Filou, Pepper und Finn - aus einem Duo wird ein Trio

• Themenstarter Themenstarter Frau Sue
  • Beginndatum Beginndatum
Männerfreundschaft ist die einzig wahre Freundschaft sagt mein Mann immer, und wenn ich mir deine zwei Herren da so anschaue dann muss ich das einfach bestätigen. Wie süß ist das denn?! Und das Finn so ein einfühlsamer Schatz ist, zeigt das ihr alles richtig gemacht habt mit euren Entscheidungen!

ich freue mich so sehr das es jetzt bergauf geht!

A

Werbung

Ich wurde vorhin geweckt.

Von einem gurrenden und kreischenden Filou.

🙂🙂🙂🙂🙂🙂🙂

Alte, Hunger!

Nach einer viel zu kurzen Nacht, war die Alte garantiert noch nie so schnell zum Füttern aus dem Bett und das noch dazu ganz leicht füßig und mit einem megafetten Grinsen im Gesicht. :muhaha:
Ich glaube, Filou war leicht irritiert - erntete er doch sonst oft eine genervtes und mürrisches "Kannst du nicht einmal die Klappe halten?"

Ich werde garantiert irgendwann wieder genauso mürrisch und genervt aufstehen. Ich hoffe regelrecht darauf, denn das bedeutet, dass er mich wieder jeden morgen so weckt, tagelang nicht ausschlafen lässt, weil er nach Futter verlangt.
Aber diese Frage werde ich ihm nie wieder stellen.

Er war jetzt, ich glaube weit über drei Wochen stumm. Ich weiß warum und schon alleine deswegen möchte ich nie wieder, dass er die Klappe hält.

Gestrige Futterbilanz? Wir haben unseren eigenen Rekord gebrochen. Der Tag war zwar auch sehr lang - sehr früh hoch und sehr spät ins Bett. Aber dennoch: 9mal füttern haben wir noch nie geschafft. :omg: (Wobei die Menge nicht deutlich mehr war als sonst, es waren sehr viele kleine Mahlzeiten.)
Er hat jedes Mal gefuttert, bei eins zwei Malen sogar Nachschlag geholt.
Bevor er vorhin endgültig anfing rumzumoppern, hat er auch die Nachtnäpfe halb geleert.

Hol so viel nach wie du kannst, mein Kreischekater. :pink-heart:

Ich freue mich so sehr - nach so langer Zeit, ist es einfach schön, dass Filou wieder Hunger hat. 😀

Die Bilder sind wundberbar toll :pink-heart:
Gerade bei dem letzten geht einem echt das Herz auf:pink-heart::pink-heart:

Ich freue mich sehr für euch, dass ihr "euren" Filou wiederhabt (auch wenn ich seit Aris Einzug weiß, was ein Kreischekater ist:grin:)

Oh ich freue mich so sehr das zu lesen. Juhu er meckert wieder, dann kann es ihm ja nur gut gehen. 😀

Oh da ist aber ein Fels geplumpst.

Schön das der Kreischi wieder da ist.

Werbung:
Ja ja ... dass er die Tage immer ganz frisches bekommen hat, hat den Sausack verwöhnt. 😀
Nebenbei hat er fix raus, dass wir ihm grad jeden Wunsch von den Lippen ablesen würden. 🙄

Gerade mimt er neben Herrn Dosi sitzend den lauten, sterbenden Schwann. Der brüllt was das Zeug hält. Und die Näpfe sind noch voll. 🙄

Aber ist ja alter Scheiß, wie können wir es wagen zu erwarten, dass er das frisst. 🙄

Ab morgen herrscht hier wieder Zucht und Ordnung! Spätestens übermorgen ... oder irgendwann demnächst ... vielleicht. :zufrieden:

Haha 😀😀 die haben euch voll im Griff 😉

Aber schön, dass es endlich bergauf geht 🙂 🙂 das freut mich für euch 😀

Meine Güte ist das grad herrlich hier.

Filou brüllt weiter. Ihn jagen soll Herr Dosi! Jetzt trampeln hier wieder zwei Elefanten durch die Bude. 😀

Meine Güte ist das grad herrlich hier.

Filou brüllt weiter. Ihn jagen soll Herr Dosi! Jetzt trampeln hier wieder zwei Elefanten durch die Bude. 😀

HAHAHA

Wir brauchen hier echt mal ein Video von deinen zwei Elefanten!:grin:

Und das ihr ihn verwöhnt ist doch klar, wer macht das denn bitte nicht, wennn die Mäusels krank sind

Gerade war der Vermieter da, morgen kommen unsere Fenster raus.

Zwei von drei Seiten wollten sie machen. Das ist zu kurzfristig. -.-"
Dafür müssen Möbel abgerückt und abgebaut werden, das schaffe ich alleine nicht und mein Mann ist gleich zur Spätschicht. Nachts um 12 können wir hier aber nicht mehr racken?!

Also machen sie morgen nur eine Seite, dann können wir während dessen morgen früh die anderen beiden Räume frei räumen und übermorgen wird dann die zweite Seite gemacht.

Heißt für die Jungs, dass sie einen Tag länger in der Küche hocken müssen, aber ich denke, das wird mal gehen.

Ganz blöd: aufgrund der Spätschicht von meinem Mann bekommt Filou gerade sein AB immer gegen 12 Uhr. Halt mittags und nachts.

Ich kann dem da morgen nichts einflößen, wenn das halbe Haus bebt. Zumal ich gar nicht erst in die Küche rein will während der Zeit, weil mir jemand rausfluppen könnte.
Da bekomm ich schon wieder logistische Krämpfe. 🙄

Ich muss es heute abend sonst alleine versuchen, ihm einzugeben. Wird spaßig. Dann könnte ich es ihm früher geben und der Zeitabstand zu morgen früh gegen halb 7 wäre nicht zu klein.

Kackdreckmist.

Gott sei Dank geht es ihm besser. Undenkbar, wenn er noch rumkauern würde bei dem Lärm dann.

Werbung:
Na genau wie du gedacht hast, mehr als kurzfristig:sad:

Für die AB Gabe drück ich Daumen, das ist echt doof.
Aber ganz genau auf die Minute muss das mit den Abständen ja auch nicht sein.

Ich hoffe ihr seit dann bald durch und könnte allesamt das schöne Wetter ( das hoffentlich bald wieder kommt) auf dem Balkon genießen

Ja ich weiß, aber es wäre dann halt mehrere Tage morgens gegen halb 7 und nachts um halb 12. Einmal sehr kurzer Abstand und dann sehr langer. Das ist, glaube ich, nicht so gut.

Andererseits glaube ich auch nicht, dass ich es heute abend alleine schaffe. 😀
Da kann ich nur auf sein Mitwirken hoffen - dass er es mit Thrive drüber gebröselt aufschlabbert.

Wir tauschen grad Schlösser aus.
Bei uns ist nur Küche und die beiden Bäder abschließbar.

Jetzt bauen wir das Schloss vom einem Bad für morgen ins Wohnzimmer. Dann können sie morgen ins Wohnzimmer und müssen nur die Tage in die Küche, wo im Wohnzimmer Fenster ausgetauscht werden und die Malerarbeiten stattfinden.
So haben sie wenigstens morgen ein bissl mehr Platz und eben auch einen Raum, den sie komplett gewohnt sind. Küche ist ja sonst eher zu hier.

Von den Nachbarn her weiß ich, dass das morgen arg laut wird.
Zu denen (die haben 'nen Hund) meinten sie noch, sie sollen lieber mit dem Hund für den Tag wegfahren, es wird sehr laut.

Ich würd auch gerne mit den Jungs wegfahren. 😳

Bei uns wurden vor zwei Jahren Fenster getauscht... ja es war sehr laut aber was soll man machen?:sad:

Starke Nerven für euch und die Jungs

Oder wir geben die Medis morgen in deren Frühstücks- oder Mittagspause.

Frühstück ist gegen halb 10. Mittag gegen 13 Uhr. Das würde sich beides zeitlich gut ausgehen mit der "Nachtgabe".

Ich glaube, das ist besser. Es ist zwar trotzdem mitten am Stresstag, dafür aber in einer ruhigen Minute.

Nebenbei hat er fix raus, dass wir ihm grad jeden Wunsch von den Lippen ablesen würden. 🙄

hihi .... der hat euch ganz schön im Griff 😎 (genauso wie ein gewisser anderer Sausack gewisse andere Leute 😳) Schön, dass es ihm wieder besser geht

Werbung:
Schön, dass es dem Kreischekater wieder besser geht. 🙂

Hoffentlich haben die Jungs bei den Bauarbeiten nicht solch einen Stress, dass wieder irgendetwas ausbricht. 🙁 Seid ihr beide, Du und Dein Mann, dann Zuhause und einer könnte sich immer mit im "Katzenzimmer" aufhalten? Vielleicht würde das etwas beruhigend wirken.

Vormittags sind wir beide sogar da.
Aber da müssen wir leider hier im Arbeitszimmer alles verrücken, damit sie dann hier übermorgen rein können. Also nicht wirklich die Zeit, dass sich einer von uns zu ihnen setzen kann.

Ich hoffe sie, vor allem Filou, überstehen das alle gut. Wir haben leider halt auch keine Alternative.
Selbst wenn wir jemanden hätte, weiß ich nicht, ob sie woanders für den Tag unterbringen nicht noch stressiger wäre.

Einer von Peppers wichtigsten Versteckmöglichkeiten sind die Stühle unter dem Esstisch. Der steht im Wohnzimmer - Pepper hat also schon mal sein gewohntes Versteck.
Den anderen beiden Stell ich Boxen und Kartons rein. Viele Decken zum Abdunkeln und dann mach ich die Rollos runter.

Ich hoffe, das stecken sie gut weg. Der Lärm ums Haus macht ihnen zwar meist nichts aus - auch beim extremen Lärm waren sie nicht ganz so aufgedreht. Aber wenn die hier durch die Bude rennen ist das ja nochmal was anderes.

Ich könnt schon wieder im Strahl kotzen.
Gerade kam der Elektriker wegen der Steckdose auf'm Balkon.

Ich wusste natürlich nicht, dass der heute kommt.
Ja gut ... für Nichttierhalter ... für NICHT KATZENHALTER MIT NICHT NICHT-VERNETZTEN BALKON ... ist das wahrscheinlich ja auch kein Problem. -.-"
(Was wäre eigentlich, wenn hier niemand da wäre, hm? Hm? HM?)

Die drei vom Balkon wegzuhalten (Pepper war eh verschwunden), damit der Elektriker raus kann, ging ja noch gerade so. Er meinte dann auch, er klopft, wenn er wieder rein will ... er kennt das mit den Katzen von seiner Tochter. Dann kann ich die Tür wieder schließen. Sehr nett der Kerl, endlich mal einer mit Verständnis. 🙂
Ja ... die Balkontür ging nur plötzlich nicht mehr zu. 😱

Da stand ich dann da ... zwei Kater um mich beim Versuch auszubüchsen und ich die Tür irgendwie am zu halten.
Ich hab dann einen Beistelltisch davor gestellt und dann ging es los. Wie fängt man am schnellsten drei Katzen und sperrt sie nacheinander in einen Raum, ohne dass jeweils die bereits eingesperrten wieder ausbüchsen? 😀
Fragt nicht, ich weiß es nicht. Für einen heimlichen Beobachter wäre es auf jedenfall bestimmt sehr witzig gewesen ... ... ...

Ich habe es dann irgendwann geschafft, dass Pepper im verschlossenen Schlafzimmer hockte und die beiden Fs im Arbeitszimmer.

Wunderbar, auf zur Balkontür. Aber egal was ich versuchte, die ging nicht mehr zu. Ich sah mich schon heute nacht mit offener Balkontür im Wohnzimmer. 😀

In der Zwischenzeit war dann auch der Elektriker endlich wieder fertig. Ich hab ihm von meiner Türmisere erzählt. Er gab der 'nen Stoß und zu war sie. Oookay ... Brachialgewalt also. 😀
Hätte ich vielleicht auch mal probieren sollen. *lol*

Das beste kam dann:
Ja, jetzt IRGENDWANN kommt dann der Maler und dann muss er, also der Elektriker noch mal da dran.

Ja wie wann? Heute noch? Nee, heute wird das bestimmt nichts mehr.
Ja morgen geht nicht, da sind die Jungs im Wohnzimmer - der Zugang zum Balkon, da lass ich keinen Maler da durch. oO
Ja also ... er weiß auch nicht wann, vielleicht morgen, vielleicht die Tage.

Da sagt mir DER ELEKTRIKER überhaupt erst, dass ein Maler kommt????

Ich raste hier noch aus.

Ich habe jetzt die Wahl:
Die Jungs doch in die kleinere Küche sperren (da müssen sie übermorgen eh rein) und den Maler sein Ding machen lassen ... WENN ER DENN MORGEN KOMMT. Das weiß ja auch niemand. 🙄
Oder stur sein. Die Jungs im Wohnzimmer einquartieren und sollte der Maler dann tatsächlich kommen, ihm entweder freundlich darauf hinweisen, dass er Freitag nochmal wieder kommen darf oder halt durch's Fenster im Arbeitszimmer auf den Balkon steigen darf. 🙄 Der Elektriker im Anschluss muss dann auch diese akrobatische Übung vollführen und bei dem tät's mir leid, so nett wie der war.

Ich denke, ich gehe den einfacheren Weg ... in die Küche müssen sie sowieso irgendwann und bevor ich mich da morgen noch mit irgendwelchen Hanseln rumstreite ... *seufz*

ABER ES IST EINFACH SO ZUM OBERKOTZEN, DASS EINEM HIER NIEMAND MAL WAS IM VORAUS SAGT.

Zuletzt bearbeitet:
ihr kommt auch nicht zur Ruhe wa?!!🙁

Kränkel Kränkel und dann noch Handwerker....als wäre es so nicht schon stressig genug 🙄

Ich finde echt, die könnten einem mal früher und genauer sagen, was jetzt genau wann auf einen zukommt. Man muss ja auch planen!

Ich drück euch die Daumen, dass sich bald mal alles wieder beruhigt 🙂