Finni macht meine Welt wieder bunt

• Themenstarter Themenstarter Minki2004
  • Beginndatum Beginndatum
Wie geht es euch 🍀🍀🍀🍀

A

Werbung

🍀 🐾 🍀 🐾 🍀🐾 für Finni, auf dass ihr einen Ansatz findet mit dem wieder alles gut werden kann!

Lockert nochmal dieDäumchen..Termin ist 15:15Uhr.

Blutabnahme war auf dem Plan, wird leider nix, weil Göga den Spatz gefüttert hat 🙈.

Zettel nehme ich mit und dann schauen wir mal, wo wir noch forschen können. Ich hab ja fast den Eindruck. Das wir das AB zu zeitig abgesetzt haben.

Er hockt schon wieder bei schönstem Wetter im Schrank, kommt kurz runter, rast einmal quer durch die Bude und ist wieder weg. ( aber wer rast kann soo krank doch nicht sein 😩).

Ich melde mich danach 😘

• Like
Reaktionen: Early_Pamuk❤️, Molana, Streichelpfote und 4 weitere
Gibt es schon was Neues vom Finnibärchen?

• Like
Reaktionen: Minki2004, -Sabi- und Urlaubs-Dosine
Bin zu spät fürs Daumendrücken😭
Aber ich drücke weiter dafür, dass du was gutes zu erzählen hast🍀🍀🍀🍀❤️❤️❤️

• Love
Reaktionen: Minki2004
Alsooo…sorry, das ich euch solange warten lassen hab 🙈. Ich mußte frische Luft schnappen und da wartete ein leckerer Aperol Spritz auf mich im Brauhaus😅…wäre ja blöd, wenn der warm geworden wäre, ne 😂 und dann noch den ganzen Berg wieder hochkraxeln 🙈.

So nun aber.. TÄ war wieder sehr fokussiert. Sie hat Finni von oben nach unten, von rechts nach links gedreht. Ohren ok, Hals ok, Zähne keine mehr da 🤭, Fieber nicht, Mandeln prima, Gewicht gehalten, Hals Moooment Hals 🧐. Die hat den gedreht gezogen 🙈es hat geknackt und ich bekam dezente Schweißausbrüche. Diagnose…er hatte da was verklemmt, Nerv, Sehne k..A..

Köpfchen auf meinen Wunsch hin geröntgt..nix auffälliges gefunden. Blutabnahme nöö, weil Göga Futter hingestellt hatte 🤭.

Dann mußte er in der Praxis rumlaufen. Sie machte Hörtest..nix 😭. Ihrer Meinung nach hat er Schmerzen, lief komisch..ich sah nix 🧐. Solensia wurde ihm gespritzt. Sie sagte, ihrer Meinung nach ist Schmerz das Übel.

Hmm Gehör kann wiederkommen, dauert aber u. Umständen Wochen…komplett taub ist er nicht. Er bekommt jetzt Vit B hochdosiert als Kur.

Fazit:beobachten und wiederkommen

Und Leute jetzt kommts…

Finni kann wieder bisschen hören 🥳🥳🥳🥳. Zuhause angekommen ist er an den Napf und durch das WZ gesprintet 😍. Dann hab ich ihn gerufen und er kam 🥳🥳🥳. Mit Candy Crash Musik hab ichs dann nochmal getestet, da bekam ich einen bösen Blick …jippie es gibt noch ne Chance.

Doc erklärte, das er durch den Schmerz einfach nicht reagiert 😩( er stiert auch einfach in die Gegend), könnte scheinbar was dran sein…hmm. Solensia wirkt so schnell?

Vielleicht lag es auch am eingeklemmten Nerv im Hals, Vit B und Solensia 🧐.

Ich hab jetzt zumindest wieder einwenig Hoffnung 😘.

• Love
  • Like
Reaktionen: Elbchen, Soenny, KleinerZoo und 12 weitere
Werbung:
Das klingt super!
Und die Ärztin scheint ne tolle zu sein ❤️

Das klingt auch recht positiv und macht Hoffnung, dass alles wieder gut wird.😊😻

• Like
Ja, ich mag meine TÄ da wirklich sehr..sie hat mit mir auch wegen der Röntgenaufnahme diskutiert..sie hat ein gutes Gespür u. ein gutes Auge. 😘 klar kann sie keine Wunder bewirken, aber das mit dem Schmerz kann ich nachvollziehen, das ist mir vor Jahren schon mal aufgefallen,das Finni dann einfach nicht reagiert 🙈…hatte ich völlig vergessen

Zu schnell abgeschickt…

Damals wars die Pankreas, die so Schmerzen verursacht hatte. Ich war jetzt durch die Mittelohrentzündung nur scheinbar völlig auf dem falschen Dampfer 🙄

Alsooo…sorry, das ich euch solange warten lassen hab 🙈. Ich mußte frische Luft schnappen und da wartete ein leckerer Aperol Spritz auf mich im Brauhaus😅…wäre ja blöd, wenn der warm geworden wäre, ne 😂 und dann noch den ganzen Berg wieder hochkraxeln 🙈.

So nun aber.. TÄ war wieder sehr fokussiert. Sie hat Finni von oben nach unten, von rechts nach links gedreht. Ohren ok, Hals ok, Zähne keine mehr da 🤭, Fieber nicht, Mandeln prima, Gewicht gehalten, Hals Moooment Hals 🧐. Die hat den gedreht gezogen 🙈es hat geknackt und ich bekam dezente Schweißausbrüche. Diagnose…er hatte da was verklemmt, Nerv, Sehne k..A..

Köpfchen auf meinen Wunsch hin geröntgt..nix auffälliges gefunden. Blutabnahme nöö, weil Göga Futter hingestellt hatte 🤭.

Dann mußte er in der Praxis rumlaufen. Sie machte Hörtest..nix 😭. Ihrer Meinung nach hat er Schmerzen, lief komisch..ich sah nix 🧐. Solensia wurde ihm gespritzt. Sie sagte, ihrer Meinung nach ist Schmerz das Übel.

Hmm Gehör kann wiederkommen, dauert aber u. Umständen Wochen…komplett taub ist er nicht. Er bekommt jetzt Vit B hochdosiert als Kur.

Fazit:beobachten und wiederkommen

Und Leute jetzt kommts…

Finni kann wieder bisschen hören 🥳🥳🥳🥳. Zuhause angekommen ist er an den Napf und durch das WZ gesprintet 😍. Dann hab ich ihn gerufen und er kam 🥳🥳🥳. Mit Candy Crash Musik hab ichs dann nochmal getestet, da bekam ich einen bösen Blick …jippie es gibt noch ne Chance.

Doc erklärte, das er durch den Schmerz einfach nicht reagiert 😩( er stiert auch einfach in die Gegend), könnte scheinbar was dran sein…hmm. Solensia wirkt so schnell?

Vielleicht lag es auch am eingeklemmten Nerv im Hals, Vit B und Solensia 🧐.

Ich hab jetzt zumindest wieder einwenig Hoffnung 😘.
Oh ha, das ist übel.

Aber gut ist das er etwas hört wieder. Wenn er auf deinen Namen gehört hat und du bei der Musik einen Strafenden Blick bekommen hast.

Da wäre ich auch nicht drauf gekommen. Gut das die tierärztin in so auf den Kopf stelöt und alles untersucht.

Alle Daumen und Pfötchen sind gedrückt 🍀🍀🍀🐾🐾🐾

Oh, was für eine Freude! Ich freue mich so sehr, dass ihr jetzt auf dem richtigen Weg seid und sich bereits erste Verbesserungen zeigen!!! 💛 Alles, alles Liebe für Finni hoffentlich wird jetzt aber wieder alles gut!

• Love
Werbung:
Der Finni ist komisch 🙈… der läßt sich wirklich schlecht in die Karten gucken😭. Klar mit dem Gehör wird dauern, wenn es je wieder richtig zurückkommt, aber ich weiß das Tumor und all die bösen Sachen grad nicht in ihm lauern. Das beruhigt mich wirklich sehr. Wo er sich die Mittelohrentzündung eingefangen hat ist mir auch schleierhaft.

Wir waren uns ja bisher nicht sicher, ob Solensia bei ihm einen positiven Effekt hat…scheinbar ja. Denn 4 1/2 Wochen Abstand waren dann wohl ungünstig. Bin echt gespannt, wie er sich jetzt die nächsten Tage macht 🤭.

Grad hüpft er noch im WZ 😁 und den Schrank läßt er links liegen 🥳

• Love
Reaktionen: Elbchen, Streichelpfote, Heinerich und 4 weitere
Sehr sehr gut. 👍
Dann lass ihn noch etwas hüpfen im Wohnzimmer

:pink-heart: :pink-heart: :pink-heart:

• Grin
Das sind ja tolle Nachrichten 🥳❤️❤️❤️

• Like
Wir wünsche. Euch ein gemütliches Pfingstwochenende 🥳

Finni geht es wieder recht gut. Nach Solensia gab es kurz flotten Otto, aber der hat sich wieder vom Acker gemacht 🤪. Sein Gehör scheint durch die Vit B Kur scheinbar so langsam sich zu erholen und ich meine, wenn er möchte, kann er schon wieder etwas hören. 😁
Er geht auch seinen Ritualen wieder sehr diszipliniert nach und weckt mich für Snacks gerne gegen 3Uhr 😤. Um heute seinen Bedürfnissen Ausdruck zu verleihen hat er mir seinen Schwanz ins Gesicht geklatscht 🤭.

….es ratterte so im Halbschlaf in meinen grauen Zellen und dann war ich hellwach…moment…mooooment, wieso ist das so feucht🧐. Hatte er sich vorher auf den Schwanz gepinkelt und diesen dann in mein Gesicht geklatscht 😭.

Urea soll ja gut für den Teint sein…war doch so, ne 🤭🙄😂
47653552qb.jpeg

Ich hab das jetzt schon ein zwei mal bemerkt, das Finni sein Schwänzchen nass ist…ich muss wohl ne andere Toi in Betracht ziehen oder?

Dann hab ich mal in den Schublagen gewühlt 🙈…würde jemand von Euch daran Gefallen finden und es haben wollen?

Edit..keiner fand das schön 😭, deshalb wieder raus mit den Bildern 😘

Zuletzt bearbeitet:
  • Love
  • Like
Reaktionen: Dove, Usambara, consti und 5 weitere
„Bei aller Liebe“…mir geht das Oberlehrerhafte derart auf den Geist…Omi hat immer gesagt „tue nix Gutes, kann dir nix blses widerfahren“. Ich hab keine Lust mehr, mich hier ständig von irgendjemanden belehren zu lassen.

Wenn mein Wissen und meine Erfahrungen hier nicht für Mehrwert sorgen, dann kann ich das akzeptieren und ziehe mich nun gepflegt zurück.

… irgendwann ist genug.

• Wow
  • Sad
  • Like
Reaktionen: Nicht registriert, Zeichentrickhase, MagnifiCat und 15 weitere
Werbung:
Was ist passiert
Bleib ja hier ich lese dich doch so gern
Lass dich nicht vertreiben ❤️❤️

• Like
Reaktionen: Marmorkatz
Auch wenn ich nicht viel schreibe. Ich weiss nicht was passiert ist, aber auch ich lese gerne von Dir und Finni.

Das wäre sehr schade Diana, auch wenn ich zeitmäßig nur ab und an mal mitlese.

Aber ich verstehe dich andererseits, kenne das Gefühl, das Köfferchen packen zu wollen.

Hoffentlich sieht es morgen schon wieder anders bei dir aus.🌞

• Like
Reaktionen: Onni, KleinerZoo und Poldi
Was ist den passiert?
Schnauff mal durch und bleib schön da.

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben