Finni macht meine Welt wieder bunt

• Themenstarter Themenstarter Minki2004
  • Beginndatum Beginndatum
Oh Finni, gute Besserung!

Milo fährt so gern Auto, dass er sogar weiß wo eine Freundin von mir wohnt, weil wir nach dem Tierarzt kurz was bei ihr abgeben mussten. Hat der gar kein Schmerz mit, der meckert nur wenn er nix sehen kann. Coco hatte am Anfang aber auch so Angst, bei ihr hat sich das komischerweise gelegt, als sie das erste mal ohne Milo zum Arzt musste, seitdem ist sie da auch entspannt.

Finni, du schaffst das, hier sind alle Daumen und Pfoten gedrückt, dass du ganz bald keine Schmerzen mehr hast und es dir besser geht 😺

A

Werbung

Ach Mist, schon wieder die Zähne? Dann kommen die Superman-Pölster doch schneller zum Einsatz als gehofft.

Wir haben es überlebt...Beide😜. Entwarnung, die Zähne sind es nicht, es ist seine Hüfte🤭. Er braucht jetzt ein paar Tage Schmerzmittel und auch Doc sieht einen starken Zusammenhang mit der Kälte und dem daraus ergebenen Bewegungsmangel. Ihm täte Physio gut, doch ich hab hier noch keinen gefunden. In seiner Praxis macht das seine Frau, aber da der Kerl derart gestreßt ist von der Autofahrt, macht das keinen Sinn. Ich such weiter, ob ich hier was in der Nähe finde.

ganz lieben Dank fürs Daumendrücken euch Lieben 🥰.

• Like
Reaktionen: Kubikossi, MaGi-LuLa, Chipundmo und 2 weitere
Hey Finni, du warst so ein tapferer Held. Ich bin ganz stolz auf dich - flötet Damla :pink-heart:!

• Love
Reaktionen: Minki2004
Physio für Katzen? Was es ncht alles gibt, kannte ich bisher noch nicht.
Na dann Finni, weiterhin gute Besserung für deine Hüfte.

• Like
Reaktionen: Minki2004
Physio für Katzen? Was es ncht alles gibt,
Klar. Haben wir auch eine zeitlang mit Damla gemacht.

He, Finni, frag doch mal deine Menschmama, ob die selbst Physio mit dir machen kann. Dann brauchste dazu garnicht ausm Haus.
Physio iss zwar immer irgendwie blöd, diese Fummelei, aber es soll ja angeblich gut tun. Wenn das also für deine Knochen gut is?
Unsere Menschen haben sich das zeigen lassen und dann mit mir gemacht. Nur, bei mir seh ich es ja nicht ein. Die sagen zwar, ich hab n krummes Pfötchen und sagen manchmal, ich soll keine Marshmallopfote machen, aber so'n Blödsinn, ich bin eben so.
Aber für deine Knochen, Finni, iss das fielleich wirklich gut, und wenn deine Menschmama sich das zeigen lässt und das dann selbst mit dir macht, brauchste nich ins Auto.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Kubikossi
Werbung:
😳iiiich soll das machen? Oh gott, da werde ich doch wieder verhauen... nee im Ernst, das ist eine gute Option und ich warte diesbezüglich auf d. Rückruf von Doctores Frau. Ich mein zu CoronaZeiten muss doch sowas bestimmt auch Online per Kurs gehen oder so. Na mal sehen... Finni ist bei mir immer etwas zickig 🙄, mein Sohn darf da viel mehr und wenn er dann sein Drohblick „versucht“ bekomm ich ein Lachkrampf und dann wird das nix mit uns Beiden.

Es geht ihm heute schon viel besser und er hat sich tatsächlich mal wieder zum Spielen motivieren lassen 👍🏻

• Like
Reaktionen: MaGi-LuLa
@GiMaLu ....wie jetzt Daumen hoch... verstehe ich das jetzt richtig...Daumen hoch, das ich von Finni Dresche kriege😳🤭😁?

😈 Natürlich 😈

Quatsch, Mensch! Wegen dem Rest 👍

Da hab ich doch was bei youtube gefunden zum Thema... da brauchts aber schon eine entspannte Katze

🤭😂😂😂😂 @Kubikossi ... DAS macht Finni definitiv nicht mit. Der weiß aber mittlerweile auch, das ich muffe habe, wenn ich an seinem Bein fummeln möchte und das nutzt er dann eiskalt aus mir eine zu klatschen🙄.

Werbung:
🤭😂😂😂😂 @Kubikossi ... DAS macht Finni definitiv nicht mit. Der weiß aber mittlerweile auch, das ich muffe habe, wenn ich an seinem Bein fummeln möchte und das nutzt er dann eiskalt aus mir eine zu klatschen🙄.
Soll ich Dir meine Motorradkluft leihen? 🤣🏍

• Like
Reaktionen: MaGi-LuLa und Minki2004
da brauchts aber schon eine entspannte Katze
Das könnte man aber hinkriegen … die Physio selbst sollte ja auch entspannen können (also echt, bei unseren würde ich mir das zutrauen, besonders bei Duman, Damla ist da etwas zickiger)

Das könnte man aber hinkriegen … die Physio selbst sollte ja auch entspannen können (also echt, bei unseren würde ich mir das zutrauen, besonders bei Duman, Damla ist da etwas zickiger)
Dann macht ihr mal einen Ausflug vom Ruhrpott in den Weinpott ( Fahrzeit ca 2h) und lasst euch eines Besseren belehren😂. Die Fellfarbe täuscht🤭.

...na ihr seid mir lustig...ich fühle mich jetzt leicht unter Druck gesetzt 😅

Ach herje... also wenn Tamo grad seine kuschligen Minuten hat könnte ich sowas vermutlich bei ihm machen, Coco mit n bisschen zwang auch, aber Milo und Simba würden mich vermöbeln und abzischen 😅
Da kann ich schon verstehen dass das mit Finni vielleicht schwierig ist.

Naja bei Finni darf ich noch nicht mal Popograbschen/ hinterer Rücken😩, sobald ich in die Nähe komme, startet zügig das Vorwarnsystem ... 3-2-1 ...aua😂

Das hat sicher mit seiner OP zu tun. Er hat auch ne Narbe quer über d. Hüftbereich. Entweder schlechte Erinnerungen oder auch ein komisches Gefühl dort. K.A.

Werbung:
Dann wird das nix, verstehe! Da ist der Finni eben vorgeschädigt und mag nicht.
Also mach dir bitte keinen Stress deshalb, ja?

Sooooo...erste Therapieminute geschafft😜. Ich hab an Finni rumgefummelt, als er gedöst hat. Sein Bein immer schön kreisend bewegt und fein vorsichtig gestreckt. Ging richtig gut mit dem Bein, welches keine Platte drin hat. Das tut ihm meistens auch besonders weh. Das andere Bein, welches die Platte drin hat...keine Chance, da wird direkt 3-2-1 gezählt.

Die Physio meinte Finni bräuchte eigentlich ne Wassertherapie, ja nee is klar. Finni und Wasser werden nie Freunde. ( wenn nur die Terrassendielen feucht vom Regen sind, macht er einen Hechtsprung zu den trockenen Dielen😁) Sie meinte die Hüfte ist zu vernarbt und mehrere Stellen lädiert, da wäre eine allgemeine Muskelentspannung am sinnvollsten.

Die Schmerzmittel-Kur (4d) scheint ihm sehr gut zu tun. Er ist wieder aufgeweckt und hüpft hier rum. Ich wußte ja, das ich ein lädiertes Kerlchen hier aufgenommen habe. Irgendwann werden wir um eine dauerhafte Schmerzmedikation nicht drumrum kommen...hoffen wir dass das noch ne Weile hin ist.

• Like
Reaktionen: ElfiMomo, Vitellia, KristinaS und eine weitere Person
Na das ist doch immerhin mal etwas.

Na das ist ja schon mal was. Wahrscheinlich tut es ihm einfach weh, wenn irgendwas an seiner "kaputten" Seite gemacht wird. Slimmy pfaucht bei der Akupunktur ja auch immer ziemlich ordentlich, wenn es etwa an den Pankreaspunkt geht. Vielleicht wäre da doch etwas noch "sanfteres" wie Osteopathie erstmal gut? Dann kann er sich entspannen und sehen, dass es nicht immer gleich weh tut, wenn man ihn dort antatscht.

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben