Filou, Pepper und Finn - aus einem Duo wird ein Trio

• Themenstarter Themenstarter Frau Sue
  • Beginndatum Beginndatum
A

Werbung

Ich habe mich heute das erste mal seit Wochen wieder dabei erwischt, wie ich ihm ein "Ich hab's verstanden, hältste jetzt bitte wieder die Klappe?" zurufe. 😀
Er fängt also wieder an zu nerven. Sehr schön! (Dass ich das mal schreibe ... hachherjeee.)

Ist es nicht ein Traum, wenn wieder der normale Katzenhalterwahnsinn abläuft? Schön....😀

25258255be.jpg

Aber da kann man doch so gaaar nichts abschlagen... :pink-heart:...

LG

Wie sehr man sich doch freuen kann, wenn die nervigen Biester endlich wieder genau das sind.😀
Kommt mir irgendwie bekannt vor bei euch. Ausgeräumte Schubladen, gelangweilt plärrende Katzen, die SOFORT bespaßt werden müssen... Bei uns ist es allerdings der Kühlschrank und keine Leberwurstdose, die wir nicht öffnen dürfen.😛

Schön, dass es bei Euch wieder so normal läuft.
Da freut man sich doch, dass die Katzen wieder nerven.

Menno, meine ANtworten werden immer geschluckt, daher nochmal:

Es ist toll zu lesen das es bergauf geht und du sogar schon wieder ein bisschen genervt bist. Das sind die besten Nachrichten seit langem. Ich freu mich sehr.

Übrigens diesem Blick könnte ich auch nicht wiederstehen, da fällt man ja um vor Zuckerschock!

Ach, das ist doch schön, wenn es wieder seinen Normalen Gang geht.:yeah:
Spuckt Finn die Tabletten noch aus?
Schön, dass es Filou wieder so gut geht.:pink-heart:

Werbung:
Also manchmal vollführt Finn noch irgendwelche akrobatischen Übungen mit seiner Zunge. Aber ich halte immer direkt die Hand unter seine Gusche und meistens schluckt er dann doch brav die Tablette runter.

Heute wurden bei uns Fliesen auf dem Balkon verlegt. Der ist damit dann auch fertig.
Die Bautypis (die vom Vermieter) bauen auch gerade ihre Kramecke ab. Es sieht so aus als wären wir damit durch.

Maler waren bis jetzt immer noch keine da. Mein Mann will mit Balkonsicherung eigentlich warten, bis hier alles definitiv fertig ist und garantiert keiner mehr wegen Umbau kommt.
Ich seh hier aber irgendwie noch lange keine Maler kommen.
Der Elektriker wollte ja auch wegen der Steckdose auf dem Balkon kommen und dann unsere kaputten Steckdosen in der Wohnung richten. Keine Spur von ihm.

Ich kann mit Balkon wieder sichern ja aber nicht bis sonste wann warten. Der Vermieter sieht die Sicherung ja so oder so irgendwann.
Aber eben auch deutlich später, wenn er hier umbautechnisch nicht mehr her kommt.

Hmmm ... wir müssen eh bis ende des Monats warten. Bei uns hat sich leider der Handlauf geändert. Usere Balkonsicherung war auf einen eckigen Handlauf ausgerichtet. Jetzt haben wir einen runden. Das teuerste dürfen wir also komplett neu kaufen. Und da auch das Dach vom Balkon geändert wurde, können wir unsere Spannstangen nicht mehr aufstellen - bedeutet zwei Teleskopstangen und Geländerklemmen zusätzlich noch kaufen.

Wenn also alles ganz blöd läuft, geben wir jetzt noch mal an die 150 Euro aus und das völlig umsonst, wenn wir es doch abbauen müssen. Wir haben's ja.
Ärgert mich. Aber lässt sich ja nicht ändern. Ohne es probiert zu haben, gebe ich den Balkon nicht bis zum Umzug auf.
Und wenn er irgendwann klingelt und moppert, werde ich ihm sagen, er möchte uns das bitte schriftlich untersagen, damit ich das vom Anwalt (Mieterschutzbund) prüfen lassen kann.
Wenn die mir sagen, das ist so rechtens, kann ich immer noch abbauen. Und da wir eh umziehen, kann mir dann auch egal sein, wenn es bis dahin Zwist zwischen uns gibt.

Das sage ich mir jetzt ganz cool. Aber ich kenne mich ja auch. Sobald die Balkonsicherng steht, hab ich hier keine Ruhe mehr und zucke bei jedem Klingeln zusammen. 😳
Aber da muss ich durch.
Ich freue mich also einerseits, dass die Jungs in 2 Wochen ca. wieder raus können, mach mir aber auch ins Hemd, wenn ich an die Zeit denke. 😀

Zuletzt bearbeitet:
.... Aber ich kenne mich ja auch. Sobald die Balkonsicherng steht, hab ich hier keine Ruhe mehr und zucke bei jedem Klingeln zusammen. 😳

Irgendwie müssen wir miteinander verwandt sein :stumm: 😳

Ich drücke die Daumen, dass der Vermieter "friedlich" bleibt.

Du sagtest ja der Vermieter war sonst auch kaum da, da wird er bestimmt nicht kommen und kontrollieren ob die Sicherung wieder dran ist.
Außerdem hatt er doch nicht nein gesagt, nur hmpf mal gucken oder?:aetschbaetsch1:

Also noch geistert er hier fast täglich rum.
Ist halt die Frage, ob er das auch weiterhin tut, so lange nicht wirklich alles komplett zu 100% abgeschlossen ist.

Hm ja ... iiiiiiiiiiiirgendwas in die Richtung hat er gesagt. Glaube ich. Vielleicht. 😀

Also noch geistert er hier fast täglich rum.
Ist halt die Frage, ob er das auch weiterhin tut, so lange nicht wirklich alles komplett zu 100% abgeschlossen ist.

Hm ja ... iiiiiiiiiiiirgendwas in die Richtung hat er gesagt. Glaube ich. Vielleicht. 😀

Also ich kann mich nur daran errinern:grin::grin:

Werbung:
Hmm ja mir würde das auch so gehen, dass ich bei jedem Klingeln zusammenzucken würde, aber aufgeben würde ich es auch nicht woll.

Alles okay bei Euch mit allen Fellis?

Also an sich ist hier weiterhin alles bestens.
Ich genieße es gerade auch ein bissl Katzen mal Katzen sein zu lassen und nicht weiter drüber nachdenken zu müssen. 😳
Deshalb kommt hier wahrscheinlich auch so wenig von uns. *hust*
Ich bin ein bissl egoistisch und kümmer mich mal hauptsächlich nur um meinen Kram. 😀
Außerdem beschreie ich ja gerne immer positive Zustände. -.-"
Denn prompt spreche ich die Tage laut aus, dass hier alles bombe ist, hustet der Finn wieder. *hmpf*

Aber die Abstände werden nachwievor größer. Diesmal waren's fast 2,5 Wochen (als er ankam war's ca. alle 4-5 Tage, dann hörte es ja ganz auf und tauchte dann plötzlich wieder alle 1-2 Wochen auf).
Wir geben das AB ja jetzt 1,5 Wochen und unter diesem sollten ja Symptome wenn nicht ganz verschwinden, dann zumindest erst mal wenigstens sich ab schwächen, bis sie ganz weg sind.
Bei generell sehr seltenenen Hustenanfällen lässt sich ja aber sehr schlecht abschätzen, ob das so oder so jetzt erst wieder aufgetreten wäre oder schon eine Besserung durchs AB ist. 😳

Ich genieße also meine neugewonnene Ruhe erst mal weiter 😳 und schaue, was die nächsten 1,5 Wochen AB bei Finn geben. Sollte er dannach dann weiter Husten, müssen wir halt doch noch mal weiter sehen. Lunge röntgen oder so.
Asthma soll ja bei so jungen Tieren eher sehr selten sein. Und ich finde auch merkwürdig, dass er SO selten hustet. Es ist auch immer nur ein kurzer Anfall von ein paar Hustern und dann ist wieder gut. Vielleicht das Wetter? Die Heizungsluft? Letzteres passt zumindest zum immer seltener werdenden auftreten - es wird ja auch immer wärmer und daher hier immer weniger Heizung an.

Erst gestern haben wir hier auch wieder mit ihm durch die Gegend getobt. Erst die Angel, dann dieses Drahtdingens und zum Schluss noch der Federwedel. Den kriegste auch nicht so schnell aus der Puste und auch nach sowas hustet er nicht.

Ich würde davon mal gerne Fotos machen, wie die Wutz so durch die Gegend springt. 😀
Aber Angelschwingen und Kamera ... krieg ich nicht zeitgleich hin und mein Mann ... ist mir da keine große Hilfe. 🙄
Deshalb gibt's hier weiterhin wohl nur pennende/ruhende Katzen auf Fotos. 😀

Und zwischenkätzisch ist hier auch weiterhin alles schick. 🙂
Was ganz interessant zu beobachten ist: wenn die Fs sich kloppen, geht das zu 99% von Filou aus.
Wenn Finn sich kloppen will, schnappt er sich zu 99% den Pepper. :wow:

So ganz hab ich noch nicht raus, warum das so ist. 😀

Pepper findet das nicht immer toll. Aber wenn er dann abhaut, rennt Finn kurz hinterher, dreht dann aber auch ab. Gefaucht hat Pepper da noch nie (und ich weiß, dass er das tut, wenn er sich bedrängt fühlt - also gehe ich davon aus, dass es halb so wild ist). Und so ganz ohne ist ja auch ein Pepper nicht - der stürzt sich auch ganz gerne mal auf den rumliegenden Finn. 😉

Vier Monate ist das Flummiwutz schon da und es ist, als wäre es nie nicht da gewesen. :pink-heart:

Balkon ist übrigens doch noch nicht fertig. Selbst da müssen die Maler noch mal hin und der Elektriker kommt tatsächlich doch auch noch.
Aber wann? 🙄
Die dürfen jetzt gerne mal endlich in die Puschen kommen, sonst wird das noch ewig nichts mit Vernetzen.

OMG dieser Kater ist der Burner. :muhaha:

Wir haben ein ganz ein schlaues Flummiwutz hier!

Mein Mann und ich können heute irgendwie nicht so recht schlafen. Also haben wir uns jetzt mit Tablet ins Bett geschmissen und schauen noch die ein oder andere Folge Under the Dome.
Die Ureinwohner pennen und so ist irgendwie keiner grad da, der sich mit dem noch so gar nicht müden Finn beschäftigt.

Aber wozu gibt es Finns besten Freund Mr. Fluppi?
Aber selbst mit dem wird's ja irgendwann langweilig. Also wird er kurzerhand in die Gusche genommen und zu Herr und Frau Dosi ins Bett geschleppt. Vielleicht haben die ja eine Idee, was man noch so anstellen kann. :aetschbaetsch1:
Und die springen natürlich drauf an 😀 und werfen Mr. Fluppi für's Flummiwutz durch die Gegend.
Und plötzlich machte es wohl Klick bei Finn: wenn ich Mr. Fluppi zu den Dosis bringe, werfen die mir den! :wow: Nie wieder alleine spielen! :wow:

Und das er das wirklich so richtig kapiert und verinnerlicht hat, beweist er uns gerade, in dem er zum mindestens zehnten Mal oder so grad den Ball wieder bringt. :omg:
Herr Dosi ist ganz aus dem Häuschen.
"Oh wie cool, wir haben eine Hundskatze!" 😀
Der wusste nicht, dass es auch Katzen geben kann, die apportieren. 😀

25324936ij.jpg

25324952sg.jpg

Ich hoffe nur, er lässt uns heute nochmal schlafen. Seit gut 'ner halben Stunde bringt er uns Mr. Fluppi immer wieder. :stumm:

25324935lf.jpg

Bin eigentlich, nur eine stille Mitleserin. Finde es toll wie ihr alles gemeistert habt. 🙄
Nun musste ich ein wenig neidisch schmunzeln. 🙂 Den Mr. Fluppi haben wir nun auch hier (weil hier im Forum so von geschwärmt wurde) nur wird er weder vom Kater noch von unserer Katze zurück gebracht….🙁
Freue mich aber mit Euch, dass so ein kluger Kater ist und vor allem schnell lernt….😀

Die Bilder sind mal wieder toll.:pink-heart:

Der Finn und sein Flummi! Das ist echt süß, wir haben hier ja auch so einen Fan davon und ich bin ganz ehrlich, bei uns gibt es den maximal einmal in der Woche, sonst ist nie Ruhe!

Finn ist jedenfalls ein schlauer und hat gleich durchschaut wie man euch kriegt. Hihi...
Und wie lieb das er den Fluppi sogar bis ins Bett bringt. Was ein Service :aetschbaetsch1:

Werbung:
Haha, der Finn. Ihr werdet demnächst in einem Berg von Spielzeug aufwachen, weil er das alles zum Werfen ins Bett schleppt. 😀

Haha, der Finn. Ihr werdet demnächst in einem Berg von Spielzeug aufwachen, weil er das alles zum Werfen ins Bett schleppt. 😀

Oh Hilfe, bitte nicht. 😱
Heute morgen war zumindest nichts im Bett, als ich wach wurde. Naja, von Pepper abgesehen. 😀
(Mit dem muss ich aber eh mal ein ernstes Wort reden. Es geht nicht, dass der mich wirklich pünktlich jeden Morgen um 5 Uhr weckt!)

Ich hatte gestern noch ein kurzes Video gemacht.
Sorry, für's gekippte Bild. Ich bin gegen Ende auf die blöde Idee gekommen, das Handy zu drehen - statt das gleich zu machen. -.-" Mitten drin drehen geht halt nicht. ^^

Das war aber echt schon gegen Ende, da waren wir schon über eine halbe Stunde mit immer wieder werfen beschäftigt und so langsam wurde Finn müde.

Vorher hat er den Ball eher sofort immer abgelegt, sich davor gehockt oder gelegt und uns erwartungsvoll angeschaut.
Wenn wir gar nicht reagiert haben, ist er immer wieder zu uns gekommen, hat sich kurz laut schnurrend knuddeln lassen, stupste uns an und rannte dann wieder zum Fluppi und schaute uns auffordernd an. 😀
Also echt ... Hund!

Was ich auch jetzt erst im Video sehe: wir hatten ja hinten im Arbeitszimmer einen Beobachter. Sehr witzig. 😀

Bevor die Frage kommt: nein es schneit nicht in unserem Schlafzimmer. 😳
Der angeschaltete Blitz scheint jede rumfliegende Fluse offensichtlich sofort zu entdecken. 😳

Heute morgen komme ich raus, da seh ich im Wohnzimmer Mr. Fluppi 2 (auch noch der zweite pinke - Finn scheint ein Faible für die Farbe zu haben 😀).
Bevor ich einen neuen Fluppi raushole, suchen wir den Vorgänger natürlich. Erst wenn der unauffindbar ist, gibt's einen neuen. Also den muss er heute Nacht dann noch aus den tiefsten Ecken gegraben haben, dann aber aufgegeben haben: zwei Fluppis kriegt man irgendwie doch nicht so leicht zu den Dosis. 😀

Herr und Frau Dosi grad im siebten Katzenhimmel:

25334370kt.jpg

:pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart:

Gute Nacht. 🙂

Na du hast ja einen tollen Katzenhimmel, da könnte ich glaub super toll schlafen. 😀

Ja die Fluppies verschwinden immer auf mysteriöse Art und Weise, sind unauffindbar und irgendwann schleppen die Viechers sie dann doch wieder an. 🙄
Der pinke fluppie kommt hier übrigens garnicht an, heir wird nur mit dem blauen gespielt, ich hätte also noch pinke im Angebot wenn sie dir ausgehen. 😀