträume mehr hast.

Und dann noch den Ärger mit dem Vermieter und den Bauarbeiten und den Krach. Ach mensch ist gerade viel für Euch.

Edit: Die Bilder sind toll.

Ich habe die Medizin alleine in ihn rein gekriegt.
Es ging nicht ohne Handtuch und er sah furchtbar aus - noch schlimmer beschmaddert, als wenn wir das zu zweit machen. 😀 Aber er putzt sich das ja gut weg und dann ist auch sichergestellt, dass alles im Magen gelandet ist.

So machen wir das dann morgen wieder. Dann geb ich immer halb 7 rum und wir haben wieder vernünftigen Zeitabstände. 🙂

Ich brauch noch einmal Daumen. Filou war noch immer nicht auf dem Klo. Ich glaube, das letzte Mal war er am Sonntag.
Sonntag und Montag hat er so gut wie nichts gefressen und die Tage davor ja auch sehr sehr wenig, da hab ich mir jetzt keine Sorgen gemacht. Gestern fing er dann ja wieder an und heute war er auch gut dabei. Es müsste also nun, ich denke spätestens morgen, wieder was kommen.

Ich werde morgen im Laufe des Tages natürlich nicht sehen können, wer da ins Klo macht. Das ist doof.
Deshalb hoffe ich, er macht jetzt gleich irgendwie noch. Aber bisher macht er dahingehend leider keine Anstalten. *hmpf*

Werbung:
Vielleicht nochmal mit Butter oder Öl nach helfen.
Ich hoffe es flutscht heute noch was:grin:

Das ist eine gute Idee - ich werd ihm mal ein Stückl Butter gleich geben.

Er war natürlich nicht mehr. 🙁
Wenn dann heute abend was im Klo sein sollte, kann ich nur hoffen, es war seins und dass ich nicht fälschlicherweise beruhigt bin.

Und ich lieg mit platzendem Schädel seit 4 Uhr wach. Und wir sind erst gegen 2 Uhr ins Bett gekommen, weil wir ja noch die Garderobe abbauen mussten.
Wird alles ganz witzig nachher. *hmpf*

Aber der Abbau war noch ziemlich witzig, Filou hat mal wieder bewiesen, dass es ihm besser geht. Wir haben ja eine selbst zusammengeschusterte Garderobe.

Hier sieht man das ganz gut:

24486938sl.jpg

Herr Dosi hatte gerade sämtliche Bretter bis auf die Ablage oben abgebaut, will sich gerade da dran zu schaffen machen und löste auch schon einen von zwei Winkel, da fällt dem Filou genau in dem Moment ein unbedingt da rauf zu müssen.
Da stand Herr Dosi nun, hatte seine liebe Not das Brett festzuhalten, während Filou sich bequem hinsetzt und sich anfing zu putzen. Alles gute Zureden brachte ihn nicht dazu, wieder runter zu kommen. :omg:

Das Rappeln der Leckerliedose hat ihn dann überzeugt. Sausack der ... wird er auch noch belohnt für seinen Unfug. 😀

Die Garderobe wird's so leider dann nicht mehr geben. Was schade ist, die sind gerne die Säule hochgepest und haben sich oben auf die Ablage gelegt. Warum auch immer, gerade Pepper und Finn lagen unheimlich gerne auf Herrn Dosis dort gelagerte Arbeitsklamotten.

Aber das ist die Wand, die eingerissen wird. Aus den zwei kleinen Fenstern werden dann zwei fast bodentiefe Fenster.
Das wird sicher auch schick und für die Jungs bleibt ja die Fensterbank zum rausschauen, wenn auch nicht mehr ganz so hoch. Eigentlich schade drum, dass wir raus müssen, die Wohnung ist hier echt toll. *seufz*

Aus der alten Garderobe werden wir ihnen dann noch einen Catwalk an der Säulenwand bauen, damit sie wieder in die Höhe können. Herr Dosi hat dann weiterhin seine Klamottenablage, die Jungs Herrn Dosis Arbeitsklamottenschlafplätzchen und für unsere Jacken gibt's 'ne einfache Hakenleiste unter der Ablage. Naja und es gibt dann wieder einen Weg für die Abstieg. Ohne Garderobe kommen sie nämlich nicht von der Säule oben. Das Säulen runter klettern kriegen meine doofen Kater nicht hin. 😀 Die sind immer von der Ablage auf das untere Zwischenbrett an der Säule gesprungen.
Ich habe auch noch keine Ahnung, wohin dann mit unseren Schuhen, den Werkzeugkoffern, Leitern und Bügelbrett, was vorher ganz praktisch in der Garderobennische verstaut war. 😳

Aber hey ... dafür kann ich dort dann endlich das dritte Klo unterbringen, das derzeit sehr ungünstig halb vor unserer Klotür steht. 🙄
Hab dann zwar zwei Klos quasi fast nebeneinander aber ... wir finden einfach raus, ob das ein Problem ist.

Zuletzt bearbeitet:
Ich drücke ganz fest die Daumen, dass Filou endlich auf das Klo geht und dass Ihr alle den Tag heute gut übersteht.
Wenig Schlaf und Kopfschmerzen sind wirklich keine guten Voraussetzungen für einen Handwerkerbesuch.

*kicher* die Bilder vom Flummiwutz in der Nacht sind zuuuu süss!!! :pink-heart: :pink-heart: :pink-heart:

Werbung:
Elendiger Drecksack. So ein *********.

Sorry meine Wortwahl, aber was hier abgeht, geht auf keine Kuhhaut mehr.

Ich habe unsere Jungs gerade wieder aus der Küche gelassen. Pepper ist fix und fertig, der hat geweint wie nix.

Nachdem hier niemand kam, die unten in der Wohnung aber zu gange sind, sind wir runter und wollten fragen, wann sie schätzungsweise bei uns dann anfangen. Ich muss die Jungs ja nicht unnötig lange in der Küche halten. Gerade weil Pepper so weinte (der wäre spätestens ruhig, wenn die hier oben dann zu Gange sind, aber bis dahin hätte der sich da unnötig die Seele aus dem Leib geweint).

Man glaubt es kaum ... sie kommen heute gar nicht.
Der Vermieter hat gestern alles über Board geworfen, und will nun doch erst die untere Wohnung komplett gemacht haben.

Nein du Arsch ... informiere uns nicht darüber. Wozu auch. Wir haben hier ja nur abgebaute Möbel und Chaos in der Bude und eingesperrte Viehchers.

Kommen sie nun morgen?
Ja das könne man uns nicht sagen. Wenn sie kommen, machen sie allerhöchstens das Arbeitszimmer, da sie Freitags nur bis mittags arbeiten und damit der Maler dann an den Balkon kann.

Wir räumen heute also das komplette Arbeitszimmer von eine Seite auf die andere ... und das vielleicht völlig umsonst und haben das dann so über's Wochenende stehen.

Mal davon ab, dass ich die drei morgen wieder vorsorglich einsperren muss, um kurz vor Schluss dann zu erfahren ob es nötig war.

Mal davon ab, dass mein Mann, der bis halb 12 in der Nacht arbeitet (und danach meist erst mal runter kommen muss, bevor er schlafen kann) eventuell völlig umsonst dann wieder halb 7 aufsteht, damit wir die Jungs bis halb 8 "fertig" haben, damit halb 8 vielleicht jemand kommt.

Ich bin ... sprachlos. Über so viel Dreistigkeit. Die Kerle da unten können natürlich nix dafür. Wir aber auch nicht.

So ein Mist aber auch. Solch ein Durcheinander braucht wirklich niemand.
Ich drücke mal die Daumen, dass ihr trotz des Chaos einen guten Tag habt.

Das ist echt unmöglich !!😡

Dann habt ihr das ganze Wochenende Chaos für nichts :sad:

War denn Filou jetzt Würstel machen ?

Wir haben jetzt meine Schreibtischseite einfach ein großes Stück nach links verschoben ... so kann ich hier trotzdem was machen - es ist halt auf der linken Seite dann alles sehr zugestellt.

Die meinten, unseren Raumteiler und den Schreibtisch von meinem Mann brauchen wir nur abdecken, weil die nicht vor dem Fenster stehen. Mein Schreibtisch ragt halt ein bissl vor's Fenster, deshalb mussten wir den wegrücken.

Es geht also so für ein paar Tage. Der Rest der Bude ist halt zugestellt mit dem Kram aus dem Flur. Wir haben geschaut, dass alles katzensicher liegt (also nix umfallen kann) und leben dann jetzt einfach mal ein paar Tage mit dem Zustand. -.-

Kochen dann sparsam über's Wochenende - da ist ja auch alles komplett frei und weg geräumt, ich hab aber auch keinen Bock das morgen alles wieder rauszukramen und Sonntag dann wieder wegzuräumen für Montag. ^^

War denn Filou jetzt Würstel machen ?

Tja, gute Frage.
Es ist genau das passiert, was ich befürchtet hatte: irgendwer hat ins Küchenklo gemacht.
Nur wer?
Pepper schließe ich aus, der war gestern abend erst.

Finn hab ich auf dem Klo scharren gesehen heute morgen. Aber es roch nach nichts. Und bei Finn riecht man ja eigentlich schon, wenn er auf Klo war. 😀

Also ich weiß es nicht. Kann natürlich auch sein, dass Finn dann später noch mal drauf war.

Voll blöd.