Finni macht meine Welt wieder bunt

• Themenstarter Themenstarter Minki2004
  • Beginndatum Beginndatum
Ich muss den Thread umbenennen auf „Finni macht meine Welt schön weiß🤭“

Nur mal bisschen kämmen...
40652198aa.jpeg

Hmm Winterpelz und derzeitige Temperaturen zwingen Finni in die Knie ( die Terrasse ist voller Haare😳), wenn er sich schüttelt schneit es hier 😩
40652199vu.jpeg

Die längst bestellte super Fusselbürste ist immer noch nicht da😡. Ich brauche die...jetzt, sofort.

A

Werbung

Na das ist doch nett, wenn er sie auf der Terrasse lässt, da weht sie der Wind weg 😎 Besser als drinnen.

@dieMiffy ...😩die liegen noch heute da und wenn es denn nur die wären. Den Büschel stopfe ich immer in die Bäume, da können sich die Vögel es für ihren Nestbau holen. Dann haben die Minipiepmätze ein kuschliges Bettchen. Im letzten Jahr habe ich auch ein Nest gefunden, wo Finni’s abgeschmissene Wolle verarbeitet wurde☺️..

Im Haus sieht es nicht anders aus😅. Nützt ja nu nix, aber ich finde dieses Jahr ist es extrem und auch ziemlich rasant der Fellwechsel.
Mein neues Hobby ist jetzt eben saugen,saugen, saugen 😜. Mein Göga kam schon auf die Idee Finni abzusaugen...wehe😡🤭

Da hab ich aber Glück mit dem Romeo 🥰

Der haart fast nicht, obwohl sein Fell sehr dicht und auch länger ist. Bürsten liebt er (mit Wildschweinborsten), aber auch da geht nicht viel weg. Und mit dem Flohkamm darf ich auch ran, der ist aber nicht sonderlich beliebt. Da entwirre ich etwaige "Ritter".

Mein Sternderl, die schwarze Jazzy, ließ sich tatsächlich absaugen. Mit einem weichen Aufsatz und die Saugstärke natürlich angepasst.

LG vom Romeo 🥰 und von mir ...

😩und was ist euer Geheimnis...also diese Nichtfusselei?

Wenn ich drüber nachdenke, meine zwei stinknormalen Hauskatzenmädchen haben auch nie so gefusselt, wie Minki oder) und der topt hier wirklich alles) ..Finni. Ob das an dem BKHEinschlag liegt...wahrscheinlich.

Ob es wirklich der BKH - Einschlag ist, bin ich mir gar nicht so sicher. Wir haben hier im Moment zwei davon. Olivia fussselt seit zwei Wochen trotz täglichem Brüsten und 1 x wöchentlich Furminator ohne Ende. Eigentlich müsste sie mittlerweile eine Nacktkatze sein 😂 . Nepomuk verliert noch gar keine Haare. Und wenn ich an unsere Sternenkater denke (3 FeWaWi - Mixe) von denen hatte einer kaum gehaart, einer moedrat und der dritte fusselte wahnsinnig. Scheint wohl eher Veranlagung zu sein.

Werbung:
😩ich bemitleide mich, dich und alle die vor Fusseln grad keine Couch und co erkennen...tschüüü ich muss saugen😂

• Like
Reaktionen: Wasabikitten
Ich bin nur froh, dass nicht beide gleichzitg fusseln wie die Weltmeister, ich werde so schon nicht fertig mit bürsten und staubsaugen. Bin gerade sehr froh, dass wir uns den Tierhaaraufsatz für den Staubsauger zugelegt hatten. Vor allem auf der Couch, dem Liegebrett und den Stühlen tut der gerade wahnsinnig gut Dienste 😂

• Like
Reaktionen: Minki2004
😩und was ist euer Geheimnis...also diese Nichtfusselei?
Das weiß ich nicht. Es war auch nicht immer so; bis vor 3 Jahren hat er noch gehaart, aber auch nicht so wild. Vielleicht weil er hochwertiger frisst 🤔

… kann jetzt nicht viel dazu schreiben … in Eile … muss Damla kämmen gehen 💨 💨 💨

🤣

@RedSuzi1956 ...🤔ich denke der Jung bekommt gutes Futter und auch sein Fleisch. Die Leckerli werden auch nur in Maßen geknabbert.

@MagnifiCat 😂😂juchuuu ich bin nicht alleine.

Die Fusselbürste ist immer noch nicht da😡... in 4Wochen braucht die dann auch nicht mehr hier eintrudeln, da ist Finni nackig und ich lieg gechillt in der Sonne und langweile mich😅.

Werbung:
Den Büschel stopfe ich immer in die Bäume, da können sich die Vögel es für ihren Nestbau holen. Dann haben die Minipiepmätze ein kuschliges Bettchen. Im letzten Jahr habe ich auch ein Nest gefunden, wo Finni’s abgeschmissene Wolle verarbeitet wurde☺️..
Das ist ja kreativ, da wär ich nie drauf gekommen :wow: Toll, wenn sie so verwendet werden.
Nützt ja nu nix, aber ich finde dieses Jahr ist es extrem und auch ziemlich rasant der Fellwechsel.
Mein neues Hobby ist jetzt eben saugen,saugen, saugen 😜.
Da hast Du doch schon soviel Weiß in der Wohnung, da sollte man es doch kaum sehen 😀 Aber ich kenn das zu gut, nur halt hoch 3. Wobei Pepi mit Fellwechsel immer ziemlich schnell durch ist.
Kämmst Du Finni denn? Das reduziert schon einiges.

Ja, das mit dem ausgekämmten Fell hab ich von meiner Freundin. Die Fellbüschel einfach draußen hinlegen, die fliegen weg, verheddern sich irgendwo und die Vögel holen es sich zum Nestbau..total süß zu beobachten, wie die mit Finnis Haaren durch die Luft fliegen☺️ Vielleicht schaffe ich es dieses Jahr mal eins in Bild einzufangen.

Oh jaaa bürsten/kämmen DARF ich ja jetzt den Finni, aber das reicht einfach nicht😩. Die weiße Couch und co schluckt zwar optisch ne Menge, aber da ist‘s garnicht so dolle, weil er auf seinen Plätzen sich trollt und die sind mit weißen (😂) Tüchern, die jeden Tag in die „Schlüpperdampfsauna“ ( das Wort habe ich gestern in einem anderen Forum gelernt😂) kommen. Mein Göga ist aber total allergisch auf alles und jeden und da möchte ich versuchen die Haare zu reduzieren...die meisten findet man an mir🤭. Deshalb brauch ich ja jetzt echt dringend die Fusselrolle😬 oder ein Haarnetz für Finni😛.... Finniiiiii komm ma ich muss messen...hellblau wäre okay für dich? Finniiii komm doch ma....

Achso verstehe, klar bei Allergie muss man das dann gut reduzieren. Da hilft dann wohl nur saugen, saugen, waschen, saugen, fusselbürsten 😛

🤔ich denke der Jung bekommt gutes Futter und auch sein Fleisch. Die Leckerli werden auch nur in Maßen geknabbert.
Ich meinte damit, dass der Romeo hochwertiger frisst als früher. Nie käme ich auf den Gedanken, dass der Finni nix Gscheits zum Fressen kriegt 😉

Ich hab das jetzt auch nicht so aufgefasst...an der Ernährung kann das aber auch liegen. Ich wüßte da aber leider nicht, wo ich noch bisschen feilen könnte. Er ist eh so ein spezielles Katerchen🙄und fressen tut er leider nicht alles.

Werbung:
Also wenn der Wind nicht wäre...könntet ihr mehr von mir sehen😁
40667447ci.jpeg

Das Fresschen war heute besonders gut...und wehe es macht sich jemand über meine Figur lustig. Mama hat einfach keine Ahnung mich vorteilhaft in Szene zu setzen...das üben wir noch, ne Mama?
40667448ve.jpeg

• Love
Reaktionen: Schnitte76, KristinaS, Mazumiau und 4 weitere
Dahinschmelz …
Finni ist einfach sehr muskulös
- sagt Damla, die den Finni immer wieder anhimmelt
… das kommt ja vor, daß so junge Dinger auf so alte, Erfahrene Herren stehen …

• Love
Reaktionen: Minki2004
🤣😂🤣 Der volle Pascha.🤣😂🤣

Pass bitte auf, lieber Finni, dass Du keinen Sonnenbrand bekommst. Besonders bei Deinen Ohrli 😍

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben