Filou, Pepper und Finn - aus einem Duo wird ein Trio

• Themenstarter Themenstarter Frau Sue
  • Beginndatum Beginndatum
Das glaubt mir bald keiner. Ich fühl mich grad wie im schlechten Film.

Wir wundern uns grad, warum es so extrem laut ist, als wenn sie hier bei uns die Mauer durchbrechen statt unter uns.

Gehen guggn, da hampeln die vor UNSEREM Fenster im Flur rum und reißen UNSERE Außenmauer ein.

Ja. Ernsthaft.

Sag mal, hackt es?

Jetzt kriegen wir doch heute unsere Flurfenster.

Ich hab grad den Filou eingesammelt. Pepper und Finn sind schon im Wohnzimmer. Da heute ja das Arbeitszimmer nicht gemacht wird, kommt heute auch garantiert kein Maler.
Also dürfen die Jungs nun im Wohnzimmer residieren. Keine Ahnung wie lange. IRGENDWANN heute haben wir dann noch ein Loch in der Wand.

Ich hoffe, sie kriegen es geschissen, es auch vor Feierabend zu schließen.

So ein Volldepp. Es ist einfach unglaublich.

A

Werbung

Oooookaaaaayyyyy.😕😱
Und du hattest schon Sorgen, dass die ganz spontan morgens Bescheid sagen, dass es heute los gehen soll... Die haben doch echt einen an der Schüssel.😡 Kopfschüttel- und Vogelzeigesmiley fehlen hier ganz eindeutig an allen Ecken und Enden.

Ich lass mal wieder ein paar Besserungswünsche für den Kreischkopp da, klingt ja zumindest schon besser.🙂

Ich vermute ganz stark, dass es da ein bissl an der Kommunikation hapert.
Der wollte das genau so wie mit uns gestern abgesprochen auch heute machen und ist wahrscheinlich gar nie von seinem Plan abgewichen.

Urpsrünglich hieß ja: sie kommen heute und machen Wohnzimmer, Arbeitszimmer und Flur.

Wir haben gesagt: Wir schaffen Wohnzimmer und Arbeitszimmer nicht fertig zu machen, so dass sie an die Fenster kommen.

Also sein Plan für heute: Unser Flur zuerst und das war's bei uns, dafür dann in der anderen Wohnung Arbeits- und Wohnzimmer.
Ich denke, der ist dann runter zu den Fenstertypis und hat salopp gesagt "wir machen doch erst hier fertig, die schaffen das da oben bis morgen nicht".

Und für die Fenstertypis hieß das: wir machen oben gar nichts.

Hab hier schon öfter mitgekriegt, wenn du den Leuten es nicht buchstabierst, verstehen sie es garantiert falsch. 😛

Naja ... dann haben wir heute auf jedenfall schon mal den lautesten Scheiß hinter uns.
Ist nur trotzdem ärgerlich, dass sich das ganze jetzt nicht über zwei Tage zieht, sondern gleich über drei, weil die Fenstertypis ja morgen nur halben Tag machen und da wenn überhaupt eh nur ein Zimmer schaffen.

Ich hoffe jetzt, dass die durch doch unseren Flur zusätzlich unten heute gar nicht fertig werden. Und morgen dann dort fertig machen und am Montag hier Arbeitszimmer und Wohnzimmer zusammen machen - so dass die Jungs insgesamt einen Tag weniger eingesperrt werden müssen.

Wenn der Maler dann kommt, um die Zimmer zu streichen, werd ich mal schauen ob der dafür überhaupt Fenster öffnen muss. Sonst lass ich die Jungs da einfach laufen.
Pepper wird sich dem Maler eh nicht nähern, Filou ist auch skeptisch und bei Finn pass ich dann halt auf, dass er nicht in den Farbtopf fällt. 😀

Ansonsten frag ich, ob ich statt der Jungs einfach den Maler ... wegsperren kann. :aetschbaetsch1:
Also sprich das Zimmer schließe, in dem er malert.

Ich habe es dann vorhin noch geschafft, unser Schlafzimmerrollo putt zu machen. -.-"
Jetzt mussten wir dann auch gleich die komplette Fenstersicherung rausnehmen, weil die durch's Rollo Stabilität erhalten hat.
Die Rollokästen sind ja offen durch den Umbau und ich habe es tatsächlich geschafft, das Rollo zu hoch zu ziehen und damit komplett aufzuwickeln - über die Stopper hinaus. -.-"

Ich bin so ein Held. :stumm:

Zum Glück ist es Nachts noch nicht SO warm, dass Fenster unbedingt auf müsste.

Das ist alles zeitgleich passiert. Erst hab ich gesehen, dass die da unseren Mauerdurchbruch doch schon machen und genau in dem Moment ist mir das mit dem Rollo passiert. Es war grad ein Fenstertypi da, um auf der anderen Seite der Wohnung die Fenster zu vermessen.
Ich hab den voll angepflaumt. 😀
Was das hier für'n scheiß ist, ob die nicht von 12 nach Mittags planen können, was da für Idioten am Werk sind und dass ich hier Panikkatzen hab, die ich nie im Leben bei dem Krach eingefangen krieg um sie jetzt doch noch weg zu sperren.

Im nachhinein tat er mir ein bissl leid, er hat die volle breitseite abbekommen. 😳

Zuletzt bearbeitet:
Das kann man ja echt kaum glauben, was da bei euch passiert😱

Mal im Ernst, was wäre, wenn ich ihr nicht da wärt??
Könnten die Katzen dann zum Flur durchs Loch raus?

Und hab ich das richtig verstanden, dass ihr ein Fenster zum Flur bekommt??
Wozu denn das?
Oder das Fenster bei euch im Flur wird gewechselt? Ich bin schon ganz verwirrt😕:grin:

Hm ja ... gute Frage.
Aber ich denke, sie hätten es nicht gemacht, wenn wir nicht da gewesen wären, weil sie ja auch von innen arbeiten müssen.
Also das Mauerloch ist jetzt da - der Rest vom Loch wurde von innen gemacht und die Fenster werden auch von innen reingesetzt.

Und hab ich das richtig verstanden, dass ihr ein Fenster zum Flur bekommt?? Wozu denn das? Oder das Fenster bei euch im Flur wird gewechselt? Ich bin schon ganz verwirrt

Also wir hatten zwei kleine Fenster im Flur. Die sind direkt unter der Decke gewesen - also ich kam da nicht mal nicht dran um sie zu öffnen. 😀
Die sind jetzt raus und da er es für den Flur gerne heller wollte, sollten nun größere Fenster rein - dafür der Mauerdurchbruch.
Aber "fast Bodentief" stimmt doch nicht. Das neue Fensterbrett ist mir ungefähr auf Brusthöhe (ich bin sehr klein ^^) - das davor war wie gesagt weit über meinem Kopf. Also da kam schon gut was an Mauer weg und deutlich größere Fenster nun rein.
Ah die machen grad Mittagspause. Kann Foto machen. 😀

Vorher:

24486938sl.jpg

Nachher:

25046616dv.jpg

Die Jungs werden es an sich sicher cool finden. Nur die Aussicht ist halt trotzdem bescheiden - man schaut genau auf die Häuserwand des neben liegenden Hauses. ^^ Zwischen den beiden Häusern ist auch nur ein kleiner schmaler Gehweg, wo eh nie jemand lang läuft. Ergo ... laaaaangweilig.

Naja, haben die Jungs mehr Licht beim kacken. 😀

Mein Mann muss bald los, der hat's gut.
Ich mach heute hier gar nichts, außer vor mich her vegetieren. Hab schon überlegt, noch 'ne Kopfschmertablette zu nehmen. Aber das bringt es bei dem Lärm vermutlich nicht.

Und ich freu mich schon auf's Putzen nachher. Meeeeh. :grummel:

Wo nun Ruhe und Pause ist, weint das Peppi wieder. 🙁

Danke, jetzt hab ich Dussel es auch kapiert:grin:

Sieht aber schon cool aus und mehr Licht ist ja immer super.

Ich habe selbst nach 6 Monaten noch Staub vom Fensterumbau weggewischt, da hat man lange was von, da es sich ja setzen muss und man das Zeug in jeder Rille und Fuge findet.
Aber toller ist trotzdem auch bei uns:yeah:

Der Peppi tut mir leid aber ist ja nicht für immer.

Ist Filous Bauch denn irgendwie hart oder er empfindlich, wenn du ihn da anfässt?
Hat er schon bisschen Butter o.ä bekommen?

Werbung:
Ich hab mich jetzt zu ihnen gesetzt.
Reicht Herrn Pepper nicht. Der will raus. Obwohl die jetzt unter uns den Mauerbruch machen und auch das alles andere als leise ist. 🙄

Also ich empfinde Filous Bauch nicht als bretthart. Aber was weiß ich schon. Er findet es doof, weil er da generell nicht so gerne geknöddelt wird. Aber sonst reagiert er nicht, wenn 8ch ihm am Bauch rumknete. 😀
Butter gab's gestern noch.

Die Ureinwohner rennen hier rum wie Löwen im Zoo. 🙄 Hin und her. 🙄
Finn liegt hier. Aber der kennt das an sich ja auch.

Das bei euch klingt echt so wie in einem Loriot-Film.

Ich fünf Jahren kann man da sicher drüber lachen, aber für die Katzen und auch euch tut mir der ganze Stress echt leid.

Fühl dich mal ganz fest gedrückt. Irgandwann ist das alles Vorbei.

Wir müssen die Jungs heute eingesperrt lassen. 🙁

Die haben jetzt kurz vor Schluss die Fensterbank gemacht und da darf bis morgen früh nix drauf. ich kann den Bereich aber nicht absperren, da frei zugänglich. Och man ey. 🙁

Ach Mist. Kann gar nix Schlaues zu eurem Tohuwabohu sagen. Manchmal kommt aber auch alles auf einmal. Und bei euch dauert dieser Zustand schon viel zu lange an! *drück dich mal*

Ich könnte mir aber vorstellen, dass es für die Katerchen gar nicht mal so schlimm ist, wie für euch. Man macht sich ja dann doch immer über alles einen Kopf. 😳

Das klingt wirklich alles wie im schlechten Film!
Ich druecke mal die Daumen dass es alles schnell ueberstanden ist.
Gute Nerven fuer Euch und die Kater.

Werbung:
Danke ihr lieben. 🙂

Ich hab mich jetzt bei den Jungs einquartiert. Da ich letzte Nacht ja auch nur zwei Stunden geschlafen habe, werd ich heute garantiert nicht alt.

Beim Zeug reinräumen (Bettzeug und so) ist mir erst Filou und danach Finn abgehauen. Und Finn natürlich schnurstracks auf's neue Fensterbrett zu. 😱 Ich habe ihn gerade so noch kurz davor zu packen gekriegt. Puuuuuh.
Und was mach ich, während ich ihm hinterher sprinte? Ich lass die Wohnzimmertür auf, weil ich ja schnell sein musste. :muhaha::dead:
Ein Glück haben sie ihre Chance nicht genutzt. ^^

Aber sie werden das neue Fensterbrett lieben. Es ist richtig schön breit. 🙂

Filou hat sich nun schon unter einer Decke neben mir eingerollt, die anderen beiden spielen noch Remmidemmi.
Medizin gab es auch schon - heute komplett ohne Zwang. Paste mit Thrive paniert scheint gemundet zu haben. 🙂

Als ich reinkam, hat mich fast der Schlag getroffen - auf kleinem Raum zwei Klos, drei Näpfe Futter (ja auch um die 7h alt) und den ganzen Tag Fenster dicht ...hat gut gerochen. 😳
(Wie machen das die Leute mit den Schuhkartonwohnungen, die unbedingt Katzen halten wollen? 😳)

Aber leider kein Häufchen in den Klos. Ich geb ihm jetzt noch heute und morgen Gelegenheit) sofern es ihm nicht plötzlich schlecht geht). Ich denke aber, er war das heute morgen, ich meine mich dunkel zu erinnern, dass Finn gestern abend das letzte Mal war und dann wäre heute früh zu früh gewesen. Wenn Finn heute auch nicht mehr auf's Klo geht, war das wohl doch nicht Filou heute morgen. -.-
Am besten geht er aber jetzt noch im Laufe des Abends, oder in der Nacht.
Ich hab ja nun das große Glück, live dabei zu sein, ... werde es also nicht verpassen. 🙄

Muss aufhören, werd von einem Finn umgeschmust. Und ein Finn duldet keinen Aufschub. :muhaha:

Ich hoffe Filou beglückt euch noch mit einem Würstl:grin:

Und der Finnibub ist einfach nur zum klauen:pink-heart:

oh da hattet ihr ja einen lauten Tag, muss aber auch sagen, mehr licht ist besser.

Ganz ehrlich mit dem Fensterbrett, was soll da passieren? Wir haben auch schon Fenster bekommen und unsere Katzen durften gleich rauf..

notfalls, habt ihr ein langes Brett über, dass ihr da als Puffer zwischne die Mauern klemmen könnt?

Das Fenster wurde ja nicht nur vergrößert sondern auch versetzt (ein Stück weiter nach außen), da wurde das Fensterbrett komplett neu gemacht. Also inklusive neuer Schicht Beton auf der es aufliegt. Dieser Beton muss erst trocknen. Wenn da vorher 'ne Katze drauf springt, sackt das Fensterbrett ein. Es trocknet dann schief zusammen und ist unter Umständen nicht mehr mit der Wand eben und damit ist nicht mehr alles richtig isoliert.

Also es ist schon richtig, dass da kein Kater drauf soll, solange das Stück Mauer (denn das ist es ja quasi) nicht trocken ist. ^^

Hab schon gefühlt dran, es fühlt sich von außen inzwischen ziemlich fest an. Ich werd jetzt 'ne Runde pennen und denke, wir können dann nachher, wenn mein Mann kommt, sie wieder laufen lassen.

Bis dahin pennen sie halt 'ne Runde mit mir. 😛

Hihi ... alle drei im Bett (Filou ist der Knubbel unter der grünen Decke). 😀

25050870kz.jpg

:pink-heart::pink-heart::pink-heart:

Gute Nacht. 🙂

Werbung:
So, wir haben die Jungs jetzt wieder raus gelassen. Der Beton scheint zumindest soweit fest, dass er unsere Kollosse wohl tragen wird. 🙂

Die Ureinwohner haben auch schon beide die tolle neue Fensterbank inspiziert (und die Fensterbank hat auch den Sprung von oben von der Kratzsäule überlebt 😳)

25054253rv.jpg

Die ist sooo toll! Da können sie richtig bequem drauf liegen dann. Leider passt unsere mobile Fenstersicherung nicht und 'ne Sonderanfertigung lohnt sich einfach nicht mehr. Ach man, ich will hier nicht wegziehen. 🙁

Finn interessierte sich bisher nicht dafür.
Der findet den Schutthaufen interessanter. :stumm:

Bevor die heute angefangen hatten, haben die 'neuln Teppichstück auf die Fliesen gelegt. Da fiel dann sämtlicher Schutt drauf. Unter anderem eben auch richtig Steine vom Mauerwerk. Das haben sie jetzt nur provisorisch abgedeckt, in dem sie den Teppich einmal umgeschlagen haben.
Und Finn wühlt sich auf diesem Teppich richtig mit Wonne. Wie ein Schweinchen im Dreck. :stumm:
Die Steine darunter sind wohl 'ne tolle Rückenmassage. 🙄

25054231xu.jpg

Ich hab jetzt Decken von uns drauf gelegt. Die können wir ja waschen zur Not, aber ich will nicht, dass er sich da auf dem Schmierlappen- Teppich suhlt. :dead:

Aber der Lütte ist sooo froh wieder draußen zu sein. Pest hier grad gurrend durch die Gegend. Endlich wieder bewegen. 🙂

Und das beste zum Schluss: Filou war auf'm Pott. Diesmal gesichert, ich saß direkt daneben. :stumm::massaker::muhaha:

Zuletzt bearbeitet:
Die Fs übernachten heute offensichtlich beide auf dem Schutthaufen.

Ich hab so bekloppte Katzen. 😀 Andere liegen in den schönsten und weichesten Bettchen, kuscheln sich in gemütliche Decken und meine? Schlafen im Dreck auf Schutt und harten Steinen. 🙄

Tja so ein Schutthaufen hat man ja auch nicht alle Tage und dann ist das eben spannend. Aber Katzen soll mal einer verstehen 🙄

Schön das sie die neue Fensterbank so mögen die sieht auch toll aus und man kann bestimmt super beobachten.

Das Filou auf dem Pott war freut mich.

Und dir nun eine geruhsame Nacht.

Schön, dass die erste Umbauetappe gut zu Ende gegangen ist. Ich drücke die Daumen, dass es weiter so gut klappt.

Dass Du Dich freust, dass Filou auf dem Klo war, kann ich mir vorstellen. So etwas geht einem doch ziemlich an die Nerven.

Ich weiß ja, dass Ihr ausziehen wollt/müsst, weil es mit der Balkonsicherung nicht mehr klappen könnte. Jetzt drücke ich einfach mal die Daumen, dass Ihr die Sicherung wieder einbauen könnt, Euer Vermieter nichts dagegen hat und ihr nach der Renovierung glücklich und zufrieden mit den Katern wohnen bleiben könnt.