Filou, Pepper und Finn - aus einem Duo wird ein Trio

• Themenstarter Themenstarter Frau Sue
  • Beginndatum Beginndatum
Nee, ich glaube haben wir beide nicht.
Sollten wir wohl demnächst mal drüber nachdenken. ^^

Wir werden ein Auge drauf haben. Hab bei meinem Mann grad geschaut, bei ihm ist's doch nicht ganz so schlimm. Dafür hat's auch sein Brustbein erwischt. ^^

Wir hatten ihn, weil er von Anfang an nicht von mir weg/von meinem Arm wollte. Wir waren auf so eine Reaktion aber auch absolut nicht vorbereitet. Bei Finn und Pepper hatten die Abstriche so wunderbar geklappt (die hatte ich auch beide im Arm).
Blutabnehmen ging neulich mit TA und TA-Helferin bei ihm ganz gut. Da fragte mich die TA-Helferin noch, ob ich ihn gepackt kriege ... da ich aber wusste, dass er Blutabnehmen doof findet, hab ich ihn ihr gegeben. Da ging er aber auch noch von mir weg.

Letztendlich hätte er sich von denen heute nicht anpacken lassen, er hat sich ja förmlich in uns/auf uns gegraben. Er wollte auch nicht auf den Tisch - der hing unter sämtlichen Kralleinsatz an mir. ^^
Ich bin im nachhinein über uns beide, also meinen Mann und mich, sehr erstaunt. Wir waren da beide heute sehr resolut, obwohl wir beide sonst echt nicht hin schauen können und uns auch beim fest zu packen anstellen. Heute keine Spur davon.
Es war vielleicht nicht grad für unsere Arme das beste, aber für Filou schon. Angenehm war das für ihn sicher nicht (ich sag ja nicht ohne Grund, dass wir beim nächsten Abstrich sehr genau abwägen werden), aber auf unserem Arm war das auf jedenfall die beste Variante für ihn.

A

Werbung

Nee, ich glaube haben wir beide nicht.
Sollten wir wohl demnächst mal drüber nachdenken. ^^

Wir werden ein Auge drauf haben. Hab bei meinem Mann grad geschaut, bei ihm ist's doch nicht ganz so schlimm. Dafür hat's auch sein Brustbein erwischt. ^^

Wir hatten ihn, weil er von Anfang an nicht von mir weg/von meinem Arm wollte. Wir waren auf so eine Reaktion aber auch absolut nicht vorbereitet. Bei Finn und Pepper hatten die Abstriche so wunderbar geklappt (die hatte ich auch beide im Arm).
Blutabnehmen ging neulich mit TA und TA-Helferin bei ihm ganz gut. Da fragte mich die TA-Helferin noch, ob ich ihn gepackt kriege ... da ich aber wusste, dass er Blutabnehmen doof findet, hab ich ihn ihr gegeben. Da ging er aber auch noch von mir weg.

Letztendlich hätte er sich von denen heute nicht anpacken lassen, er hat sich ja förmlich in uns/auf uns gegraben. Er wollte auch nicht auf den Tisch - der hing unter sämtlichen Kralleinsatz an mir. ^^
Ich bin im nachhinein über uns beide, also meinen Mann und mich, sehr erstaunt. Wir waren da beide heute sehr resolut, obwohl wir beide sonst echt nicht hin schauen können und uns auch beim fest zu packen anstellen. Heute keine Spur davon.
Es war vielleicht nicht grad für unsere Arme das beste, aber für Filou schon. Angenehm war das für ihn sicher nicht (ich sag ja nicht ohne Grund, dass wir beim nächsten Abstrich sehr genau abwägen werden), aber auf unserem Arm war das auf jedenfall die beste Variante für ihn.
Hmm, das mit dem Tetanus solltet ihr aber schnell machen, gerade bei solchen Verletzungen.

Ach okay, wenn das anders nicht gegangen wäre, verstehe ich das natürlich. Deinem Arm und dem Brustbein Deines Mannes gute Besserung. Und natürlich an Filou auch gute Besserung.

für die Kratzer rate ich holt euch Betaisadona Salbe oder Rivanol. Das kann übel werden.

Und wenn nochmal einer eurer Fellchen zum TA muss sollen sie dort eure Katzen festhalten. Ihr könnt euch aber eine große dichte Decke mitnehmen und das Fellchen wird darin fest eingewickelt. Ich könnte keinen unserer Kater wirklich ohne das alles nie festhalten. Und da sie voller Panik stecken kann das auch mal heftig ins Auge gehen.:wow:

Gute Besserung euch allen.

Wie gesagt, das war heute zum aller ersten Mal überhaupt ein Problem.
Ich werde die TA Besuche ansonsten weiterhin wie gehabt halten, hat bis dato ja immer wunderbar geklappt. Heißt: von Fall zu Fall, Katze zu Katze und auch von Tageskonstitution zu Tageskonstitution entscheiden, wer wie von wem gehalten wird.

Für Filou war es heute richtig, wenn schon mit Zwang dann von uns und nicht auch noch von Fremden gehalten zu werden.

Vielleicht zieh ich mich das nächste Mal einfach nur dicker an. 😀

Man muss halt auch bedenken, das Filou derzeit Dauergast beim TA ist. Ich denke, seine Grenze war jetzt einfach erreicht. (Er geht auch nicht mehr freiwillig in die Box, muss ähnlich eingefangen werden wie Pepper. Er, bei dem wir die Box sonst nur einfach mitten ins Zimmer stellen mussten und schon war er drin.)
Ich hoffe einfach, es wird kein Abstrich mehr nötig sein. Vor allem hoffe ich, das war sein letzter TA Besuch für sehr sehr sehr lange Zeit.

Zuletzt bearbeitet:
Decke haben wir übrigens immer mit. Liegt eine in der Box, die groß genug wäre zum einwickeln. Das hätten wir dann gleich von anfang an machen müssen.

Ich wollte aber nicht mitten drin unterbrechen, sondern das schnell für ihn über die Bühne bringen nachdem absehbar wie stressig das für ihn ist.

Man darf sich das nicht so vorstellen, dass wir da ewig mit zugebracht hätten. Rachenabstrich war fix erledigt. Beim Augenabstrich zögerte die TÄ einfach, weil sie ihn bei seinen heftigen Kopfzuckungen (die hätte es auch mit Decke gegeben, kennen wir ja schon von der Augentropfengabe) nicht verletzen wollte. Sie fummelte ihm da ja immerhin mit einem Stäbchen im Auge rum und wollte nicht, dass es ... naja im wahrsten Sinne des Wortes ins Auge geht. ^^

Die meisten unserer Verletzungen entstanden, weil er sich an uns festkrallte.
Der eine Krallenpunkt ganz unten sogar vom Moment des Fiebermessens - festgekrallt.
Als er mir über den Rücken ging um auf meine Schulter zu kommen, war eine kurze Pause. Ich weiß nicht mehr warum .. weil sie den anderen Tupfer öffnete? Keine Ahnung mehr, das waren wirklich Sekundenmomente. Aber er wollte weg von meinem Mann, der ihn zu dem Zeitpunkt hatte (ich glaub, wir hatten einmal kurz gewechselt, weil ich meine Ärmel runterziehen wollte ... ich hatte die am Anfang hochgekrempelt ... ich schlaues Ding. ^^)

Es war heftig, aber kurz. Und für alle Beteiligten sehr unschön. Ich denke aber nicht, dass man das hätte deutlich schöner für ihn gestalten können.
Die Decke ist für's nächste Mal eine Option. Dieses Mal hatten wir einfach nicht auf dem Schirm, dass es hätte nötig sein können. (Die Abstriche bei Finn und Pepper waren ein Kinderspaziergang dagegen, wir nahmen fälschlicherweise an, es wird auch beim dritten Mal so einfach - nun sind wir schlauer.)

Wobei ich, sollte er mir wieder so deutlich zeigen, dass er nicht weg möchte von mir, auch beim nächsten Mal ihn wieder selbst halten werde.
Ich habe kein Problem damit, meine Katzen "aus der Hand" zu geben. Ganz im Gegenteil, wie gesagt, wir sind beide Weicheier was das resolute Festhalten angeht. Ich bin die erste die schreit: "Hier nehmen Sie lieber!" 😀
Aber dieses Mal war's einfach nicht richtig - deshalb entscheide ich das von Fall zu Fall.

Mein "nie wieder!" ist natürlich nicht bierernst gemeint. Man kennt mich doch inzwischen, ich neige zu Extremreaktionen in den ersten Momenten. 😀
Deshalb werfe ich nicht meine Ansicht von vernünftiger Diagnostik über Board (bei Finn gab's ja auch sofort den Abstrich ... aber da war auch nix akut).
Ich halte aber weiterhin eine blinde Antibiose in Akutsituationen (und wenn ein vernünftiges AB auf der Hand liegt und auch gegeben wird) für absolut in Ordnung (in den meisten Fällen wirkt ja eben doch Doxy sensitiv).
Das war bei Pepper damals richtig und wäre es auch bei Filou wahrscheinlich, wenn ich gleich vorher über Amoxicillin bescheid gewusst hätte. -.-"
Und erst recht ziehe ich, die genannten Aspekten als Voraussetzung, die blinde Antibiose erst mal (!) dem Abstrich vor, wenn der Abstrich solchen Stress bedeutet und dabei nicht mal genug Schnodder für eine vernünftige Auswertung gewonnen werden kann (neben dem Aspekt, das vieles bei nicht aktiver Ausscheidung gar nicht nachweisbar ist).

Zuletzt bearbeitet:
klar...Eine Decke verhindert nicht das Kopfzucken.😀 Aber ein gut eingewickelter Kater kann weniger seine Krallen in die Dosis reintackern.😛

Ich habe noch eine alte Lederjacke im Schrank. Ich glaube die würde ich dann beim nächsten TA Besuch mitnehmen.

Bisher waren sie alle recht händelbar aber das kann sich ja auch fix ändern.😱
Ich gebe zu das ich lieber selber festhalte. Ich bilde mir ein sie haben dann weniger Angst.
Nero hatte sich letztens in der Klinik ganz an mich gedrückt und sein Gesichtchen in meine Jacke gesteckt. So ging es ihm besser.

Werbung:
Ich züchte mir hier jetzt wahrscheinlich den Terrorfilou schlechthin an, inklusive Terrorgehilfen. 😀

Gegen halb 6 wurde ich von einer scharrenden Katze geweckt. Filou. Danach tapste er hier rum und ich dachte, ich nutze die Gelegenheit und fütter ihn für die Tablette gleich. Zumindest beim Humanpräparat wird empfohlen, das mit dem Essen einzunehmen um Erbrechen und Magenprobleme, verursacht durch das Präparat, vorzubeugen. (Jahaaa, das muss unbedingt ohne Magenprobleme klappen, ich verspreche mir SO viel vom Doxy. 😳)
Futter drin. Tablette drin. Pepper war dabei (es ist nur wichtig, dass ich für sowas Finn ausgesperrt kriege weil gegen Staubsauger-Finn einfach niemand eine Chance hat 😀) und hat auch gleich ein Stückchen Leberwurst abgestaubt. Finn darf ja leider nicht.

Wenn das jetzt drei Wochen lang so läuft, hab ich am Ende drei verwöhnte Biester, die mich morgens halb 6 wecken, weil das Futter gefälligst an den Plätzen zu stehen hat. 😀

Zur Nachtfütterung war der Filou laut meinem Mann übrigens auch sofort zur Stelle. Die hat er ja generell bei den letzten Malen krank sein ausfallen lassen.
Ich bin verhalten optimistisch, dass wir diesmal deutlich früher reagiert haben und es nicht so schlimm wird wie bei den letzten Malen. 🙂

Er hat sich jetzt auch nicht irgendwo kauernd zurück gezogen, sondern kam mit ins Bett und liegt hier jetzt neben mir laut schnurrend. :pink-heart:

Zuletzt bearbeitet:
Das sind doch schöne Nachrichten, auch wenn ich im Augenblick wenig schreibe, so versuche ich doch immer mitzulesen.
Eure Bauarbeiten müssen wirklich anstrengend sein und dazu noch die immer wieder aufflammende Krankheit bei Filou. Was was geht an die Substanz.
Ich drücke Euch ganz fest die Daumen, dass bei Euch an allen Fronten ganz schnell Ruhe einkehrt.

Die drei Wochen schafft ihr locker, wenn Filou schon nach der Tablette bettelt. Gerade bei AB im 12 Stundentakt ist danach aber wirklich ein festes Leckerliritual draus geworden. Bei uns warens jetzt insgesamt fünfeinhalb Wochen, das kriegen wir nie nie wieder raus.😛
Finde ich aber auch nützlich, wenn mal einer der nicht so bequemen Kandidaten Medis nehmen muss.

Falls der Jung mit Dünnpfiff reagiert, nicht erschrecken. Paulchen hatte bei der ersten Gabe auch einmal Fladenalarm, danach war dann gut. Ich tippe mal auf Gewöhnung.
Und gute Besserung für die Schrammen. Der arme Filou hat wohl echt die Nase voll von Tierarzt.

Wenn ich bei dir, Wühlschrat, von 5 1/2 Wochen lese, hoffe ich die 3 Wochen reichen bei uns. 😳

Kurzzeitig Dünnpfiff wäre okay, das kann man ja gut händeln. Ich hoffe nur, er muss davon nicht erbrechen, wie so viele andere Katzen.
Aber es scheinen ja auch doch viele Katzen gut zu vertragen. Durch dich und Samsan weiß ich immerhin schon von fünfen. Eine gute Quote, Filou (und auch Finn, da warten wir ja nur die Engystolkur ab) wird ganz sicher auch dazu gehören. 😀

Er macht wirklich 'nen deutlich aufgeweckteren Eindruck heute. Ich kann mir nicht vorstellen, dass das schon die zweimalige AB Gabe war (wobei auch bei den letzten Malen die zumindest ausgereicht hat, um den Augen Linderung zu verschaffen). Es ist aber ein deutlicher Unterschied zu gestern und vorgestern erkennbar.

Heute kam eins von zwei Paketen meiner Ma. Manchmal schickt sie einfach so Sachen. :pink-heart:
Für uns Fünfe gab's neben anderen Dingen bissl Naschkram. Ich hab ihr schon so oft gesagt, dass Finn die Knuspertaschen nicht haben darf. 😳 War ein ganz schöner Akt die Dose unauffällig und ohne klappern aus dem Paket zu bekommen. 😀
Aber das Ömmsken weiß nun bescheid, was Finn darf. Vielleicht gibt's beim nächsten mal dann eine Tube Thrive. 🙂

Auf jedenfall war Filou heute wieder mitten drin statt nur dabei. :pink-heart:

Filou ... gugg doch mal für ein schönes Foto für das Ömmsken her!

25144906gs.jpg

Nein Filou ... nicht mit dem Hintern voran! Nu schau doch mal!

25144911vu.jpg

Fast richtig. Nu schau doch bitte wenigstens einmal her.

25144909tp.jpg

Jaaaa, genau so ... da freut sich das Ömmsken. :zufrieden:
Nächste Mal darfst aber ruhig ein wenig lächeln, musst nicht immer so bös guggn. :aetschbaetsch1:

Danach sprang Finn zu ihm in den Karton und Filou fing an zu stänkern. Beide kloppten sich nach richtiger Katermanier da drin. 😱

Irgendwann sprang Finn wieder raus und Filou trottete in "also ein bissl bin ich schon noch krank"-Tempo hinterher. 😀
Da rannten/trotteten nun wieder drei Kater den Flur auf und ab. :pink-heart:

Im Anschluss wurde sich ein kleiner Snack genehmigt - genug Stärkung um gurrend und schimpfend hier rumzuwuseln.
Das ist Musik in meinen Ohren. :pink-heart:

Peppi hockt hier bei mir nun im Karton ... nachdem die beiden Fs mit dem fertig sind, darf er auch mal und ist stolz wie Oskar. 😀

25145090pf.jpg

25145089ku.jpg

MEINS!

Ja deins. 😀

Hin und wieder kommt Finn aber vorbei und klatscht dem Peppi auf dem Kopf und der Peppi ins Leere zurück - Finn ist bis zu Peppers Reaktion nämlich meist schon wieder über alle Berge. 😀

Der ganz normale Alltagswahnsinn hier also grad endlich mal wieder. 😀:pink-heart::muhaha:

Zuletzt bearbeitet:
So ... hier ist jetzt Siesta angesagt. 😀

25147095gw.jpg

Wie er da entspannt lümmelt und sich sonnt. :pink-heart:

25147122wf.jpg

Und Finn typisch auf der Ablage. 😀

Aber moment ... einer fehlt!

25147104ms.jpg

(Ich weiß nicht, wie andere das machen ... aber ich krieg einfach keine schön scharfen Fotos mit dem Handy hin -.-")

Peppi auch Siesta?

25147102hj.jpg

Neeeeeeeeeeeeeeein! *koppschüttel*

Sprachs, sprang runter und rannte schreiend den Flur auf und ab. 🙄

Hm ja ... verkehrte Welt, ne?! 😀

Werbung:
Wieder so tolle Fotos von deinen Jungs :pink-heart:
Meine Handy Bilder sind auch nie scharf :grin:
Egal sind trotzdem total schön

Wie läufts bei euch?
Wie geht's Filou?

Sehr gut geht es ihm. 🙂
Heute hat die Siesta ja sehr spät begonnen, ich musste ihn dann gegen 17:30 wecken, damit er einen Happen aß und es anschließend die Tablette geben kann. Aber das hat sehr gut geklappt. Bis jetzt sind auch alle vier Tabletten drin geblieben und er frisst mit gutem Appetit.

Wie auch schon erzählt, hat er sich heute mal wieder so richtig nach Herzenslust mit Finn gekloppt.
Mit Pepper auch ganz kurz und vorhin gab's auch mit irgendwem ein paar Schlagabtausche. 😀
Sowas hat er ja wochenlang nicht mehr gemacht - seit er das erste Mal krank war.

Er ist in allem noch etwas langsam und trantütiger. Aber das darf er auch. 🙂
Er schaut einem mit wachem und neugierigem Blick an und es ist einfach so schööön, in diese wachen (und sauberen!) Augen zu schauen.

Heute Nachmittag saß er auf dem Fensterbrett und putzte sich. Ich stand einfach nur daneben, auch auf's Fensterbrett gelehnt und schaute ihm dabei zu. Herrlich.
Mein Mann fragte nur, was ich so dummdämlich grinse. 😀

Es war einfach ein schöner Tag. 🙂

Finn freut sich auch des Lebens. Der ist heute morgen quietschend hier rumgerannt. Man hat ihm die Freude darüber, dass nun wieder zwei Kumpels zum Ärgern da waren, regelrecht angesehen und auch gehört. 😀
Ich kann nur immer wieder betonen, was für ein feines Kerlchen er ist. Er hat die ganzen Zeit, wo es Filou immer wieder schlecht ging, ihn immer in Ruhe gelassen und die Distanz gewahrt (wo er ja sonst gerne an ihm klebt 😀). Für seinen Überschwang heute hatte sicher jeder Verständnis. 😀

Und Pepper wird immer gruseliger. O.O
Heute hat er Herrn Dosi verkloppt. Der hat jetzt ein paar Schrammen mehr. 😀 Es machte ihm einen heiden Spaß von Sonja nach Herrn Dosi zu hauen. 😀 Und Herr Dosi lässt es sich ja nicht nehmen, zurück "zu boxen". 😀
Wir haben Tränen gelacht, einfach weil der Pepper so spinnert da rum tobte. 😀
Er moppert viel und klebt regelrecht an uns. Das ist fast ein bissl unheimlich, weil er ja sonst der deutlich ruhigere hier war. Während die anderen zwei schon längst Siesta haben, rennt Pepper noch moppernd durch die Gegend. Und er ist auch der erste, der die Siesta wieder beendet. Irgendwie hat er zur Zeit Hummeln im Arsch. :omg:

Hab ich schon gesagt, wie schön der Tag heute war? :zufrieden:
Die Bude war einfach ... voller Leben. :pink-heart:

Die Ureinwohner liegen jetzt bei mir mit im Schlafzimmer. Und wurden beide schon von mir geknuddelknutscht. Die pennen bestimmt auch gleich mit mir hier.
Ich glaub, Finn genießt noch die frische Luft am offenen Fenster und kommt dann bestimmt mit Herrn Dosi nach. Und dann hab ich die Chance auch ihn mir zu schnappen und zu knuddlknutschen. 😀 Dafür weil er so lieb ist. Weil er so rücksichtsvoll war. Einfach dafür, dass er da ist. 🙂

das liest sich nach langer Zeit richtig gut und ich kann mir dein Lächeln richtig vorstellen.Man merkt beim Lesen das es für euch endlich wieder ein schöner Tag war. Freue mich mit!

Hoffentlich hab ich mich nicht wieder zu früh gefreut. :/

Gerade hat er sich über die paar restlichen Krümel vom Abend her gemacht und danach kam alles wieder retour.

Hoffentlich war das jetzt Zufall und einmalig und hat nix mit dem Doxy zu tun.

Zuletzt bearbeitet:
25154575ya.jpg

Finn leistet mir Gesellschaft bei der Kotzwache. 😀

Seit 1,5h ist die Tablette drin. Er hat auch davor und danach gefuttert. War sogar regelrecht empört, dass es heute nur ein Leberwurstkügelchen gab. 😀

War dann hoffentlich heute nacht wirklich nur Zufall. So lange er wie da erst Stunden nach der Gabe mal göbelt geht es ja. Nur unmittelbar danach wäre richtig doof. Ich möchte nicht abschätzen müssen, ob ich 'ne Tablette nachgebe.

Ich denke, wir hauen uns jetzt alle nochmal hin. 🙂
5 Uhr aufstehen an einem Sonntag gehört verboten. :aetschbaetsch1:

Edit:
Ich war nicht schnell genug mit hin legen.

25154686dc.jpg

Platz schon belegt.

Ich schlaf dann wohl doch heute nicht mehr. 😉 😀
Außerdem seufz-schnarcht Pepper. :grummel:

Edit^2:
Das ist so ein frecher Dötz. 😀
Normalerweise heb ich ihn in so einer Situation dann auf das Plätzchen neben mir. Er steht dann immer kurz auf. Schaut mich empört an. Rollt sich dann aber doch eben auf dieses Plätzchen zusammen und schläft noch ein Ründchen ganz zufrieden neben mir.
Ich denke also, das läuft diesmal genauso. Der empörte Blick kam auch und während ich dabei schon mal mein Kissen aufschüttelte, stapfte die freche Wutz einfach wieder zurück zu dem Platz, von dem ich ihn gehoben hatte und machte sich dort wieder breit. Mich hinlegen? Fehlanzeige!

Unglaublich dieser Kater. :grummel::muhaha:

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Tolles Bild von Finn, auch wenn ich Dir noch Schlaf gegönnt hätte.😉
Daumendrück dass das Kotzen von Filou nur einmalig war und nicht mit dem Doxy zu tun hatte. Und schön, dass es ihm besser geht, weiterhin daumendrück, dass es jetzt nur noch bergauf geht.

Er hat leider heute morgen dann nochmal gekotzt. Etwa 3h nach Tablettengabe. Für die Wirkungsweise macht das sicher nichts - war lange genug nach Eingabe, aber wenn er jetzt zweimal am Tag kotzt wäre das nicht so schön.

Allerdings war das 'ne mächtige Haarwurst. Wäre ja ein richtig blöder Zufall, dass die genau jetzt raus muss, aber ich hoffe mal, an der lag es. Aauch das in der Nacht zuvor.

Dem geht's mit dem Zeug ansonsten nämlich soooo gut. Kein Vergleich zu dem anderen AB, da war er ja trotzdem noch tagelang fix und fertig.
Jetzt ist ... nix. Er frisst auch weiterhin mit gesundem Appetit und wuselt hier fit rum.

Gleich gibt's die Abenddosis und ich hab schon mächtig bammel. Der soll das doch vertragen, wenn es ihm so gut hilft. :sad:

Hmm noch mal gekotzt, ist nicht gut, aber vielleicht lag es wirklich an den Haaren. Daumendrück dass es nicht das Doxy ist. Klasse, dass es ihm sonst so gut geht.

Ich freu mich jetzt einfach mal über all die guten Nachrichten. 😀
Und ich hoffe natürlich, dass die blöden Haare daran schuld waren, dass Filou sich übergeben hat. 🙂