Filou, Pepper und Finn - aus einem Duo wird ein Trio

• Themenstarter Themenstarter Frau Sue
  • Beginndatum Beginndatum
Wir haben mal gebarft. Jahrelang. Die Ureinwohner haben von kleinauf Barf bekommen.
Das Problem war, dass das Fleisch vom Frosthandel immer weniger Akzeptanz fand (und ich weiß, dass meine Herrschaften da nicht die einzigen sind, die Probleme machen). Da hier wirklich nie gemäkelt wird, frag ich mich natürlich inzwischen, inwiefern das am Fleisch liegt (dass ja gefroren doch immer noch 'nen guten Versandweg hinlegt) und bin da vorsichtig.
Und bei Vollbarf ist mir Metzger dann einfach zu teuer. 😳
Barfshops gibt's hier auf'm platten Land leider nicht.

Uuuuuuuuuuuund ... Finn frisst auch kein Rohes.
Letztens hatte er es wenigstens schon mal im Mund und ich dachte: naaaa naaaaaaaaaa jetzt!
Aber er hat's wieder ausgespuckt. -.-"

Ich hoffe noch drauf, dass wenn er Gierhals Pepper beim Hühnchenfleisch kauen noch paar mal sieht, die Neugierde siegt. Aber irgendwie ... humpf.

Ich hab da echt kein Bock mehr drauf (mich ekelte mehr und mehr die Zubereitung an und ich hab kein Nerv mehr auf die stundenlange Arbeit), aber ich würd's inzwischen wieder tun, wenn da die genannten Probleme nicht wären.

Also wir probieren es immer mal wieder. Ich will auch demnächst mal was richtig zum rumschleudern und rumnagen holen (wenn der Balkon fertig ist, damit ich es ihnen dort geben kann 😀). Vielleicht kommt er ja noch auf den Geschmack. Dann würde ich eine kleine Menge Frostfleisch mal wieder bestellen und das gröbste an Supplementen und antesten.
Es ist also inzwischen wieder eine Option, aber es scheitert noch an der Umsetzung.

Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Ich glaube, dem Herrn Filou geht es inzwischen ZU gut! :grummel:

25508906th.jpg

Ja, der Esstisch ist hier absolut und ohne Ausnahme tabu!
Klappt ja ganz wunderbar. 🙄

Muffs sind doch total unmodern ....

Hach....ich liebe Geschichten von anderen Katzenhaltern die sich so herrlich von ihren Lieblingen um die Pfoten wickeln lassen, man fühlt sich dann so verstanden 😀

25508906th.jpg

DAS hätte ich wirklich nicht gedacht 😱😱😱.... also, dass das verboten ist bei euch 😉. Aber schön, dass es Filou (zu) gut geht.

Liebe Grüße

Ich hoffe ja auch immernoch das Tigris Frischfleisch essbar findet, aber diess Katze ist stur 🙄

Ich versuch ja auch immer die Küken auf der Terrasse zu verfüttrn, aber so schnell kann man garnicht reagieren wie Katerchen die knurrend wieder reinschleppt und in der Kratzbaumhöhle frisst :grummel:

Das Bild von Filou ist süß, er ist halt ein echter Filou😡

Nee, anhand des Fotos würde ich auch nicht vermuten, dass das bei uns verboten ist. 😀 Filou brauchte offensichtlich auch eine Erinnerung.
Die auch sofort erfolgte. 😉

Ich vermute, auf dem Kratzbettchen, das dahinter auf der Fensterbank stand und wo er vorher drauf lag, wurde es ihm zum warm. Und wie das so als fauler Sack ist ... man kommt halt nicht weit, wenn man sich nur ein Stück aus der Sonne heraus bewegen möchte. 😀

Die Fensterbank ist eh so ein Thema. Wenn man von dort runter will um zB in die Küche zu stürmen zur Fütterungszeit, führt der geradeste Weg eben nun mal genau über diesen Tisch ... den Rest kann man sich denken. 😀

Aber zumindest haben sie bisher nicht die Frechheit besessen, sich einfach lang drauf breit zu machen. Äh ja bisher. Ich hoffe, ich hab ihm nun verdeutlicht, dass sie das mal auch schön in Zukunft weiterhin zu lassen haben. 😉 😀

Eigentlich Blödsinn, wir essen selten an diesem Tisch. Hier wird ganz oft an den Schreibtischen gegessen, wo sie ja auch rauf dürfen. Aber ich will das nicht einreißen lassen. Ich finde es dann doch unangenehm, mit Besuch am Frühstückstisch zu sitzen und plötzlich springt Katz da mitten drin drauf. Deshalb hat hier jeder von anfang an gelernt, dass der Tisch tabu ist.
Bei Finn ging das auch ganz fix. Ich hab gestaunt. 🙂

Böser Filou. ..

Aber soooo ein süßes Foto :pink-heart:

Werbung:
Unser Esstisch steht genauso vor dem Fenster wie deiner und ist, vor allem wenn im Sommer die Sonne drauf scheint, einer der liebsten Katzenplätze 😳
Naja, wir wischen halt 😉
Unsere Katzen unterscheiden übrigens ob Geschirr auf dem Tisch steht oder nicht - wenn ja, ist er nämlich tabu und es wird sich auch dran gehalten.
Frag mich jetzt aber bitte nicht wie wir es geschafft haben Ihnen den Unterschied beizubringen 😀

Aber sag mal, sind die Esszimmerstühle aus Kunstleder?
Und wenn ja, wie schaffst du es dass sie noch LEBEN?
Unsere heißgeliebten Ex-Esszimmerstühle sehen SO aus :massaker:

Ich finde es dann doch unangenehm, mit Besuch am Frühstückstisch zu sitzen und plötzlich springt Katz da mitten drin drauf.

Für diesen Fall habe ich vor dem Spiegel einen ganz erstaunten Blick geübt ... dazu ein ganz überzeugendes "Das machen die sonst NIEEEEE, die müssen euch echt mögen." und die Sache ist geritzt 😎😎😎.

Neeee Quatsch, es hat halt so jeder seine Grenzen, bei uns ist zum Beispiel seit 2 Monaten das Schlafzimmer katzenfreie Zone. Es fällt mir wirklich sauschwer 🙁, aber Grabenkämpfe, Fangerspiele, Klopperei um halb drei ..... gar nicht meins auf Dauer. Ich bin zwar traurig, aber wir haben einen traumhaften Nachtschlaf wieder.

Ok.....manchmal schmuggel ich mir den Hugo rein, der ist ganz lieb und kuschelig ...aber pssst.

LG

@A-Taka: das ist das Alter: Unsere sind jetzt 5 und durften bis vor 1 1/2 Jahren auch nicht ins Schlafzimmer weil sie nur Blödsinn gemacht haben.
Versuch's doch nochmal wenn sie älter sind 🙂

Unser Esstisch steht genauso vor dem Fenster wie deiner und ist, vor allem wenn im Sommer die Sonne drauf scheint, einer der liebsten Katzenplätze 😳
Naja, wir wischen halt 😉
Unsere Katzen unterscheiden übrigens ob Geschirr auf dem Tisch steht oder nicht - wenn ja, ist er nämlich tabu und es wird sich auch dran gehalten.
Frag mich jetzt aber bitte nicht wie wir es geschafft haben Ihnen den Unterschied beizubringen 😀

Unsere auch...wenn geschirr drauf ist, tabu und wenn nicht...dann wird er benutzt..

vorallem Pepsi schmust da immer mit meinem Mann....wenn er Computer spielt..

Fehlt da ein Foto? 😀

Wer sagt übrigens, dass unsere noch Leben? 😀

25509271yw.jpg

25509269ev.jpg

Ich muss allerdings zu ihrer Verteidigung sagen, dass sie wirklich noch nie daran gekratzt haben! Das sind alles "raufspring", "an Lehne hochzieh", "an Lehne streck" Macken.
Das auf der Sitzfläche kommt zB hauptsächlich von Pepper. Dieser Platz auf den Stühlen unter dem Tisch ist sein Safeplatz. Da geht er hin wenn er Angst hat. Wenn es klingelt. Wenn Fremde in der Wohnung sind.
Und in der Panik wird da halt auch mal schnell und mit ausgefahrenen Krallen drauf gesprungen.

Also selbst wenn ich mit Sicherheit wüsste, dass sie an einer Ledercouch genauso wenig kratzen würden wie an den Stühlen, wird hier keine Lederoptik mehr einziehen. Das Zeug ist ja so empfindlich, dass schon drüber rennen/raufspringen schon reicht.
Es wird hier beim nächsten Mal auch definitiv andere Stühle geben. Ich finde sie jetzt aber noch zum Abnutzen in Ordnung. 😀

Als ich übrigens grad rüber bin um die Fotos zu machen, lag der Sausack schon wieder so da.
Diesmal hab ich ihn ein wenig bestimmter runter geworfen. 😉
Jetzt sitzt er beleidigt im Flur und hat für mich nur noch den bösen Blick übrig:

25509362ag.jpg

Eh Filou schau mich nicht so an. Ernsthaft ... als hätten wir als Schlafplätze nur den Esstisch oder diesen viel zu schmalen Karton. 🙄

Für diesen Fall habe ich vor dem Spiegel einen ganz erstaunten Blick geübt ... dazu ein ganz überzeugendes "Das machen die sonst NIEEEEE, die müssen euch echt mögen." und die Sache ist geritzt 😎😎😎.

LOL 😀

Neeee Quatsch, es hat halt so jeder seine Grenzen, bei uns ist zum Beispiel seit 2 Monaten das Schlafzimmer katzenfreie Zone. Es fällt mir wirklich sauschwer 🙁, aber Grabenkämpfe, Fangerspiele, Klopperei um halb drei ..... gar nicht meins auf Dauer. Ich bin zwar traurig, aber wir haben einen traumhaften Nachtschlaf wieder.

Kenn ich doch auch. 🙂
Hier war jahrelang das Schlafzimmer nachts tabu, weil Filou sich nicht anders beruhigen ließ. Der hat nachts erst aufgehört zu schreien, nachdem man ihn rausgeschmissen und ausgesperrt hat. Warum auch immer (die meisten drehen dann ja erst recht auf).
Ich genieße es auch, dass ich das inzwischen nicht mehr machen muss und meine Hemmschwelle, doch mal wieder die Tür zu schließen, ist inzwischen auch deutlich höher.

Werbung:
Filou ich rette dich....

der arme kater darf ja gar nix.....und muss dann auf einem viel zu kleinem karton sitzen...der arme arme bub...

Dieser Kater!!!!!

Jetzt hat er sich vermutlich gedacht: Rache ist süß!

25509580hj.jpg

Wenn du mich beim Schlafen störst, stör ich dich halt bei der Arbeit!

Ich kraul dann mal 'ne Runde. 🙄

:pink-heart:

so sieht ätschibätsch in katzensprache aus...

25508906th.jpg

Ja klappt ganz toll.😛

Das Kissen ist toll, das ist ja lieb von Deiner Ma, auch dass sie Dir überhaupt Pakete schickt.

Schön, dass es Filou so gut geht, auch wenn er Dich nachts weckt.

Nee, kein Foto, der Massaker-Smiley muss reichen 😀

Die Stühle, ganz tolle Freischwinger übrigens, fristen ihr Dasein auf dem Dachboden da wir sie irgendwann neu beziehen lassen wollen, und zwar mit katzengeeignetem Stoff 😉

Werbung:
Aaah ... Freischwinger, die sind mir ja nicht geheur. 😀 Ich bin aber auch kein Fliegengewicht. ^^

Sooo ... noch einmal schlafen. 🙂

Oh CutePoison ... ich habe deine beiden Beiträge die Tage komplett übersehen. Wie auch immer das möglich ist (ich klick immer auf den Pfeil und werde so eigentlich immer zum ersten neuen Beitrag geleitet oO).

Hab gerade ein Zitat von mir gesucht und die so noch ein Glück durch Zufall gesehen!!

Das kenne ich 😀.
Weißt du wie es hier abläuft?
Blacky hat heute morgen (ich hab zum Glück fest geschlafen, nur mein Freund wurde wach) gesungen.
Er wollte futtern.
Was war?
Napf war voll!
Aber der Herr möchte zum Futter BEGLEITET werden, erst dann frisst er:grr:.
Ich war erst um 2 Uhr morgens im Bett und hatte da erst den Napf frisch befüllt:grummel:

Ganz so schlimm ist es hier ein Glück nicht. Da würden sie bei mir auch auf Granit beißen. Das wüsst ich aber. 😀
Bei solchen Marotten gehe ich dann einfach weg. Dann fressen sie halt nicht, ihr Problem. 😛
Bei FInn war halt das Problem jetzt, dass das Lysin schon in ihn rein sollte. Damit sind wir aber nun auch durch, jetzt wird's erst mal nur noch Filou bekommen. Und Finn lass ich eiskalt auflaufen. Irgendwann merkt er dann, dass ich mich nicht mit ihm in die Küche setze und frisst doch. 😀

A propos..was sagen eure Nachbarn dazu?
Kriegen die das mit?

Bisher hat ein Glück noch keiner was gesagt. Hören tut man es ganz sicher. Unser Wohnungsflur ist gefliest und so lang und "leer", dass es da ordentlich schallt. Das hörste unweigerlich bis nach draußen. Ich selbst höre ja auch so manche Geräusche aus den anderen Wohnungen.
Theoretisch ist das auch kein Problem. Neben uns ist ein Hund, der manchmal nachts jault und unter uns sind jeweils links und rechts eine Katze, die in den Morgenstunden den ganzen Hausflur zusammen schreien, weil sie rein gelassen werden wollen.
Ich würde es normalerweise also drauf ankommen lassen - wir sind auch verständnisvoll, also kann ich auch Verständnis erwarten.
Aber viele Leute ticken so eben nicht und am Ende ist bei den eigenen Tieren okay, was bei anderen absolut gar nicht geht.
Und wegen unserer Balkongeschichte möchte ich dem Vermieter kein Futter geben, dass er gegen uns verwenden kann. Wäre das alles nicht, wären mir die Nachbarn erst mal relativ egal. 😛

Ach ja das kenne ich und ich habe es bis jetzt nicht wirklich in den Griff bekommen bei Blacky..manchmal lasse ich ihn dann im Wohnzimmer weiter kreischen und mache die Türe zu und lege mich dann wieder hin (ist das gemein und Tierquälerei 😱 und sage ihm:"Knick es, da steht ein voller Napf."
Wie gesagt, er braucht ja sogar FutterBEGLEITUNG!
Auch bei ihm kommt es vor, dass er morgens um 1 oder 2 Uhr nachts frisst.
Er ist eh ein Nachtesser..
Dann kreischt er aber um 4, 5 oder 6 Uhr wieder nach Futter, auch wenn noch was drin ist, ja hallo?
Gehts noch 😀.

Hier wird nur kritisch, wenn es zu lange steht. Dann wird es von den Ureinwohnern nicht mehr gerne gefressen. Das ist Geschichte, seit Müllschlucker Finn da ist. 😀
Der frisst auch die angetrockneten Reste. Wenn Filou jetzt also wegen Hunger schreit, dann sind die Näpfe auch wirklich leer. 😳

Aussperren hatten wir ja auch lange. Da hat Filou aber nicht aus Hunger geschrien, sondern weil ihm langweilig war und er Beschäftigung wollte. Und das gab's nachts hier noch nie - eben weil man bei Filou sonst nie nur den kleinen Finger reicht, sondern gleich immer den ganze Arm. 😉

Doch das ist zu viel verlangt..man will ja auch zum Futter getragen werden 😳.
Ja das meine ich ernst..

Der hat dich ganz schön gut erzogen.
Und ich dachte, mein Sausack wäre schon ein verzogenes Gör. 😀

Und hier nochwas für dich Sue..guck mal dein Filou (der Buzzy erinnert mich an deinen Filou 😉, die weißen Schnurrhaare):

25504018ve.jpg

Ach wie süß! Aber hat er eine weiße Oberlippe? Dann würde er mich eher an Pepper erinnern:

Pepper.jpg

Das ist ja herzallerliebst, wie lieb von deiner Mutter 🙂.
Wünschte meine wäre auch so bezüglich meiner Katzen 😳.

Ich habe damals, als die Jungs eingezogen sind, auch nie mit sowas gerechnet. Sie kann eigentlich nicht sonderlich viel mit Tieren anfangen. Aber die Jungs sind halt ihre Jungs.
Und trotzdem hab ich echt lange gezögert, ihr von dem Vorhaben Nr. 3 einziehen zu lassen, zu erzählen. Als das mit Finn dann konkret wurde, hab ich sich regelrecht mit klopfendem Herzen angerufen.
Total unbegründet ... sie war auch sofort in Finn verliebt. :pink-heart:

Neulich schickte sie mir eine Vermittlungsseite zu einem roten Kater (sie weiß, dass das mein heimlicher Traum wär). Ob wir den nicht aufnehmen könnten, er sei so süß. 😱 Und wäre genau passend in Finns Alter.
Ich hab ihr gesagt, machen wir, wenn sie sämtliche Tierarztkosten übernimmt. 😉 😀
Ich glaub, wenn das bei ihr locker drin wäre, hätte sie dem wahrscheinlich auch noch zugestimmt. ^^

Ach jetzt hab ich ganz vergessen zu schreiben, weshalb ich ursprünglich hier grad nochmal rein bin.

Ich wollt mich doch noch fix freuen:

Aber ich glaube, das bekommt Finn wieder nicht so gut. Ich teste es noch etwas weiter und hoffe, das ist nur wieder der erste Wechsel.

Es war tatsächlich nur der Wechsel. 🙂
Wir geben das jetzt seit drei Tagen und gestern und heute hatte ich nur akzeptablen Output in den Kisten. 🙂

Ich freu mich!
Nun gibt's hier schon Ropocat Geflügel, Ropocat Huhn pur, Macs Pute und CFF Geflügel ... maaaaaan, die Auswahl wird bald so groß, dass man sich kaum mehr entscheiden kann, was man zuerst füttert. 😛

Als nächstes (jetzt gibt's dann erst mal wieder ein paar Tage Futter, dass schon länger gut vertragen wird) ist Canelis Huhn dran. 🙂

Wir tasten uns hier also nach und nach zu einer größeren Auswahl zumindest an Marken vor.
Wenn ich bedenke, dass er am Anfang wirklich gar nichts vertragen hat und selbst bei dem Ropocat Sensitiv die Bude nach seinem Klogang bis zum Himmel gestunken hat ... es geht voran. 🙂

Hier stinkt schon seit Wochen gar nichts mehr. 🙂

maaaaaan, die Auswahl wird bald so groß, dass man sich kaum mehr entscheiden kann, was man zuerst füttert. 😛

Wenn ich mich nicht entscheiden kann was ich füttern soll, mach ich das Futterregal auf und frag die Katzen, was sie wollen 😀 Funktioniert meistens (mit etwas Einbildung und Hilfe 😀).

Wie lang hast du das Lysin denn jetzt gegeben? Ich frag mich, ob wir evtl noch eine neue Dose brauchen, die jetzige geht bald zur Neige... Und da ist mir eingefallen, dass ich überhaupt nicht weiß, wie lang man das geben soll. 🙄