Filou, Pepper und Finn - aus einem Duo wird ein Trio

• Themenstarter Themenstarter Frau Sue
  • Beginndatum Beginndatum
Die Ureinwohner haben auch schon beide die tolle neue Fensterbank inspiziert (und die Fensterbank hat auch den Sprung von oben von der Kratzsäule überlebt 😳)

25054253rv.jpg

Ach man, ich will hier nicht wegziehen. 🙁

Bevor die heute angefangen hatten, haben die 'neuln Teppichstück auf die Fliesen gelegt. Da fiel dann sämtlicher Schutt drauf. Unter anderem eben auch richtig Steine vom Mauerwerk. Das haben sie jetzt nur provisorisch abgedeckt, in dem sie den Teppich einmal umgeschlagen haben.
Und Finn wühlt sich auf diesem Teppich richtig mit Wonne. Wie ein Schweinchen im Dreck. :stumm:
Die Steine darunter sind wohl 'ne tolle Rückenmassage. 🙄

25054231xu.jpg

Und das beste zum Schluss: Filou war auf'm Pott. Diesmal gesichert, ich saß direkt daneben. :stumm::massaker::muhaha:

die Fensterbank sieht wirklich klasse aus.

Was lese ich da? Du musst ausziehen? Da habe ich was nicht mitbekommen. Darf ihc fragen warum?

Schön das Filou auf dem Klo sein Würstchen hinterlassen hat. Ja, man freut sich tatsächlich über jeden Scheiss😀😀:aetschbaetsch1:

A

Werbung

Das wäre toll, aber ich müsste immer damit rechnen, dass er mit dem nächsten Scheiß um die Ecke kommt. Ich kenne mich, sobald die Vernetzung wieder steht, leb ich hier nicht mehr entspannt. (Obwohl das jetzt auch nicht grad entspannt ist. ^^)

Aber uns drängt ja nichts. Wir suchen dann einfach etwas, dass noch schöner ist. Oder anders aber genauso schön (15qm Balkon findet man hier nicht so leicht. ^^).
Mein Mann würde am liebsten ein Haus mieten. Er möchte vor allem Filou soo gerne draußen sehen, weil für Filou das der letzte Schritt zur Ausgeglichenheit wäre. Daher hätte er gerne was mit Grundstück zum einzäunen. Aber das muss man auch erst mal bezahlen. 😀

Naja schauen wir mal. Ab Herbst denke ich können wir dann mal anfangen zu suchen. 🙂

Ich find grad erstaunlich wie gut man die Nasen einschätzen kann und wie sehr man sich irren kann.

Pepper ist verschwunden in der Küche, kein laut mehr - war zu erwarten. Er hat meine Höhle dankbar angenommen.
Filou hockt oben auf dem Kühlschrank und schaut aus dem Türfenster - so mit Abstand und der geschlossenen Tür als Sicherheit, sind die vorbeilaufenden Fenstertypis sehr interessant.
Hab ich so auch erwartet.
Nur Finn hat mich total überrascht. Der sorgt gerade dafür, dass wir bei Auszug wahrscheinlich unsere Küchentür ersetzen müssen. Ich denke, in ein paar Stunden hat er bestimmt ein Loch rein gegraben. -.-" Dabei weint er ganz herzzerreißend.
Damit hab ich gar nicht gerechnet. Er kennt ja das "eingesperrtsein" von der Pflegestelle. Aber offensichtlich ist er hier inzwischen so gut angekommen, dass ihm der begrenzte Raum einfach nicht passt. Wenn hier mal eine Tür zu ist, sie also ausgesperrt sind, ist das weiterhin kein Problem. Aber mit dem Eingesperrtsein hat er offensichtlich grad ein ganz großes Problem. Einerseits tut mir das grad total leid. Auf der anderen Seite finde ich irgendwie schön, dass er hier inzwischen alles als seins ansieht. 🙂
Er war gestern auch derjenige, der sich deutlich entspannte, als ich mich mit ins Zimmer setzte. Kam sofort an und legte sich bei mir hin und konnte dann endlich in Ruhe poofen.

Kann mich nur heute leider nicht in die Küche setzen. Der witscht mir da sofort raus und dann ... issa weg. :oha:

die Fensterbank sieht wirklich klasse aus.

Was lese ich da? Du musst ausziehen? Da habe ich was nicht mitbekommen. Darf ihc fragen warum?

Wir müssen eigentlich nicht.
Im Zuge der Umbauarbeiten möchte der Vermieter danach nicht mehr, dass wir den Balkon wieder vernetzen. Er will es schick haben und das Netz passt da eben nicht ins Bild.
Hat er uns in einem Gespräch nebenbei mitgeteilt - da er mich in einem weiteren Überzeugungsversuch einfach stehen lassen hat, hab ich ihm am Ende einfach zugerufen, dass wir ja mal abwarten können und sehen, wie es dann mit dem Netz am neuen Balkon aussieht und bin selbst ohne ein Widerwort abzuwarten gegangen.

Wir werden die Sicherung daher trotzdem wieder anbauen. Und dann abwarten. Entweder er "mahnt uns dann ab", oder es passiert nichts.
Da ich dann aber jeden 5ag auf sein Gezeter warte, leb ich hier nucht mehr ruhig. Außerdem weiß ich so nie, was ihm als nächstes in den Kopp kommt.

Deshalb werden wir auf kurz oder lang (eher lang, es ist hier sehr schwer mit Haustieren) was neues suchen.

25057845di.jpg

😀

Da freut man sich noch: wow die Scheiben sind so sauber, dass man gar nicht sieht, dass schon welche drin sind.

Hm ja ... nun muss ich die NEUEN Fenster doch erst mal putzen. -.-"

Wir sind dann durch für dieses Wochenende. Morgen kommt auch keiner.
Die Fenstertypis sind auch super nett und verständnisvoll. Wenn die hier am Montag im Arbeitszimmer dann endgültig fertig sind, darf ich sie kurz aus der Wohnung schmeißen und dann können wir die Jungs von der Küche ins Arbeitszimmer umlagern. 🙂 Bzw. wir verbinden das mit deren Frühstücks- oder Mittagspause.

Kann man hier von den Maurertypis leider nicht hoffen.
Da kommt heute der Maurer nicht mehr hoch, ... unser Rollokasten ist noch leer, weil der Kasten erst "fest" werden muss. Das heißt, wir haben jetzt über's ganze WE einen Spalt über den Fenstern, der nur mit Decken abgedichtet ist. 🙄
Er macht unten lieber erst fertig. Okay kann verstehen, dass man angefangenes gerne erst fertig macht, aber sofern die KEIN Loch in der Bude haben, sollte man doch schauen, wo vielleicht eher Prioritäten liegen. 🙄

Pepper ist komplett durch den Wind. Der hat ein Brett in unserer Küche gelöst - also die Blende von den Schränken und hat sich da drunter gewühlt, so schiss hatte der. Sah sehr lustig aus - da drunter ist's ja voll mit Spinnenweben. 🙄
Jetzt frisst er, als hätte er tagelang nichts zu fressen bekommen. 🙄

Übrigens kam nun der Maler heute doch ... aber er ist mittels Leiter grad auf den Balkon gestiegen. Wir haben uns ganz schön erschrocken. ^^
Aber sehr gut, so müssen wir den hier nirgends durch lassen. 🙂

Ich habe es dann heute morgen geschafft auch das Wohnzimmerrollo zu schrotten - weil Kopf voll und nicht nachgedacht. Mein Mann hat sich's nicht nehmen lassen, mich für die doppelte Blödheit zu verspotten. Wie kann mir so ein Fehler auch zweimal passieren. 🙄

Zuletzt bearbeitet:
Immer mitten drin der Finn, ja? 😀

Wie sein Bruder. 😛

Ach wie doof, da hat man so schöne saubere Fenster und dann das. :oha:

Die sind alle drei fix und fertig. Filou pennt im Schlafzimmer, Finn hat sich den neuen Fensterplatz gesucht. Nur Pepper ist einfach zu sehr von der Rolle.
Der Maler auf'm Balkon gibt ihm jetzt den Rest. Der rennt hier mit Bauch auf'm Boden rum und weiß nicht wohin. Armer Spatz.

Aber jetzt haben wir ja erst mal ein Wochenende Ruhe.

Werbung:
Oh je. Das kann ich mir vorstellen. Ist ja auch alles sehr aufregend und anders bei euch gerade.

Dann wünsche ich euch mal gute Erholung am Wochenende! 🙂

Ich wünsche euch ein ganz erholsames Wochenende, vor allem für Pepper.

Gut, dass Filou inzwischen auf Klo war. Oh man das ist ja ein Lärm und ein Durcheinander bei Euch, die armen Katzen und ihr tut mir auch leid. Wie lange soll das Ganze denn gehen? Ich hoffe, das ist bald vorbei.

dann drücke ich dir jetzt schonmal die Daumen das ihr was mit Garten findet. Mal sehen wo es schneller klappt bei euch oder bei uns😀

Zuletzt bearbeitet:
Boah das ist ja echt der pure Bauhorror den ihr da durchmachen müsst gerade! Das der Maurer das Loch nicht zumacht finde ich eine Frechheit. Sowas kann man ja schon auch vorher planen und muss es den Bewohnern nicht schwerer machen als es eh schon ist!
Das mit dem nicht eingesperrt sein können, hab ich hier auch und das ist manchmal wnen man sie einfach wegtun muss schon irgendwie ein Problem.
Aber es zeigt auch das Finn absolut bei euch angekommen ist.

Erholt euch übers Wochenende gut und dann ist die Bauphase hoffentlich bald vorbei!

Werbung:
Ich wünsch Euch auch noch einen schönen Sonntag.
Haben sich die Jungs wieder etwas von dem Lärm erholt?

Danke allen für die guten Wünsche, wir haben das Wochenende bis jetzt echt sehr genossen.
Vorallem auch die Ruhe am Samstag - das war ja seit Wochen der erste ruhige Samstag.

Gut, dass Filou inzwischen auf Klo war. Oh man das ist ja ein Lärm und ein Durcheinander bei Euch, die armen Katzen und ihr tut mir auch leid. Wie lange soll das Ganze denn gehen? Ich hoffe, das ist bald vorbei.

Gute Frage, nächste bitte. 😳
Wir wussten ja nicht mal was über den Anfang, ich habe ergo keine Ahnung, wie lange das hier noch geht.

Mit Montag sind hier 3 von vier Seiten komplett mit neuen Fenstern fertig. Ich habe den Fensterbautypi gefragt, wann denn dann die letzte Seite dran ist, ob es damit gleich weiter geht.
Nö weiß er nicht, kann er nix zu sagen.
Bei uns war ja auch Donnerstag erst einer zum Vermessen der anderen Seite - die Fenster müssen also erst mal bestellt werden, denke ich?

Und der Balkon ist ja auch noch immer nicht gemacht.

Keller soll auch komplett gemacht werden und der Hausflur kommt auch noch neu. Das wird sich hier noch einige Wochen hinziehen. -.-"

dann drücke ich dir jetzt schonmal die Daumen das ihr was mit Garten findet. Mal sehen wo es schneller klappt bei euch oder bei uns😀

Ich denke, das wird eher nichts, weil für uns die Miete dann einfach nicht tragbar ist.
Wenn sie tragbar ist, ist das Haus auch entsprechend so, dass man da vielleicht nicht unbedingt drin wohnen will. 😀

Boah das ist ja echt der pure Bauhorror den ihr da durchmachen müsst gerade! Das der Maurer das Loch nicht zumacht finde ich eine Frechheit. Sowas kann man ja schon auch vorher planen und muss es den Bewohnern nicht schwerer machen als es eh schon ist!
Das mit dem nicht eingesperrt sein können, hab ich hier auch und das ist manchmal wnen man sie einfach wegtun muss schon irgendwie ein Problem.
Aber es zeigt auch das Finn absolut bei euch angekommen ist.

Erholt euch übers Wochenende gut und dann ist die Bauphase hoffentlich bald vorbei!

Danke. 🙂

Normalerweise kennen sie hier geschlossene Türen - also zumindest die Ureinwohner. Und auch Finn ein bissl.
Aussperren ist ja wie gesagt auch gar kein Problem. Und auch im Wohnzimmer das Einsperren war deutlich entspannter, als in der Küche.
In der Küche sind vor allem die Fs suuuper gerne. Da dürfen sie ja regulär nicht rein, nur wenn wir kochen oder da drin am rumwuseln sind.
Da ist das ja sehr verlockend. Aber eingesperrt sein ist dann wohl doch noch was anderes. ^^
Aber mindestens einmal müssen sie da leider nochmal durch. Wenn ich ihnen nur sagen könnte, dass das da drin doch viel besser ist, als hier mankt des Lärms und der fremden Leute. 😉

Ich wünsch Euch auch noch einen schönen Sonntag.
Haben sich die Jungs wieder etwas von dem Lärm erholt?

Ja, wir sind hier alle ganz deutlich entspannt durch's Wochenende. Ein paar Stunden genießen wir das jetzt noch und dann müssen wir leider wieder ran. Die Küche wieder entrümpeln für die Jungs morgen und das Wohnzimmer muss komplett umgeräumt werden, Gardinen + Gardinenstange abgenommen werden, damit die da an die Fenster kommen.

Ich hoffe, sie schaffen es morgen alles in einem Rutsch - dann haben wir erst mal wieder ein bissl Ruhe und wenn dann die andere Seite dran ist, können die Jungs in einen deutlich größeren Raum, der ihnen auch eher vertraut ist als die Küche.

Toll wäre, wenn der Balkon noch vernetzt wäre - dann hätten sie zwei Räume gehabt - hätten dann über den Balkon von Arbeits- in Wohnzimmer. Aber ist halt nicht. *seufz*

Krankheitstechnisch sind wir hier weiterhin leider nicht über den Berg.
Finn hat zwar nicht mehr gehustet (überrascht mich nicht, wie gesagt, tut er auch nur alle 1-2 Wochen einmal), dafür aber gestern Vormittag ein Datschauge gehabt. Schon am Nachmittag war alles wieder perfekt - wir haben uns daher weiterhin entschieden, es dabei zu belassen. Wir warten ja auf den Abstrich grad (der erfolgte ja auch von den Augen) und dann werden mindestens die Fs hier eh behandelt. Und das gezielt. Deshalb wollte ich da nun nicht blind auf's Auge wieder drauf los, wenn eh wieder alles gut ist. Es schnoddert auch nicht mehr.
Finn bestätigte mir damit gestern nochmal, dass hier Bazillen PingPong gespielt wird.
Filou ist seit gestern abend mit dem AB durch, ich hoffe so so so so sehr, dass er keinen erneuten Rückfall erleidet. Aber ich wette fast drum, dass nun die Augen auch wieder anfangen zu schnoddern.
Das war ja vor Wochen genauso. Erst fing Finn an und ihn ereilte in ähnlichem Tempo eine Wunderheilung und danach war Filou dran, das Datschauge war genauso schnell weg wie bei Finn, aber der Schnodder blieb.

Ich meine, ich habe auch bei Pepper ein einziges Mal Schnodder weg machen müssen, der hatte aber wirklich nie ein Datschauge.
Ich weiß noch immer nicht, ob ich ihn mitbehandeln soll. *seufz*

Und auch in Sachen ZahnOPs/NabelbruchOP weiß ich nicht weiter.
Ab Montag beginnt der Urlaub, da wollten wir es in Angriff nehmen. Ich traue mich aber nicht aufgrund des Stresses hier zu Hause - auch wenn sie hinter verschlossenen Türen sitzen, so lange ich Handwerker im Haus habe, lasse ich die auch nicht mit den Jungs hier alleine. Das müsste ich ja aber, wenn ich mind. einen in die Klinik fahren würde. Und einen Tag nach der OP hätten wir dann wieder hier zu Hause den Lärm und Terz mit Handwerkern?! Bestimmt auch nicht so toll für den frisch Operierten. Und wenn ich sie schon wegsperren muss, weiß ich erst recht nicht, wie ich sicherstellen soll, dass Finn frisch operiert nirgends rumspringt.
Außerdem steht ja nun nach dem Abstrich dann eventuell eine Behandlung an - die sollte ja sicher auch erst abgeschlossen sein, bevor ich was in Sachen Zähne mache. Auf der anderen Seite will ich gerade Zahngeschichten ja nicht zu lange warten lassen.
Das ist alles kacke!

Ansonsten war es wirklich ein richtig richtig tolles Wochenende. Ich wurde jeden Morgen von ein mopperndes Filou geweckt. Gestern wollten wir Statisten einfach mal alle fünfe gerade sein lassen und haben nicht viel gemacht. Au weia ... Filous Geschrei war uns sicher ... wie können wir es wagen, hier Langeweile aufkommen zu lassen. 😉
Mein Kreischematz ist also ganz der alte wieder. :pink-heart:

Pepper und Finn sind irgendwie arg anhänglich. Pepper ist ja eh so ein Schmusematz, aber Finn ist da ja eher zurückhaltend. Er schläft nachwievor fast jede Nacht in Herrn Dosis Arm und auch ich darf ihn dann und wann mal knuddeln, aber er hat nicht so seine festen Zeiten wie die anderen beiden und knuddeln ist weiterhin sowieso nur, wenn ER es will.

Heute kommt er aber irgendwie gar nicht von mir los. Das ist so süß. :pink-heart:

Deshalb geschah hier vorhin auch folgendes: sobald ich am Schreibtisch sitze, kommt Pepper und legt sich in meine Arme. Der liebt das einfach.
Nur diesmal sind wir nicht alleine geblieben:

25079040nt.jpg

Finn hat sich halb auf mich und halb auf Pepper gelegt. Dem war das scheiß egal, hauptsache ganz dicht ran. 😀
Pepper hat's akzeptiert - so lange ich nur weiter gestreichelt hab, zeigt er mir schnurrend, dass seine Welt in Ordnung ist. :pink-heart:

25079038uu.jpg

Irgendwann rollte sich Finn dann in meinem anderen Arm ein. So hatte ich nun zwei Katzen in jeweils einem Arm. 😀

25079034oa.jpg

Foto machen ging so nicht mehr, deshalb ist Pepper nur noch halb drauf. 😳

Aber das war schöööööön. :pink-heart:

Allerliebst, deine beiden Kuscheljungs.🙂
Wobei ich es gerade fast noch schöner finde, dass Filou euch wieder zusammenkreischt wenn ihm was gegen den Strich geht. Der arme Kerl hat mir so leid getan mit seinem ganzen Gemiste die letzte Zeit.

So rein aus dem Bauch raus würde ich wohl auch erst einmal den Abstrich von Finn abwarten und die Plage austreiben. Zahnstein und selbst der Nabelbruck können noch etwas warten und dann ist der Kurze fit für die OP. Mehr Ruhe und weniger Baustelle zu Hause können auch nicht schaden. Besonders, wenn er erst einmal Sprungverbot kriegt.
Seuchenpingpong gehört verboten, den Sch... braucht einfach keiner. Miezchen und der P treiben das Spiel ja leider auch ganz gerne.

Einen schönen Sonntag wünsch ich euch noch, trotz abendlicher Umräumerei. Lasst euch von den Jungs bekuscheln.😀

So rein aus dem Bauch raus würde ich wohl auch erst einmal den Abstrich von Finn abwarten und die Plage austreiben. Zahnstein und selbst der Nabelbruck können noch etwas warten und dann ist der Kurze fit für die OP.

Würde ich auch sagen. Kriegt mehr Ruhe bei euch rein (im übertragenen und wahrsten Sinne des Wortes) und dann geht das an. So dringend sind die beiden OPs ja nicht, dass ihr die nicht noch ein paar Wochen rausschieben könntet. 🙂

Kuschelkater sind toll. :pink-heart:

Tjoa, jetzt ist irgendwie das passiert, was ich so nicht haben wollte.

Der Abstrich ist auf alles negativ außer Calici.
Wir sollen jetzt erst mal mit Finn 'ne Engystolbehandlung machen. Und wenn er wieder Symptome hat, überlegen wir neu.

Was wohl in niedriger Zahl sonst noch gefunden wurde, war das, worauf auch Filous AB angelegt ist. Was war das ... Pasteurellen? Ich bin grad nicht mehr sicher.
Aber das passt natürlich - bei Filou hat ja das AB wirklich gut geholfen. Sollten noch mal Symptome bei Finn auftreten, wäre dann zu überlegen, ihm das auch zu geben.

Aber soweit ich gelesen hab, gehen die ja gar nicht auf's Auge.

Aber sowohl Chlamydien als auch Mykoplasmen waren negativ. Hm.

Mit Calici kenn ich mich soweit gar nicht aus. Ich muss jetzt erst mal lesen.
Filou hat die zwei Impfungen als Kitten bekommen, die nach einem Jahr nicht mehr - weil wir da dann schon vom FIV wussten. Oh Gott, hoffentlich reicht das aus als Impfschutz.

Werbung:
oh, das tut mir sehr leid.

Calici geht aber schon auch auf die Augen. Hier mal ein Link dazu. Aber sicher hast du schon selber im Internet alles gelesen wos nur geht.

http://www.katzenschnupfen.de/caliciviren/krankheitsbild.asp

ich denke mal das jetzt mit der richtigen Behandlung alles wrde in den Griff zu bekommen ist und der Filou könnte ja weiter etwas zur Stärkung seiner Abwehrkräfte bekommen.

Pasteurellen können auch eine Bindehautentzündung verursachen.

Und hier nochmal ein Link der alles ganz gut erklärt.

http://sweetharmony.beepworld.de/tipps-rund-um-die-katze-2.htm

Zuletzt bearbeitet:
Nein, der Filou kann eben nicht einfach so was zur Stärkung bekommen. Denn was das Immunsystem pusht, pusht unter Umständen auch das Virus.

Sie hatten grünlichen/gelben Schnodder in den Augen, das spricht für eine bakterielle Infektion und nicht für eine Virusinfektion.

25079034oa.jpg

Foto machen ging so nicht mehr, deshalb ist Pepper nur noch halb drauf. 😳

Das nennt man Full House 😀😀😀

Plum macht das auch wahnsinnig gerne, zwischen Tastatur und mich gequetscht und dann habe ich zu streicheln und zu knutschen, aber subito. 😎

Ach Sch... Calici.
Das einzige was mir einfällt, wäre L-Lysin (gebt ihr ja schon?) und evtl zusätzlich ein bisschen Taurin. Ich hatte das im Zusammenhang mit den Mykolplasmen gelesen, dass beides genetell gut für das Immunsystem sei. Taurin nur, je nachdem was ihr füttert und wieviel da schon drin ist.
Und dann abwarten und drauf achten, dass sich bei Filou nicht nochmal was bakterielles draufsetzt? Was hat deine TA gesagt?
Übrigens denke ich, dass du dir um Filou nicht zu grosse Sorgen machen musst, wenn es ein schlimmer Ausbruch wäre hätte er den schon und ich finde das sieht eher wie ein milderer Verlauf aus. Oder?