Finni macht meine Welt wieder bunt

• Themenstarter Themenstarter Minki2004
  • Beginndatum Beginndatum
Ach, weiß auf weiß, da verschmelzen die Grenzen und Kurven nahezu 😎

A

Werbung

Der Finni ist ja schon ein hübscher Fratz... 🙂

• Love
Reaktionen: Minki2004
Ich bin mal deiner Einladung gefolgt und hab mich etwas in euren Faden eingelesen 😉

😩ich bemitleide mich, dich und alle die vor Fusseln grad keine Couch und co erkennen...tschüüü ich muss saugen😂
Ich hab nen Saugroboter, der erledigt das Gröbste zumindest vom Fußboden und am Wochenende muss mein Mann ran: Kratzbäume, Sofa, Sessel, Ecken, einfach alles was Roboter Karl nicht hinbekommt 😉

Den Robi haben wir auch. Der sorgt zumindest in der oberen Etage für Fusselfrei😅. Ich bin ja schon froh, das er mich nicht mehr haut, wenn ich mit dem Kamm/ Bürste ihm auf den Leib rücke...müssen wir leider durch🤭. Es ist schon enorm dieses Jahr mit seiner Fusselei😩

Ich darf nur den Nacken bei Gismo bürsten, ansonsten wird nach mir geschnappt. Lumis Haare sind immer so statisch, das geht gut mit eingecremten Händen, sie mag die Bürste nämlich auch nicht 🤷‍♀️

Ja das bürsten und kämmen ist bei den Fussel echt ne Wissenschaft für sich. Ich hab x Varianten ausprobiert und am Besten klappt es wenn er chillt und dann nur bitte mit Kamm, Mamas pinke Bürste wird verkloppt😂.

Werbung:
Ich hab gefühlt 100 Katzenbürsten hier und nichts wird richtig gut angenommen.
Bei Gismo geht nen Toupierkamm für den Nacken, der Rest ist tabu.
Ich empfehle sonst Neutrogene Handcreme, die ist etwas fester und wachsiger wie andere Cremes und klebt die Haare toll an der Hand fest 🤣

Also wir versuchen, die Bepelzung an unserem Körper zu entfernen und du trägst es sogar an den Händen🤭😂...freiwillig.

Was sein muss, muss eben sein 🤣
Du darfst dir dann nur nicht ins Gesicht fassen. Das hab ich jedoch nicht nicht verinnerlicht 🤣

Bei meinen ist es der erste Frühling, daher hab ich noch keine Vergleichswerte. Aber Haare sind halt einfach immer überall. An meinen Klamotten fällt es mir voller Schrecken manchmal erst aus der Arbeit auf. Merke: Unbedingt eine Fusselbürste dort platzieren 😅.

• Like
Das mit der Fusselbürste hab ich aufgegeben.
Mein Bürostuhl sieht mittlerweile auch eher nach nem Katzenliegeplatz als nem Bürostuhl aus 🤣

Werbung:
Bei mir werden die Liegemulden derzeit immer neu beplüscht. Die muss ich dann spätestens alle 2 Wochen aussaugen. Mit der Polsterdüse geht das aber auch prima, schaut danach aus wie neu.

Mamas pinke Bürste wird verkloppt😂
Na also das könnte auch an der Farbe liegen 🤣
Nee, unsere mögen auch Kämme lieber als Bürsten. Da kannst Du ihn bestimmt Schritt für Schritt dran gewöhnen.

Ja an den Kamm hat er sich nun gewöhnt und es klappt gut. Nur ich könnte ihn 10x am Tag bürsten, da kommt immer die gleiche Menge raus an Wolle😩. Wenn der so weiter macht, ist er in 1-2Wochen nackig🤭, ob er das will.

Mein Bürostuhl mach ich jeden morgen schön brav fusselfrei, am nächsten Morgen ist er statt schwarz wieder weiß. Das macht doch Finni mit Absicht...echt immer in der Nacht heimlich dort rumlungern und auch noch denken ich merk das nicht😂.

@Kubikossi welche Polterbürste hast du ( oder meintest du die für den Sauger?) Bei so ergonomischen Stühlen ist meine nämlich nix.

Für die Kratzbäume, Sofa und so nutzt mein Mann die Polsterbürste vom Sauger.
Für den Bürostuhl oder fix mal zwischendurch benutzt ich die Silkon Katzenbürste ZoomGroom oder den Fensterabzieher 😉

• Like
Ja, das mit dem ausgekämmten Fell hab ich von meiner Freundin. Die Fellbüschel einfach draußen hinlegen, die fliegen weg, verheddern sich irgendwo und die Vögel holen es sich zum Nestbau..total süß zu beobachten, wie die mit Finnis Haaren durch die Luft fliegen☺️ Vielleicht schaffe ich es dieses Jahr mal eins in Bild einzufangen.

Oh jaaa bürsten/kämmen DARF ich ja jetzt den Finni, aber das reicht einfach nicht😩. Die weiße Couch und co schluckt zwar optisch ne Menge, aber da ist‘s garnicht so dolle, weil er auf seinen Plätzen sich trollt und die sind mit weißen (😂) Tüchern, die jeden Tag in die „Schlüpperdampfsauna“ ( das Wort habe ich gestern in einem anderen Forum gelernt😂) kommen. Mein Göga ist aber total allergisch auf alles und jeden und da möchte ich versuchen die Haare zu reduzieren...die meisten findet man an mir🤭. Deshalb brauch ich ja jetzt echt dringend die Fusselrolle😬 oder ein Haarnetz für Finni😛.... Finniiiiii komm ma ich muss messen...hellblau wäre okay für dich? Finniiii komm doch ma....
Ich liebe ja so makabre Ideen😅😅😅, da bauen die Vögelchen ein Nest mit dem Fell des Feindes, und vier Wochen später.... 🙈, steht der Feind da und holt aber nicht seine Haare zurück... 🐤🐈

Werbung:
😈🐈

@Minki2004 ich meine die Polsterbürste für den Staubsauger

• Like
Ich liebe ja so makabre Ideen😅😅😅, da bauen die Vögelchen ein Nest mit dem Fell des Feindes, und vier Wochen später.... 🙈, steht der Feind da und holt aber nicht seine Haare zurück... 🐤🐈
😩nein der Finni verspeist sie dann nicht, aber beobachtet sie schon sehr gerne. Wenn die so luxeriös aufwachsen, sind die Piepmätze kräftig und gesund und dann hat auch ne Katze keine Schnitte....hoff

Zuletzt bearbeitet:
Das geht??

Wir sind ja ansonsten ziemlich rückständig – Saugroboter ist schwierig, zu viele Ebenen mit zu kleinen Räumen, der würde sich ständig verheddern – aber es geht irgendwie. Aber was ich jetzt alle zwei Tage aus Damla raushole, ist immer ein gefühltes Meerschweinchen oder so. Jetzt werf ich's auch immer auf die Terasse, in der Hoffnung, daß es zum Nestbau von wem auch immer verwendet wird und nicht bei den Nachbarn ins Schlafzimmer geweht wird 😎

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben