Finn, Pepper und Filou entwickeln sich wirklich wunderbar. Finn ist einfach unglaublich - er lässt sich nicht entmutigen - und hat Erfolg.
Der Umbau bei Euch ist ja wirklich der Horror. Du hattest doch mal geschrieben, dass Euer Vermieter auch der Bauunternehmer ist, oder irre ich mich?
Dann kann es nämlich sein, dass er für Euer Haus nur die Leute abstellt, die er auf anderen Baustellen für zahlende Bauherren nicht braucht. Das würde das absolute Chaos erklären. Er weiß schlicht nicht, wen er wann für was zur Verfügung hat.
Ich habe gestern eine ähnliche Vermutung geäußert. Also die Firma gehört ihm wohl doch nicht mehr, er hat sie wohl an seinen Neffen (?) abgegeben. Aber das hier ist so quasi der letzte Auftrag unter seiner Regie.
Aber so oder so bringt der Auftrag ja nicht wirklich Geld rein sondern kostet nur für ihn. Ich schätze also auch, dass er auf Sparflamme fährt.
Heute ist meinem Mann dann noch was richtig blödes passiert. Die kamen ja nicht und wir sind hier normal unser Ding nachgegangen. Gegen 9 Uhr standen sie dann plötzlich doch vor der Tür. Ich ruf meinem Mann, der zur Tür wollte noch zu, er soll hier im Wohnzimmer schon mal die Tür zu machen bevor er die rein lässt.
Was ich an Info nicht zurief: ich wollte verhindern, dass Pepper und Filou wieder raus liefen, die waren nämlich schon im Wohnzimmer. Finn aber nicht. Den wollte ich dann holen, während die Bautypis halt den heutigen Plan hier besprechen. Bzw. ich dachte mein Mann kümmert sich um Finn, weil er ihn auch besser eingefangen kriegt.
Als kein Finn gebracht wurde, bin ich aus dem Wohnzimmer raus und dachte mich trifft fast der Schlag: alle Kerle versammelt in der Küche - inklusive meinem. Mit den Ärschen zum Flur.
Und im Flur? Eine sperrangelweit offene Wohnungstür und ein Finn vor selbiger stehend. Keine Ahnung wie lange er da schon stand. Ich kann nur immer wieder Danke sagen, dass er nicht raus ist.
Wow hab ich die alle angeblökt. Ob das jetzt deren Ernst sei, hier die Tür so weit offen stehen zu lassen.
Die Bautypis hat's natürlich nicht beeindruckt. Meinem Mann hat man den Schreck angesehen.
😳 Ich denke, sowas wird ihm nie wieder passieren.
😳
Er, der sonst wenn er die Wäsche macht (und ja vom gerade Befüllen
weiß, dass da keine Katze in der Maschine hockt), nochmal extra alle Katzen durch zählt, bevor er die Maschine anstellt. Er, der mit mir Katzen zählt, bevor wir das Haus verlassen.
Keine Ahnung, wo er da heute seinen Kopf hatte. Das ganz Chaos hier macht ihn inzwischen auch Machulle.
Danach sind die wieder abgezischt, "sie kommen ja dann gleich die Fensterbänke machen" und haben die Wohnungstür WIEDER offen gelassen. (Natürlich waren inzwischen alle Kater hinter der verschlossenen Wohnzimmertür).
Ich hab sie dann irgendwann zu gemacht. Jetzt kamen sie nämlich erst wieder. So viel dazu.
Sind wir hier 'nen Bahnhof oder was?
Übrigens ... anbei unter den Bautypis der Herr Maurer, der gestern meinte, hierher kommt er heute nicht.
🙄
Sie werden heute wohl nicht fertig. Wir haben ihnen gesagt, sie sollen im Schlafzimmer dann wenigstens anfangen.
🙄
Den heutigen Anruf der TÄ hab ich leider auch verpasst. Obwohl ich es merkwürdig finde, dass das Ergebnis von Filous Abstrich schon da sein soll. Kann ja dann nur sein, dass das nicht auswertbar war/nichts gefunden wurde. Oo
Beim Rückruf war sie leider nicht im Haus, nun versuch ich es nachher nochmal.
Ich werde dann auch ansprechen, ob wir Finn nun auch mit Doxy behandeln. Engystol hat nix gebracht, gerade hat er wieder gehustet. Und die Augen sind auch nicht immer sauber (sehr selten hängt da mal Schnodder, aber bei ihm scheint ja alles irgendwie immer nur selten aufzutauchen).
Wir müssen ihn dann hier nachher nur mal fix wiegen, dann brauch ich ihn auch nicht mitschleppen.
Filou hat auf jedenfall nicht mehr gespuckt (und von Appetitlosigkeit auch keine Spur, der frisst uns grad die Haare vom Kopp
😀), dann muss es nur Finn auch noch gut vertragen.
🙂