Miausüchtel
Forenprofi
Nein, der Filou kann eben nicht einfach so was zur Stärkung bekommen. Denn was das Immunsystem pusht, pusht unter Umständen auch das Virus.
Sie hatten grünlichen/gelben Schnodder in den Augen, das spricht für eine bakterielle Infektion und nicht für eine Virusinfektion.
du warst schneller hatte noch eine gute Seite gefunden. Also dann hie rnochmal der Links dazu:
http://sweetharmony.beepworld.de/tipps-rund-um-die-katze-2.htm
Was mich an der ganzen Sache erschüttert ist das man einiges selber mit reinbringen kann per Schuhe. Und das es auch Übertragungen auf den Menschen gibt.
Im Katzenschnupfenkomplex gibt es Bindehautentzündungen die man nicht an der Farbe des Schleimes ausmachen kann. Auch durch die Begleitung andere Viren und/oder Bakterien kann man immer davon ausgehen das mehrere Viren und Bakterien gemischt im Tier sitzen.
Muss also eine Behandlung sein die auf Viren und Bakterien wirkt aus dem Katzenschnupfenkomplex.
Finn ist ja soviel ich weiß nicht mit den kranken Katzen von Taskali im Kontankt gewesen, er zog ja schon vorher zu dir, richtig?
Nun überlege ich natürlich mit woher das alles kam.
Soviel wie ich selber in den letzten Wochen über all das gelesen habe und versucht was davon zu lernen und verstehen, habe ich mich noch nie damit befasst. Soviel wie ich es nun verstanden habe (oder auch nicht) kann das alles schon vorher und sogar immer in den Katzen gesteckt haben und es kommt dann hier und da zu Ausbrüchen. Hoffe ich habe das richtog verstanden.
ber man kann sich nichtmal einen gesicherten Garten als sicheren Bereich vorstellen, weil es auch dort Erreger gibt durhc andere Tiere. Vögel, Mäuse, Kaninchen etc. oder eben der Mensch es selber mitbringt. Mit den Schuhen z.B. etc.
Negative Schnelltests bringen auch keine Sicherheit.
Also was kann man tun wenn man gerne Katzen hält? Man kann vieles versuchen zu reduzieren aber ausschließen kann man nichts.
Also was bleibt ist behandeln wenn etwas auftritt und eben nicht zögern Augen und Rachenabstriche machen zu lassen.
Zuletzt bearbeitet: