Danke allen für die guten Wünsche, wir haben das Wochenende bis jetzt echt sehr genossen.
Vorallem auch die Ruhe am Samstag - das war ja seit Wochen der erste ruhige Samstag.
Gut, dass Filou inzwischen auf Klo war. Oh man das ist ja ein Lärm und ein Durcheinander bei Euch, die armen Katzen und ihr tut mir auch leid. Wie lange soll das Ganze denn gehen? Ich hoffe, das ist bald vorbei.
Gute Frage, nächste bitte.
😳
Wir wussten ja nicht mal was über den Anfang, ich habe ergo keine Ahnung, wie lange das hier noch geht.
Mit Montag sind hier 3 von vier Seiten komplett mit neuen Fenstern fertig. Ich habe den Fensterbautypi gefragt, wann denn dann die letzte Seite dran ist, ob es damit gleich weiter geht.
Nö weiß er nicht, kann er nix zu sagen.
Bei uns war ja auch Donnerstag erst einer zum Vermessen der anderen Seite - die Fenster müssen also erst mal bestellt werden, denke ich?
Und der Balkon ist ja auch noch immer nicht gemacht.
Keller soll auch komplett gemacht werden und der Hausflur kommt auch noch neu. Das wird sich hier noch einige Wochen hinziehen. -.-"
dann drücke ich dir jetzt schonmal die Daumen das ihr was mit Garten findet. Mal sehen wo es schneller klappt bei euch oder bei uns😀
Ich denke, das wird eher nichts, weil für uns die Miete dann einfach nicht tragbar ist.
Wenn sie tragbar ist, ist das Haus auch entsprechend so, dass man da vielleicht nicht unbedingt drin wohnen will.
😀
Boah das ist ja echt der pure Bauhorror den ihr da durchmachen müsst gerade! Das der Maurer das Loch nicht zumacht finde ich eine Frechheit. Sowas kann man ja schon auch vorher planen und muss es den Bewohnern nicht schwerer machen als es eh schon ist!
Das mit dem nicht eingesperrt sein können, hab ich hier auch und das ist manchmal wnen man sie einfach wegtun muss schon irgendwie ein Problem.
Aber es zeigt auch das Finn absolut bei euch angekommen ist.
Erholt euch übers Wochenende gut und dann ist die Bauphase hoffentlich bald vorbei!
Danke.
🙂
Normalerweise kennen sie hier geschlossene Türen - also zumindest die Ureinwohner. Und auch Finn ein bissl.
Aussperren ist ja wie gesagt auch gar kein Problem. Und auch im Wohnzimmer das Einsperren war deutlich entspannter, als in der Küche.
In der Küche sind vor allem die Fs suuuper gerne. Da dürfen sie ja regulär nicht rein, nur wenn wir kochen oder da drin am rumwuseln sind.
Da ist das ja sehr verlockend. Aber eingesperrt sein ist dann wohl doch noch was anderes. ^^
Aber mindestens einmal müssen sie da leider nochmal durch. Wenn ich ihnen nur sagen könnte, dass das da drin doch viel besser ist, als hier mankt des Lärms und der fremden Leute.
😉
Ich wünsch Euch auch noch einen schönen Sonntag.
Haben sich die Jungs wieder etwas von dem Lärm erholt?
Ja, wir sind hier alle ganz deutlich entspannt durch's Wochenende. Ein paar Stunden genießen wir das jetzt noch und dann müssen wir leider wieder ran. Die Küche wieder entrümpeln für die Jungs morgen und das Wohnzimmer muss komplett umgeräumt werden, Gardinen + Gardinenstange abgenommen werden, damit die da an die Fenster kommen.
Ich hoffe, sie schaffen es morgen alles in einem Rutsch - dann haben wir erst mal wieder ein bissl Ruhe und wenn dann die andere Seite dran ist, können die Jungs in einen deutlich größeren Raum, der ihnen auch eher vertraut ist als die Küche.
Toll wäre, wenn der Balkon noch vernetzt wäre - dann hätten sie zwei Räume gehabt - hätten dann über den Balkon von Arbeits- in Wohnzimmer. Aber ist halt nicht. *seufz*
Krankheitstechnisch sind wir hier weiterhin leider nicht über den Berg.
Finn hat zwar nicht mehr gehustet (überrascht mich nicht, wie gesagt, tut er auch nur alle 1-2 Wochen einmal), dafür aber gestern Vormittag ein Datschauge gehabt. Schon am Nachmittag war alles wieder perfekt - wir haben uns daher weiterhin entschieden, es dabei zu belassen. Wir warten ja auf den Abstrich grad (der erfolgte ja auch von den Augen) und dann werden mindestens die Fs hier eh behandelt. Und das gezielt. Deshalb wollte ich da nun nicht blind auf's Auge wieder drauf los, wenn eh wieder alles gut ist. Es schnoddert auch nicht mehr.
Finn bestätigte mir damit gestern nochmal, dass hier Bazillen PingPong gespielt wird.
Filou ist seit gestern abend mit dem AB durch, ich hoffe so so so so sehr, dass er keinen erneuten Rückfall erleidet. Aber ich wette fast drum, dass nun die Augen auch wieder anfangen zu schnoddern.
Das war ja vor Wochen genauso. Erst fing Finn an und ihn ereilte in ähnlichem Tempo eine Wunderheilung und danach war Filou dran, das Datschauge war genauso schnell weg wie bei Finn, aber der Schnodder blieb.
Ich meine, ich habe auch bei Pepper ein einziges Mal Schnodder weg machen müssen, der hatte aber wirklich nie ein Datschauge.
Ich weiß noch immer nicht, ob ich ihn mitbehandeln soll. *seufz*
Und auch in Sachen ZahnOPs/NabelbruchOP weiß ich nicht weiter.
Ab Montag beginnt der Urlaub, da wollten wir es in Angriff nehmen. Ich traue mich aber nicht aufgrund des Stresses hier zu Hause - auch wenn sie hinter verschlossenen Türen sitzen, so lange ich Handwerker im Haus habe, lasse ich die auch nicht mit den Jungs hier alleine. Das müsste ich ja aber, wenn ich mind. einen in die Klinik fahren würde. Und einen Tag nach der OP hätten wir dann wieder hier zu Hause den Lärm und Terz mit Handwerkern?! Bestimmt auch nicht so toll für den frisch Operierten. Und wenn ich sie schon wegsperren muss, weiß ich erst recht nicht, wie ich sicherstellen soll, dass Finn frisch operiert nirgends rumspringt.
Außerdem steht ja nun nach dem Abstrich dann eventuell eine Behandlung an - die sollte ja sicher auch erst abgeschlossen sein, bevor ich was in Sachen Zähne mache. Auf der anderen Seite will ich gerade Zahngeschichten ja nicht zu lange warten lassen.
Das ist alles kacke!
Ansonsten war es wirklich ein richtig richtig tolles Wochenende. Ich wurde jeden Morgen von ein mopperndes Filou geweckt. Gestern wollten wir Statisten einfach mal alle fünfe gerade sein lassen und haben nicht viel gemacht. Au weia ... Filous Geschrei war uns sicher ... wie können wir es wagen, hier Langeweile aufkommen zu lassen.
😉
Mein Kreischematz ist also ganz der alte wieder.
Pepper und Finn sind irgendwie arg anhänglich. Pepper ist ja eh so ein Schmusematz, aber Finn ist da ja eher zurückhaltend. Er schläft nachwievor fast jede Nacht in Herrn Dosis Arm und auch ich darf ihn dann und wann mal knuddeln, aber er hat nicht so seine festen Zeiten wie die anderen beiden und knuddeln ist weiterhin sowieso nur, wenn ER es will.
Heute kommt er aber irgendwie gar nicht von mir los. Das ist so süß.
Deshalb geschah hier vorhin auch folgendes: sobald ich am Schreibtisch sitze, kommt Pepper und legt sich in meine Arme. Der liebt das einfach.
Nur diesmal sind wir nicht alleine geblieben:
Finn hat sich halb auf mich und halb auf Pepper gelegt. Dem war das scheiß egal, hauptsache ganz dicht ran.
😀
Pepper hat's akzeptiert - so lange ich nur weiter gestreichelt hab, zeigt er mir schnurrend, dass seine Welt in Ordnung ist.
Irgendwann rollte sich Finn dann in meinem anderen Arm ein. So hatte ich nun zwei Katzen in jeweils einem Arm.
😀
Foto machen ging so nicht mehr, deshalb ist Pepper nur noch halb drauf.
😳
Aber das war schöööööön.