Filou, Pepper und Finn - aus einem Duo wird ein Trio

• Themenstarter Themenstarter Frau Sue
  • Beginndatum Beginndatum
Es war beim Einschlafen dann allerdings ziemlich unbequem. 😀
Mein Mann konnte die Beine nicht ausstrecken wegen Pepper und ich lag bei mir wegen Filou halb auf der Bettkante. ^^
Mit unseren Köpfen wussten wir beide nicht hin wegen Finn.

Wir haben uns dann Platz erschoben. Das befand Katz für so uncool, dass Finn ins Körbchen auf dem Fensterbrett wanderte und die Ureinwohner ganz aus dem Schlafzimmer. 🙄

(Filou verkrümelte sich sogar in die Box. In DIE Box, in der er in den letzten Wochen immer nur lag, als es ihm so hundsmiserabel ging. Seit dem sage ich mein *Nein, ich drehe jetzt nicht durch vor Sorge, ich bin ganz Zen!*-Mantra immer wieder auf. 😳)

Ansonsten?

Morgens halb 6 in Deutschland:

25334691my.jpg

Äh ... nein Finn. Ganz bestimmt nicht JETZT. 🙄

Jetzt gibt's nämlich Tablettchen und dann haut sich Frau Dosi nochmal hin. Die ist nämlich die ganze Nacht gewandert, weil in ihrem Magen Rambazamba abging. -.-"
Ich hab grad einen Scheiß nach dem anderen. Es nervt. (Aber lieber ich als die Viehchers. 😳)

Er hat es gestern den Tag über übrigens auch immer wieder versucht. Aber so ganz hat er doch noch nicht raus, wie das funzt. Er scheint es mit "Bett" verknüpft zu haben. Er brachte mir den Fluppi immer wieder auf die Couch im Arbeitszimmer ... ... ... nur dass ich fast 'nen ganzen Meter davon entfernt saß. 😳
Ich hab dann auch nicht geholt und geworfen. Wir haben ja schon von Filou gelernt: Vorsicht, sonst konditioniert Katz DICH. 😀

A

Werbung

Bei Finns Blick muss man ja schwach werden :pink-heart:
Total süß! !
Der pinke ist bei uns nicht so beliebt eher der orangene :grin:
Es ist immer wieder toll zu sehen, wie toll die Jungs sich jetzt verstehen

Oh oh, jetzt werden schwere Geschütze aufgefahren!

25334754vc.jpg

Wenn sie mir den pinken nicht wirft, bring ich ihr halt den blauen. Da muss sie einfach schwach werden!

Mach mal weiter so Finn, dann haben wir sie bald alle wieder da und ich muss keine neuen kaufen. 😀

:grin::grin::grin:.....Saga wird schon Recht haben....morgen früh liegt ihr im Bällchenbad :grin:

Bei uns werden die Teile so GAR NICHT bespielt...😕

Liebe Grüße

Finn ist so süß.

Bei uns ist Nadir der Apportier-Kater. Den habe ich jetzt inzwischen so weit, dass er sein Bällchen ganz nah an die Hand legt, weil ich sonst nicht damit werfe. 😉

:grin::grin::grin:.....Saga wird schon Recht haben....morgen früh liegt ihr im Bällchenbad :grin:

Bei uns werden die Teile so GAR NICHT bespielt...😕

Liebe Grüße

Die Ureinwohner guggn die auch mit dem Arsch nicht an. Bis Finn kam, haben die vier Fluppis hier 5 Jahre lang traurig in der Spielkiste gelegen. Und jetzt haben wir inzwischen schon 12 von den Teilen.
Ein Hoch auf Finn! 😀

Finn ist so süß.

Bei uns ist Nadir der Apportier-Kater. Den habe ich jetzt inzwischen so weit, dass er sein Bällchen ganz nah an die Hand legt, weil ich sonst nicht damit werfe. 😉

Ich muss auch härter werden ... den blauen hab ich schon wieder geworfen. 😳 Und ich muss dafür auch quer übers Bett langen (nicht einfach mit kurzen Stummelärmchen 😀), weil er ihn natürlich am anderen Ende des Bettes ablegt. 🙄 Und womit wird es mir gedankt? Mit einem umgekippten Wassernapf. -.-"

Aber er schaut einen auch einfach so süß dabei an. Da kann man nur schwach werden. 😳

Jetzt scheint er aber genug zu haben. Hat sich auch zum Vormittagsschläfchen hingelegt wie die Ureinwohner. 🙂

Werbung:
Wir haben uns dann Platz erschoben. Das befand Katz für so uncool, dass Finn ins Körbchen auf dem Fensterbrett wanderte und die Ureinwohner ganz aus dem Schlafzimmer. 🙄

Das grenzt ja schon an Tierquälerei 😛 😀

Den Katzis ist aber auch nichts vergönnt. 😳 😀

Bei uns sind die auch total durchgefallen, allerdings habe ich sie noch nie bei Hanajo und Holly ausprobiert...
Ich glaube genau das werde ich mal machen.

Finn ist einfach nur :pink-heart: bei dem Blick kann man doch nur werfen (oder ihn durchknuddeln)

Das grenzt ja schon an Tierquälerei 😛 😀

Den Katzis ist aber auch nichts vergönnt. 😳 😀

Pff, sie hätten ja einfach auf den Plätzen, auf die sie geschoben wurden, liegen bleiben können! :verstummt:

Bei uns sind die auch total durchgefallen, allerdings habe ich sie noch nie bei Hanajo und Holly ausprobiert...
Ich glaube genau das werde ich mal machen.

Mach das mal und berichte unbedingt. 🙂
Man kriegt die auch für Zoopluspunkte. Wenn man eh nicht weiß wohin damit, kann man die dafür nutzen und hat kein Geld verschenkt, wenn sie nicht gut ankommen. 🙂

Ich hab jetzt allerdings schon öfter gehört, dass manche Katzen die Noppen abknabbern und fressen. Also anfangs da unbedingt ein Auge drauf haben.

Ich liebe die neue Routine, die sich hier scheinbar gerade einschleicht. :pink-heart:

25344285kk.jpg

Sobald wir uns bettfertig machen, kommen sie langsam alle nach und nach, egal ob sie selbst schon irgendwo gepennt haben.
Und da wir neuerdings ja noch immer so ein oder zwei Folgen einer Serie schauen, sind genug Hände da für ein paar Streichler. 😀

Und wer ihn schon gesucht hat .. auch das Peppi ist mit von der Partie und damit nicht weit:

25344283ot.jpg

Er hat nur bissl Schlagseite. :omg:

Poah ich sag euch ... was ein gemeiner Hund der Finn!

Da hocken wir hier gestern also so wie auf dem Bild im vorherigen Beitrag. Der Finn an meinen Mann gelehnt und Filou an/bei/auf mir. Da sag ich zu meinem Mann: Du hast's gut gleich. Liegst ja schon und kannst gleich so wegpoofen. Ich muss gleich erst mal die böse spielen und den Filou weg schieben.

Ich habe das kaum ausgesprochen, da hebt der eben noch schlafende Finn den Kopf. Schaut mich kurz aber eindringlich an. Steht auf und ...

25344492xn.jpg

.. latscht dort hin und lässt sich genüsslich quer über meine Betthälfte fallen.

Mein Mann und ich so: :wow:

Also ... das war frech! :grummel:

Ich habe mir dann mühevoll einen Minispalt zwischen den beiden Fs erkämpft für meine Beine. Und lag dann da steif und kerzengerade. Sehr bequeme Schlafhaltung. *Ironie aus*

Irgendwann gegen vier Uhr merke ich, wie ich auf Finns Seite wieder bissl mehr Platz kriege. Der haute ab ...

... nur um ein paar Sekunden mit Mr. Fluppi wieder zu kommen, ihn neben mir ab zu legen und mich erwartungsvoll anzuschauen. :stumm:

Die machen mich fertig hier. :dead::omg::omg:

Werbung:
Frau Sue deine Männe rhaben dich schon ganz gut im Griff. 😀

Hihi, ich mag deine Geschichten und die jungs sind einfach toll.

und gib zu im Grunde findest du es niedlich. Was macht eig. das Geschrei Filou oder war es Pepper? Ist es weniger geworden?

Irgendwas scheint heute gegen vier gewesen zu sein. Meine Mocca war auch der Meinung, sie müsste aufstehen und einen Karton auf dem Fensterbrett zernagen....
Als sie nicht wie üblich nach einigen Minuten aufgehört hat, habe ich erst die Katzen unter protest aus dem Karton gehoben und diesen in den Kleiderschrank geworfen... und was macht Madame Mocca als ich mich wieder hinlege? Macht kurz Miep, kommt an und will jetzt sofort unter der Bettdecke kuscheln :pink-heart:

Und Du liebst es - gibs zu. :grin:

Nein! :grummel:

Na gut, ein bisschen vielleicht. 😳

Frau Sue deine Männe rhaben dich schon ganz gut im Griff. 😀

Ey ... ich hab den Fluppi nicht geworfen heute Nacht!

Was macht eig. das Geschrei Filou oder war es Pepper? Ist es weniger geworden?

Als der eigentliche Kreischekater hier ist ja Filou.

Der ist weiterhin deutlich ruhiger geworden.
Er war ja jetzt während der langen Wochen kranksein komplett verstummt. Moppert inzwischen wieder halbwegs wie früher. Aber dieses unruhige auf- und abgerenne und dabei rumgeschreie ist nachwievor seltener geworden, seit Finn da ist.
Manchmal stiefelt er hier noch rum und schimpft ein bissl. Meist sind das tatsächlich Momente, in denen die anderen beiden pennen.
Aber wenn ich das mal so zu früher vergleiche, würde ich nicht sagen, dass Filou jetzt deutlich öfter mit irgendwem rumrauft/-tobt/-jagd, als noch zu Zeiten, wo nur Pepper da war. Also reinweg von seinem Aktivitätslevel her würde ich nicht einschätzen, dass er jetzt ausgelasteter ist. Also beispielsweise: wenn er sich früher zweimal am Tag mit Pepper gekloppt hat, so kloppt er sich auch heute noch zweimal am Tag (nur eben nicht mehr nur mit Pepper). Also das ist nicht häufiger geworden, nur weil noch ein Kater da ist.
Aber trotzdem wirkt er ausgeglichener.
Ich kann's mir nicht erklären, aber finde es interessant. Es ist, als ob die reine Anwesenheit eines weiteren Katers ihm schon irgendwas gibt. Oder vielleicht einfach nur die Tatsache des wechselnden Spielpartners? Öfter musste gar nicht sein, einfach die Abwechslung?
Ich weiß es nicht, dafür kenn ich mich auch viel zu wenig mit Katzen aus. Aber es ist interessant. 🙂

Bei Pepper hab ich ja ähnliches festgestellt.
Der fing ja auch an hier rumzukreischen, als Filou so krank war und nur da lag.
Der fing das gleiche an wie Filou (hatte ja hier von verkehrter Welt geschrieben). Lief auf und ab und mopperte rum.
Das ist fast komplett wieder weg, seit Filou wieder fit ist. oO

Vielleicht hab ich einfach nur komische Katzen. 😀
Oder es liegt an mir/uns.
Ich hab die Tage bissl über den Placeboeffekt bei Tieren gelesen. Eigentlich im Zusammenhang mit Homöopathie.
Vielleicht war ich ja so davon überzeugt, dass das Rumgekreische durch Finn weniger wird, so dass es tatsächlich weniger wurde. 😀 😉

Ich kann's mir nicht erklären, aber finde es interessant. Es ist, als ob die reine Anwesenheit eines weiteren Katers ihm schon irgendwas gibt. Oder vielleicht einfach nur die Tatsache des wechselnden Spielpartners? Öfter musste gar nicht sein, einfach die Abwechslung?
Ich weiß es nicht, dafür kenn ich mich auch viel zu wenig mit Katzen aus. Aber es ist interessant. 🙂

Bei Pepper hab ich ja ähnliches festgestellt.
Das ist fast komplett wieder weg, seit Filou wieder fit ist. oO

Vielleicht hab ich einfach nur komische Katzen. 😀

Also meine sind ja nicht soo kommunikativ . . zumindest schreien sie nicht, sie bevorzugen die leisen Töne 😀

Aber . . seit Raidon da ist, haben sich die andern Beiden auch verändert.

Jonny ging damals viel suchen, guckte unter die Couch und meckerte, weil keiner da war . . tja, und wenn eine da war, gab's Zoff 🙄

Kaya rief viel nach ihm, aber er wollte durch ihre Zickigkeit nicht mehr 🙄

Jetzt ist alles easy . . Jonny findet immer einen der draußen ist - wenn nicht meckert er noch 😀
Und wenn Jonny mal nicht will, hält sich Raidon an Kaya, die sogar ab und an mit ihm agiert . . wenn nicht, meckert er 😀

Tja und Kaya ruft nicht mehr, die nimmt sich, wen sie grad will 😀

Aber alles in allem sind alle ausgeglichener . . durch Nummer 3,
find ich nicht komisch . . find ich toll :grin:

Toll sowieso!
Aber eben interessant, weil ein aktivies Agieren ja scheinbar gar nicht von Nöten ist. 🙂

Wie war das? Ich beschreie? 🙄
Gestern frühen Abend wurde der Filou mal wieder seeehr unleidlich. Heute geht es prompt weiter. 🙄

Ich schwanke zwischen dem Wunsch, ihn an die Wand zu klatschen und einfach nur gar nichts zu tun außer dummdämlich zu grinsen, weil mein Filou wieder mein Filou ist. 😀

Für den Moment hat der Filou Glück und ich gebe mich mit zweiterem zufrieden. 😛

Ansonsten muss Finn ganz schön herhalten. Die letzten beiden Tage gibt's hier ganz schön viel "Ich vermöbel mal den Finn"-Gekreische von Filou. 🙄

Gestern ging dann Finn zu weit. Er hat sich wie bei Pepper damals auf den im höchsten Bettchen befindlichen Filou gelegt. Der hat das aber nicht stumm ertragen wie Pepper und nur versucht zu fliehen. Neeehee. Der wurde richtig böse. Da gab's hier nach Monaten mal wieder Gefauche und ordentlich eine kassiert hat Finn auch.
Also Filous Geduld hat offensichtlich dort dann seine Grenzen: ankuscheln, nah beeinander liegen ist okay. Stapeln: auf gar keinen Fall!

Ich hoffe noch, das war kein echter Stapelversuch, sondern mehr ein "eigentlich will ich hier liegen, also leg ich mich einfach penetrant dazu und hoffe du haust dann genervt ab, damit ich das Bettchen kriege".
(Allerdings hatte er das bei Pepper ja damals und ist dann doch aus dem Bettchen raus und Pepper hinteher ... da ging es zumindest nicht reinweg nur um den Schlafplatz.)

Sein Ankuschelbedürfnis wird ja wenigstens halbwegs noch befriedigt, weil Filou es einfach hinnimmt. 😀
Ein sich langsam stark ausprägendes Stapelbedürfnis wird hier aber nicht gut ankommen, fürchte ich. 😳

Werbung:
25358638og.jpg

Ey ... hast du nicht gesagt, mit dem Junggemüse da drüben kommt hier mehr Stimmung in die Bude?
Und nu? Der Dicke pennt, das Kleinteil auch. Und ICH? Mir ist langweilig, mach was!

Hm ja ... und ich hatte mal Sorge, Finn könnte zu aktiv für Filou sein.
Wo is'n die Schlaftablette jetzt ... hä? HÄ?

😀😉

Wie schrieb hier die Tage mal jemand? Da holt man sich extra Nr. 3 in der Hoffnung, dass so Situationen wie einer pennt, der andere ist wach, nicht mehr vorkommen und dann ... pennen halt zwei und der eine ist trotzdem wieder alleine wach. 😀

Ich glaube aber, Filou ist vorrangig so unleidlich, weil er raus möchte. So richtig spielen mit mir möchte er nicht. Er sitzt auch viel am Fenster und schaut zum Balkon.
Aber was soll ich machen? *hmpf*

Und ich kann ihm nicht mal böse sein. Ganz im Gegenteil. Wochenlang (ich glaub seit Anfang Februar?) haben sie das jetzt brav hingenommen, dass es nicht rausgeht. Sehr genügsam, meine Jungs. :pink-heart: Da kann ich bestens verstehen, dass er nun so langsam doch mal quengelt.

Gestern waren die Maler hier. Ob die nochmal müssen (wie oft kann man so einen Balkon eigentlich streichen? Ich glaub, das war jetzt die dritte oder vierte Schicht -.-"), weiß ich nicht. Aber der Elektriker kommt wohl dann abschließend als letzter. Erst wenn der da war, können wir den Balkon wieder vernetzen.

Noch ein bissl musst aushalten, Hasematz. :pink-heart:

OMG dieser Kater ist der Burner. :muhaha:

Wir haben ein ganz ein schlaues Flummiwutz hier!

Mein Mann und ich können heute irgendwie nicht so recht schlafen. Also haben wir uns jetzt mit Tablet ins Bett geschmissen und schauen noch die ein oder andere Folge Under the Dome.
Die Ureinwohner pennen und so ist irgendwie keiner grad da, der sich mit dem noch so gar nicht müden Finn beschäftigt.

Aber wozu gibt es Finns besten Freund Mr. Fluppi?
Aber selbst mit dem wird's ja irgendwann langweilig. Also wird er kurzerhand in die Gusche genommen und zu Herr und Frau Dosi ins Bett geschleppt. Vielleicht haben die ja eine Idee, was man noch so anstellen kann. :aetschbaetsch1:
Und die springen natürlich drauf an 😀 und werfen Mr. Fluppi für's Flummiwutz durch die Gegend.
Und plötzlich machte es wohl Klick bei Finn: wenn ich Mr. Fluppi zu den Dosis bringe, werfen die mir den! :wow: Nie wieder alleine spielen! :wow:

Und das er das wirklich so richtig kapiert und verinnerlicht hat, beweist er uns gerade, in dem er zum mindestens zehnten Mal oder so grad den Ball wieder bringt. :omg:
Herr Dosi ist ganz aus dem Häuschen.
"Oh wie cool, wir haben eine Hundskatze!" 😀
Der wusste nicht, dass es auch Katzen geben kann, die apportieren. 😀

25324936ij.jpg

25324952sg.jpg

Ich hoffe nur, er lässt uns heute nochmal schlafen. Seit gut 'ner halben Stunde bringt er uns Mr. Fluppi immer wieder. :stumm:

25324935lf.jpg
Die Fluppis kommen hier bei keinen gut an, aber meine apportieren auch nicht. Das ist ja ein tolles Video und so süß wie Finn immer wieder den Fluppi bringt. Findus liegt manchmal wie ein Hund da und passt auf, da sagen wir wir haben eine Wachkatze. Aber eine Hundskatze haben wir dann doch nicht.😉

Herr und Frau Dosi grad im siebten Katzenhimmel:

25334370kt.jpg

:pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart:

Gute Nacht. 🙂
Das ist ja toll, liegen alle drei zusammen.

Oh oh, jetzt werden schwere Geschütze aufgefahren!

25334754vc.jpg

Wenn sie mir den pinken nicht wirft, bring ich ihr halt den blauen. Da muss sie einfach schwach werden!

Mach mal weiter so Finn, dann haben wir sie bald alle wieder da und ich muss keine neuen kaufen. 😀
Ich musste so lachen darüber.

25358638og.jpg

Ey ... hast du nicht gesagt, mit dem Junggemüse da drüben kommt hier mehr Stimmung in die Bude?
Und nu? Der Dicke pennt, das Kleinteil auch. Und ICH? Mir ist langweilig, mach was!

Hm ja ... und ich hatte mal Sorge, Finn könnte zu aktiv für Filou sein.
Wo is'n die Schlaftablette jetzt ... hä? HÄ?

😀😉
Total schönes Foto.:pink-heart:

Möpp.
Hier gab's wieder einen Pieselunfall.

Diesmal hat's einen BH von mir erwischt (der lag auf dem Boden - ich leg den sonst immer auf der Couch im Arbeitszimmer ab, da ist er bisher immer trocken geblieben - gestern abend hab ich ihn dort hin geworfen, aber er ist runter gefallen und ich war zu faul, hinzugehen und ihn wieder aufzuheben ^^). 🙄 Irgendwer will mich da zur Ordnung erziehen.
Ich habe ja Finn im Verdacht, weil es sowas mit den Ureinwohnern noch nie gab.

Und offensichtlich hat da jemand nur ein Problem mit meiner Unterwäsche. 🙄
Mein Mann sammelt seine Socken gerne mal im Schlafzimmer auf dem Boden. Die bleiben natürlich trocken. 🙄

Und so ein bissl beleidigt mich das schon, seine Socken riechen definitiv schlimmer! *pff*

Da es jetzt erst der zweite Pieselunfall innerhalb von 4 Monaten war und zweimal Unterwäsche von mir beteiligt war, schenke ich dem mal keine Beachtung weiter, außer insofern, dass ich jetzt wirklich nichts mehr an Unterwäsche von mir rumliegen lassen.
(Sind Socken erlaubt, Finn? 🙄)
Dieses typische "auf weiche nach dem Menschen riechende Sachen" pinkeln bei Blasenentzündungen ist es nicht, denke ich. Dafür gäbe es hier bessere Möglichkeiten (hier fliegen gerne mal Klamotten auf der Couch im Arbeitszimmer rum - außerdem hat's hier jede Menge Decken rumliegen - seine Surferdecke ist ja auch immer trocken). Aber ich hab die Tage sowieso auch ein Auge drauf, ob es noch irgendwo nasse Stellen gibt. Als könnte ich anders, als das im Blick zu behalten. 😉

Und gab es bisher wieder ein Pieselunfall?
Es können schon die Ureinwohner sein, selbst wenn sie es bisher nicht waren, schließlich hat sich was mit dem Einzug von Finn auch geändert.
Aber Du behältst es ja weiter im Blick.😉

25395453be.jpg