Finni macht meine Welt wieder bunt

• Themenstarter Themenstarter Minki2004
  • Beginndatum Beginndatum
Liebe Diana, ich wünsche dir und deinen Lieben einfach viel Kraft! Kommt erst einmal zur Ruhe.🍀

A

Werbung

Ihr seid in Sicherheit - erstmal zählt nur das. Alles weitere wird sich zeigen - man muss sich erstmal sortieren und einen Plan erarbeiten. Und dafür braucht man Zeit und ein wenig Ruhe - hoffentlich habt Ihr das da, wo Ihr seid! Ein dicker virtueller an Dich und Deine Liebsten! 💕

Liebe Diana,
auch schließe mich meinen Vorrednern an und wünsche euch viel Kraft für die kommende schwere Zeit
und das ihr das Erlebte irgendwie verarbeiten könnt. 🙁
Für den tapferen Finnie schicke ich einen dicken Knuddler und euch ganz viele postive Gedanken.

• Like
Reaktionen: PonyPrincess
Vielen, vielen Dank für eure Wünsche und Anteilnahme. Uns wird bewußt, das wir unser Zuhause nicht durch die Fluten, aber durch die komplett zerstörte Infrastruktur verloren haben bzw. auf lange Zeit nicht bewohnen können. Das ist eine ziemlich harte Erkenntnis. Zu Lesen jetzt, das sie unsere Häuser plündern erschüttert mich. Es macht mich fassungslos…

paßt alle gut auf euch und eure Mäuse auf.
LG Diana mit Finni, dem tapferen Jung🥰

• Crying
Reaktionen: Schnitte76, minna e, Chipundmo und 6 weitere
Diana, es tut mir so entsetzlich leid, ich finde da immer noch keine Worte für 🙁 🙁 🙁

Mich macht das alles ebenfalls sprachlos, freue mich aber, dass Ihr so viel Glück im Unglück hattet und Ihr in Sicherheit seid.

Ich wünsche Euch viel Kraft und einen Ort, wo Ihr alles in Ruhe verarbeiten könnt.

Werbung:
Eure Anteilnahme gibt uns enorme Kraft und auch Zuversicht. Danke für jeden Einzelnen, der an uns gedacht hat. Worte braucht es dafür nicht.

Wir kommen langsam, bedingt durch die Entfernung zur Katastrophe, wieder klare Momente. Drückt uns einfach ganz feste die Daumen, das wir in unserem Haus in ner Woche wenigstens wieder Strom u. Wasser haben. Dann könnten wir zurück, das ginge bis zum Winter auch mal ohne Heizung u. Warmwasser. Wenn die Gasversorgung tatsächlich bis zu 6Monate gestört/ nicht möglich ist, dann benötigen wir eine möblierte Unterkunft.

Entscheidungen zu treffen ist derzeit echt schwer, weil wir es von der Lage vor Ort abhängig machen müssen.

Finni wird ab Montag ein Leinentraining beginnen😅, vorausgesetzt wir bekommen hier irgendwo eine, dann kann er auch endlich wieder raus. Die Nacht war anstrengend, er war sehr unruhig und bis ich geschnallt habe, das er dringend mußte, aber sein offenes Toi nicht benutzen wollte ( ihr wißt ja, der Jung braucht Haube🤭, die ich aus Platzmangel nicht mitgenommen habe)… Ende vom Lied, Toi in seine Transportbox gestellt und schon klappte es. Und das alles Nachts 4Uhr.

LG, ich melde mich

• Like
Reaktionen: Molana, ElfiMomo, KristinaS und 4 weitere
Mir war nicht bewusst, dass eine Forine dort wohnt. OMG !!

Wir hatten heute eine kleine Autopanne und ich hab geschimpft wie ein Rohrspatz. Und dann lese ich sowas hier .... jetzt schäme ich mich.

Liebe Diana,
ich wünsche euch Energie und Zuversicht, Menschen die euch helfen und stärken, Mut und .... daß eure Liebe untereinander euch über alles hinweg helfen wird.

• Love
Reaktionen: Minki2004
Also an der Leine für den Jung soll es nicht scheitern. Wenn's Probleme gibt, sag Bescheid, so eine ist schnell besorgt und verschickt (Post kommt durch?)

was für eine schreckliche situation. aber schon mal beruhigend, dass ihr heil herausgekommen seid.

für die nächste zeit alles gute, starke nerven und auch das quäntchen glück im unglück, sodass es doch alles flotter wieder aufgebaut werden kann.

mann mann mann.

gebt laut, wenn ihr etwas braucht.

• Like
Reaktionen: rassekatze
Ach herje, schön, dass es euch wenigstens gut geht und ihr in sicherer Entfernung etwas zur Ruhe kommen könnt.

Auch wir wünschen euch ganz viel Kraft für die nächste Zeit.

Und dem
gebt laut, wenn ihr etwas braucht.
kann ich mich nur anschließen.

🍀

Werbung:
Mir fehlen zu dieser Katastrophe die Worte 😢

Es ist schon zu lesen das es euch soweit gut geht und ich wünsche euch das ihr zu Ruhe kommt und alles wieder in geregelte Bahnen kommt.

Also an der Leine für den Jung soll es nicht scheitern. Wenn's Probleme gibt, sag Bescheid, so eine ist schnell besorgt und verschickt (Post kommt durch?)
😂ach das ist total lieb, aaaber wir haben keine Straßen, die ein Postbote o. dergleichen nutzen kann, um es uns zu bringen. Ist völlig surreal…ich weiß, aber derzeit die Realität. Die Brücken, die uns mit unserer Stadt verbunden haben sind alle 8 😩 mit dem Wasser fortgerissen worden. Ich muss das irgendwie alleine besorgen.

• Crying
  • Sad
Reaktionen: Usambara, Paddelinchen und Nicht registriert
😂ach das ist total lieb, aaaber wir haben keine Straßen, die ein Postbote o. dergleichen nutzen kann, um es uns zu bringen. Ist völlig surreal…ich weiß, aber derzeit die Realität. Die Brücken, die uns mit unserer Stadt verbunden haben sind alle 8 😩 mit dem Wasser fortgerissen worden. Ich muss das irgendwie alleine besorgen.

Ach verdammt. Ich wähnte euch aktuell irgendwo außerhalb des so schwer betroffenen Gebiets. :/

Achso, ja natürlich 🤪, du merkst ich bin ein bisschen Bluna😩. Habt Verständnis….

Wir haben auch Hochwasser - die Salzach ist über die Ufer getreten - aber ich bin nicht betroffen.

Diana, ich mag mir gar nicht ausmalen, was ihr momentan durchstehen müsst 😢

• Sad
Reaktionen: Quilla
Werbung:
Wir haben auch Hochwasser - die Salzach ist über die Ufer getreten - aber ich bin nicht betroffen.

Diana, ich mag mir gar nicht ausmalen, was ihr momentan durchstehen müsst 😢
Ach du Schreck, das tut mir trotzdem echt leid. Zum Glück seid ihr nicht betroffen, aber es macht euch betroffen, das Elend der Anderen zu sehen und das ist auch schlimm und muss verarbeitet werden.

Ja es ist schlimm, noch kullern die Tränen oft, aber wir brauchen eine Perpesktive. Da nun die Verantwortung der Bewältigung des Wiederaufbaus vom Kreis auf das Land RLP übergeben wurde, bekommen wir kaum noch Nachrichten, wie was wo. Das ist das was wütend macht. Die geschundene Bevölkerung ist völlig auf sich, in vielen Teilen der Stadt, gestellt.
Wir wissen nicht wie es weitergehen soll. Eigentlich hatten wir so gehofft, das wir in dieser Woche wieder zurück können ins Haus, aber das wird ohne Strom u. Wasser nix. Bis Ende August müssen wir dann jetzt irgendwie ein Zigeunerleben ( darf ich überhaupt noch so schreiben) leben und dann können wir einen möblierten Bungalow anmieten. 1,5h von Bad Neuenahr entfernt. Wir sorgen uns grad sehr um unser Hab und Gut, weil die Höuser dort massenhaft geplündert werden. Ich kann nicht schreiben, was ich von solchen Leuten halte. Wir haben nur Dinge schnell zusammengerafft, um die einzige Straße die es bei uns noch gibt zu nutzen. Wir hatten echt Angst, das sie uns diese sperren.

• Sad
  • Crying
Reaktionen: Molana, Mazumiau, ElfiMomo und 5 weitere
  • Love
Reaktionen: Minki2004
Es ist so schlimm was ihr durchmachen müsst. Wir hier im nördlichen Oberfranken, unbehelligt von diesen Katastrophalen, können uns das wohl nicht im Entferntesten vorstellen. Beim Lesen bekomme ich ein schlechtes Gewissen einfach so hier zu sitzen.
Ich schließe mich der Frage an, ob wir aus der Ferne irgendetwas tun können?

Ich möchte dir ganz viel Kraft wünschen Diana!

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben