Filou, Pepper und Finn - aus einem Duo wird ein Trio

• Themenstarter Themenstarter Frau Sue
  • Beginndatum Beginndatum
Na dann hab ich noch eins. 😀

Die Fs in Statler und Waldorf:

25551853sw.jpg

Der Witz an der Geschichte ist aber:
Finn saß zu erst da ... komplett auf der linken Hälfte des Daches.
Dann kam Filou dazu und setzte sich auf die rechte Seite. Zwischen ihnen gut Abstand - die Dachlatte.
Und dann sah man nur noch wie ... tippel tippel tippel ... Finn immer ein Stückchen dichter mit dem Popo rutschte. :grin:
So süß ... und der Kerl macht das soo schlau subitl ... Filou hat's nicht mal mitbekommen.

Im Anschluss, nachdem er endlich ganz dicht an Filou rangerutscht war, hat echt nur noch Finns wohliges Seufzen gefehlt. 😀
Beuquem ist das bestimmt nicht auf der Dachlatte ... aber wumpe, hauptsache bei Filou. :pink-heart:

Inzwischen saßen sie auch alle drei zusammen auf dem Häuschen. :pink-heart:
Leider hab ich da keine Chance ein Foto zu machen. Pepper kommt nachwievor sofort maunzend an, sobald er mich sieht oder hört. 🙄

A

Werbung

Man ist der Finn ein Brocken geworden😱

Wie alt ist Finni jetzt?
Und weißt du wie schwer deine Jungs ca sind?

Finn dürfte jetzt bald seinen ersten Geburtstag feiern.
Er ist etwa von Ende Mai, Anfang Juni letzten Jahres.

Die letzten Gewichte waren:

Finn 5,2kg
Filou 5,3kg
Pepper 5,6kg

Ich bin nicht mehr sicher, ob Filou noch der größte hier ist.
Er ist auf jedenfall der schmalste. Durch seine extreme Urwampe sieht man das von der Seite so nicht immer, aber von oben ist der echt 'nen schmaler Hans.
Er könnte gerne etwas mehr auf den Rippen haben, es ist so aber auch okay.

Finn hat auch 'ne ganz schöne Urwampe entwickelt. 😱
Ich glaub, bei ihm kommt nachwievor noch was. Wenn ich ihm so ins Gesicht sehe, sieht er irgendwie noch nicht "fertig" aus. Die Ureinwohner haben richtige Katergesichter, biei Finn ist das irgendwie immer noch so ein Bubi-Gesicht. :grin:
Allerdings wachsen Hauskatzen nur bis um das erste Lebensjahr rum, oder?

Von Pepper reden wir nicht. 😀
Der hat keine so starke Urwampe ... der ist einfach so kompakt. 😀
Sollte nicht mehr werden, kann aber so bleiben. 🙂

Die Sicherung ist richtig schick geworden. Ich wüsste wirklich nicht was man da beanstanden sollte.

Dann sind Finn und Ari ja ähnlich alt geschätzt ( bei Ari ists Mai und ich hab mir den 16.05 rausgesucht😀)

5,2kg.... nicht schlecht Herr Finn, Ari schafft nur 4,5kg,

Aber deine Uris haben auch plüschigeres Fell oder täuscht das?

Ich hab's ja nie so mit Katzen gehabt. Ich glaub, ich kann abgesehen von den Jungs an einer Hand abzählen, wieviele Katzen ich in meinem Leben gestreichelt hab. ^^ Daher fällt es mir schwer, Fellstrukturen wirklich einzuschätzen.

Ich würde sagen, dass Pepper ziemlich starkes Unterfell hat. Der hat es jedenfalls am Ansantz ziemlich dicke. Also Pepper ist auf jedenfall plüschiger.

Wenn ich zweimal mit dem Furminator über ihn drüber gehe, kommt da sowas bei raus:

25552606bm.jpg

Und das war, nachdem wir schon ein paar mal drüber furminiert haben.

Da kann weder Filou und erst recht nicht Finn mithalten.

Filou hat dagegen eher seidiges dünnes Fell. Aber im Gegensatz zu Finn auch deutlich länger.

Finn erinnert mich manchmal an einen Rauhaardackel. :grin:
Der hat ganz kurzes, eher hartes Fell. Weiß gar nicht, wie ich das richtig beschreiben soll. Aber er fühlt sich nicht so weich an wie die Ureinwohner.
Bei ihm weiß ich halt nicht, ob da nicht so bissl auch seine Magen-Darm-Geschichte mit reinspielt. Das Fell ist seit der Futterumstellung auf jedenfall besser geworden.
Er haart dafür aber auch weniger als die Ureinwohner.

Werbung:
Hallo, ich hab deinen Thread erst entdeckt, aber ich will dir sagen dein Trio ist echt Zucker :pink-heart::pink-heart::pink-heart:.
Es ist erstaunlich wie schnell aus dem Kleinteil ein gestandener Kater geworden ist. 😱.

Ich würde sagen, dass Pepper ziemlich starkes Unterfell hat. Der hat es jedenfalls am Ansantz ziemlich dicke. Also Pepper ist auf jedenfall plüschiger.

Wenn ich zweimal mit dem Furminator über ihn drüber gehe, kommt da sowas bei raus:

25552606bm.jpg

Und das war, nachdem wir schon ein paar mal drüber furminiert haben.

Eindeutig mit Nero verwandt:grin::grin:
Bei dem ist das genauso.

Wer weiß, was da mal mitgespielt hat, gerade Peppi hat ja auch so ein Pummelgesicht wie Nero:pink-heart:

Grob sagt man, dass Hauskatzen ein Jahr in die Länge und danach ein Jahr in die Breite (d.h. die Figur formt sich) wachsen. Kann ich für Feivel so bestätigen, Lilly und Mo sind sogar bis 3 Jahre gewachsen.

Danke, ich geb's an die drei weiter! 😀

Müder Einohr-Kater Finn sagt auch danke! 🙂

25552895ka.jpg

Ich liebe diese Fleckennase. :pink-heart:

Saphira, ja wir hatten mit einer Freundin, die auch zwei BKHs hat, schon vermutet, dass Peppers Fellstruktur dem sehr ähnlich ist.
Ansonsten denk ich aber nicht, dass da viel BKH mitgespielt hat. Die Mutter war definitiv 'ne Hauskatze und Filou hat ja auch so gar keinen BKH-Einschlag abbekommen. Die beiden sind ja Wurfgeschwister.
Es könnte natürlich noch sein, dass da zwei verschiedene Väter bei dem Wurf zugange waren. 🙄
Dann hätte der Wurf aber unverschämtes Glück gehabt - meist geht das ja schief, weil die Kitten unterschiedlich (aufgrund des unterschiedlichen Zeugungszeitpunktes) entwickelt sind und die jüngsten dann eben schon zeitgleich mit den ältesten und damit zu früh geboren werden.

Grob sagt man, dass Hauskatzen ein Jahr in die Länge und danach ein Jahr in die Breite (d.h. die Figur formt sich) wachsen. Kann ich für Feivel so bestätigen, Lilly und Mo sind sogar bis 3 Jahre gewachsen.

Interessant, könnte bei den Ureinwohnern hier auch so gewesen sein. Die waren ja auch schon recht zeitig so groß und haben dann ihr jungspundhaftiges erst abgelegt.

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Oh CutePoison ... ich habe deine beiden Beiträge die Tage komplett übersehen. Wie auch immer das möglich ist (ich klick immer auf den Pfeil und werde so eigentlich immer zum ersten neuen Beitrag geleitet oO).
Wo ist denn dieser Pfeil.😕 Ich lasse mir immer Mails kommen und drücke auf den Link und bin beim aktuellen letzten Beitrag des Threads und muss dann immer suchen wo ich war. Wenn man auf die Abonnemets des Forums geht, dann ist da ein Pfeil, zu dem man an den letzten gelesen Beitrag kommt? Wäre ein Grund das dann so zu machen.😉

Klasse, die Balkonvernetzung ist fertig. Ich finde das sieht gut aus und würde mich auch nicht stören. Na Pepper traut sich auch endlich, das ist schön. Finn genießt es wohl total.😀 Süß wie er sich an Filou ranschleicht mit seinem Popo. Die drei auf dem Häuschen sah bestimmt auch süß aus.:pink-heart:

Ja, ich habe in der Lesezeichenleiste direkt den Link zu meinem Kontrollzentrum, da stehen ja die neuen Beiträge der Abos.
Und vor dem Threadtitel ist bei neuen Beiträgen dann ein Pfeil, auf den geklickt, kommst du zur ersten dir unbekannten Antwort.

Danke für die Info.😀

Finni ist propper geworden ... hätte ich gar nicht gedacht ... aber auf dem Dachfoto sieht's so aus 😀

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Pff, meine Katzen sehen auf Fotos irgendwie immer fett aus. 🙄
Selbst der recht schmale Filou hat ausladende Hüften. 😀

Nee ernsthaft, war bei Finn schon schlimmer, der hat noch mal 'nen Schuss gemacht.
Ich denke, der ist völlig normal gebaut. Nicht zu dick und nicht zu dünn.

25555593cz.jpg

25555575iy.jpg

25555590sa.jpg

Ist schwierig 'nen Foto von ihm zu machen, er streicht einem noch immer ständig um die Beine und macht in einer Tour 'nen Buckel. ^^

Oder schätz ich das falsch ein?

Ach wat, der ist gut so. 😉

Nein, der sieht toll aus ... :pink-heart:

Ach was, fett sind die alle drei nicht. Die sehen nach ausgewachsenen Katern aus, ganz normal und total schön :pink-heart: