Filou, Pepper und Finn - aus einem Duo wird ein Trio

• Themenstarter Themenstarter Frau Sue
  • Beginndatum Beginndatum
STRIKE! 😀😀😀

25190301oc.jpg

:pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart:

A

Werbung

Soooo gemütlich :pink-heart:

STRIKE! 😀😀😀

25190301oc.jpg
Boah, erst Pepper und Finn nebeneinander und nun alle drei, so toll!

Da war ja wieder was los bei Euch. Gut, dass Finn nicht abgehauen ist.😱 Meinem Mann hätte das auch passieren können.:verstummt:
Daumendrück, dass ihr die Pasteurellen schnell los werdet.

Alle drei in einem Bett - das ist wirklich toll.
Gut, dass der Umbau bald vorbei ist. Langsam reicht es wirklich.

So eine gemütliche Herrenrunde.😀
Jetzt noch Umbau und nervige Pasteurellen überstehen und, hmmmm.... Nicht, dass euch dann am Ende langweilig wird.😉
Ich geh ja schon.

Werbung:
Sie hat auch nur 10 Minuten angehalten. 😀
Länger hält es Pepper einfach noch nicht aus. Aber ist okay ... irgendwann dann. 🙂

Schließlich war er es, der als dritter dazu kam ... das ist schon was für ihn.
Wenn ich bedenke, dass er anfangs seeehr sehr lange das Bett gar nicht erst betreten hat, wenn Finn schon drin lag. :grin:

AB Gabe klappt hier weiterhin super. Und auch Finn scheint es gut zu vertragen.
Nur gibt's nu wieder gehäuft Matscheoutput. Aber das war zu erwarten - das AB und die Leberwurst haben da garantiert ihren Anteil.
Wir machen dann einfach nach den drei Wochen mit der Darmsanierung weiter. Waren ja eh noch nicht mal ansatzweise damit fertig.
Inzwischen können wir aber immerhin schon drei verschiedene Dosen verfüttern :omg::stumm:😳 (Macs Mono Pute geht weiterhin am besten, die anderen beiden sind wie gehabt Ropocat Huhn und Geflügel). Wir wollten jetzt langsam Huhn mit Fisch (2-10% Anteil) dazu nehmen - das Ergebnis ist ja nun aber leider nicht mehr repräsentativ. ^^

Naja, kein Problem. Wir haben ja weiterhin Zeit.

Am immergleichen Futter wird inzwischen gemäkelt. Bei meinen Nichtmäklern ist das weiterhin eine Mäkelversion für Arme:
*schnupper* Ih das gab's gestern ja schon! Und vorgestern! Und vorvorvorgestern!
Ich geh einfach mal weg. Die Alte dreht eh immer beim kleinsten Pups von uns ab, die schippt bestimmt sofort was neues auf!

10 Minuten später:
Oah ... HUNGER! Jetzt hat sie bestimmt es nicht mehr ausgehalten und gewechselt. *hinstiefel*
*schnüffel*
Scheiße, immer noch das gleiche. Egal ... HUNGER ... außerdem sieht sie grad nicht, dass ich doch fresse, nachher gibt's dann bestimmt was anderes! *reinhau*

😀

ICH sehe alles. 😉

Vorallem Finn kann das richtig gut, aber auch Pepper versucht es immer wieder. Aber keine Chance. 🙂
Blöd wird das nur, weil die Fs ja vor der Tablettengabe unbedingt futtern müssen. Aber da zieht dann bei Finn zur Not ein Thrive-Topping. ^^

Dafür, dass es seit nunmehr vier Monaten den gleichen Fraß gibt, kann ich bei dem bissl Möchtegern-Gemäkel nicht meckern. 😀

Filou frisst dagegen grad einfach nur wie irre. Sehr gut. Er sieht inzwischen auch hinten nicht mehr so eingefallen aus. Ich glaube, zahlentechnisch ist da nicht viel passiert und keine Ahnung wie das dann möglich sein soll, aber ich bin mir absolut sicher, dass er nimmer so schlimm ausschaut, wie nach den zwei Wochen, in denen er immer wieder wenig bis gar nix gefressen hatte.
Er schläft nachwievor mehr als die anderen beiden - aber bei weitem nicht mehr so besorgniserregend viel.
Ich mach mir da auch nicht so viel Sorgen, er hat ja lange Zeit wirklich durchgehangen und das AB ist ja vielleicht an sich auch nicht ganz ohne.
Insgesamt ist er nämlich weiterhin fast der Alte. 🙂 Er schimpft, er meckert, er schreit. So soll das. 😀

Wenn sein schreien und meckern übrigens hinsichtlich "die Alte springt sofort auf und füttert" nichts bringt, macht er das hier:

25198452qd.jpg

Er starrt einen an. Minutenlang. So saß er gestern ewig vor mir. Irgendwann kommt dann ein ganz leises und kümmerliches "mäk" dazu. Das schon perfekt nach drohendem Hungertod klingt.
Da kann man dann gar nicht mehr anders als aufspringen. :omg:

Sehr witzig: Pepper macht das auch.
Und gestern abend hatte ich das erst mal die Situation, dass da drei Katzen saßen/standen und mich anstarrten. :muhaha:

Wühlschrat, langweilig wird's uns leider noch lange nicht ... dafür sorgt schon der Kackinator. 😀

Zuletzt bearbeitet:
So ein blick hat Nero auch drauf :pink-heart:
Da kann man gar nicht wirklich widerstehen :grin:
Schön das Filou weiterhin gut drauf ist

25198452qd.jpg

Er starrt einen an. Minutenlang. So saß er gestern ewig vor mir. Irgendwann kommt dann ein ganz leises und kümmerliches "mäk" dazu. Das schon perfekt nach drohendem Hungertod klingt.
Da kann man dann gar nicht mehr anders als aufspringen. :omg:

Sehr witzig: Pepper macht das auch.
Und gestern abend hatte ich das erst mal die Situation, dass da drei Katzen saßen/standen und mich anstarrten. :muhaha:

das ist ja ein Blick zum dahinschmelzen. :pink-heart: Und dann alle 3, da kann man ja nicht sitzen bleiben.🙄😀

Ach ich schreib jetzt doch. 😳

Ich hatte grad so einen Durchhänger. Wir haben unser neues Geländer heute bekommen. Mal davon ab, dass die da bis 19 Uhr auf unserem Balkon rumturnten und bohrten, hatte dieses Geländer keinen Handlauf! Das ist mir schon vor Stunden aufgefallen (bei den Nachbarn wurde das Geländer zu erst gemacht und da fehlt auch der Handlauf!) und seit dem hab ich mir Gedanken gemacht. Es ist wie dieses hier, nur halt nicht mit Glasplatten, sondern mit undurchsichtigen Metallplatten. (Und damit ziemlich hässlich ... wollte er es nicht schön haben?)

Also keinerlei Möglichkeit, da unsere Geländerhalterung für die Teleskopstangen anzubringen. Und für Mauerklemmen zu schmal. Ich hab schon befürchtet, das war es jetzt ganz mit der Sicherung. Deshalb der Durchhänger seit Stunden.

Wir sind dann mal raus, nachdem sie jetzt weg waren und haben uns das ganze angeschaut. Die Zwischenstreben haben oben Gewindelöcher drin und das Geländer ist VIEL zu niedrig (also ich bin nicht schwindelfrei und bräuchte da schon alleine für mich 'nen Netz oO).
Mein Mann brubbelte die ganze Zeit, ich soll doch einfach mal abwarten.
ABER DAS KANN ICH DOCH NICHT. 😳
Also hab ich einfach runter gerufen, wo die Geländertypis noch zu Gange waren, ob das so niedrig bleibt.

Neeeein, da kommt noch ein Handlauf. Oh man ... ein Glück! (Wer ahnt denn auch, dass die erst alle Geländer anbringen an allen vier Balkonen und erst DANN die Handläufe? oO)
Aber selbst mit Handlauf wird das einfach arg niedrig sein. Herr Dosi meinte vorhin: Was er denn sagen solle, er ist ja noch größer als ich und wenn ich so klein schon mit der Höhe meine Schwierigkeiten hab ... :stumm:

Ich hab schon gewitzelt: ob ein ärztliches Attest, dass ich aufgrund von Höhenangst ein Netz benötige, unseren Vermieter wohl milde stimmen würde?! 😀

Auf jedenfall ist unser Balkon jetzt komplett hell. Weiße Wände, weißes Geländer, weiße Decke.
Ich kann da kein grünes Netz mehr anbringen.

Wir werden uns das günstige transparente Netz von Zooplus holen. Wenn er dann den ersten Sommer über nicht nörgelt, können wir ja in was besseres investieren. Wenn er sofort nörgelt, haben wir wenigstens keine 20€ in den Wind geschossen.
Aber die Jungs haben vorher auch nie am Netz geknabbert, daher denke ich, wird auch ein "nicht drahverstärktes" okay sein. Sie kommen ja eh nur raus, wenn wir da sind und ein Auge auf sie haben (also auch nachts dürfen sie nicht raus).

Und wer weiß, vielleicht sieht man das transparente Netz dann mit dem sehr hellen Balkon dahinter wirklich so gut wie gar nicht mehr. *hoff*

Eigentlich ist beschlossen, dass wir umziehen werden. Wir sammeln inzwischen auch schon passende Kartons, um sie als Umzugskartons nehmen zu können. Aber so ein ganz kleines Stimmchen in mir hofft ganz arg, dass sich nicht über das Netz beschwehrt wird und ich auch daraufhin nicht bei jedem Klingeln zusammen zucke (weil ich ständig erwarte, er kommt doch moppern) und wir daher einfach weiterhin hier wohnen können. Da draußen gibt es bestimmt eine Wohnung, die noch schöner ist (bestimmt auch eine mit Badewanne, die sich mein Mann so sehnlichst wieder wünscht ^^). Aber ... man will einfach endlich mal ankommen und bleiben dürfen und es gefällt uns hier ja auch schon so gut. Mit den Änderungen jetzt eben auch noch besser.

Zuletzt bearbeitet:
Inzwischen stehen sie ab 5 Uhr an der Küchentür und erwarten ihr Frühstück. *umfall*

Memo an mich: 6 Uhr Tablettengabe anzupeilen, wenn vorher noch mit bissl Verdauungsluft dazwischen gefüttert werden muss, war eine dumme Idee.

Edit 5:54 Uhr: und dann spuckt der Sauhund Finn auch noch seine Tablette aus.
Leberwurst drum rum fein abgelutscht (nicht gut, die kann reizend wirken 😳). Und wird natürlich prompt mit noch einem Leberwurstkügelchen belohnt, ich hab ja keine andere Wahl.
Hoffentlich passiert das nicht öfter ... dem schlauen Kerlchen trau ich zu, dass er mir die Tablette sonst demnächst nur wegen der Leberwurst drum rum mehrmals vor die Füße spuckt. 😛

Und Pepper weint. Wortwörtlich. Während ich zu den anderen beiden stiefele (ja, ich muss die für's Leckerchen auch noch suchen!), rennt mir das Peppsch permanent weinend hinterher! Alle kriegen immer Leberwurst und er nie. 🙁
Gab jetzt auch ein Leberwurstkügelchen für's Pepper. :zufrieden: Dieser Blick ... ich hatte gar keine Chance dagegen anzukommen!

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Ohhh ja, dieser Blick ist absolut tödlich für jeden Versuch der Leckerliverweigerung. Da wird aus einem 6 kg Wonneproppen ganz spontan ein vernachlässigtes Kitten nahe dem Hungertod, das nur durch genau DIESE Leckerei in deiner Hand überhaupt am Leben erhalten werden kann.😉
Unsere Bande steht inzwischen vollzählig stramm zu den Medizeiten, die Leckerchenrunden um Uhr behalten wir nämlich einfach weiter bei falls mal wieder was in die Fellis muss.
Fürhstück gibts allerdings auch schon zwischen 4 und 5, gegen 6 werden dann die Näpfe geklaut. Gerade Madame Miez ist sonst nämlich absolut Tussi und raubt einem den letzten Nerv.:grr:

Warts mal ab, wenns demnächst nur noch um den Kackinator und seine gemeingefährlichen Matschattacken geht, dann habt ihr sowas von Zeit übrig. Naja, zumindest nach dem Dauerstress der letzten Zeit.😉

upsss....Wenn dein Mann ein Badewanne sehr vermisst, dann wäre das ein wichtiger Grund zum Umziehen. Baden ist einfach Entspannung pur.

Wir haben jetzt wohl Glück und ziehen bald um. Den Mietvertrag schon zu 90% in der Tasche.

Ihr schaft das auch wenns nötig ist oder eier Wusch.

Armer Pepper...aber nun bekommt er sie ja auch...😀 Katzen sind wie Kinder:pink-heart:

Es freut mich, dass es bei Euch jetzt endlich mal ein bisschen entspannter ist, die Jungs gut fressen und die Bauarbeiten vorangehen.

Ich habe hier ein einfaches transparentes Netz - da sind meine Katzer noch nie dran gegangen. Allerdings ist eine Nachbarkatze (Tiedsches Zwiebel) mehrmals bei uns eingebrochen. 😉
Doch die Gefahr besteht bei Euch sicherlich nicht - außer Ihr habt Flugkatzen. 😉

Schön, dass es Filou besser geht und alle einigermaßen fressen. Doof, dass Finn seine Tablette ausgespuckt hat, daumendrück, dass es nicht mehr passiert. Kotzen tut keiner mehr?

Nein gar nicht. Die vertragen das beide sehr gut. 🙂

Und auch bei Finn wirft uns die AB Gabe in der Darmsanierung gar nicht soweit zurück, wie ich gedacht hatte.
Klar gibt's jetzt nochmal öfter Matscheoutput, aber daran kann auch eher die Leberwurst schuld sein.
Wir waren ja inzwischen soweit, dass es überwiegend fest war und nicht mehr so bestialisch gestunken hat. Es riecht auch weiterhin nicht mehr so stark.

Wir machen inzwischen ganz normal morgens und abends die Klos. Kein ABC Alarm mehr, wenn Finn auf Klo war, so dass wir die Böller sofort beseitigen müssten. Wir kriegen es ganz einfach gar nicht mehr mit, wenn er auf Klo war. 😀

Ich genieße gerade tatsächlich nicht zu wissen, wie wann wo wer auf Klo war. Ich hab da täglich meist meine drei Häufchen zum ausbuddeln und damit bin ich zufrieden. 😀

Es ist herrlich entspannend, mal nach niemanden schauen zu müssen. Sich keine Sorgen machen zu müssen. Einfach die drei Katermänner genießen zu können. 🙂

Ein bisschen Angst hab ich noch vor der Zeit nach der AB-Gabe. Dass bei Filou alles wieder von vorne los geht. Aber das schieb ich noch von mir. Damit kann ich mich in zwei Wochen beschäftigen, so lange hab ich noch AB-Gabe-Sicherheit. 😀

25245335bz.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Ich denke, Leberwurst wird es hier zukünftig nicht mehr geben.
Denn wir können das Schächtelchen inzwischen nicht mal mehr öffnen, ohne dass aus allen Ecken drei Katzen wie die Irren sofort angeschossen kommen. 😀

Ansonsten nähern wir uns hier noch ein Stück weiter absoluter Normalität: Alle pennen, bis auf Filou. Der rennt gelangweilt und schreiend durch die Bude. 😀

Ich habe mich heute das erste mal seit Wochen wieder dabei erwischt, wie ich ihm ein "Ich hab's verstanden, hältste jetzt bitte wieder die Klappe?" zurufe. 😀
Er fängt also wieder an zu nerven. Sehr schön! (Dass ich das mal schreibe ... hachherjeee.)

Ich bin seit gestern aber auch am rumkränkeln, das zweite mal jetzt in kurzer Zeit. *hmpf* Um meine Nerven ist es also ohnehin nicht gut bestellt.
Filou ist da ganz der alte: Rücksicht, was ist das? 😀

Die Tage durfte ich auch mal wieder meine Unterwäscheschublade einräumen. Pepper hat irgendwo gepennt, der war das nicht. Wenn sich also Finn das nicht inzwischen abgeschaut hat (was eigentlich nicht sein kann, weil das ewig nicht vorgekommen ist), bleibt ja nur noch einer übrig. 🙄

Aber er hat wohl auch noch so einige Wochen und Monate Narrenfreiheit. 🙂
(Als würden wir ihm nicht eh viel zu viel durchgehen lassen. 🙄)

25258255be.jpg

Alte, wenn du nicht dafür sorgst, dass mir nicht mehr langweilig ist, sorg ich dafür, dass du nicht mehr weiter machen kannst und dir auch langweilig wird. Kapische?!

🙄😀

Er fühlt sich sooooooooooo schön wieder an. :pink-heart: Kein stumpfes, struppiges Fell mehr.
Er ist wieder richtig schön seidig weich.

Zuletzt bearbeitet:
Schön 😀 ich freu mich für euch.

Filous Blick :pink-heart::pink-heart:

:pink-heart: ??

Das ist sein "mach oder ich töte dich"-Blick. 😀