Filou, Pepper und Finn - aus einem Duo wird ein Trio

• Themenstarter Themenstarter Frau Sue
  • Beginndatum Beginndatum
Na das mit der schwerwiegenden Entscheidung war eher ironisch gemeint. Es ist ja wirklich noch nicht viel, was wir überhaupt füttern können - da fällt die Entscheidung nicht schwer. ^^
Noch dazu kann ich hier nicht zu schnell wechseln, weil das Finn gleich wieder auf den Magen schlägt. Hier gibt es ja weiterhin mind. drei Tage lang das gleiche Futter.

Äh ja, seit wann geben wir das? Wann hab ich dich anPNt?
Murks ... hab die PNs nicht mehr.

Ich glaube so um den 18. April rum.
Ich wollte es dann ja 3 Wochen geben und während der Malerarbeiten letzte Woche hatte ich dann schon frühzeitig nach zwei Wochen aufgehört, weil es sich logistisch nicht mehr so richtig machen ließ.
Und prompt hatten ja Filous Augen ganz ganz leicht wieder angefangen klaren Schnodder zu entwickeln.
Also hab ich wieder gegeben und es ging wieder weg.
Seit heute gebe ich es dann nur noch Filou. Bei dem trau ich mich noch nicht aufzuhören.
Ich wollte ursprünglich nun eigentlich die Dose alle machen - dann hätte ich es insgesamt 4 Wochen gegeben (100g sind drin und ich geb hier ja täglich 3g - wäre ungefähr aufgegangen). Da es nun aber nur Filou noch bekommt. Tjoa. ^^
Ich denke, bei dem mach ich nun die zwei Wochen zu den vieren noch voll und schau dann mal, was seine Äuglein sagen. Sollte bei Finn zwischen drin wieder was anfangen, muss der auch wieder ran.

Das ist hier so Pi mal Daumen (und bei Filou ja tatsächlich konkret nach Bedarf). So wirklich weiß ich auch nicht, wie lange da 'ne Kur geht. *hm*

A

Werbung

Ah ok dann mach ich auch erstmal die Dose (auch 100g hier) leer und schaue, ob es wieder anfängt. Danke. 🙂

Hihi, die Kater sehen das aber anders mit dem Esstisch, wie man sieht. Hier gibt es auch nur die Regel, steht Geschirr drauf, dürft ihr nicht rauf, wenn nicht, macht doch...

Neulich schickte sie mir eine Vermittlungsseite zu einem roten Kater (sie weiß, dass das mein heimlicher Traum wär). Ob wir den nicht aufnehmen könnten, er sei so süß. 😱 Und wäre genau passend in Finns Alter.
Ich hab ihr gesagt, machen wir, wenn sie sämtliche Tierarztkosten übernimmt. 😉 😀
Ich glaub, wenn das bei ihr locker drin wäre, hätte sie dem wahrscheinlich auch noch zugestimmt. ^^

oh, ich möchte auch gern wieder was rotes, aber noch ist mir nicht der richtige Charakter über den Weg gelaufen...

Oh man, Stunden später. 😀
Also gute Balkonvernetzer werden wir in diesem Leben nicht mehr. Es sieht furchtbar aus.
Und wir kriegen es auch nicht hin, das Netz vernünftig auf Quadrate auseinander zu ziehen. 😀

Aber egal, es geht halbwegs. 🙂

Die Reaktionen auf den Balkon fielen unterschiedlich aus.

Finn musste erst mal ganz typisch für ihn aaaaaaaaaaaaaaalles markieren, sowohl mit dem Gesicht als auch mit dem Po. 🙄

25532788hu.jpg

Filou ließ sich alles gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz vorsichtig und mehr mit dem Arsch unten als oben von Finn zeigen.

25532786up.jpg

Und Pepper? Äh ja ... ein kurzer Rundgang war drin - mit dem Bauch auf dem Boden schleifend.
Seit dem ist er drin. ^^

Aber auch seine kurze Runde hat er in Begleitung von Finn absolviert.

25532766gb.jpg

Finni ist glücklich!

25532778oy.jpg

25532772wt.jpg

25532740du.jpg

Filou auch!

25532761vr.jpg

25532749id.jpg

Sogar die erste (bereits tote oO) Beute wurde schon erlegt!

25532758lr.jpg

Und natürlich wurde der tote aus der Regenrinne gefischte Käfer brüderlich geteilt!

25532745el.jpg

Inzwischen wird's langsam dunkel und auch wieder recht frisch. Die Ureinwohner (naja Pepper sowieso) sind auch schon längst wieder drin.

Nur ein einsamer Pirat hält die Stellung auf dem Krähennest seines Schiffes!

25533074nw.jpg

Nur auch schon im liegen ... so langsam wird auch der letzte Pirat müde. 😀

Mir war den ganzen Tag furchtbar schlecht wegen dem Aufbau heute abend (sollen wir wirklich einfach?). Jetzt geht es. Aber fragt mich nicht, wie es mir ab Dienstag gehen wird. *schnauf*

Die Maler müssen noch den Hausflur komplett streichen. Ich gehe stark von aus, dass der Vermieter den dann nächste Woche auch "abnehmen" wird. Ich mach mir ganz schön ins Hemd. 😉

Mein Mann hat nun auch mal von unten aus den drei Perspektiven Fotos gemacht. Da recht groß für bessere Betrachtung nur als Links:

von links

frontal

von rechts

Also ehrlich ... dafür, dass wir echt kein Talent haben ... soooo schlimm sieht es doch nicht aus. 😳

Meine Hoffnung, dass er es beim Vorbeifahren (Parkplätze sind hinter dem Haus, er würde es also wirklich nur vom Auto aus sehen) eh nicht sieht, haben sich dann aber prompt heute auch zerschlagen.
Wir waren gerade fertig, da fuhren die Nachbarn schräg über uns grad vorbei und sie auf'm Beifahrersitz zeigte noch direkt nach oben. -.-" Ja, wir haben da ein Netz. Und? 🙄
Also es fällt wohl sofort ins Auge. 🙁

Der Finn:pink-heart::pink-heart:
Total süß,wie er den "Alten" zeigt, dass alles nicht so schlimm ist.

Mach dich nicht verrückt mit dem Netz, mehr als das er sagt ihr müsst es abbauen, kann doch nicht passieren:grin:

Und er hat ja nicht direkt nein gesagt, also ruhig Blut, wird schon passen.
Genießt das lange Wochenende und zermürb den Kopf nicht

Heute ist schon so kalt draußen. 🙁

Ich hab grad trotzdem auf gemacht. Filou lag direkt vor der Balkontür auf den gestern wieder reingestellten Banana Leaf. Und schaute skeptisch raus. Bestimmt 5 Minuten.
Dann kam Finn und stiefelte ohne zögern raus.

Ja daaaaaaaaaaaaann kann natürlich auch ein Filou raus. 😉
Gerade kam er aber moppernd wieder rein. Ist wohl zu kalt.

25535822ey.jpg

Pepper traut sich nachwievor nicht raus.

Aber schön, dass es sich wenigstens für einen Kater lohnt, den Ärger hier zu riskieren. :omg:

Finn war gestern noch wie erschlagen. Muss alles sehr aufregend gewesen sein. Er hat es nicht mal mehr in ein bequemes Bettchen geschafft.

25535832uo.jpg

Einfach auf dem Weg dorthin umgefallen und liegen geblieben. :grin:

Werbung:
Der Finn. :pink-heart::pink-heart::pink-heart:

Wie süß der Finni....als Harv das erste Mal draußen war, hab ich immer geschaut ob er noch atmet, so komatös hat der gegrunzt.

Ist doch toll geworden ...ein schöner Balkon. Ich drück die Daumen, dass das Netz so bleiben kann, das schaut sich weg 😉.

Liebe Grüße und ein schönes Pfingstwochenende euch und den Junx

Ich finde auch, es ist doch toll geworden!

Jetzt noch 1-2 Stühle mit Polster für die Jungs..

Und ja klar, man sieht zumindest die Stangen, das Netzt selber finde ich jetzt gar nicht. Aber Hey, er hat es davor auch gedultet. Wie ist es eig. mit so einhänge Blumenkästen, dürftet ihr die ran machen? Dann könntet ihr vielleicht mit schönen Blumen, vom Netz ablenken?

Schön das Finn es genießt und Pepper traut sich sicher auch bald.. ist ja neu und daher erst mal komisch

Die Balkonmöbel stehen noch in der Garage. Musste ja alles weg, als der Balkon gemacht wurde. Und gestern hatte die Vernetzung vorang. 😀
Nur das Häuschen hat Herr Dosi unbedingt gestern noch hoch holen müssen. Das muss sein, sagte er. 😀

Mit Blumen ist schwierig. Wir haben beide den schwarzen Daumen. Ich kriege sogar Kakteen tot. 😳
Möchte aber auch derzeit nichts mehr in den Balkon investieren - habe auch nichts mehr zu investieren dank fast komplett neuem Sicherungszubehör ^^ und noch anderen Dingen, die dem Umbau zum Opfer gefallen sind und ersetzt werden mussten (unter anderem mein Schreibtisch -.-"). Am Ende müssen wir eh alles wieder abbauen und dann werden wir auch eh kaum noch da rauf gehen. Hätte ich keinen Spaß dran, wenn sich die Jungs drinnen die Nase platt drücken.

Sowas können wir beim nächsten Balkon vielleicht mal planen - mit Plastikblumen. 😀

Sieht doch top aus... Ja, man versteht es einfach nicht, woran sich manche Leute stören wollen, das Ganze ist doch wirklich fast unsichtbar. Aber hässliche Markisen usw muss man ertragen. 😉 Ich drücke euch die Daumen, dass da erstmal nix von VM Seite kommt.

Werbung:
Die Balkonsicherung sieht man wirklich so gut wie nicht und mit den Stangen sieht es sehr professionell und ordentlich aus.
Ich würde jetzt auch erst einmal das Pfingswochenende genießen. Wahrscheinlich macht Euer Vermieter überhaupt keinen Stress.

Das ist ein optisch sauber und unauffällig vernetzter Balkon 🙂, das schaut echt top aus!
Wenn euer Vermieter sich beschwert oder Zweifel äußert, fragt ihn ob er mit "optischer" Aufwertung von Blumenampeln und Pflanzenkästen, die komplett vom Netz ablenken besser leben kann und welche Pflanzen dann... (jaja alles wegen des Friedens, aber es gibt genug ungiftige).

Es gibt übrigens auch gaaanz viele Möglichkeiten der sehr häßlichen Balkonnutzung, gegen die er nix machen könnte (in Berlin sieht man da viele optische Alpträume), da kann er doch froh sein und es geht nichts an die "neue" Bausubstanz, das ist super gelöst.

Liebe Grüße
Karen

Danke euch. 🙂

Durch die Katzenhaltung ist mir sicher auch erst der Sinn des Netzes bewusst geworden. Ich glaube aber auch nicht, dass ich mich schon vorher daran gestört hätte.

Wir haben hier heute nur um die 12-13°C ... aber trotzdem wahnsinn, wie schnell sich das Ureinwohner-Fell aufheizt, sobald nur ein paar Sekunden die Sonne draußen ist. Kannst'n Spiegelei drauf braten. 😛

Finn entdeckt grad das Häuschen für sich (obwohl er es ja eigentlich schon kennt. 🙄). In der Höhle unten hat nie einer drin gelegen. Das musste Finn jetzt ändern.

25540133rj.jpg

Und das, wo wir da unten drin noch nicht sauber gemacht haben, weil da ja "eh nie einer rein geht".
Ach Mensch Finn. 😀

Und schaut mal, wer sich endlich traut:

25540135kk.jpg

25540125nh.jpg

:pink-heart::pink-heart:

Der süße Pepper :pink-heart:

Wenn ihr die Höhle unten sauber gemacht hättet, wäre Finn bestimmt nicht rein gegangen :grin:

Haha, ja vermutlich. 😀
Er rennt auch grad hin und her. Sonne draußen: ab auf den Banana Leaf; Sonne weg: ab ins Häuschen.

Häuptling weiße coole Socke:

25540582fv.jpg

25540585jj.jpg

Nerv nicht, Alte!

25540693fd.jpg

Hach, ich liebe diesen Kater. :pink-heart::pink-heart::pink-heart:

Filou trotzt den grauen Wolken. Egal ob Sonne oder nicht, er hat sein Plätzchen gefunden:

25540682bb.jpg

Und Peppi?
Ist ganz aufgeregt. Rein und raus und rein und raus. Sobald er mich hört oder sieht, kommt er quakend auf mich zu und erzählt mir ganz viel. So süß. :pink-heart:

25540689gi.jpg

25540684ch.jpg

So jetzt, lass ich euch in Ruhe mit Fotos. 😀 Es fängt grad eh an zu regnen.
Als Finn - gerade wieder auf dem Banana Leaf - das merkte, flitzte er sofort ins Häuschen. 😀
Filou trotzt offensichtlich auch dem Regen.

Öh Jungs? Eigentlich solltet ihr dann jetzt rein?! 😱

Werbung:

Sooooowas ist absolut verboten ohne Vorwarnung 😱😱
Wenn er die Pfötchen so zusammen macht, sehen die weißen Flecken an den Beinen wie ein umgedrehtes Herz aus

Mei ist der süß :pink-heart::pink-heart:
Und die F's sind halt echte Kerle:grin:

Und Fotos sind immer gut

Sooooowas ist absolut verboten ohne Vorwarnung 😱😱
Wenn er die Pfötchen so zusammen macht, sehen die weißen Flecken an den Beinen wie ein umgedrehtes Herz aus...

Wahhhh ist das ein tolles Bild von einem Traumkater....

schwarz-weiß mit schwarzer Nase ist meine heimliche Schwäche

Liebe Grüße nach Balkonien

Der Balkon ist richtig Klasse geworden, und ich finde auch, dass das Netz von außen sehr dezent, und überhaupt nicht störend ausschaut.

Deine Jungs sind eh mal wieder zum verlieben :pink-heart: :pink-heart: :pink-heart:
Wenn ich Finn ins Gesichtchen sehe, denke ich immer, er könnte ein Bruder von Nelson sein 😳
Der muss übrigens auch immer ganz extrem alles mit seinem Köpfchen makieren 😀