Finni macht meine Welt wieder bunt

• Themenstarter Themenstarter Minki2004
  • Beginndatum Beginndatum
Sag mal, seid ihr schon 2 Monate weiter in der Zeit? 🤔 Bei euch ist ja schon Frühling. Ich bin reichlich neidisch, wir ersticken in Schnee und heute früh hatte es -15 °C 🥶

• Sad
Reaktionen: Minki2004
A

Werbung

Sag mal, seid ihr schon 2 Monate weiter in der Zeit? 🤔 Bei euch ist ja schon Frühling. Ich bin reichlich neidisch, wir ersticken in Schnee und heute früh hatte es -15 °C 🥶
Ich glaub, uns sollen da "lange Zähne" gemacht werden.

Wahrscheinlich sind das Fotos vom vorigen Sommer 😄

Na Pepi will auf jeden Fall sofort dahin und ich würd für so ein sonniges Frühlings-WE gleich mitkommen 😀

...dann kommt😁. Ist doch verrückt, wie das Wetter grad mancherorts ist. Wir haben es auch kalt -10 wars um 8, aber um 10 war es nur noch 0 Grad...

Ja wirklich krass, wie unterschiedlich es ist. Wir waren mit -15 °C noch gut dran, irgendwo anders in Thüringen waren es gestern -26 °C 😱
Wir haben schon beschlossen, morgen mit dem Arbeitsauto von meinem Mann Einkaufen zu fahren. Unseres liegt seit Mo unter einem riesigen Schneeberg begraben, man sieht nicht mehr viel davon. Da müsste man ja erstmal 'ne Stunde freischaufeln.

Na da ist Finni ja trotzdem mutig gewesen, 0 °C ist ja nun auch nicht gerade warm, aber wenn die Sonne scheint, läd das vermutlich immer ein, mal kurz rauszugehen? 🙂

Genau...die Sonne lockt ihn raus. Man sieht schon, das die Temperaturen nicht seins sind...er ist dann ganz aufgeplustert😂.

Keine 80km von uns tobt die Winterhölle😩. Ich hab nach Schnee geschrien, keiner hat mich gehört und nu braucht er auch nicht mehr kommen.

• Like
Reaktionen: dieMiffy
Werbung:
Letzte Nacht warens hier auf dem Balkon auch -10°, aktuell sind es bei blauem Himmel und Sonne satt noch -3°.
Bei meiner Mutter in Sachsen waren es dagegen gestern Abend schon -19°.
Minki, das nächste mal aber bitte nur so laut nach Schnee schreien, dass man dich hier nicht hört. Ich brauch das nicht 😉

• Like
Reaktionen: MagnifiCat
Mein Männe hat mir auch ständig den Mund zugehalten...der bekommt auch die Krise mit dem weißen Zeug😂. Ich wollte doch nur nicht mehr das Grau in Grau...😩und ein schönes Schneestapfbild von Finni🤨.

Temperaturschwankungen haben wir auch. Abends -6, Früh -9 und setzt durch die Sonne 0Grad

Ich wollte doch nur […] ein schönes Schneestapfbild von Finni
Lieber Finni, Damla hier.
Du, das geht gar nicht. Mach das nicht, hörst Du? Schnee ist ganz weiß, wie dein Fell, da kann so jemand wie du ganz schnell mal den Überblick verlieren oder gar verloren gehen. Und Schnee ist eklich kalt, und wenn der dann etwas wärmer wird, ist er eklich nass. Und so kalt ist auch nicht gut für dein Blech in den Beinen. das macht Gliederreissen.
Also lass dich nicht aus optischen Gründen gesundheitlich ausbeuten!
Deine Damla.

PS: Ich finde übrigens kalt an den Pfoten auch doof.

Lieber Finni, Damla hier.
Du, das geht gar nicht. Mach das nicht, hörst Du? Schnee ist ganz weiß, wie dein Fell, da kann so jemand wie du ganz schnell mal den Überblick verlieren oder gar verloren gehen. Und Schnee ist eklich kalt, und wenn der dann etwas wärmer wird, ist er eklich nass. Und so kalt ist auch nicht gut für dein Blech in den Beinen. das macht Gliederreissen.
Also lass dich nicht aus optischen Gründen gesundheitlich ausbeuten!
Deine Damla.

PS: Ich finde übrigens kalt an den Pfoten auch doof.
Ja, genau, Damla - Du bist a gscheits Dirndl. An das Gliederreissen vom Finni hab ich gar nicht gedacht.

Diese "Eislaufmütter" sind unglaublich! Aber dann hektisch werden, wenn's Katzl humpelt .....

Werbung:
Ja, genau, Damla - Du bist a gscheits Dirndl. An das Gliederreissen vom Finni hab ich gar nicht gedacht.

Diese "Eislaufmütter" sind unglaublich! Aber dann hektisch werden, wenn's Katzl humpelt .....
Also jetzt muss ich meine Diana aber mal in Schutz nehmen. Von wegen "Eislaufmutter". Mein "Diana-Helikopter" würde nach max. fünf Sekunden im Schnee den armen erfrorenen Bub doch sowieso gaaaanz feste die Pfötchen trocknen und ihn dann auf sein Kuschelfell verfrachten, damit er sich erst mal wieder aufwärmen kann.😉😉😉

• Like
Reaktionen: Minki2004
Ja ja, aber erst, nachdem Deine Diana ein tolles Pfoto geschossen hat.

Das is ja wie bei den armen Bademoden-Models, die am Gletscher Shootings machen müssen.

Denen hilft's dann auch nix mehr, wenn der Pfotograf sie halb erfroren nach getaner Arbeit in ein Nerzmanterl hüllt😉

Genauuuuu.... 😂. Also PETA braucht ihr nicht rufen, Finni ist in Sicherheit. Aber stimmt, an die Metallplatten habe ich oller Egoist garnicht gedacht🤭. Na gut, das wir weit weg von Schnee sind.

Obwohl gestern wollte ich ihn inkl. Scheck hier anbieten. Der Doof hat mir in die Nase gebissen😩. Ich sah mich schon mit nem dicken Zinken in der Notaufnahme und mich irgendwie erklären.

Dann war er draußen und mußte brechen. .was macht er? Er rennt rein😳. Sag mal, was ist das denn für ein Benehmen 😫

• Wow
Reaktionen: Nicht registriert
Jahaaa😩

Werbung:
Entschuldige vielmals, aber 😄

Anhänge

• 3448-NOBARHINAL---Nasenverband.jpg
    3448-NOBARHINAL---Nasenverband.jpg
    898,9 KB · Aufrufe: 42
Ja schön, mir war gestern nicht zum Lachen...ich bin fast verblutet😩. 😂

Ja, ich weiß. Außerdem tut's weh.

Der Romeo hat das auch ein paarmal gemacht, aber nicht aus Liebe. Und der hat nicht mehr ausgelassen.

Heute muss ich lachen, wenn ich mir das vorstell; damals war ich verzweifelt.

Das kenn ich.... ich hatte letztes Jahr Brutus mal auf meinen Schultern hocken, und da meinte er, auf den Türrahmen (1cm breit) springen zu müssen. Natürlich konnte er sich nicht halten, kam wieder runter und hat mir dabei mit den Krallen das linke Ohrläppchen aufgeschlitzt. Das hat auch geblutet wie Sau. Die Stelle/Narbe sieht man heute noch am Ohr.

• Sad
  • Wow
Reaktionen: Nicht registriert und Minki2004

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben