Filou, Pepper und Finn - aus einem Duo wird ein Trio

• Themenstarter Themenstarter Frau Sue
  • Beginndatum Beginndatum
Das ist ja ein toller Bogen, den im Flur habt:yeah:
Und wie hell das jetzt ist durch das große Fenster
Und Finn sieht wieder einfach nur zum knutschen aus:pink-heart:

A

Werbung

Ich habe heute Nacht von euch geträumt, das war irgendwie merkwürdig. Mein Freund hat auf eurem Balkon gewerkelt und Finn und Filou waren immer mittendrinn. Dabei ist er nun wirklich kein Handwerker 😕

Aber ihr wart in dem ganzen Chaos erstaunlich ruhig und gelassen und Pepper hat sich die ganze Zeit kraulen lassen...

saga ... das ist Bestimmung!
Dieser Traum sollte dir ganz klar sagen: BAUT IHNEN AUCH SO EIN TOLLES GRÜNES HÄUSCHEN!

Jawoll ja! Das ist eindeutig ein Zeichen! 😀

Ich liebe den Bogen auch. 🙂
Als die da anfingen Schutzteppich beim Bogen auszulegen, hab ich auch ganz panisch gefragt, ob sie den abschlagen, der ist doch so schön.
Aber der Maurer meinte auch, er weiß nicht, warum der Vermieter da was zum Schutz hinlegt - da tut doch niemand was. ^^

Naja, bei dem wundert mich halt einfach gar nichts mehr. 🙄

Zuletzt bearbeitet:
saga ... das ist Bestimmung!
Dieser Traum sollte dir ganz klar sagen: BAUT IHNEN AUCH SO EIN TOLLES GRÜNES HÄUSCHEN!

Jawoll ja! Das ist eindeutig ein Zeichen! 😀

😀 so habe ich das noch garnicht gesehen...

Erstmal muss ja unser Häuschen fertig werden, das Dach fehlt noch.

Den Bogen finde ich auch sehr schön.

Ach du, wir haben Zeit ... bei uns ist ja eh leider noch keine Balkonsaison. :aetschbaetsch1:

Die Bauherren sind übrigens sehr diskriminierend. Kleinen Leuten gegenüber.

Ich kann die Fenster im Flur nicht auf Kipp öffnen. Durch die lange (breite? tiefe?) Fensterbank, komme ich nicht mehr so gut an die Griffe. Es reicht gerade so mit Zehenspitzen, dass ich sie zur Seite gedreht kriege (also so, dass das Fenster komplett auf geht) - nach oben hin geht dann nicht mehr.
Kippen muss also immer mein Mann.

(Allerdings muss er daher auch Fenster putzen ... ich habe eine wunderbare Ausrede: Ich komm ganz oben sowieso nicht dran. 😀)

Ich kann die Fenster im Flur nicht auf Kipp öffnen. Durch die lange (breite? tiefe?) Fensterbank, komme ich nicht mehr so gut an die Griffe. Es reicht gerade so mit Zehenspitzen, dass ich sie zur Seite gedreht kriege (also so, dass das Fenster komplett auf geht) - nach oben hin geht dann nicht mehr.
Kippen muss also immer mein Mann.

(Allerdings muss er daher auch Fenster putzen ... ich habe eine wunderbare Ausrede: Ich komm ganz oben sowieso nicht dran. 😀)

Musst du dir einen Tritt kaufen:grin:
Die Kater liegen da bestimmt gerne drauf😎

Werbung:
Psst!
Mach doch meine tolle Ausrede für's Nicht-Fensterputzen nicht kaputt! 😀

Als ob die Kater noch mehr Liegefläche bräuchten. 😀

das mit dem Tritt oder kleine Fußbank fiehl mir auch spontan ein.😀

Durch das große Fenster wirkt der ganze Raum schöner und größer.

Bist du sicher das ihr ausziehen werdet😀
Da gut, wenn die Katzen nicht mehr auf den Balkon können würde ich auch wegziehen.

Kann ja nun nicht mehr zu lange dauern bis sie bei euch fertig sind. Dann wird vieles besser. Süß wie Finn auf dem Brett liegt. Er hat seinen Platz zurückerobert.😉

Zuletzt bearbeitet:
Ab Mittwoch machen sie mit den Fenstern weiter.
Wenn wir wieder die letzte Wohnung sind, dann wird's bei uns wohl erst anfang übernächste Woche noch mal rawuschig.

Ich weiß nachwievor nicht, wann dann der Maler kommt - die andere Seite muss ja dann auch gemacht werden.
Also ich denke, in spätestens drei Wochen sind dann die Wohnungen innen endlich fertig.

Damit scheinen die die Balkone tatsächlich komplett zum Schluss zu machen.
Sehr schön. Dann sind wenigstens alle wieder weg, wenn wir wieder vernetzen können.

Eine horizontale Vernetzung wird als Übergang nämlich nicht möglich sein. Der Balkon wurde neu ausgekleidet mit Styroporplatten und das wird nur verputzt. Wir könnten an den Styroporplatten niemals ein Netz anbringen.

Also entweder der Vermieter muckt einfach gar nicht, oder die Jungs werden tatsächlich bis zum Umzug (der sich sehr hinziehen wird) keinen Balkon mehr haben. 🙁

Also deine Fs die meistern das ja richtig gut! Kannst du stolz auf die 3 sein.
Ich finde der Gang sieht jetzt schon ganz hübsch aus und die beklebten Boxen sind auch schick!
Und der Bogen ist natürlich klasse, gut das der gelassen wird. Ich hätte auch gerne sowas gehabt, aber bei uns ist es eh so niedrig, da würde dann kein Mensch mehr durchpassen.

Das mit dem Fenster ist blöd gelaufen, nun muss halt der Herr putzen. (schadet ja auch nicht 😛)

Das zieht sich ja schon ganz schön mit dem Umbau. Ich wünsche dir weiterhin gute Nerven. Und mit dem Balkon warte mal ab, noch hat der Vermieter ja nicht gemeckert.

Werbung:
Das Finni, ne?!

25123435sc.jpg

25123436nr.jpg

25123434rn.jpg

Das liebt einfach seinen Filou. 😀

Hat mir mein Mann heute Nacht geschickt. Um mir zu sagen: war 'ne richtig gute Idee, auch die Ablage wieder anzubringen.
Weiß ich doch, meine Ideen sind immer gut. :aetschbaetsch1: 😀

Sooo süße Fotos !!
Da vergisst man doch den ganzen Stress vom Tag:pink-heart::pink-heart:

Das Finni ist sowas von goldig, da krieg ich echt schon einen Zuckerschock. Wie süß der schlafen kann. :pink-heart:

Das sind so niedliche Fotos. Finn ist wirklich purer Zucker. :pink-heart:

Die beiden sind einfach nur süß :pink-heart:

Werbung: