Filou, Pepper und Finn - aus einem Duo wird ein Trio

• Themenstarter Themenstarter Frau Sue
  • Beginndatum Beginndatum
Total lieb von Finn, dass er Pepper Gesellschaft leistet :omg:

Aus dem kleinen Würmchen ist so ein toller stattlicher Kater geworden :pink-heart:

Deine Truppe ist echt richtig schön zusammen gewachsen und nu ist auch der Pepper mitten dabei :zufrieden:

A

Werbung

Da hältst du die armen Jungs doch tatsächlich vom Schönheitsschlaf ab. Wie sollen sie denn den harten Tag auf Balkonien überstehen?😱

Hmmmm ... so wie die letzten Tage: schlafend? 😀

So, ich hab noch bissl Fotomatsche. 😀
Ich denke, das wichtigste erkennt man trotzdem. Wollte sie nicht anblitzen und mit Rollo halb unten ist dann einfach zu wenig Licht. 😳

Morgens, halb 10 in Deutschland:

25607387ma.jpg

Herrlicher Anblick. :pink-heart:
Auch in unscharf. 😀

25607380tj.jpg

Hm? Was zum Teufel ... *schnüffel* ... stinkt hier so?

25607378pi.jpg

OAH FINN ... das sind deine Füße! Furchtbar!

25607375ku.jpg

Komm mal her! Du gehörst erstmal grundgereinigt!

Und wie das so bei echten wilden Katerkerlen ist: nach dem Putzen gibt's dann erst mal eine ordentliche Schlägerei!

25607371gl.jpg

25607373ev.jpg

:grin:

Raufputzen olé! :yeah:

Hachja, erst Pfotensalat, dann Raufputzkuscheln.😀
Klingt übrigens besonders toll nachts um halb 3 auf dem Kleiderschrank.

Aber wirklich, wie kannst du nur behaupten, die verpennen die Balkonzeit? Da wird angestrengt über Wege zum Weltfrieden, Zeitreisen und sonstige für Dosi zu hohe Dinge nachgedacht. Similiert, wie der Kölsche sagt.:aetschbaetsch1:
Warum muss ich da bloß immer an Simulieren denken?

(...) Similiert, wie der Kölsche sagt.:aetschbaetsch1:
Warum muss ich da bloß immer an Simulieren denken?

Weil du es falsch schreibst. 😛
Bin mir recht sicher, dass es mit "e" geschrieben wird, die Frage wäre noch, ob mit Doppel-"m"? Ich denke aber nicht. Mol drüvver simeleere. :omg:

Die Flunder ist echt ein witziges Bild. :grin:

Ich werd heut wach, weil irgendwas an der Eingangstüre kratzt.
Geh schauen, hockt Finn davor und starrt sie an.

Ich noch total verschlafen nuschel ihm nur ein "Du spinnst wohl, seit wann kratzen wir an Türen?!" zu und stubs ihn von dort weg.

Trotte wieder ins Bett.

Bin kurz vor'm Einschlafen.

Geht's wieder los.

Was zum ...
Momentmal, das ist kein Kratzen AN der Tür, sondern ein scharren davor. Auf Papier. Hä?!

Da dämmert's mir. Vor unserer Wohnungstür klebt ein "frisch gestrichen" Schild auf dem Boden. Von Außen.

Ich also wieder hoch und Tatsache geht da was ab: alle drei hocken vor der Wohnungstüre, selbige anstarrend. Filou bewegt sich noch in Zeitlupentempo darauf zu.

Also alle drei geschnappt, ab ins Wohnzimmer, eingesperrt und schauen gegangen, was der Grund für die Volksversammlung ist.

Und ich hab's mir fast gedacht ... das war der - leicht verwackelte 😀 aber dennoch wunderhübsche - Grund:

25616131nc.jpg

Der Kater von unter uns. Sooo ein süßer Kerl. Gut, dass ich meine Jungs weggesperrt hatte, der wollte sofort rein stürmen. O.O
Ich hab dann gegen meinen Impuls gekämpft ihn einfach nur zu knuddeln 😀 und ihn statt dessen nach unten gescheucht.
Auch wenn's mir von Herzen leid tat aber ich will auch nicht, dass er nun permanent hier hockt und rein will. 😳

Ob's möglich ist, dass er sich durch die frisch gestrichenen Türen (penetranter Geruch der die gewohnten sicher überdeckt) an der Tür geirrt hat? Er saß noch nie hiervor.

Inzwischen wurde er unten auch rein gelassen. 🙂 (Hab schon Nächte hier erlebt, wo das ewig dauerte und er während dessen das ganze Haus zusammen schrie.)
Er ist zwar Freigänger aber eben doch auch alleine. Da tut's einem schon leid, wenn er so vehement hier versucht rein zu kommen.

Werbung:
So ein süßer Kerl :yeah:

Bei uns sitzt auch öfter der Nachbarskater vor der Tür und jammert da flippen meine richtig aus :yeah:

Total süß, dann deine drei da eine Volksversammlung abgehalten haben.
war dann Ruhe und du konntest noch schlafen?

Boah is der NIEEEEDLICH :pink-heart::pink-heart::pink-heart:
Da hätte ich nicht an mich halten können und hätte den knuddeln müssen. 😀:pink-heart: Und er will doch nur neue Kumpels kennen lernen... 😀

Ja die drei haben sich dann noch mit zu mir gelegt und mich noch ein Ründchen pennen lassen. ^^

Samsan, klar doch. Ich hätte ihn ja einfach mal reinlassen können, wo er doch so nett anklopft. 😛

Ich finde, er würde auch optisch gut zu Deiner Bande passen. Na, nun geb Deinem Herz einen Stoß, der arme Drops darf doch nicht so alleine sein 😛

Wer erklärt es den Mitmietern? 😀

Werbung:
Wie wär´s mit - "Ihr habt ja sicher schon davon gehört, dass Katzen sich ihre Menschen aussuchen, da kann man einfach nix machen." 😀

Wer erklärt es den Mitmietern? 😀

Der is selbsterklärend 😛 😀

ich hätt ja da so mein Problemchen mit, den draußen zu lassen 😳
a044.gif

Nen schönen großen Balkon habt ihr . . gefällt mir gut . .
a040.gif

sa würd ich nachts auch draußen schlafen 😀

Hat der Vermieter sich da eigentlich schon geäußert?

ich hätt ja da so mein Problemchen mit, den draußen zu lassen 😳
a044.gif

Ich bin ein Glück ja total paranoid was so Krankheiten wie Leukose etc. angeht. Und da der Drops Freigänger ist, würde ich ihn erst recht nicht rein lassen, selbst wenn alle positiv auf ihn reagieren würden (ich wette, Finn würde sich freuen).
Ich hab viel zu viel Schiss, dass der uns "was da lässt". 😳

Nen schönen großen Balkon habt ihr . . gefällt mir gut . .
a040.gif

sa würd ich nachts auch draußen schlafen 😀

Nix da ... sobald es anfängt zu dämmern, müssen sie rein. Da kenne ich keine Gnade. 😀

Hat der Vermieter sich da eigentlich schon geäußert?

Hatte ein recht langes Posting geschrieben dazu, es aber wieder gelöscht, weil ich mich nicht zu früh freuen möchte.
Die Kurzversion: nein bisher nicht.
Er hatte mehrere Gelegenheiten. Er war Dienstag bis Freitag jeden Tag im Haus. Freitag war er sogar da, als mein Mann zur Arbeit musste. Sie sind sich also begegnet, haben sich gegrüßt und ... nix. Kein Wort zum Balkon.

Vielleicht hat er's noch nicht gesehen? Allerdings führt die Straße gerade direkt an unserem Balkon vorbei - man blickt von weitem also genau drauf. Meiner Meinung nach kann man es nicht übersehen (denn unsichtbar ist es ja nun auch nicht gerade).

Was Schriftliches ist auch noch nicht gekommen.

Nächste Woche wird dann die Mauer vor dem Haus gestrichen. Nachdem er jeden Tag kam, um sich den Fortschritt im Hausflur (auch neu gestrichen) anzuschauen, wird er sich das bei der Mauer wohl auch nicht nehmen lassen. 🙄
Spätestens dann sollte er es sehen, die Mauer ist genau vor unserem Balkon.

Also mind. noch eine Woche bangen. Vielleicht kann ich danach dann endlich entspannen.

Er hat mir damit aber das beste Argument überhaupt mit an die Hand gegeben: wenn ihm das vier Tage lang nicht aufgefallen ist - also beim 8mal daran vorbei fahren. Dann kann es SO schlimm ja nun wirklich nicht aussehen. Und auch nicht SO auffällig sein.

Naja, einfach reinlassen würd ich ihn mit meinen Fivies auch nicht, klar,
aber herzzereißend is sowas für mich schon . . bin da Weichei 😳

Wie die müssen rein? nu haben se endlich wieder ein draußen-Plätzchen,
und dann wird das auch noch sanktioniert . .
also ehrlich, ich bin entrüstet :wow:

Na dann wart mal ab, was kommt . . denke nicht, dass er meckert. Die meisten Vermieter machen sich eher Sorgen um das Erscheinungsbild nach vorne raus . . und da kann man nix sagen, es ist sauber vernetzt :smile:

Werbung:
So, Thread komplett nach gelesen ......zumindest das Wesentliche *stolzguck* 🙂

Mein lieber Mann....da habt ihr aber ganz schön was mitgemacht, Frau Sue 😱

ZuSaFü, kränkelnde Katzingers und wochenlange Großbaustelle :wow:

Und ich mach mir jetzt schon in die Hose, weil es dieses Jahr "nur" neue Fenster und ne neue Küche gibt 😳

Ihr habt das aber gut hinbekommen und deine Nervenstärke bewundere ich sehr ...mich hätte so eine Aktion inkl. permanentem Schlafmangel nach ein paar Tagen austicken lassen 😳

Ich bin sehr gespannt, wie es hier weiter geht 😉

Ich hätte heute das erste mal seit Wochen ausschlafen können. Hätte.
Selbst wenn die Jungs heute morgen Terz gemacht hätten (haben sie nicht), hätte mein Mann, da Frühschicht, sie versorgt. Ich bin gestern also mit dem festen vorhaben ins Bett, heute nicht vor 10 Uhr aufzustehen.

Doch meistens kommt es anders und zweitens als man denkt.

Um 4 Uhr klingelt der Wecker von meinem Gatten. Der hört ihn nicht. Und hört ihn nicht. Und hört ihn nicht. Nach dem ich ihn rumgeschuppst und gerollt und angeblökt habe, er möchte seinen scheiß beschissenen Wecker endlich ausmacht, kommt er dem in trantütigen Tempo endlich nach.
Und bleibt liegen.

STEH JETZT AUF. Brülle ich ihm nur noch entgegen. 🙄
Ich kann erst wieder einschlafen, wenn ich sicher bin, dass er wirklich wach ist. Er hat nämlich ein Händchen dafür, den Wecker auszumachen und weiter zu schlafen. 🙄

Nun denn, er bequemt sich hoch und ich mich damit wieder tiefer in mein Kissen rein. Ich bin kurz vor'm einschlafen, da höre ich ihn wieder ins Schlafzimmer poltern, Trinken hinstellen und sich wieder hinlegen.

Sag mal was machst du da? 😕

Mich wieder hinlegen, ist doch noch zu früh. Nuschelt es mir verschlafen entgegen.

Alles klar, er ist während der ganzen Zeit nicht einmal richtig wach geworden.

DEIN WECKER HAT GEKLINGELT, ES IST NICHT ZU FRÜH, EHER INZWISCHEN ZU SPÄT.
Maule ich ihn an.

Er guggt mich entgeistert an. Und man sieht förmlich in seinem Kopf wie es rattert und rattert und rattert. WOW.
Da greift er zum Handy, schaut ... OH, sprach es. 🙄

Ab da war er wach. 😉

Ich konnte also endlich einschlafen. Herrlich!

Plötzlich werde ich wieder wach, weil es rumst. Okay, Herr Dosi hat das Haus verlassen. Einfach wieder einschlafen.

Plötzlich werde ich wieder wach, weil es klingelt.
Wer zum Teufel klingelt da morgens um 7 bei uns? 🙄

Egal, ich ignoriere es. Einfach wieder einschlafen.

Plötzlich werd ich wach, weil es neben mir würgt.

OAH FINN ... doch nicht auf dem Bett!!!!

Tjoa, das war's dann wohl mit ausschlafen. Einmal volle breitseite über's Bett gekotzt. Ich konnte gerade so noch schnell mein T-Shirt unter schieben, so dass das meiste darauf ging. 🙄

Also sauber machen. Währenddessen folgt der Kackinator wieder seiner Berufung.
Ich höre es schon von den Klos her mächtig laut pupsen. Der arme. 🙁
Kein ABC-Alarm, aber doch ziemlich stinkig. Gleich entfernen!

Danach überlege ich, ob ich mich nicht doch noch mal hinlege.
Ich komme zu dem Entschluss, dass es einen Versuch wert ist. Ich bin gerade am Einschlafen, da höre ich es wieder würgen.

Ein kurzer Check: Pepper neben mir, würgt nicht.
Finn andere Seite auf'm Fensterbrett neben mir, würgt nicht.

Alles klar, ich habe ein Glück nur drei Katzen ... damit ist es Filou.
Und plötzlich wird mir was erschreckend bewusst: ich habe ihn kurz zuvor auf den Catwalk springen hören.
Von dort ist er nicht wieder runter.

Wir erinnern uns, dass ich ein kleiner Erdnuckel bin?

WIE ZUM TEUFEL SOLL ICH DA OBEN NUN SAUBER MACHEN?

Ich überlege kurz, ob ich einfach schreiend aus dem Haus laufen soll.
Raffe mich statt dessen aber auf, hole die Leiter - von der ich weiß, dass ich selbst mit dieser nicht auf's Brett schauen kann - Küchenrolle und stelle mich mit kämpferischen Blick und den genannten Dingen bewaffnet vor das Brett.

:grummel:

Ich steige also auf die Leiter und stelle fest, dass wenn ich mich auf Zehenspitzen stelle, ich zumindest über das Brett drüber wischen kann. Wenn gleich ich auch nicht sehe, wo ich da gleich mit der Hand reinpatsche.
Stelle mich innerlich also auf eine beschmadderte Hand ein, nehme eine gute Lage Küchenpapier und datsche über das Brett.
Und datsche.
Und datsche.

Komisch? Bleibt trocken?

Wie kann das denn?

Filou - der wohlgemerkt immer noch auf diesem Brett hockt (komisch, normalerweise springt er angewidert weg, wenn er gekotzt hat?) - starrt mich dabei an, als wäre ich nicht ganz knusper im Schädel.

So fühle ich mich inzwischen auch, als ich wieder von der Leiter runter steige, mein Handy hole, wieder auf die Leiter steige und ein FOTO VON AUF DEM BRETT MACHE, um rauszufinden, wo die Kotze liegt. -.-"
Foto sagt: nirgends.

HÄ?

Waren das Trockenübungen?
Übt Filou für den nächsten Kotzmarathon?

Man weiß es nicht. Ich bin mir aber absolut sicher ihn würgen gehört zu haben.

Ich räume also alles wieder weg. Untersuche die unmittelbare Umgebung noch einmal. Nichts.
Na dann nicht.

Ans Bett denke ich da schon gar nicht mehr.

Aus meinem "ich stehe morgen nicht vor 10 Uhr auf", wurde ein "ich stehe dann wohl doch mal schon um halb 8 auf".
Also auf in den Tag, er kann ja nur besser werden. -.-"

Höhö manchmal kommt alles zusammen. 😀 dafür hast du die kotzerei jetzt erstmal hinter dir und kannst öh... Morgen ausschlafen ...? Die kotze vom Filou findest du auch noch. Spätestens wenn ihr mal auszieht. 😀

Unser birnchen saß auch letztens auf dem catwalk und musste kotzen... Und auf unserem catwalk liegt Teppich, das wäre also mit kotze eklig geworden. Und was macht das reinliche birnchen also? Kotzt in hohem Bogen aus 2m Höhe runter auf den Boden... 😀 das hat schön gespritzt...

Ja, bei uns ist auch Teppich drauf.
Ich war so mit der Frage beschäftigt, wie ich da oben ran kommen soll, dass mir der Teppich fast schon egal war. 😀

Ich hab grad noch was auf dem Balkon gefunden.
Da dürfen sie aber gerade erst mal seit 'ner halben Stunde drauf. 😕
Jetzt frag ich mich, ob das von gestern abend ist oder von vorhin.
Mir ist beim Balkontür öffnen nichts aufgefallen, meinem Mann gestern beim Kater reinholen ja aber offensichtlich auch nicht.

Es war an den Rändern aber schon angetrocknet. So schnell sollte das eigentlich nicht passieren. 😕

Ich vermute ja mal Finn, der war gestern zu letzt drauf und heute morgen auch der erste.
Na hoffentlich geht das jetzt nicht so weiter. :stumm: