Filou, Pepper und Finn - aus einem Duo wird ein Trio

• Themenstarter Themenstarter Frau Sue
  • Beginndatum Beginndatum
Finn hat eine ganz tolle Figur. So müssen junge Kater gebaut sein. 🙂

A

Werbung

25587151yp.jpg

Uääh, nicht fotoknipsdingsen! Ungaublich, nicht mal in Ruhe kuscheln kann man hier!

:grin: :grin:

Pfoten vor's Gesicht ist eine meiner Lieblingsgesten von Katzen, das sieht einfach immer zu niedlich aus. :pink-heart:

SO süß :pink-heart:

Der Finni ist echt zum knutschen

Oh, die Jungs haben endlich wieder Balkonien. Dann muss jetzt nur noch das Wetter mitspielen, dass der Bürzel nicht zu kalt wird.🙂
Und Finn ist einfach nur zu niedlich.*seufz*

Und seit gestern abend gibt's nun auch unsere Balkonmöbel wieder auf'm Balkon. Und damit auch vier bequeme Liegeplätze.

Und was der Filou macht, muss der Finni natürlich auch machen:

25589152dx.jpg

Synchronpoofen. 😀

Gestern Abend (mit 23 Uhr wohl eher Nacht 😀) als wir die Balkonmöbel aufstellen, mussten die Jungs natürlich auch dabei sein. Und es passierte, was passieren musste bei Dunkelheit und mit einer Lichtquelle: ein Vieh verirrte sich auf den Balkon. Filou durfte den riesigen fetten Maikäfer dann vom Netz holen, damit Finn sich seiner annehmen konnte.
Wir haben uns dann natürlich in Käferrettung geübt. Aber dem Käfer war nicht mehr zu helfen. Vermutlich suizidgefährdet, der arme. Er flog immer wieder zurück auf den Balkon. Oo
Und was tut unsere blöde Bande? Schleppt ihn mir in die Bude.
Das Vieh rettete sich unter den Wohnzimmertisch und ich hatte plötzlich drei Kater um den Tisch versammelt. Abwechselnd nach dem Ding tätzelnd.
Ich muss nicht erwähnen, dass dort der einzige im Haus befindliche Teppich liegt? Und ich gerade auf dem keine Käfermatsche wollte? 🙄

Irgendwann haben wir es dann doch geschafft, alle vier 🙂rolleyes🙂 wieder hinaus zu komplimentieren.
Soweit so gut. Dann began das Drama, drei von ihnen wieder rein zu kriegen. Finn hat leider nicht verstanden, dass damit definitiv nicht neben ihm auch der Käfer gemeint war. 🙄

Auch das hatten wir dann endlich geschafft und dann ... ging das Geschrei los. 😱
Der Lütte ist ja eher leise und piepsig ... aber oooh was hat der geschimpft 😱

Ich glaube, das fand er nicht so cool. 😀

Heute morgen konnte ich gerade so den Balkongriff in die Hand nehmen, da kam er schon aus der entgegen hintersten Ecke der Wohnung angeschossen.
Vergebens ... Herr Maikäfer war nicht auffindbar. Ich hoffe, Finn kommt irgendwann über diesen Verlust hinweg. :aetschbaetsch1:

Werbung:
Schönes Bild vom Synchronschlaf. 🙂
Das machen unsere auch oft auf den Stühlen am Esstisch.

Die Geschichte mit dem Käfer ist ja herrlich. 😀
Wir haben hier momentan einige Fliegen, aber meine Vier sind definitiv nicht die geborenen Fänger und so haben die Fliegen ganz gute Überlebenschancen trotz 4 Raubtigern. 😛

Piepst der Finn immer noch so rum?
Oskar kann auch immer noch nicht sprechen und mir scheint, als ob da auch nicht mehr viel kommt.
Aber ich bin nicht traurig drum, die anderen quasseln dafür umso mehr. 😳

Eine Fliege hat er letztens auch nicht bekommen. Ich glaube, die schwirrt hier immer noch rum. 😛
Den Maikäfer musste ihm Filou ja auch runter holen. 😀

Ja er klingt immer noch wie im Stimmbruch. Darf auch gerne so bleiben. ^^

Ansonsten find ich immer wieder urig wie er derzeit aussieht: riiiiesiger Körper mit winzig kleinem Kopf.
Wird Zeit, dass aus ihm mal ein Kater wird. 😛

Oh ja, Oskar ist auch sooooo lang geworden. Aber irgendwie muss da noch mehr Masse und Breite her.
Man kann da wirklich gut Vergleiche zu pubertierenden jungen Männern ziehen. 😀

Finn und Filou sind einfach nur :pink-heart:

Wie der kleine Schlawiener sich alles von Filou abschaut, vieleicht war es doch keine so gute Idee ihn zu holen. Immerhin hat Filou jetzt einen Azubi.

Gemeinsamme Käferjagt kenne ich hier auch. Da gehen sie dann auch über Tische und Stühle und wenn ein Mensch im Weg ist, ist das auch egal.

Wenn die Fs involviert sind, verhalten sich sogar die Stuhlkissen synchron.

25590217xk.jpg

:grin:

Die standen beide vorhin noch aufrecht.
Ich muss natürlich nicht erwähnen, dass die beiden da noch immer so pennen. O.O

Bei uns ist es ja recht kalt. Ich fange langsam an mich zu fragen, ob die beiden da einfach inzwischen zu Eis erstarrt sind und deshalb nicht mehr vorkommen. O.O

Werbung:
Erfrieren werden sie wohl nicht, sie haben sich ja gut zugedeckt. 😀

25587151yp.jpg

Uääh, nicht fotoknipsdingsen! Ungaublich, nicht mal in Ruhe kuscheln kann man hier!
Bei dem Bild und Kommentar musste ich grinsen.
Oh gemeinsame Käferjagd. Wie könnt ihr dem bloß ein Ende bereiten?😉

Süß wie sie synchron poofen, genau frieren tun sie nicht, sie ja zugedeckt.😉

Oh, wie ich mich freue, euer Balkon sieht so gut aus! Endlich wieder Frischluft für die Herren Fs... 🙂

Und wie es scheint, ist auch an der Gesundheitsfront Besserung in Sicht? Du hast schon lang nicht mehr vom Kackinator geschrieben, also scheint Finns Darmaufbau ja Wirkung zu zeigen 🙂

Haha 😀
Die meiste Zeit ist der Kackinator inzwischen anständig. 😉
Der Darmaufbau hat definitv etwas bewirkt, insofern dass wir ihm überhaupt was füttern können, ohne dass sein Output matschig wird. Es ist noch nicht viel (Geflügel/Pute/Huhn von bisher drei Marken, Sandras Schmankerl Pute würde auch gehen, fressen sie aber alle drei nur mit langen Zähnen -.-"), aber ein Anfang.

Kurioserweise verträgt er ganz oft nachwievor nicht den Wechsel zwischen diesen Dosen. Da gibt's dann wieder den ersten Tag bissl matschiger. Er ist da echt sau empfindlich. Das höchste der Gefühle ist hier daher ein Wechsel alle drei Tage. So wie früher jeden Tag was anderes ... ich denke das werden wir mit Finn knicken können. Aber ist kein Problem. 🙂

Auf jedenfall bekommen wir bei egal welchem Futter (also von den bisher erlaubten Dosen) nicht mehr mittels ABC-Alarm mit, wenn er auf dem Pott war. Man riecht gar nichts mehr. Wenn man unmittelbar daneben steht, riecht es nachwievor strenger als bei den Ureinwohnern (da riecht man echt gar nichts), aber das ist ein himmelweiter Unterschied zu früher und absolut vernachlässigbar.

Da hat nicht nur Finn ein bissl an Lebensqualität gewonnen. 😀

Werbung:
Das ist echt toll, dass der Finni langsam zurecht kommt mit seinen Klogeschichten!
Für euch alle 🙂

Plattarschflunder-Finn:

25602137cj.jpg

😀

Seit der Balkon wieder zugänglich ist, hab ich zwei Katzen, die fast den ganzen Tag verpennen. Natürlich auf dem Balkon.
Und einen maulenden Pepper, weil niemand da ist, der mit ihm Vögelchen guggt! Da hat sich grad der Finn erbarmt. Sehr aufmerksam von ihm. 🙂

Und mit dem Peppi macht's dem Finn auch mindestens fast genauso viel Spaß, die Vögelchen zu beobachten wie mit dem Filou!

25602098kg.jpg

25602096ak.jpg

Hi Finni. :pink-heart:

Ich muss unbedingt die Kamera mal wieder in die Hand nehmen, ist ja furchtbar mit dem Handy. Und ich hab mich mal geweigert, damit zu fotografieren, weil die Qualität einfach so furchtbar ist. 😀 Sie ist immer noch furchtbar, aber es ist eben auch seeeehr bequem. *hust*

lol ich hab so bekloppte Katzen. Unglaublich. 😀

Ich wunder mich grad, warum der Filou hier auf'm Fensterbrett gurrt wie ein Irrer.
Dreh mich um und da war's klar.
Finn draußen auf'm Balkon auf der einen Seite der Scheibe, Filou hier drinnen.
Und dann wird miteinander gepfötelt, und gegurrt, und gehauen, und geguggt. LOL

Die spinnen. 😀

Jetzt hat Filou gecheckt, dass er einfach mal rum ins Wohnzimmer muss und dann auch zu Finn kommt. 😀
Jetzt hockt Filou von außen vor der Scheibe und starrt mich an.
Äh ... nein, ich mache das Fenster zum Arbeitszimmer nicht auf. Ihr habt vier Beine, das Stück könnt ihr laufen. 😛

Auch so unglaublich schön ist, wie Finn und Pepper sich hier täglich durch die Bude jagen.
Naja, meist jagd Finn 😀 ... aber Pepper hat auch ganz offensichtlich seinen Spaß. Gerade hat er sogar ums Eck geschaut, weil Finn ihm nicht nach rannte. 😀 Die beiden kloppen sich auch recht oft.
Es geht in den meisten Fällen von Finn aus, aber Pepper wirkt nie gestresst, einfach weil Finn auch recht schnell ablässt wenn er merkt, Pepper möchte nicht (mehr). Das ist so ein aufmerksames Kerlchen. :pink-heart:

Noch kein halbes Jahr und ich hab hier ein richtig tolles Katertrio. :pink-heart:

(Dass ich schon wach bin, ist übrigens nicht ihre Schuld diesmal. Diesmal hab ich durch mein Rumgewusel die drei geweckt ... jetzt wissen sie mal, wie das ist. 😛)

Da hältst du die armen Jungs doch tatsächlich vom Schönheitsschlaf ab. Wie sollen sie denn den harten Tag auf Balkonien überstehen?😱

Nach all dem Gesundheits- und Bautheater habt ihr die Ruhe mit drei zufriedenen Katertieren auch mehr als verdient. Naja gut, soweit Ruhe bei spielenden Bestien halt möglich ist. Kann mir die Szene am Fenster bildlich vorstellen. *pfötelstrampelgurrfiepichkriegdich*😀
Finn ist einfach so ein süßer Schatz, das wissen auch die Ureinwohner zu schätzen.