Finni macht meine Welt wieder bunt

• Themenstarter Themenstarter Minki2004
  • Beginndatum Beginndatum
Ich glaub da immer noch an etwas Hochallergisches, wenn das Pred so gut und vor allem so schnell wirkt.

• Like
Reaktionen: NummerAcht und Black Perser
A

Werbung

Ja, wenn der Kleine schläft dann stellen wir alles nochmal in Frage und checken das. Röntgen, Abstrich ect pp. Ich hoffe der Doc findet endlich die Ursache. Und ja Allergie steht weiterhin im Raum. Nur Finni boykottiert einfach meine Vorhaben 😭. Bis jetzt hab ich noch nix gefunden was er futtert. Ich bleib da weier dran…logisch.

Es ist einfach so unbefriedigend nicht sein Problem zu finden , um ihm zu helfen 😔.

Hören tut er wenn nur auf einem Ohr, wahrscheinlich schlecht, aber er reagiert wieder auf Geräusche ( … wenn er will 😅). Es ist also noch nicht Hopfen und Malz verloren.
Die Ohrentropfen bekommt er ja nu auch schon seit paar Tagen und auf einem Ohr möchte er weiterhin nicht angefasst werden.

• Like
Reaktionen: Heinerich, collie78, Streichelpfote und 4 weitere
Ich drücke euch die Daumen das ihr die Ursache findet 👍

• Love
  • Like
Reaktionen: Minki2004 und Brummi_
Ich hoffe sooo sehr dass ihr den Grund endlich findet und es dem Hübschen bald wieder richtig gut geht ❤️🤗

• Love
Reaktionen: Minki2004
Das wünsche ich Euch auch - Daumen und Pfoten weiterhin gedrückt.

• Love
Mal ein kurzes Fazit 🫢…also SM morgens und abends Pred scheinen ihm sehr gut zu tun. SM weggelassen gestern und schon fällt er in ein Tief 😔. Für nächste Woche mach in den Termin beim Doc.

Die Ohrentropfen bringen nix und er findet die Fummelei auch unangenehm/schmerzhaft. Ich werde bis zum nächsten DocTermin die Medikation nicht mehr ändern. Er scheint es jetzt grad genau so zu brauchen. Ohrentropfen lass ich weg. Futterumstellung…joa wir arbeiten dran 😅. Also ich kaufe ein und er sagt NEIN.

Die Rundbürste ist auch am Start…bin gespannt, was er meint 😅

• Like
  • Love
Reaktionen: Heinerich, NummerAcht, Molana und 7 weitere
Werbung:
IMG_6826.jpeg
F: ich tue mal so, als ob mir das Geschenk gefällt 🫢
D: Wie? Neues Kratzbrett…in weiß
F: Dat is nix
D: 😭warum denn nicht?
F: ist nicht von Cat-On 🫢
D: 😤….nach 3Tagen ….

48939739qs.jpeg

🙈ich lerne einfach nicht dazu 😩.

Ansonsten geht es dem Prinzen ganz hervorragend 🥳. Ich genieße gerade diese unbeschwerten Stunden/Tage sehr.

Nach Rücksprache mit dem Doc, haben wir jetzt nur noch Prednisilon am Abend am Start. Mir hat Finni einfach zu viel geschlafen und gepischert, war doch schon arg lethargisch ( gut das Wetter spielt da leider auch ne Rolle mit).

Also testweise auch Fortekor weggelassen und SM gibt es seit 2 Tagen auch keine mehr. Er hoppelt hier wieder rum, hat mit unserem Nachbarskater gespielt und ist im allgemeinen wieder an vielem interessiert. So gefällt er mir 😍. Hoffentlich geben mir die Blutwerte nächste Woche auch recht 🫢. Denn Doc hat bisschen Sorge wegen der Nierenwerte, deshalb auch das Fortekor. Dann hab ich ihm aber vollgelabert, dass das Fortekor erst ab einem bestimmten Krea-Wert wirklich sinnvoll wäre…er hat gemeint, ich kenne Finni am Besten und sollte es probieren ( der Doc hats mit mir auch nicht leicht🤣).

Hab ich euch eigentlich schon mal gesagt, wie dolle ich diesen Süßfratz lieb hab? Nee? Hach mein Herz hüpft, wenn ich ihn in meiner Nähe hab 😍.

( das wird ein Drama, wenn der kleine Mann mal seine Flügel ausbreitet 🙈).

• Love
Reaktionen: Heinerich, Black Perser, Minibär und 7 weitere
Was freut es mich, dass der tolle Finni seine Lebensgeister wieder gefunden hat und zuhause rum hoppelt 🩷❤️🧡🥰

• Love
  • Like
Reaktionen: KleinerZoo und Minki2004
Wir mussten bei Felix das Fortekor auf 1/4 Tablette kürzen, weil er sonst nur mehr geschlafen hat. So ging es ihm dann lange Zeit gut.
Weiter so Finni! 🍀 🍀 🍀

• Like
Reaktionen: LeCoFl
Wir mussten bei Felix das Fortekor auf 1/4 Tablette kürzen, weil er sonst nur mehr geschlafen hat. So ging es ihm dann lange Zeit gut.
Weiter so Finni! 🍀 🍀 🍀
Interessant…denn der Hersteller rät von halbieren, vierteln ab, weil Wirkung angeblich sich dadurch nicht verändert… kapier ich aber nicht wirklich. Behalte ich aber im Hinterkopf und bespreche diese Möglichkeit nächste Woche mit dem Doc.

• Like
Reaktionen: LeCoFl
Bei Felix war der Grund, dass der Blutdruck viel zu weit runterging. Mit dem 1/4 war der dann ok und bei ihm hat es trotzdem noch gewirkt. Also einen Versuch wäre es wert meine ich.
Ich weine Frau Doktor P. ja immer noch nach, ihre Intuition war so toll, sie hat immer das Richtige gefunden.

• Like
Werbung:
Das freut mich sehr, dass es dem Süßen so gut geht….weiter so 👍

• Like
Hab ich euch eigentlich schon mal gesagt, wie dolle ich diesen Süßfratz lieb hab? Nee? Hach mein Herz hüpft, wenn ich ihn in meiner Nähe hab 😍.

Ich glaube mich erinnern zu können das schon mal gelesen zu haben. 🤣
Man kann das aber ungeniert mehr mals wiederholen.😍

• Love
  • Like
Reaktionen: Dr. Faust, Minki2004, Brummi_ und eine weitere Person
Genieße es 😍. Übrigens hat hier der ACE-Hemmer, den Simba für die Nieren bekommen hat, auch zu Dauer-Lethargie geführt. Lasse ich jetzt auch mal weg.

• Like
Der Doc meinte aber, die Nieren müssen geschützt werden 🤨. Ja, aber wenn der Blutdruck eigentlich in der Norm ist und dann Fortekor drauf, dann brauch ich mich nicht wundern, wenn Finni den Winterschlaf einläutet. Hier im Forum kam der Hinweis, das man die Tabletten teilen kann und das werde ich mit dem Doc besprechen, laut Hersteller wäre keine andere Wirkung..Hähh verstehe ich nicht.

Egal, Finni geht es im Moment wirklich gut und er nimmt wieder am Leben teil. Das ist für mich vorrangig und ich genieße es sehr.

• Like
Reaktionen: KleinerZoo, Brummi_, Poldi und eine weitere Person
Mittagsschläfchen ist schon was feines in der warmen Bude 🥰. So entspannt hat Finni schon lang nicht mehr irgendwo rumgeknödelt
IMG_6840.jpeg

• Love
Reaktionen: Heinerich, NummerAcht, Black Perser und 21 weitere
Werbung:
Geht es euch gut?

Guten Morgen 😊, soweit geht es Finni gut/ er ist stabil. Ich schwächel grad 🫢 und lauf von Arzt zu Arzt, um die Ursache zu finden 😕. Futter Ibu wie Bonbons 🤨, ohne geht fast nix mehr.

Ich melde mich später etwas ausführlicher…Gärtner kommt und muß riesen Baum fällen 🙈.

• Sad
Reaktionen: Streichelpfote und sMuaterl
Oh je, dann schon mal gute Besserung und ein großes Paket Kraft für dich 💪🍀🐞🍀✊️

• Love

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben