Und seit gestern abend gibt's nun auch unsere Balkonmöbel wieder auf'm Balkon. Und damit auch vier bequeme Liegeplätze.
Und was der Filou macht, muss der Finni natürlich auch machen:
Synchronpoofen.
😀
Gestern Abend (mit 23 Uhr wohl eher Nacht
😀) als wir die Balkonmöbel aufstellen, mussten die Jungs natürlich auch dabei sein. Und es passierte, was passieren musste bei Dunkelheit und mit einer Lichtquelle: ein Vieh verirrte sich auf den Balkon. Filou durfte den riesigen fetten Maikäfer dann vom Netz holen, damit Finn sich seiner annehmen konnte.
Wir haben uns dann natürlich in Käferrettung geübt. Aber dem Käfer war nicht mehr zu helfen. Vermutlich suizidgefährdet, der arme. Er flog immer wieder zurück auf den Balkon. Oo
Und was tut unsere blöde Bande? Schleppt ihn mir in die Bude.
Das Vieh rettete sich unter den Wohnzimmertisch und ich hatte plötzlich drei Kater um den Tisch versammelt. Abwechselnd nach dem Ding tätzelnd.
Ich muss nicht erwähnen, dass dort der einzige im Haus befindliche Teppich liegt? Und ich gerade auf dem keine Käfermatsche wollte?
🙄
Irgendwann haben wir es dann doch geschafft, alle vier
🙂rolleyes
🙂 wieder hinaus zu komplimentieren.
Soweit so gut. Dann began das Drama, drei von ihnen wieder rein zu kriegen. Finn hat leider nicht verstanden, dass damit definitiv nicht neben ihm auch der Käfer gemeint war.
🙄
Auch das hatten wir dann endlich geschafft und dann ... ging das Geschrei los.
😱
Der Lütte ist ja eher leise und piepsig ... aber oooh was hat der geschimpft
😱
Ich glaube, das fand er nicht so cool.
😀
Heute morgen konnte ich gerade so den Balkongriff in die Hand nehmen, da kam er schon aus der entgegen hintersten Ecke der Wohnung angeschossen.
Vergebens ... Herr Maikäfer war nicht auffindbar. Ich hoffe, Finn kommt irgendwann über diesen Verlust hinweg.