Filou, Pepper und Finn - aus einem Duo wird ein Trio

  • Themenstarter Themenstarter Frau Sue
  • Beginndatum Beginndatum
Nein, der Filou kann eben nicht einfach so was zur Stärkung bekommen. Denn was das Immunsystem pusht, pusht unter Umständen auch das Virus.

Sie hatten grünlichen/gelben Schnodder in den Augen, das spricht für eine bakterielle Infektion und nicht für eine Virusinfektion.

du warst schneller hatte noch eine gute Seite gefunden. Also dann hie rnochmal der Links dazu:

http://sweetharmony.beepworld.de/tipps-rund-um-die-katze-2.htm

Was mich an der ganzen Sache erschüttert ist das man einiges selber mit reinbringen kann per Schuhe. Und das es auch Übertragungen auf den Menschen gibt.

Im Katzenschnupfenkomplex gibt es Bindehautentzündungen die man nicht an der Farbe des Schleimes ausmachen kann. Auch durch die Begleitung andere Viren und/oder Bakterien kann man immer davon ausgehen das mehrere Viren und Bakterien gemischt im Tier sitzen.

Muss also eine Behandlung sein die auf Viren und Bakterien wirkt aus dem Katzenschnupfenkomplex.

Finn ist ja soviel ich weiß nicht mit den kranken Katzen von Taskali im Kontankt gewesen, er zog ja schon vorher zu dir, richtig?
Nun überlege ich natürlich mit woher das alles kam.
Soviel wie ich selber in den letzten Wochen über all das gelesen habe und versucht was davon zu lernen und verstehen, habe ich mich noch nie damit befasst. Soviel wie ich es nun verstanden habe (oder auch nicht) kann das alles schon vorher und sogar immer in den Katzen gesteckt haben und es kommt dann hier und da zu Ausbrüchen. Hoffe ich habe das richtog verstanden.
ber man kann sich nichtmal einen gesicherten Garten als sicheren Bereich vorstellen, weil es auch dort Erreger gibt durhc andere Tiere. Vögel, Mäuse, Kaninchen etc. oder eben der Mensch es selber mitbringt. Mit den Schuhen z.B. etc.
Negative Schnelltests bringen auch keine Sicherheit.
Also was kann man tun wenn man gerne Katzen hält? Man kann vieles versuchen zu reduzieren aber ausschließen kann man nichts.
Also was bleibt ist behandeln wenn etwas auftritt und eben nicht zögern Augen und Rachenabstriche machen zu lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Ach Sch... Calici.
Das einzige was mir einfällt, wäre L-Lysin (gebt ihr ja schon?) und evtl zusätzlich ein bisschen Taurin. Ich hatte das im Zusammenhang mit den Mykolplasmen gelesen, dass beides genetell gut für das Immunsystem sei. Taurin nur, je nachdem was ihr füttert und wieviel da schon drin ist.
Und dann abwarten und drauf achten, dass sich bei Filou nicht nochmal was bakterielles draufsetzt? Was hat deine TA gesagt?
Übrigens denke ich, dass du dir um Filou nicht zu grosse Sorgen machen musst, wenn es ein schlimmer Ausbruch wäre hätte er den schon und ich finde das sieht eher wie ein milderer Verlauf aus. Oder?

L-Lysin hilft doch nur bei Herpes, insofern dass sich dieser dort andockt und so ausgespült wird?

Ich weiß erlich gesagt gar nicht, was das bedeutet.
Ich weiß grad gar nicht wo oben und unten ist.

Ich denke, die akute Infektion hat Finn schon längst hinter sich. Der hat das Virus einfach als Überträger mitgebracht und jetzt vermute ich doch ganz stark: auch direkt im Dezember an Pepper und Filou weitergegeben. Ich gehe mal also jetzt einfach davon aus, dass Filous Impfungen für die Grundimmunisierung ausgereicht haben. Sonst hätte der im Dezember das nicht so locker weggesteckt.
Ich muss davon ausgehen, weil ich hier sonst jetzt durchdrehe.

Behandeln kannste in dem Sinne ja nicht - halt das Engystol dem Finn zur Stärkung geben, ansonsten eben mittels AB die bakteriellen Sekundärinfektionen behandeln. Die sind aber derzeit nicht da. Finn's Augen sind wieder schick, Filous immer noch. Kein Husten bei Finn mehr - allerdings ist der ja eh so selten, dass sich schwer ausmachen lässt, obs nun wirklich weg ist. Daher rät die TÄ quasi eben auf die nächste Infektion zu warten, die hoffentlich nicht kommt.

Aber dann behandeln wir wieder ins blaue. Ich kann doch auch nicht alle zwei Wochen 'nen Abstrich machen lassen. Der jetzige hat ja an bakteriellen Infektionen kaum was ergeben.

Ich hab ja mit allem gerechnet. Aber Calici hatte ich warum auch immer gar nicht auf dem Schirm (obwohl das ja bei Pepper im Dezember schon mal im Raum stand -.-")
Zumal wir so immer noch nicht wissen, was das nun an den Augen ist. Das ist definitiv eine bakterielle Infektion gewesen. Die Augentropfen haben während der Zeit der Gabe ja auch super und sehr schnell gewirkt. Aber wie soll ich das behandeln, wenn da alles negativ ist?!
Das ist halt jetzt irgendwie mein Problem. Ich sehe, da ist/war was. Aber es gibt kein Ergebnis. Es ist nichts greifbares. Und wenn es wieder kommt, bin ich genauso schlau wie vor dem Abstrich.

Ich glaube, wir schauen nochmal, wogegen das Floxal wirkte (denn es wirkte ja) und behandeln die Augen dann beim nächsten Mal wirklich lokal und systemisch zeitgleich. Systemisch mit einem AB, dass sensitiv auf die gleichen Erreger einwirkt wie das Floxal (Ich meine, das waren Chlamydien?!).
Oder doch noch mal ein Abstrich der Augen bei Filou, sollte es wieder akut werden.
Ach ich weiß nicht.

Möchte jemand drei Kater haben? *überfordert bin*


Im Grunde müssen wir jetzt abwarten. Prinzipiell ist das okay. Aber irgendwie nicht im Hinblick darauf, dass die Zahngeschichten ja noch anstehen.
Und bei denen weiß ich ja eben nicht, ob es akut ist. Beide fressen gut. Aber das hat Pepper auch.
Möglich ist ja nun auch, dass Finns ZFE vom Calici kommt.
Am liebsten würde ich dann jetzt die Zahnsteinentfernung machen lassen und in ein paar Wochen, wenn hier der ganze Umbau vorbei ist, den Nabelbruch richten lassen und dann die Zähne mit röntgen lassen.
Aber das sind wieder zwei Narkosen.

Filous Zähne guggn lassen auch erst in ein paar Wochen? Und wenn es jetzt schon akut ist wie bei Pepper? Aber es nützt nichts, ich muss jetzt mindestens 1-2 Wochen abwarten, ob's nicht wieder zu 'nem Rückfall kommt


Wow ... ist das alles beschissen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja das lysin hilft direkt nur gegen Herpes. Ich habe aber auch Aussagen gelesen, dass es generell gut für das Immunsystem sei. Deswegen geben wir das jetzt kurmäßig, bis wir die Probleme mit den Mykolplasmen los sind. Schaden dürfte es nicht.
Was anderes kannst du bei Calici halt nicht machen - da gibt es eh schon wenig und das wenige fällt bei euch wegen dem FIV raus.
Kennst du ImmuStim K Tabletten? Die basieren glaube ich auch nicht auf Echinnacea evtl kannst du die geben? Und ich würde solche Sachen gleich allen geben, damit die Chancen gut sind dass der Virus eliminiert wird.
Wenn du denkst dass Finn fit ist kannst du die OPs bei ihm ja angehen, aber ich würde da soviel auf einmal machen lassen wie möglich und nicht alles trennen. Eine erneute Narkose ist sicher belastenden als die Nabel Bruch OP an sich.
Nur mit Filou würde ich wirklich warten, insbesondere bis bei euch wieder Ruhe und Alltag eingekehrt ist. Selbst wenn die Zähne schlimm sein sollten, dann sind sie das nicht seit gestern sondern schon länger. Und das Risiko, dass sein Immunsystem den Stress von calici, Renovierung und OP gleichzeitig nicht schafft würde ich nicht eingehen. So dringend ist es nicht.
Ich sehe es wie du - die eigentliche Ansteckung ist rum, es war ein milder Verlauf und jetzt warte ab, bis alle ein Weilchen fit waren und dann sieh weiter. Keiner von den 3 hat etwas lebensbedrohliches bei dem du sofort handeln müsstest - du kannst abwarten und schauen, was für euch am besten ist.
 
Mein größtes Problem ist dieser Umbau.
Ich möchte hier einfach keine frisch zahnoperierte Katze reinsetzen. Und Finn mit einem gerichteten Nabelbruch und Sprungverbot schon dreimal nicht (ich weiß ja nie so recht, an welchem Tag wir sie in welches Zimmer wegsperren müssen, mit Käfig platzieren ist also schwer).

Wenn Filou noch nicht 100% gesund ist und dann OP und anschließend Umbaustress, mit angeknackstem Imkunsystem haut mir das alles zusammen ihn mir nachher um.

Auf der anderen Seite bringt mich der Gedanke um, dass hier jemand mit Zahnschmerzen hockt.

Sind potentielle Zahnschmerzen da das kleinere Übel?

Ich denke, der Umbau zumindest innen zieht sich hier noch mind. 'nen Monat hin, wobei wir nie wissen, wann genau wir dann dran sind.
 
:wow: das ist alles recht hammerhart. Die Kosten all der Behandlungen und noch anstehenden Zahnbehandlungen sind sicher nicht von Pappe.
darf man auch zu Spenden aufrufen wenn man privat Katzenhalter ist?

Ich drücke weiterhin ganz feste die Daumen.
 
Ich mag mich jetzt doch mal wieder einmischen - ich hab schon seit einiger Zeit das Gefühl, dass du zu sehr um das Thema "propellerst". Bitte nimm mir das nicht übel, aber ich denke mal nen bißchen mehr Abstand von dem Thema würde allen gut tun.

Ein Nabelbruch ist doof, aber viele Katzen haben den über längere Zeit - ich habe öfter vor allem Jungtiere, die von draußen mit Nabelbruch reinkommen und da laß ich dann den TA draufschauen, wie der die Situation einschätzt und bisher hatte ich erst einmal den Fall, dass sofort operiert werden mußte - und das war bei einem behinderten Leukosekater. Ansonsten warte ich immer bis zur Kastra ab und laß das dann zusammen machen und da ist noch nie irgendwas gewesen obwohl zwischen Feststellung und Kastra manchmal 2,3 Monate lagen.
Und Zahngeschichten sind auch doof und sollten zeitnah gemacht werden, aber auch da muß man nicht überreagieren. Du hasts ja im Blick.
Es hilft niemandem, wenn du da jetzt son Druck reinbringst, denn auch darauf reagieren die Mietzen und der ganze Streß zusätzlich zum Umbaustreß ist nicht gut fürs Immunsystem - und das brauchen sie aber um fit zu sein für die OP's.
Wenn bei mir Mietzen mit diversen Baustellen reinkommen ist es selten gut ihnen alles auf einmal zu zumuten, sondern besser es Step by step anzugehen und immer wieder Pausen reinzubringen, in denen Mietz sich erholen kann und wieder Kraft für die nächste Runde zu tanken. Und so solltest du das auch handhaben denke ich. Komm mal wieder ein bißchen aus dem Streßkreislauf raus, warte ab, bis das Umbauchaos durch ist und alle wieder sowas wie nen normalen Alltag haben und dann gehs an. Sich bis dahin verrückt zu machen hilft nicht weiter - du hast es ja im Blick und kannst reagieren, falls sich was verschlimmert.
 
Werbung:
Samsan ja, ich würde auch am liebsten warten mit allem und es erscheint mir am vernünftigsten.
Finn jetzt komplett machen geht ja leider auch nicht, da kollidiert das Sprungverbot mit dem Umbau. Also auch bei ihm müssten wir warten. Außerdem ist ja bei ihm auch möglich, dass Zähne raus müssen - zahnoperierte Katze im Umbau ... meh.


Aber das könnte jetzt noch 1-2 Monate bedeuten.

Ich denke, ich bin so kopflos, weil noch immer das schlechte Gewissen da ist, wie lange Pepper mit Zahnschmerzen rumrennen musste. Das wollte ich keiner Katze mehr antun und tue es so nun vielleicht doch wieder?

Natürlich weiß ich, dass ich diesen Leidensweg nicht gänzlich verhindern kann, weil man es nicht immer sofort mitbekommt.
Aber es stand ja jetzt an, mögliche Anzeichen sind da (ZFE, Zahnstein, bei Filou noch zusätzlich das Alter und die mögliche erblich bedingte Disposition).

Ich fühle mich, als würde ich Schmerzen zu lassen, wo ich doch dafür Sorgen müsste, dass sie ihnen so schnell wie möglich genommen werden.
Mein Kopf wieder.

Ich habe gar keine andere Wahl als zu warten. Sowohl bei Finn und erst recht auch bei Filou.

Danke für's Ausheulen lassen.


Was die Imkunstärkung angeht: da ist nicht nur Echinacea an sich das Problem. Das wird nur immer Beispielhaft genannt. Im Grunde ist alles kritisch, dass stärkt und pusht. ImmustimK soll da genauso dazu gehören.
Unsere TÄ hat sich mit jemanden kurzgeschlossen (THP? Ich weiß es schon wieder nicht 🙁) wegen des Engystols bei FIV. Da hieß es: es ist okay, man kann es kurweise geben aber sollte es damit nicht übertreiben. In einer FIV Gruppe, in der ich bei FB bin wird das auch gegeben.
Ich hab ja nur so muffe, weil wir ihm das schon mal gegeben haben und danach es mit diesen Fieberinfekten los ging.
Das Engystol haben unsere TÄ und wir im Hinterkopf bei Filou - jetzt nicht, da alles in Ordnung scheint, aber wenn es eben doch noch mal akut wird.
Ich werde heute abend auch noch mal ganz speziell zu nun unserem Fall (Calici Träger und FIVie in einem Haushalt) in der genannten Gruppe nachfragen. Dann sprech ich das ImmustimK auch nochmal ab.

Ich hab auch an Anett eine PN geschickt, die mit Hummel eine Calici positive Katze hat. Vielleicht kann sie mir den Schrecken etwas nehmen - man liest fast nur Akut Horrorstorys (die oft nicht gut ausgehen) wenn man nach Calici googlt. Ich brauche jetzt einen positiven Alltagsbericht. 😳
 
Klar sind potentielle Zahnschmerzen das kleinere Übel, solange er gut frisst. Hier wird von einigen bei forl immer so auf die "das sind unsägliche schmerzen wie kannst du deinem Tier das antun du tierquäler" Schiene gehauen und klar ist das für die Katzen sicher nicht angenehm und gehört behandelt - aber eben nicht um jeden Preis und solange er gut frisst würde ich möglichst entspannt abwarten bis bei euch Ruhe eingekehrt ist und sich sein Immunsystem erholt hat. Solange er frisst heißt dass für mich, dass er damit zurecht kommt. Auch du musst irgendwie aus dem Panikmodus rauskommen - das ist nicht böse gemeint, du weißt, dass es mir genauso geht - weil das einfach der Heilung nicht förderlich ist. Mir hat es geholfen zu wissen, gegen welchen Feind es geht, mich zu informieren, einen Plan zu machen und den ziehen wir jetzt durch...
 
Danke für eure Worte.

Wir kriegen hier jetzt erst mal Ruhe rein (umbautechnisch wie gesundheitstechnisch) und dann gehen wir Zähne und Nabelbruch an.

Im Grunde ist mir das klar ... es sollte ja schon letzte Woche mit der Zahngeschichte los gehen und ich habe es aufgrund der anderen Krankheitsgeschichten bis auf unbestimmte Zeit verschoben.
Und natürlich habt ihr Recht, ich drehe absolut frei. 😳
Ich hab's ja grad schon geschrieben - das ist hauptsächlich auf dem Gedanken begründet, dass sie Schmerzen haben könnten und ich ihnen das einfach nicht antun will (Samsan hat Recht, das Forum macht einen da total irre).

Den Nabelbruch hatte ich ja nicht mal mehr auf dem Schirm - laut unserer TÄ kann er dauerhaft damit leben wenn er so klein bleibt - da kam ja hier die Anmerkung ich sollte ihn doch richten lassen. 😳 Der war eh nur immer "Beiwerk" ... die Zähne standen im Vordergrund.

Ich versuche das auszublenden und mich nur noch um akute und offensichtlich Sachen zu kümmern (es ist ja nicht so, dass ich nur unbegründetes Buhei um Zähne seit Wochen mache, hier war ja akut krankheitstechnisch nun auch wirklich viel los in den letzten Wochen 😳) und ansonsten weiterhin, sie so gut wie möglich durch den Umbau zu kriegen. Und erst danach rede ich wieder über Zähne und Nabelbrüche. 😳


Da fällt mir ein ... wir hatten Kot schon lange nicht mehr als Thema. :aetschbaetsch1: *schnell wegrenn*

Nocheinmal ganz ganz lieben Dank!!!
 
Bei dem ganzen Zeug, was bei dir gerade läuft, wäre ich auch mit den Nerven fertig. Sobald das Umbauchaos durch ist, sieht sicher alles gleich schon wieder besser aus.

L-Lysin wäre übrigens wirklich mal einen Versuch wert. Hier wirkt es auch, obwohl nie Herpes festgestellt werden konnte.
 
L-Lysin ist unterwegs. Wollte ich hier 'ne Kur eh schon wegen der Augen geben. Dauerhafte Gabe bin ich ja kein Freund von, aber 'ne Kur wird wohl nichts schaden, auch wenn nicht konkret positiv getestet wurde (wir hatten hier bei Pepper allerdings schon mal einen positiven Bluttest - wie aussagekräftig die auch immer bei Herpes sein mögen.)
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
also ich kann deinen Tiefpunkt wirklich gut verstehen. Aber nun geht es ja Schritt für Schritt vorwärts.

Der Umbau wird ja nun auch bald fertig sein und deinen Fellchen geht es jetzt nicht akut sehr schlecht.

Tief durchatmen und dann kommt auch wieder Ruhe rein.
Und glaube uns allen hier, die wir mit dir mitfiebern, bleiben als Stütze an deiner Seite.
Ein Forum ist auch zum Ausheulen da. Also heul dich ruhig aus wenn dir danach ist.
Viele haben schon reichlich Sorge um ihre Katzen gehabt und haben ganz großen Verständnis für dich und deine Katzis.
s024.gif
 
Ich lese ja nur sehr bedingt mit... aber ich vielleicht hilft das: ich hab hier einen Calici-Kater. Der hat bisher noch keinen der drei anderen angesteckt. Und alles was er hat, ist schubweise eine ZFE.

Da bekommt er dann kurweise L-Lysin und Engystol. Calici hat er seit er ein paar Monate ist, jetzt wird er vier und wie gesagt, bis auf manchmal ZFE, geht's dem Kerli blendend. 🙂 Zusätzlich hab ich einen Kater mit Autoimmunerkrankung, der zusätzlich noch diverse Unverträglichkeiten hat. Und ein Katzenmädel mit FORL. Mir ging es auch einige Zeit wie dir! Aber man wächst rein, lernt und bekommt das alles irgendwann richtig gut hin. Wird bei dir genauso sein! Und wenn man mal sehr verzweifelt ist --> im Forum ausheulen hilft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh man ist bei Dir viel los. Ich drücke Dich. Oh dass das noch so lange dauernd wird mit dem umbau und dann noch einiges ansteht. :verstummt:
Ich drücke die Daumen, dass das L-Lysin hilft.
 
*abonnier* und *DirmaldasKöppitätschel*😉.

Das ist jetzt alles n bisschen viel; keine Frage...aber tiiiiiiief durchatmen und sich ein Loch in den Bauch ob der süßen Armbesetzer freuen hilft ganz viel mehr als Horrorstorys über FCV lesen🙂.
 
Ich lese ja nur sehr bedingt mit... aber ich vielleicht hilft das: ich hab hier einen Calici-Kater. Der hat bisher noch keinen der drei anderen angesteckt. Und alles was er hat, ist schubweise eine ZFE.

Da bekommt er dann kurweise L-Lysin und Engystol. Calici hat er seit er ein paar Monate ist, jetzt wird er vier und wie gesagt, bis auf manchmal ZFE, geht's dem Kerli blendend. 🙂 Zusätzlich hab ich einen Kater mit Autoimmunerkrankung, der zusätzlich noch diverse Unverträglichkeiten hat. Und ein Katzenmädel mit FORL. Mir ging es auch einige Zeit wie dir! Aber man wächst rein, lernt und bekommt das alles irgendwann richtig gut hin. Wird bei dir genauso sein! Und wenn man mal sehr verzweifelt ist --> im Forum ausheulen hilft.

Danke für den Erfahrungsbericht.
Ich hatte das ja so gar nicht auf dem Schirm und mir auch um Pepper da keine Gedanken gemacht. Der ist aber auch komplett durchgeimpft und hat nicht auch noch zusätzlich FIV.
Gerade das nicht durchgeimpfte hat mich bei Filou ein bissl (okay ein bissl sehr viel) nervös gemacht und Google darf man zu Calici wirklich nicht befragen - sehr sehr gruselig, was da dabei raus kommt. 😳
Erschwerend kommt noch hinzu, wenn das, was hilft, eigentlich wegen anderer Erkrankungen nicht so möglich ist. -.-"



Die Jungs sind froh, wieder hier rumpesen zu können.
Pepper und Finn haben das auch ausgiebig genutzt. Filou ist fertig mit der Welt und pennt (tja, wer den ganzen Tag ganz aufgeregt durch's Scheibchen schauen muss, ist irgendwann eben einfach müde 😀) - wenn er nicht grad frisst. Letzteres tun nämlich alle drei grad wie die irren - irgendwie haben sie sich das heute so bei dem Lärm nicht gewagt und haben nun was nachzuholen. 😀
Pepper klebt dazu zusätzlich wie Kleister an mir. Vorhin war ich im Bad, da hat er das ganze Haus zusammen geschrien und nicht eher Ruhe gegeben, ehe ich nicht wieder raus war. :stumm:

Gegen Mitternacht dürfen sie dann auch wieder ins Wohnzimmer - da wurde ja die Fensterbank neu gemacht und das Spielchen kennen wir ja schon vom Flur: Betreten verboten!

Morgen passiert hier dann gar nüscht. Wir wurden jedenfalls über nichts informiert und da wir hier garantiert nicht Gewehr bei Fuß stehen, weil ja jemand kommen KÖNNTE ... wird vormittags eh keiner da sein, um aufzumachen. Wir sind nämlich unterwegs.
Die Jungs haben also einen "freien Tag". 🙂

Ich bin mal gespannt, wann es nun los geht mit der anderen Seite mit den Fenstern. Da wussten nicht mal die Fenstertypis was genaues. Hier hat niemand 'nen Plan.
Ich hab gestern gefühlte 1351346686 mal gefragt, ob wir im Arbeitszimmer noch was abdecken müssen und freiräumen müssen. Neeeeeeeeeein.
Heute kommt der Maurer und moppert rum, warum nix abgedeckt und der Raumteiler nicht weggeräumt ist - so kann er das nicht verspachteln. -.-"

Ich bin nicht sicher, ob es wegen meines darauffolgenden Wutanfalls über die unfähige Informationsflut hier plötzlich still wurde, aber der Maurer hörte instant auf zu moppern und wollte mir ganz freundlich beim Verschieben des Raumteilers helfen.

Irgendwann im Laufe des Tages beschwerte er sich noch über andere Mieter, bei denen das Bett nicht vom Fenster weggerückt war, als die kamen.
Da bin ich mitten im Gespräch aus dem Raum gegangen, sonst wäre ich ihm vermutlich an die Gurgel gesprungen.
DAS wäre hier nämlich genauso passiert, wenn sie mit dem Schlafzimmer angefangen hätten. Und warum? Genau, weil hier die linke nicht weiß, wann die rechte was tut.

Iiiiiiiiiiiiiiirgendwann kommt die Tage jetzt noch der Maler.
Wir dürfen gespannt sein, wann.
Wenn er vor verschlossener Türe steht, ist das nicht mein Problem - wie gesagt, wir bleiben nicht vorsorglich zu Hause.
 
Werbung:
Zu Calici und so kann ich leider (zum Glück 😳) nichts sagen.
Ich kann mir allerdings wirklich vorstellen, dass Dir die ganze Sache total an die Nerven geht.
Gut, dass Du jetzt erst mal das Ende der Renovierung abwartest (den Handwerkern würde ich wohl auch an die Gurgel gehen) und dann die anderen Sachen in Angriff nimmst. Ein Schritt nach dem anderen ist in der Regel die beste Methode.
 
Es hört bei euch echt auch nicht auf.
Wir haben hier zwar kein Calci, aber Herpes und mir hat da am Anfang echt auch super viel Angst gemacht, googeln tu ich partout nicht mehr, hier im Forum gibt es ganz gute Threads dazu die auch Mut machen.
Du hat mit einem FiVie natürlich nochmal einen heftigeren Brocken vor dir, aber ihr werdet das alle gemeinsam hinbekommen.
Erstmal schafft ihr den Umbau und dann gehts weiter.
Die Jungs wirken ja doch einigermaßen ok und mit den Schmerzen ich will jetzt nichts verharmlosen, aber wir haben ja manchmal auch Schmerzen und nicht immer sind sie unerträglich sondern aushaltbar. Daher mach dir nicht so ein schlechtes Gewissen du versuchst was möglich ist.

Ich bin gespannt ob das L-Lysin wenn es kommt bei euch ein bisschen Besserung reinbringt.

Ansonsten schicke ich dir gaanz viel Kraft!
 
Ich dachte, es geht nicht noch lauter, aber das heute war ... wow. 😳
Heute war der Hausflur dran. Die reißen tatsächlich die komplette Außenmauer ein. Es hallt ja zusätzlich noch schön im Treppenhaus. Unglaublich wie laut das ist.

Wir schreiben uns Textnachrichten, weil wir uns eh nicht verstehen würden. 😀

Die Jungs nehmen das mehr oder weniger gelassen hin. Sie kommen bei dem Lärm nicht zur Ruhe (wir könnten bei dem Krach auch nicht schlafen), drehen aber auch nicht komplett frei.
Ich wollte sie gerade füttern - bei uns sind die Futterplätze ja im Flur und damit unmittelbar an der Eingangstüre. Ich wollte es ihnen zu liebe dann in einen der hinteren Räume platzieren - nö, ist gar nicht nötig.
Die hocken da mitten im Lärm und fressen einfach. :stumm:

Ich bin nicht böse drum. Futter verschieben ist ja nicht so Peppers Ding, der würde dann vermutlich aus Misstrauen gar nicht fressen. Wenn sie auch dort fressen, soll es mir Recht sein.

Und weil es eh laut ist, sind wir heute dann auch dran, unseren zweiten Flur wieder herzurichten.
Unsere selbst zusammen geschusterte Garderobe passt ja nun durch die größeren Fenster nicht mehr.

Also haben wir uns einfach nur 'ne Hakenleiste und eine kleine Schuhbank geholt - so kriegen wir auch alles unter. Und ich glaube, es sieht so ein bissl freundlicher aus, als vorher. 🙂

Durch die fehlende Garderobe ist nun auch Platz für zwei Klos dort (eins stand ja eher immer unpraktisch halb vor einer unserer Badtüren).
Damit es einheitlich aussieht, haben wir gleich noch eine Kiste gekauft. Nun haben wir nur noch ein Haubenklo und eben zwei offen Klos.
Da man aber vom Eingangsbereich sofort nach dort hinten schauen kann, wollte ich nicht, dass man auf zwei Kisten schaut. Das sieht so blöd aus. 😀

Also hab ich sie beklebt, in der Hoffnung, sie fallen nicht sofort als Katzenklos auf. 😀
(Die Hoffnung ist vergeblich, aber ich finde es so trotzdem bissl ansprechender. ^^)


25106892kr.jpg


25106946wd.jpg


Nicht drauf achten, es sieht noch krusch an den Wänden aus. Aber der Maler kommt ja noch.

Und da fällt mir gerade ein, dass es gestern hieß, er streicht die Wände, an denen gemaurert und verputzt wurde komplett.
Das heißt, die ganze Arbeit heute war fast umsonst, wir dürfen an beiden Wänden alles von der Wand entfernen. Wir Helden. :muhaha:

Die Vorleger kann ich mir mit den offenen Klos wahrscheinlich auch sparen - aber sie waren so teuer und ich wollte ihnen wenigstens eine Chance geben. 😀

Und weil sie die Ablage einfach geliebt haben, Herr Dosi weiterhin seine Arbeitsklamotten dort ablegen will und wir eh eine Abstiegsmöglichkeit für "von auf dem Kratzbaum" brauchten, ist das Ablagebrett auch wieder dran gekommen.

Finn hat es gleich ganz freudig und begeistert in Beschlag genommen.

25107000al.jpg


25107008nr.jpg



Herr Dosi so, nachdem alles hing: Hmmm ... ich hätte vielleicht doch weiße Winkel nehmen sollen.


Hätte er. 😳

Da nu wohl eh nochmal alles ab muss, werden wir dann wohl das ganze nochmal mit weißen Winkeln machen und ich bei der Gelegenheit (die Wand brauch ja auch bissl zum Trocknen dann) das Brett weiß lackieren - ich glaub, ich hab dafür sogar noch Farbe hier.
Dann sieht es nicht ganz so zusammengeschustert aus. 🙂
 
Von mir auch nochmal alles gute und viiiel Geduld!!
Bald ist es überstanden🙂
 

Ähnliche Themen

ALDITT
Antworten
39
Aufrufe
3K
Heinerich
Heinerich
A
Antworten
5
Aufrufe
1K
Margitsina
Margitsina
paganini
Antworten
11
Aufrufe
470
paganini
paganini
Flora&Diego
Antworten
9
Aufrufe
433
JuliJana
JuliJana
B
Antworten
2
Aufrufe
1K
Gwion
G

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben