Finni macht meine Welt wieder bunt

• Themenstarter Themenstarter Minki2004
  • Beginndatum Beginndatum
Sonst super Nachrichten 🥳🥳🥳🥳🥳
Das mit den Nierenwerten wird auch wieder 🍀🍀🍀

• Like
Reaktionen: NummerAcht
A

Werbung

• Grin
Reaktionen: Minki2004 und Heinerich
Ich glaube, ich brauche heute auch was 😁
Hältst du nich bis heute Abend aus 🫢? Dann bin ich heute wieder mit von der Partie 🙄.

Die Ohren von Finni gefallen mir nämlich noch nicht 🙈. Rangehen darf ich nicht, schütteln tut er auch noch viel zu oft sein Birnchen 😩 und Ohrentropfen kann ich komplett vergessen. Die KurzOP war am Dienstag und heute ist Freitag…fehlt mir schon wieder die Geduld 🙄oder OOOODER?

• Sad
Reaktionen: LeCoFl, KleinerZoo, racoon20 und 3 weitere
Ich hoffe einmal ja, du bist zu ungeduldig. Das wird jetzt jeden Tag besser ganzfestdranglaubheftigmitdemKopfnick 🍀🍀🍀

• Like
  • Love
Reaktionen: Black Perser, LeCoFl und Minki2004
  • Like
  • Love
Reaktionen: LeCoFl, KleinerZoo und Hesto
Ich würde dir gerne zum Thema Ohren noch was da lassen.

Coco hat ja einen Sack voll Unverträglichkeiten und Allergien.
Bei ihr kann ich an Ohren sehen, wenn sie mit irgendwas zu kämpfen hat.
Bei ihr gehen falsche Proteine auch auf die Ohrenschmalzproduktion. Das dauert ungefähr 1-2 Tage und dann hat sie viel Schmodder im Ohr. Bis das weg ist, das dauert bestimmt 2 Wochen oder länger...

Werbung:
@LeCoFl und wie habt ihr die Unverträglichkeiten/Allergien rausgefunden? Mit nem Test oder Ausschlußdiät?

@LeCoFl und wie habt ihr die Unverträglichkeiten/Allergien rausgefunden? Mit nem Test oder Ausschlußdiät?
Die Unverträglichkeiten mit testen...
Coco hat ein Jahr lang Hühner BARF bekommen. Und da hab ich dann andere Fleischsorten testweise gefüttert. Auch als Reinfleisch BARF.
Coco hat oft ganz schnell reagiert, das heißt, innerhalb von 30 Minuten hatte sie rote und tränende Augen und Juckreiz.
Nur bei Gans hat es 3 Tage gedauert, bis die Reaktion da war... jedesmal hat es mehr als 2 Wochen gedauert bis dass geschehen so halbwegs im Griff war und bis alles abgeheilt war 4 Wochen.
Sie hat jedesmal Prednisolon bekommen...
Und dann haben wir eine Ausschlussdiät gemacht mit Pferd. Da war ziemlich gut ruhe... Auch ohne Kortison.

Bei dem Allergietest den ich hab machen lassen, hat KEIN Protein angeschlagen. Das waren 2 verschiedene Bluttests. Nur bei einem hat die Hausstaubmilbe angeschlagen

Bei den Umweltallergien hab ich viel durch Beobachtung rausgefunden...
Und ein Hauttest hat dann Klarheit gebracht. Sie hat auf 7 von 35 Allergenen reagiert...

Jetzt machen wir eine Desensibilisierung seit 10 Monaten...

• Like
Reaktionen: KleinerZoo
Voll interessant @LeCoFl …da mußt du viel mehr erzählen 😅.

Ich hab mal für Minki ne Haaranalyse bei einer TÄ in Österreich in Auftrag gegeben…vielleicht sollte ich mal Finni seine Zotteln checken lassen 🧐, weil ich meine mich erinnern zu können, das sie auch Allergene testen konnte. Hmmm ich geh mal in Minkis Unterlagen suchen.

• Grin
Reaktionen: LeCoFl
Man kann anhand einer Haarprobe keiner Allergien oder Unverträglichkeiten feststellen. Tu dir etwas gutes und spar dir bitte das Geld 🫶

• Like
Reaktionen: Black Perser, Usambara, verKATert und 2 weitere
Voll interessant @LeCoFl …da mußt du viel mehr erzählen 😅.
Wenn du noch was genauer wissen willst, frag einfach...😊
Ich hab mal für Minki ne Haaranalyse bei einer TÄ in Österreich in Auftrag gegeben…vielleicht sollte ich mal Finni seine Zotteln checken lassen 🧐, weil ich meine mich erinnern zu können, das sie auch Allergene testen konnte. Hmmm ich geh mal in Minkis Unterlagen suchen.
Das mit der Haaranalyse hatte ich auch mal kurz überlegt 🙈 hab mich aber entschieden, das Geld lieber zur Dermatologin zu tragen 🙈🙈🙈

• Like
Reaktionen: sMuaterl und Minki2004
Werbung:
Kurzes Update zu meinem kleinen Mann… nach der Ohrenspülung ists schlimmer als vorher 🥺. Ich könnte mich in den A… beißen ( ja okay, ich bin ja froh das eigentlich nix gefunden wurde🙄). Ohne SM geht garnix mehr.

Egal…ich bin deprimiert, Finni tut mir leid, wie er mit hängenden Öhrchen rumläuft…wir haben am 30.13. dann den nächsten Termin beim Doc. Bis dahin versuche ich ihn über Wasser zu halten 🥺.

Ich wünsche euch allen ein wunderschönes, sorgenfreies Weihnachtsfest 😊

• Sad
Reaktionen: Sammy13, Treemoon, Usambara und 5 weitere
Ach Mensch so ein Mist, so war das ja nicht gedacht. Ich dem Süßen geht es ganz schnell wieder besser.
Auch Euch ein schönes hoffentlich sorgen- und schmerzfreies Weihnachtsfest.

Ach Mensch so ein Mist, so war das ja nicht gedacht. Ich dem Süßen geht es ganz schnell wieder besser.
Auch Euch ein schönes hoffentlich sorgen- und schmerzfreies Weihnachtsfest.
🥺du hast ja auch diese Sorgen um dein Henry. Hoffentlich kann er bald heim und sich bei dir besser und schnelle erholen. Ursache /Erklärung gibt es keine?

Ach man, so ein Mist. Familie Poldi wünscht euch auch ein schönes und sorgenfreies Weihnachtsfest 🎄

• Love
Reaktionen: Minki2004
  • Crying
Reaktionen: KleinerZoo
Werbung:
Ach armer Finni Schatz jetzt wird es aber Zeit das deine Ohren Frieden geben 😢🍀🍀🍀

@Minki2004 wünsche euch von ganzem Herzen das es jetzt wirklich alles gut wird 🍀🍀🍀
Wir wünschen euch frohe Weihnachten 🎄 🎅

Ich wünsche Euch ein Weihnachtsfest ohne Sorgen und Stress. Es soll einfach schön sein...

Ach man, der arme Finni Schatz tut mir leid, Ohrenschmerzen sind richtig Schei**e.😟
Ich wünsche euch, dass der Albtraum bald ein Ende hat und ihr Weihnachten wenigstens ein wenig genießen könnt.🎄🤶😻

Wir machen mal eine Zeitreise..ja? Erinnert ihr euch, als wir klein und noch niedlich waren und Oma an uns einen Schmutzfleck im Gesicht entdeckte oder ne Locke, die nicht so hing wie sie ihrer Meinung nach sollte? Was hat Oma oder auch Mutti gemacht?…

Taschentuch raus, Spucke druff und abgewischt 😁. Spucke war damals doch DAS Mittel gegen alles🙈.

Statt zurück in die Zukunft, wars bei mir Zurück in die Vergangenheit 🙄, denn nur so kann ich mir mein heutiges Handeln erklären 🙈…meine Spucke hat aber versagt ( früher war die Spucke wohl besser 😂) Es geht nicht mehr ab 😭

Findet den Fehler 🤪
IMG_6981.jpeg

(Bild ist jetzt nicht der Brüller, aber ich wollte euch das unbedingt zeigen)

Keine Ahnung, wie er das geschafft hat und ich hab gedacht meine Bude ist sauber 🙈…

• Grin
  • Love
  • Giggle
Reaktionen: Antschie, Katzenflüsterin70, KristinaS und 9 weitere

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben