Ich hätte heute das erste mal seit Wochen ausschlafen können. Hätte.
Selbst wenn die Jungs heute morgen Terz gemacht hätten (haben sie nicht), hätte mein Mann, da Frühschicht, sie versorgt. Ich bin gestern also mit dem festen vorhaben ins Bett, heute nicht vor 10 Uhr aufzustehen.
Doch meistens kommt es anders und zweitens als man denkt.
Um 4 Uhr klingelt der Wecker von meinem Gatten. Der hört ihn nicht. Und hört ihn nicht. Und hört ihn nicht. Nach dem ich ihn rumgeschuppst und gerollt und angeblökt habe, er möchte seinen scheiß beschissenen Wecker endlich ausmacht, kommt er dem in trantütigen Tempo endlich nach.
Und bleibt liegen.
STEH JETZT AUF. Brülle ich ihm nur noch entgegen.
🙄
Ich kann erst wieder einschlafen, wenn ich sicher bin, dass er wirklich wach ist. Er hat nämlich ein Händchen dafür, den Wecker auszumachen und weiter zu schlafen.
🙄
Nun denn, er bequemt sich hoch und ich mich damit wieder tiefer in mein Kissen rein. Ich bin kurz vor'm einschlafen, da höre ich ihn wieder ins Schlafzimmer poltern, Trinken hinstellen und sich wieder hinlegen.
Sag mal was machst du da?
😕
Mich wieder hinlegen, ist doch noch zu früh. Nuschelt es mir verschlafen entgegen.
Alles klar, er ist während der ganzen Zeit nicht einmal richtig wach geworden.
DEIN WECKER HAT GEKLINGELT, ES IST NICHT ZU FRÜH, EHER INZWISCHEN ZU SPÄT.
Maule ich ihn an.
Er guggt mich entgeistert an. Und man sieht förmlich in seinem Kopf wie es rattert und rattert und rattert. WOW.
Da greift er zum Handy, schaut ... OH, sprach es.
🙄
Ab da war er wach.
😉
Ich konnte also endlich einschlafen. Herrlich!
Plötzlich werde ich wieder wach, weil es rumst. Okay, Herr Dosi hat das Haus verlassen. Einfach wieder einschlafen.
Plötzlich werde ich wieder wach, weil es klingelt.
Wer zum Teufel klingelt da morgens um 7 bei uns?
🙄
Egal, ich ignoriere es. Einfach wieder einschlafen.
Plötzlich werd ich wach, weil es neben mir würgt.
OAH FINN ... doch nicht auf dem Bett!!!!
Tjoa, das war's dann wohl mit ausschlafen. Einmal volle breitseite über's Bett gekotzt. Ich konnte gerade so noch schnell mein T-Shirt unter schieben, so dass das meiste darauf ging.
🙄
Also sauber machen. Währenddessen folgt der Kackinator wieder seiner Berufung.
Ich höre es schon von den Klos her mächtig laut pupsen. Der arme.
🙁
Kein ABC-Alarm, aber doch ziemlich stinkig. Gleich entfernen!
Danach überlege ich, ob ich mich nicht doch noch mal hinlege.
Ich komme zu dem Entschluss, dass es einen Versuch wert ist. Ich bin gerade am Einschlafen, da höre ich es wieder würgen.
Ein kurzer Check: Pepper neben mir, würgt nicht.
Finn andere Seite auf'm Fensterbrett neben mir, würgt nicht.
Alles klar, ich habe ein Glück nur drei Katzen ... damit ist es Filou.
Und plötzlich wird mir was erschreckend bewusst: ich habe ihn kurz zuvor auf den Catwalk springen hören.
Von dort ist er nicht wieder runter.
Wir erinnern uns, dass ich ein kleiner Erdnuckel bin?
WIE ZUM TEUFEL SOLL ICH DA OBEN NUN SAUBER MACHEN?
Ich überlege kurz, ob ich einfach schreiend aus dem Haus laufen soll.
Raffe mich statt dessen aber auf, hole die Leiter - von der ich weiß, dass ich selbst mit dieser nicht auf's Brett schauen kann - Küchenrolle und stelle mich mit kämpferischen Blick und den genannten Dingen bewaffnet vor das Brett.
Ich steige also auf die Leiter und stelle fest, dass wenn ich mich auf Zehenspitzen stelle, ich zumindest über das Brett drüber wischen kann. Wenn gleich ich auch nicht sehe, wo ich da gleich mit der Hand reinpatsche.
Stelle mich innerlich also auf eine beschmadderte Hand ein, nehme eine gute Lage Küchenpapier und datsche über das Brett.
Und datsche.
Und datsche.
Komisch? Bleibt trocken?
Wie kann das denn?
Filou - der wohlgemerkt immer noch auf diesem Brett hockt (komisch, normalerweise springt er angewidert weg, wenn er gekotzt hat?) - starrt mich dabei an, als wäre ich nicht ganz knusper im Schädel.
So fühle ich mich inzwischen auch, als ich wieder von der Leiter runter steige, mein Handy hole, wieder auf die Leiter steige und ein FOTO VON AUF DEM BRETT MACHE, um rauszufinden, wo die Kotze liegt. -.-"
Foto sagt: nirgends.
HÄ?
Waren das Trockenübungen?
Übt Filou für den nächsten Kotzmarathon?
Man weiß es nicht. Ich bin mir aber absolut sicher ihn würgen gehört zu haben.
Ich räume also alles wieder weg. Untersuche die unmittelbare Umgebung noch einmal. Nichts.
Na dann nicht.
Ans Bett denke ich da schon gar nicht mehr.
Aus meinem "ich stehe morgen nicht vor 10 Uhr auf", wurde ein "ich stehe dann wohl doch mal schon um halb 8 auf".
Also auf in den Tag, er kann ja nur besser werden. -.-"