Filou, Pepper und Finn - aus einem Duo wird ein Trio

  • Themenstarter Themenstarter Frau Sue
  • Beginndatum Beginndatum
ein sehr schönes Bild.:pink-heart: Ja, so sind sie. Ihr Bett, ihre Wohnung, ihre Dosis...alles ihrs und da muss man Glück haben im Bett noch einen Platz zu finden.🙄😀

Wenn das mit dem Kotzen nun doch häufiger kommt dann gibt es sicher auch was gegen Übelkeit. z.B. Omeprazol für Tiere oder Ähnliches.
 
A

Werbung

Übel scheint's ihm die Male nicht gewesen zu sein. Heut morgen spuckte er, schleckte sich kurz die Schnüß, machte sich sauber und stolzierte schnurrstracks zu den Fressnäpfen. 😀

In der Nacht das gleiche. Da hatte ich zwar nicht sofort wieder gefüttert, aber ca. 1,5h später war Fressen kein Problem.

Aber das ist halt eben auch untypisch.
Die meisten, die das Doxy nicht vertragen, spucken meist unmittelbar nach der Tablette (ca. innerhalb der ersten halben Stunde) und viele kämpfen dann auch mit Appetitlosigkeit.


Deshalb bin ich eiiiigentlich positiv gestimmt. Aber ich und positiv ist halt so eine Sache - im Lexikon könnte mein Name neben dem Wort Pessimismus stehen. 😀



Bei eurem Filou war das doch auch so, oder? Da kam doch auch die Tablette fast unmittelbar retour und er war recht fressunwillig?
Bei euch war's halt das Ronaxan. Genau das, was ich mir dann als Ausweich-Doxypräparat erhoffe, wenn er unseres nicht verträgt, da es einen anderen Trägerstoff (?) enthält.

Es gibt da wohl zwei verschiedene, einmal mit H2O, einmal mit NaCL: Doxycyclinmonohydrat (unser Doxy-Präparat) und Doxycyclinhyclat (Ronaxan). Letzteres soll bei Katzen besser verträglich sein.
Obwohl ich es auch genau andersrum schon gelesen habe - aber wohl eher bei Hunden?

Und ganz gruselig: beide sollen auch unterschiedlich wirken bei bestimmten Krankheiten, da unterschiedlich schnell verstoffwechselt wird. Na Prost Mahlzeit. 😀 Bald weiß man gar nicht mehr, was nun richtig ist. ^^
Ich hab schon heute zu meinem Mann gesagt: bald kann ich in 'ner Apotheke anfangen, bei dem was ich hier in letzter Zeit so nachlese. ^^
 
Die Bilder sind wirklich toll du hast so eine tolle Bande.

Ich könnte ir gut vorstellen das es die Haarwurst war. Bei uns wird meistens auch 1-2 mal davor und manchmal auch noch nach der Haarwurst gekötzelt, das reizt den Magen ja schon ein bisschen!

Aber sehr gut das es mit der AB Gabe so gut klappt. Und er auf dem Wege der Besserung ist. Ich hoffe sehr das er das jetzt auch endgültig ist!
 
Bis jetzt sieht es gut aus. 🙂
Gestern ist alles drin geblieben. Jetzt hab ich gefüttert und nun soll er erst mal verdauen und dann gibt's in 20 Minuten ca. die Morgentablette.

Das alles so früh ist ja gar nicht meins. -.- 6 Uhr Tablettengabe anpeilen war ja noch halbwegs schlau.
Ich hatte aber nicht bedacht, dass ich ja vorher noch füttern muss. *umfall*

Und auch nicht bedacht hab ich seinen eigenen Rhythmus. Er fing gegen 4 Uhr schon an rumzuwuseln. Und ich dachte dann: fängst jetzt schon mal an, bevor er gleich wieder pennt und du ihn irgendwo vorzerren musst. Um vier Uhr. *nochmal umfall*

Wenn die heute die restlichen Fenster an einem Tag schaffen, dann verschieb ich das ab morgen vielleicht jeden Tag 10-15 Minuten weiter nach hinten. Das ist ja Folter sonst. 😀

Da weiterhin Urlaub ist, kann ich mich heute mit ihnen im Arbeitszimmer wegsperren, mein Mann ist ja für Rückfragen dann noch da.
Dann sind sie diesmal nicht so alleine. 🙂

Finn hatte gestern übrigens regelrecht Entscheidungsschwierigkeiten.
Er kommt ja normalerweise immer mit Herrn Dosi mit ins Bett. Nun wollte Filou aber gestern nicht im Schlafzimmer schlafen. Der bevorzugte den Platz im Wohnzimmer auf der Couch.
Und Finn trabte hin und her. Herr Dosi oder Filou? Das war eine sichtbar schwere Entscheidung.

Filou hat gewonnen. So soll's sein. 🙂


Später kam er dann aber doch ... nur um wieder später wieder zu Filou zu wandern
Schlaues Kerlchen, die Nacht ist ja lang, nehmen wir einfach beides. 😀
 
Es ereignen sich gerade merkwürdige Dinge im Hause FPF.


25171627df.jpg


Seht ihr das getigerte Schwänzchen? Und seht ihr den schwarzen Kopf? 😀
Und beides IN EINEM BETTCHEN!

Und jetzt die Überraschung des Tages: der schwarze Kopf gehört nicht zu Filou!

Morgen ist Finn vier Monate hier ... und selbst nach dieser Zeit schaffen sie noch uns absolut sprachlos zu machen. :muhaha:

Mein Mann meinte die Tage noch so, dass seit Filou so krank ist, sich Pepper und Finn auch noch ein Stückchen näher gekommen zu sein scheinen.
Ich glaube, er wusste selbst nicht, wie Recht er damit hat. 😀

So ganz geheuer ist Pepper das aber noch nicht.
Er hat einen Fluchtversuch unternommen:


25171641km.jpg


Und dabei festgestellt, dass es gar nicht SO schlimm und damit die Flucht die Mühe nicht wert ist. Also hat er kapituliert, aufgegeben und sich seinem Schicksal ergeben - so wie und wo er gerade war. :omg:



€dit:

Jetzt hat's Peppi doch gereicht und er ist raus.
Und was seh ich ungelogen keine 10 Sekunden später?

25171820uy.jpg


Ohne Peppi Bettschn doooooooof!

Peppers Blick: Was hast du uns da nur für 'ne Klette ins Haus geholt?

*thihihihi*
 
Zuletzt bearbeitet:
Hach,das Finnchen :pink-heart: er bekommt ihn noch weichgeklopft, durch permanentes ignorieren der Fluchtversuche.
 
Werbung:
Hier bekommt man ja riesige Herzchen in den Augen, wenn man die Fotos sieht :pink-heart:
Der Finni im Bett und dann mit Peppi kuscheln :pink-heart:
Soooooooooo süß :pink-heart::pink-heart:

Bei uns gibt's ja auch gerade Doxy aber da es da vermehrt zu Unverträglichkeit kommen kann wusste ich gar nicht :wow:
Aber wahrscheinlich auch besser so, sonst hätte ich mich wieder nur verrückt gemacht und es vertragen ja aich alle super!
 
Boah ist die Fotogeschichte süß. :pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart:
 
Ich hoffe die kuschelndes Pepper entschädigt dich etwas für die Strapazen 😉
Mir ist auf jeden Fall das Herz aufgegangen :pink-heart::pink-heart:
 
Die drei sind hier unser einziger Lichtblick derzeit - dafür ein strahlend heller. 😀
Ich denke, wenn die nicht wären (bzw. der Wunsch ihnen wieder den vernetzten Balkon zu geben) hätte ich unseren Vermieter schon ermordet. 😉

Wir haben vorhin unser Bett (!) ins Wohnzimmer (!) verfrachtet und leben dort nun.
Denn auch nach mehrmaligem Nachfragen, haben wir nicht so recht rausgefunden, wann es bei uns nun weiter geht mit den Fensterbänken (und den Fensterrrahmen - die Fenster wurden insgesamt ja weiter nach außen hin versetzt - das muss ja auch alles wieder zugemauert werden). Wir bekamen unterschiedliche Aussagen vom selben Typen - die letzte war: morgen kommt niemand, aber ob das ein Scherz war, weil ihm die Fragerei auf den Sack geht? (Davor hieß es noch, morgen kommt er, wird aber nicht fertig und muss auch übermorgen nochmal rein.) Wer weiß, wir nicht. Uns geht die fehlende Information jedenfalls auch auf den Sack.
Die Fenster sind drin, das war es aber auch. Sogar sämtlichen Bauschutt hat man uns diesmal in den Bädern, dem Schlafzimmer und der Küche gelassen. War wohl ein kleines Geschenk, damit wir sie nicht vermissen, bis sie iiiiiiiiiiiirgendwann wieder kommen, um hier weiter zu machen. 🙄

Das ist EIN Maurer der hier alle 6 Wohnungen alleine macht. Was soll der Mist? Dann muss man halt mal in die Tasche greifen und ein paar mehr Leute engagieren?
Die Fenstertypis waren gut heute. Statt sich noch einen Tag länger aufzuhalten, weil noch zwei Wohnungen ausstehen, sind sie heute einfach in doppelter Zahl erschienen. Wir guggten zwar blöd, weil sie eben schon um 7 Uhr rein wollten und wir dachten wir sind erst später dran (oh Gott, fangt mal einen Pepper ein, um ihn in ein Zimmer zum absperren zu kriegen, nachdem es geklingelt hat. Klingel = Panikmodus on :stumm:), aber letztendlich war's gut so, so sind die heute wenigstens definitiv fertig geworden.

Mein Mann ist so sackig, dass er meint, wir schlafen morgen aus. Wer auch immer da morgen klingelt, steht dann vor der geschlossenen Tür. Es ist ihm egal. Er hält sich an die letzte Info: morgen kommt niemand.
Eigentlich hat er Recht.
Uneigentlich bin ich aber auch froh, wenn hier endlich alles rum und durch ist. Ich hätte schon gerne morgen abend mein Schlafzimmer wieder. Für die Jungs sind das ja auch zwei Räume weniger nun (wenn auch kleine und zumindest im Bad haben sie sich ja nicht so wirklich aufgehalten - das Schlafzimmer mögen sie aber schon - vor allem Finn rennt da abends gerne über die Schränke).
Unser Wohnzimmer sieht aus, als wären wir frisch eingezogen. Alles steht voll mit Möbel und Kram aus anderen Zimmern. Mitten im Dreck und überhaupt. Die Küche ist ja nun auch weiter abgedeckt, weil es da ja iiirgendwann weiter geht. Kochen und so? Eher nicht so.
Meh.

Und ich habe vorhin frustriert festgestellt, dass ich im zweiten Bad nicht mehr ans Fenster komme. Durch die längere Fensterbank, dem Fakt, dass das Fenster insgesamt recht hoch ist und dem Klo unmittelbar davor ... Stummelärmchen zu kurz. -.-"


Ansonsten nehmen die Jungs es aber relativ gefasst, dass sie nun nur Flur und Arbeits- und Wohnzimmer haben.
Weil sie den ganzen Tag im Arbeitszimmer eingesperrt waren, liegen sie nun alle drei wie aus Protest im Wohnzimmer. Äh Jungs, dass das gehopst wie gesprungen ist, ist euch schon klar, ja?! 😀

Der Filou hat vorhin sogar Bällchen durch die Gegend gekickt. :pink-heart:
Finn fand das nicht so cool ... der war mit dem nämlich eigentlich zu gange, als Filou ihm den einfach klaute. 😀

Aber er kann ihm ja eh nicht lange böse sein. Er hält sich nun auch wieder an Filou, was das "andocken" angeht. Der steht wenigstens nicht auf und geht einfach weg, wie der doofe Pepper! 😀
 
Zuletzt bearbeitet:
Offensichtlich hat Finn tatsächlich Mission "Pepper" gestartet und das gestern war nur der Anfang.

Und ich sag euch ...

25178735mh.jpg


.. ein Finn gibt niemals auf!

Peppers Blick: Nimm es weg!

Pepper hat keine Chance. :grin:
 
Werbung:
Finn, Pepper und Filou entwickeln sich wirklich wunderbar. Finn ist einfach unglaublich - er lässt sich nicht entmutigen - und hat Erfolg.

Der Umbau bei Euch ist ja wirklich der Horror. Du hattest doch mal geschrieben, dass Euer Vermieter auch der Bauunternehmer ist, oder irre ich mich?
Dann kann es nämlich sein, dass er für Euer Haus nur die Leute abstellt, die er auf anderen Baustellen für zahlende Bauherren nicht braucht. Das würde das absolute Chaos erklären. Er weiß schlicht nicht, wen er wann für was zur Verfügung hat.
 
Finn, Pepper und Filou entwickeln sich wirklich wunderbar. Finn ist einfach unglaublich - er lässt sich nicht entmutigen - und hat Erfolg.

Der Umbau bei Euch ist ja wirklich der Horror. Du hattest doch mal geschrieben, dass Euer Vermieter auch der Bauunternehmer ist, oder irre ich mich?
Dann kann es nämlich sein, dass er für Euer Haus nur die Leute abstellt, die er auf anderen Baustellen für zahlende Bauherren nicht braucht. Das würde das absolute Chaos erklären. Er weiß schlicht nicht, wen er wann für was zur Verfügung hat.

Ich habe gestern eine ähnliche Vermutung geäußert. Also die Firma gehört ihm wohl doch nicht mehr, er hat sie wohl an seinen Neffen (?) abgegeben. Aber das hier ist so quasi der letzte Auftrag unter seiner Regie.
Aber so oder so bringt der Auftrag ja nicht wirklich Geld rein sondern kostet nur für ihn. Ich schätze also auch, dass er auf Sparflamme fährt.

Heute ist meinem Mann dann noch was richtig blödes passiert. Die kamen ja nicht und wir sind hier normal unser Ding nachgegangen. Gegen 9 Uhr standen sie dann plötzlich doch vor der Tür. Ich ruf meinem Mann, der zur Tür wollte noch zu, er soll hier im Wohnzimmer schon mal die Tür zu machen bevor er die rein lässt.

Was ich an Info nicht zurief: ich wollte verhindern, dass Pepper und Filou wieder raus liefen, die waren nämlich schon im Wohnzimmer. Finn aber nicht. Den wollte ich dann holen, während die Bautypis halt den heutigen Plan hier besprechen. Bzw. ich dachte mein Mann kümmert sich um Finn, weil er ihn auch besser eingefangen kriegt.
Als kein Finn gebracht wurde, bin ich aus dem Wohnzimmer raus und dachte mich trifft fast der Schlag: alle Kerle versammelt in der Küche - inklusive meinem. Mit den Ärschen zum Flur.
Und im Flur? Eine sperrangelweit offene Wohnungstür und ein Finn vor selbiger stehend. Keine Ahnung wie lange er da schon stand. Ich kann nur immer wieder Danke sagen, dass er nicht raus ist.

Wow hab ich die alle angeblökt. Ob das jetzt deren Ernst sei, hier die Tür so weit offen stehen zu lassen.
Die Bautypis hat's natürlich nicht beeindruckt. Meinem Mann hat man den Schreck angesehen. 😳 Ich denke, sowas wird ihm nie wieder passieren. 😳
Er, der sonst wenn er die Wäsche macht (und ja vom gerade Befüllen weiß, dass da keine Katze in der Maschine hockt), nochmal extra alle Katzen durch zählt, bevor er die Maschine anstellt. Er, der mit mir Katzen zählt, bevor wir das Haus verlassen.

Keine Ahnung, wo er da heute seinen Kopf hatte. Das ganz Chaos hier macht ihn inzwischen auch Machulle.

Danach sind die wieder abgezischt, "sie kommen ja dann gleich die Fensterbänke machen" und haben die Wohnungstür WIEDER offen gelassen. (Natürlich waren inzwischen alle Kater hinter der verschlossenen Wohnzimmertür).
Ich hab sie dann irgendwann zu gemacht. Jetzt kamen sie nämlich erst wieder. So viel dazu.
Sind wir hier 'nen Bahnhof oder was?

Übrigens ... anbei unter den Bautypis der Herr Maurer, der gestern meinte, hierher kommt er heute nicht. 🙄

Sie werden heute wohl nicht fertig. Wir haben ihnen gesagt, sie sollen im Schlafzimmer dann wenigstens anfangen. 🙄


Den heutigen Anruf der TÄ hab ich leider auch verpasst. Obwohl ich es merkwürdig finde, dass das Ergebnis von Filous Abstrich schon da sein soll. Kann ja dann nur sein, dass das nicht auswertbar war/nichts gefunden wurde. Oo
Beim Rückruf war sie leider nicht im Haus, nun versuch ich es nachher nochmal.

Ich werde dann auch ansprechen, ob wir Finn nun auch mit Doxy behandeln. Engystol hat nix gebracht, gerade hat er wieder gehustet. Und die Augen sind auch nicht immer sauber (sehr selten hängt da mal Schnodder, aber bei ihm scheint ja alles irgendwie immer nur selten aufzutauchen).
Wir müssen ihn dann hier nachher nur mal fix wiegen, dann brauch ich ihn auch nicht mitschleppen.

Filou hat auf jedenfall nicht mehr gespuckt (und von Appetitlosigkeit auch keine Spur, der frisst uns grad die Haare vom Kopp 😀), dann muss es nur Finn auch noch gut vertragen. 🙂
 
So, unser Übel hat wohl nun wirklich einen Namen. Was bei Finn noch "nur" gemäßigt gefunden wurde, ist bei Filou im hohen Gehalt vorhanden (vielleicht auch, weil sie bei ihm einfach leichteres Spiel haben?!): Pasteurellen.
Was müssen die beiden auch ständig zusammen kleben. 😛

Alles andere (auch Calici - heißt ja aber leider erst mal nichts) ist negativ.

Offensichtlich haben sie aber vergessen, die Mykoplasmen mit anzukreuzen. -.-"
Oh man.
Aber ich mach jetzt mit Filou deswegen nicht nochmal den Abstrichterz.
Mit dem Doxy bekommt er ja eh ein Mittel, dass auch gegen Mykoplasmen hilft.

Für Finn gab es nun auch Doxy mit und dann gehen wir den Mistviehchern nun hoffentlich endgültig an den Kragen. 🙂

Für die Dosierung mussten wir ihn ja nun nochmal wiegen.
Der Schlawiner hat Filou eingeholt und wiegt genauso viel wie er (100g weniger). Damit hat er hier stolze 1,2kg zugelegt.
Macht mir das ganze natürlich einfacher jetzt mit der Tablettengabe. Ich viertel einfach alle 22 Tabletten. 😀

Und Finn wird sich freuen, endlich auch für ihn morgens und abends ein Leberwurstkügelchen.

Danach darf ich dann bei Finn mit Darmaufbau wahrscheinlich von vorne anfangen. :stumm:😳



Ich hatte mir ja sehr lange Gedanken um Pepper gemacht - also insofern, wie ich das bei ihm handhabe. Gerade jetzt, wo Finn auch an ihm zu kleben anfängt. Und ich ja Angst habe, dass hier durch PingPong dann alles von vorne los geht.
Möchte ihm aber nichts geben, so lange er symptomfrei ist.
Pepper hat bei seiner ZahnOP Convenia gespritzt bekommen. Convenia ist doof. Weil es einerseits sehr sehr lange im Körper bleibt und wohl nicht gegen viele Erreger wirkt.
Wohl der einzige Erreger, gegen den Convenia wirkt ist ... tadaaaaaa ... Pasteurellen.
Damit ist das Thema "Pepper auch behandeln" komplett vom Tisch. 🙂 Da spielt uns das doofe Convenia, bzw. eben das, was daran so doof ist, jetzt vielleicht doch in die Hand. 🙂



(Wir haben es übrigens unserem Nachbarn zu verdanken, dass sie nun doch entgegen aller Aussagen zu uns kamen heute. Die hatten tatsächlich nicht vor, unsere Fensterbänke zu machen heute, sondern wollten eben erst zu dem Nachbarn. Er war sie lieb und meinte "macht erst mal dort", damit wir wegen der Katzen die Bereiche nicht weiter absperren müssen.
Ich finde das sehr nett von ihm - dass das so ungeplant für uns blöd lief, konnte er ja nicht ahnen. Aber der Gedanke ist einfach sehr lieb gewesen.)
 
Zuletzt bearbeitet:
Da ist ja wieder was los bei euch😱

Zum Glück ist Finn brav zuhause geblieben und ich hoffe sehr für euch, dass ihr dann erstmal wieder Ruhe habt mit krankengeschichten und ganz bald auch eure Wohnung fertig ist🙂

Das Finn-Pepper Bild:pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart:
 
Werbung:
(Wir haben es übrigens unserem Nachbarn zu verdanken, dass sie nun doch entgegen aller Aussagen zu uns kamen heute. Die hatten tatsächlich nicht vor, unsere Fensterbänke zu machen heute, sondern wollten eben erst zu dem Nachbarn. Er war sie lieb und meinte "macht erst mal dort", damit wir wegen der Katzen die Bereiche nicht weiter absperren müssen.
Ich finde das sehr nett von ihm - dass das so ungeplant für uns blöd lief, konnte er ja nicht ahnen. Aber der Gedanke ist einfach sehr lieb gewesen.)

Das find ich ja mal herzig! Ist doch auch was schönes, wenn man Nachbarn hat, mit denen man sich versteht und alles 🙂 Wie oft hört man doch eher das Gegenteil...

Ich drücke euch wirklich arg die Daumen, dass diese Krankheitsgeschichten bald alle der Vergangenheit angehören!
 
Eigentlich ist das ein ganz schöner Lästerverein hier. Er selbst hat auch schon über uns hergezogen (nicht so schlau, wenn man mitten im Sommer unter unserem Fenster steht und über uns vom Leder zieht ^^).
Aber das fand ich jetzt trotzdem einfach nett. Er meinte auch, er war ganz froh, heute selbst nochmal Ruhe zu haben - so ganz uneigennützig war das wohl also nicht. Aber das soll mir egal sein. 🙂

Ich denk, die haben an unserer Mentalität auch ein bissl zu knabbern. Die sind hier halt alle per Du und tratsch hier und tratsch da (auch gerne jeder über jeden hinter'm Rücken 🙄) und wir sind halt gerne eher so unter uns. Man grüßt sich nett aber mehr brauchen wir an Nachbarschaftsplausch auch nicht. ^^ Das wirkt auf sehr kommunikative Menschen vielleicht auch befremdlich und eher negativ.

Wahrscheinlich meint's hier einfach keiner wirklich böse. ^^
 
deine Art zu schreiben:muhaha: und dann die süßen Bilder dazu.......:pink-heart:

Ich drücke der Krankenliga weiter ganz dolle die Daumen. Und für euch, das der Umbau nun endlich fixer fertig wird.

Was für ein Schreck mit der offenen Tür 😱😱

Das mit den Nachbarn kenne ich so auch. Entweder man ist so drauf wie sie oder man steht im Abseits. Erleben wir hier ja auch. Ich könnte einen Roman darüber schreiben wie wir unter der dooven Frau über uns zu leiden haben. Das wir hier nun bald ausziehen ist ein kleiner Trost was das betrifft.
Wir sind auch eher die "Guten Tag, guten Weg Menschen!" Das passt hier manchen nicht. Ist uns aber wurscht egal! Uns ist das freundliche Getue und hinterm Rücken dann geläster einfach zu blöde.
 
Zuletzt bearbeitet:
STRIKE! 😀😀😀


25190301oc.jpg
 

Ähnliche Themen

ALDITT
Antworten
39
Aufrufe
3K
Heinerich
Heinerich
A
Antworten
5
Aufrufe
1K
Margitsina
Margitsina
paganini
Antworten
11
Aufrufe
470
paganini
paganini
Flora&Diego
Antworten
9
Aufrufe
434
JuliJana
JuliJana
B
Antworten
2
Aufrufe
1K
Gwion
G

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben