Filou, Pepper und Finn - aus einem Duo wird ein Trio

• Themenstarter Themenstarter Frau Sue
  • Beginndatum Beginndatum
Gibt's was neues bei euch ?
Was gibt's an der Renovierungsfront?

A

Werbung

Und gab es bisher wieder ein Pieselunfall?
Es können schon die Ureinwohner sein, selbst wenn sie es bisher nicht waren, schließlich hat sich was mit dem Einzug von Finn auch geändert.
Aber Du behältst es ja weiter im Blick.😉

Nee, bis jetzt ist weiterhin alles trocken geblieben. 🙂

Klar, muss es nicht Finn sein. Deshalb meinte ich ja, ich vermute es nur.
Aber Finn markiert hier halt von anfang an wirklich sehr sehr viel. Bisher nur ein Glück trocken. Ich hoffe natürlich auch, dass das so bleibt.

Gibt's was neues bei euch ?
Was gibt's an der Renovierungsfront?

Gestern zwischen 20 und 21 Uhr haben sie angerufen, ob sie heute kommen dürfen.
Naja, wengstens fragen sie den Tag vorher an. 🙄

Wenn ich aber gewusst hätte, wie unsere Nacht wird, hätte ich die erst in die anderen Wohnungen geschickt. -.-"
Ich hab von halb 1 bis ca. 2 Uhr geschlafen. Das war's.

Gegen 4 Uhr morgens höre ich plötzlich jemanden spucken. Ich spring auf (weil ich auch sehen will, wer es ist), mach überall Licht an, stürme ins Arbeitszimmer, wo ich die Würgegeräusche ausgemacht habe und ... steh plötzlich im dunkeln.
Da hat es uns sämtliche Sicherungen rausgehauen und warum? Weil Filou in 'ne Steckerleiste gekotzt hat. :stumm:

Der arme Kerl hat dann insgesamt 7 mal gekotzt. Ich hab uns schon wieder zum Tierarzt rennen sehen und das, wo heute die Maler kommen sollten. 🙄
Ein Glück hat er sich dann irgendwann so richtig den Wams voll geschlagen und seit dem auch nicht mehr gekotzt. Hoffentlich bleibt's so und ist nicht nur dem Stress jetzt geschuldet.

Peppi schiebt ganz schön Panik. Wir haben sie ja diesmal nicht weggesperrt. Die machen die Renovierungsarbeiten hier zu zweit und sind auch sehr nett/verständnisvoll. Für Peppi wäre das Wegsperren aber vermutlich angenehmer gewesen. 😳
Nu hockt er hier unter meinem Schreibtisch hinter einem Karton. Hab ihm da ein Kissen hingelegt und dann sollen die die Tapete erst mal in allen anderen Räumen abkratzen. Wenn dann nur noch das Arbeitszimmer übrig ist, ist der andere mit Verspachteln im Wohnzimmer hoffentlich fertig und ich kann da mit Peppi hinziehen.

Filou ist das auch nicht so geheuer, aber dem reicht es, sich einfach in einen anderen Raum zurück zu ziehen.

Finn ist mitten drin. Freut sich über die wieder gefundenen Fluppis durch's Möbelverrücken. Hat schon die Malerleitern erklommen und schaut ganz neugierig beim Tapete abkratzen zu. Der hat Spaß. 😀

Der Finn kriegt nun noch bis morgen früh seine Tabletten. Filou ist seit Samstag vormittag durch damit.
Ich bete, dass sie endlich alle gesund sind.

Der Finn ist ja echt ne Marke :grin:
Für die beiden großen hoffe ic, dass bald wieder Ruhe einkehrt und alle sich wieder entspannen können

Haben deine nicht auch Doxy bekommen ?
Warum nur so kurz ?

Weil die Dosierungsempfehlung bei 21 Tagen liegt.
Außerdem haben sie ja die Höchstdosis bekommen - also nicht nur 5mg/kg sondern 10mg/kg.

Achso

Hmmmm nicht das meine jetzt völlige AB Junkies sind nach 40 Tagen 😱

Ich hoffe, dass es reicht. Aber es war halt schon die höchste empfohlene Dauer.
Sonst drömmel ich denen das beim nächsten mal auch 5-7 Wochen rein. Hab ich ja gar kein Problem mit - hauptsache hier sind endlich wieder alle gesund.

Werbung:
Neulich haute es auch zweimal bei uns die Sicherungen heraus, jetzt weiß ich auch wieso vielleicht. Eine Stecksode liegt neben dem Klo im Wohnzimmer, die Haube war nicht richtig drauf und es hat wohl jemand daneben gepullert und den Schrank angepullert und in die Steckdose rein.😱 Muss die mal sauber machen, wir haben das heute erst gesehen, aber wahrscheinlich am besten sauber machen, wenn die Sicherungen raus sind, zumindest falls man die steckdose nicht vom Netz abmachen kann.

Daumendrück dass nun alle gesund sind und es ohne AB nicht wieder anfängt und dass Filou auch nicht mehr kotzt.
War Finn nicht scheu bei Taskali? Mich wundert es, dass ihm fremde Menschen nichts ausmachen.

Oh Mann, ich drücke euch weiter die Daumen, dass keine mehr krank wird!
Und die Renovierung ist bald geschafft und dann können die Kerle auch wieder auf den Balkon! 🙂 Passend zum Frühlingsbeginn 😀

Achja, ich habe dein Video von Finn überhaupt nicht kommentiert, dabei war das zucker! Es ist irgendwie immer was völlig anderes Katzen nochmal in Bewegtbild zu sehen :pink-heart:
Und er ist unglaublich groß geworden seit er bei euch ist oder?
Ein riesiger Unterschied zu den ersten Fotos finde ich 😎

Ich selbst freu mich auch schon auf unseren Balkon. Das hat hier so bissl was von Eingesperrtsein irgendwie. Wir selbst sind ja auch gar nicht mehr drauf, weil es uns das Herz gebrochen hätte, drei Plattnasen hinter dem Fenster zu sehen. 😳

Wir werden auch diese Woche noch ausmessen und dann schon bestellen. Der Elektriker kann auch hinter Gittern die Steckdose anbringen, muss er halt über unsere Wohnung rauf statt über die Leiter und der Vermieter rennt hier irgendwie sowieso jeden Tag rum. 🙄
Ich glaub der verschwindet nie. Also brauchen wir auch nicht mehr warten.

Heute waren wir dann schon mal drauf und haben grob geplant. Wir brauchen unsere Spannstangen nicht mehr. Das ist einerseits gut - wir haben ja entweder so Holzpanele an einem Teil der Decke und an dem anderen sind nur diese Styroporplatten. Das dazwischen spannen hat mir echt Sorge bereitet, weil beides ja keinen hohen Druck verträgt.
Auf der anderen Seite bedeutet das: nochmal zwei Teleskopstangen und zwei Geländerklemmen zusätzlich kaufen. 🙄

Katzenschatz, oh ja unbedingt vom Strom nehmen beim sauber machen. Sicherung nur raus lassen wäre nicht gegangen. War ja mitten in der Nacht und ohne Licht hab ich da nix gesehen. 😀

Filou hat dann noch mal gegen Mittags gekotzt. Insgesamt 9 mal gestern. Aber seit Mittag ist Ruhe. Er war auch die ganze Zeit nie appetitlos. Hat gut gefuttert und ist zB in den Pausen der Maler hier auch mit den anderen über die Schutzteppiche gefegt. Ich frag mich eh, was diese Teppiche an sich haben. Die sind da total drauf abgegangen. Inklusive im Dreck suhlen. 🙄
Also keine Ahnung, was den heute gepiesakt hat. Wir hoffen, der Spuk ist nun vorbei.

Also anfassen hätte auch niemand versuchen brauchen bei Finn. 😉 Er hat immer Abstand gehalten. Aber mochte trotzdem mitten drin dabei sein. War zu süß wie er da auf dem Teppich lag und den beiden beim Tapete abkratzen zu sah. 😀 (Und mir ist das so auch lieber, die Ureinwohner so panisch haben mir ganz schön leid getan.)
Er war ja nie in dem Sinne scheu. Aber halt ein Rühr-mich-nicht-an. Das ist er auch uns gegenüber oft. Wir müssen da teilweise echt umdenken. Wenn ich hier an den irgendwo sitzenden Ureinwohnern vorbei gehe, dann gibt's dabei nicht selten einen Streichler über den Kopf. Das kann ich bei Finn vergessen. Es hat Momente, da flüchtet er regelrecht im Panikmodus. Bloß nicht anfassen! Gestern hat sich Finn zB regelrecht vor Herrn Dosi vor die Füße geworfen. Herr Dosi ging dann in die Hocke und wollte ihm lieb über's Köppi streicheln. Von Finn war nur noch 'ne Staubwolke zu sehen. ^^ Er geht also auch nicht einfach nur weg, sondern flüchtet als wäre der Teufel hinter ihm her.
Dabei dürfen wir in Schmusemomenten inzwischen echt alles mit ihm machen. Pfötchen kneten, Öhrchen kneten. Manchmal auch Bäuchsken-Ai .. keine Spur von Scheu. Und dann gibt's Momente, wo ich ihm doch im Vorbeigehen über den Kopf streicheln darf. Ich habe noch nicht raus, wovon das abhängig ist und lasse es daher meist eher ganz. Ich bin auch nicht mehr sicher, ob das Angst ist oder wirkich nur: nein, man ... ich will halt nicht!
Der hat definitiv seinen eigenen Kopf. 😀 Find ich gut. 🙂 Muss man sich nur umgewöhnen, wenn man sonst zwei Kater hat, die man überall und jeder Zeit tüdeln darf.

Aber ich denke, da finden wir hier unseren Weg und sind nicht ganz so nervige tüdelfreudige Dosis. 😀

Und ja ich find auch, dass er 'nen ganz schönen Schuss in die Höhe gemacht hat, die kleine Plautze gab's gratis dazu. 😀

Soviel noch zu unserem Rühr-mich-nicht-an:

25425428mb.jpg

Ganz glückselig auf Herrn Dosis Schoß gestern abend. 😀:pink-heart:

Wir wollten dann schlafen. Herr Dosi so: ich kann doch nicht mich jetzt hinlegen, ich kann nicht der böse sein und ihn hochscheuchen.
Sprachs und schwubs, stand Finn auf und legte sich neben ihn, so dass auch Herr Dosi sich hinlegen konnte.
Also ganz ehrlich, wenn ich's nicht besser wüsste ... der versteht uns doch. 🙄
Wir hatten das ja neulich schon, wer sich erinnern kann, wo er sich allerdings nach meinen Worten erhoben hat und dann dort so hinlegte, dass ich nicht mehr liegen konnte. 🙄

Jaja hab schon verstanden, den Herrn Dosi hast viel lieber. 😛

So Runde 2 der Renovierungsarbeiten und Finni ist wieder mitten drin.

25425434bh.jpg

25425432zn.jpg

Und wieder ab auf den ollen Teppich suhlen. 🙄

25425429pv.jpg

Und der Filou ist heute sogar auch ein bissl entspannter. 🙂

25425431wr.jpg

Nicht mitten drin, aber diesmal immerhin dabei. 🙂

Bitte nicht auf's Chaos achten und erst recht nicht auf den Dreck. 😳 Ich habe noch den Tag bevor die kamen Staub gewischt. Und wir haben nicht abgedeckt, weil wir nicht damit gerechnet haben, dass bissl Tapete abkratzen solchen Staub verursacht. :grummel:

Später dann ... der Maler in der eine Ecke und das in der anderen Ecke:

25425426qh.jpg

Filou noch in Hab Acht Stellung. Aber inzwischen liegt er auch mit dem Rücken zu uns eingekringelt. 🙂

Peppi ist übrigens auch dabei. Als kleine ich-bin-unsichtbar Kugel auf den hinteren Stühlen unter dem Tisch. 😀

Hmpf. Die müssen auf den Balkon, um ihren Tapeziertisch da abzustellen. Müssen also immer rein und raus. Das geht aber mit den Jungs nicht. 😱
Pepper und Filou gehen garantiert nicht raus, wenn die Maler da rumkrakelen. Da hätte aufpassen gereicht. Bei Finn garantiert nicht. 🙄

Also hocke ich nun mit den dreien im versperrten Schlafzimmer. Die verspachteln mir das Arbeitszimmer nun fix, ich zieh mit ihnen dann da rüber und wieder zurück ins Schlafzimmer, wenn die hier überall tapeziert haben, damit sie dann das Arbeitszimmer machen können.

Soweit so gut, ich habe nur keine Ahnung, wie ich die drei zweimal umgesiedelt bekomme. :wow:
Gerade eben hat das auch nur geklappt, weil alle Türen zu und wir die Ureinwohner dann aus dem Wohnzimmer getrieben haben - die sind da automatisch ins Schlafzimmer rein geflüchtet.
Das kannste mit Finn aber vergessen. Mein Mann kriegt ihn immer gepackt, ich hab keine Chance. Mein Mann ist aber ab halb 2 weg. :stumm:

Und hier im Schlafzimmer hocken die Ureinwohner oben auf'm Schrank/Catwalk. Die krieg ich da nicht runter. 😱

Ich bin grad bissl bedient. ^^
Hoffentlich sind die so fertig, dass ich die drei in der Mittagspause umsiedeln kann und der Rest dauert so lange, dass sie das Arbeitszimmer erst Freitag machen. -.-

Werbung:
Oh man, es reißt nicht ab bei euch. Ich schick dir mal ne Portion Kraft rüber, irgendwie weedet ihr das schaffen. Lassen sie sich wieleicht mit Leckerchen locken?

Ich weiß wie das ist, Hanajo kann ich, wenn es unruhig ist auch mit nichts hervorlocken...

Ich glaub, Leckerlies ziehen bei dem Gewusel hier nicht mal bei Finn. Aber der würde vielleicht durch Zufall ins richtige Zimmer rennen, der zieht sich ja nicht gleich panisch in die Ecken zurück.

Bei Pepper kann ich froh sein, wenn ich ihn überhaupt finde. 😳
Den krieg ich mit nüscht da runter. Naja vielleicht wenn ihn einer der Maler treibt, aber das möchte ich nach Möglichkeit vermeiden.

Ich muss schauen, wie wir das machen. Zur Not setz ich alle Maler für fünf Minuten in einem Raum fest und sag ihnen, sie sollen ruhig sein und aufhören zu atmen. 😀
Also schmeiß sie raus.
Sobald die Tür hinter denen zu geht, kam Pepper jedes Mal sofort wieder hervor.

Wenigstens einer ist hier sehr verständnisvoll. Ich mach drei Kreuze, dass wir den hier zugeteilt gekriegt haben.

Finn findet das grad auch alles voll doof. Der hatte grad so schön mit einem Fluppi über den Teppich gesurft und dabei seine wahre Freude. Und nun hockt er hier im Winzzimmer. :grummel:

Yaaay, der Elektriker war grad da (mal wieder unangekündigt, abr darüber regen wir uns ja schon lange nicht mehr auf.

Also kommen nach heute nur noch einmal die Maler und daaaaaann ... endlich Ruhe! Nicht mehr auf Hab Acht hier hocken, weil ja jemand unangemeldet kommen könnte. Und endlich Balkon vernetzen. Yay!

Toll toll toll
noch vor dem Wochenende?

Ich musste die Jungs übrigens doch nicht umlagern. Die laufen jetzt wieder frei hier rum.
Hab ich schon gesagt, dass die beiden Maler toll sind? In dem ganzen Scheiß hier haben wir endlich mal die Glückskarte gezogen. Sie machen hinter sich einfach die Balkontür zu, machen ihre Tapeten gleich für den kompletten Raum fertig und gehen dann tapezieren. Tür steht also nie auf. Ich hätte in den letzten Wochen echt nicht damit gerechnet, doch mal mitdenkende Handwerker zu erleben. ^^

Es sind aber auch wirklich nur die zwei.
Heute (und auch gestern aber erst kurz vor Feierabend) hilft hier noch ein dritter mit aus. Dem darf ich ständig hinterher rennen und die Wohnungstür hinter ihm schließen. 🙄
Da werde ich dann gleich auch bei der Balkontür aufpassen aber naja, man darf offensichtlich nicht zu viel erwarten. Einer der anderen beiden hat ihm zwar gestern und auch heute sogar zweimal gesagt, er soll wegen der Kater die Tür zu machen, aber das war offensichtlich noch nicht oft genug, um sich das auch merken zu können. 🙄

Ach da kommt er auch schon aus der Mittagspause. Ich bin dann mal die Balkontür stalken. 🙄

(Aber Finni ist eh erledigt, der liegt ganz oben auf Sonja und pooft. War ja auch alles aufregend heute bis hierher.
Und die Ureinwohner sind wie gesagt eh kein Problem - bei denen weiß ich schon nicht mal mehr, wo sie sich nun verkrochen haben.)

Werbung:
Toll toll toll
noch vor dem Wochenende?

Das weiß ich noch nicht. Morgen ist ja Feiertag und gestern wussten sie zumindest noch nicht, ob sie Freitag Brückentag haben. Ich frag aber nachher mal.
Theoretisch sollten die heute die Tapeten fertig kriegen und dann nur noch einmal zum Streichen kommen.

Unsere Steckdosen gingen übrigens nicht mehr, weil eine davon total verschmorrt ist. Das muss vor Jahren schon mal passiert und nur notdürftig geflickt worden sein. Das hätte richtig bös ins Auge gehen können, nur weil da mal jemand meinte husch husch machen zu müssen.

Ich darf gar nicht drüber nachdenken, wo hier eventuell noch so husch husch gemacht wurde.

Und auch die Maler enttäuschen uns auf den letzten Metern nicht hinsichtlich der Ungeplantheit. Sie wissen nicht, ob sie Brückentag haben. Wenn Freitag keiner bis 8 Uhr da ist, kommen sie wohl nicht.
Wow ... wie stellen die sich das eigentlich vor? Können die das echt überall so ungeplant durchziehen? :wow:

Also noch ein letztes Mal drauf vorbereitet sein, dass vielleicht eventuell unter Umständen irgendwann mal jemand kommen könnte. 🙄

Feiertag. Niemand kommt. Keine Maler. Keine Handwerker. Kein Vermieter. Mit den Tabletten sind wir durch. Heißt: eeendlich nach Wochen mal ausschlafen.

Realität?
Morgens halb 6 in Deutschland:
Der Dicke schmusst mich wach.
Der Kleine trampelt auf mir rum in freudiger Erwartung, dass ich ihm den mir extra ins Bett gebrachten Ball schmeiße.
Der Nervekater kreischt das ganze Haus zusammen, weil er gerade ganz bestimmt und ganz sicher den schlimmsten Hungerstod überhaupt stirbt. Immerhin gab's um 2 in der Nacht das letzt mal Futter. Viel zu lange her!
Mein Mann schnarcht.

Hach ... ich liebe meine Männers!