Finni macht meine Welt wieder bunt

• Themenstarter Themenstarter Minki2004
  • Beginndatum Beginndatum
Ach Finni, hab keine Angst.
Hier fliegen im Sommer spätabends immer riesige schwarz-gelbe Flugdingens mit tiefem Brummen ins Schlafzimmerfenster, wenn Mama und Papa noch lesen und Licht anhaben. Die wollen wir immer fangen, aber Mama schreit dann immer, daß wir das lassen sollen und Papa fängt die mit einem Glas ein und läßt sie zu einem anderen Fenster wieder raus und macht die Fenster zu und wir gucken dann dumm. Wär so ein Spaß gewesen, so eine Nisse oder wie Mama und Papa immer sagen, zu fangen.
Dein Henry
41391899vz.jpg

A

Werbung

Henry, da muße aufpassen. Diese Viecher sind übelst fies. Ich hab auch gedacht, diesem BrummStörer zeig ich‘s un wat war, nicht Mama hat gebrüllt, sondern ich 😩. Bin draufgelatscht und da hat das seine Waffen ausgefahren...boah wie unfääär...ich wollte doch nur spielen.
@Motzfussel ... ich krieg die drauf geschmiert https://www.amazon.de/Ultrasun-Fami...1623266285&sprefix=Ultrasun+so,aps,173&sr=8-1, weil Dosi die auch nimmt. Geht aber wirklich jede andere, die nicht stinkt. Weißt ja, unsere Näschen sind empfindlich.

• Like
Reaktionen: Motzfussel
Henry, da muße aufpassen. Diese Viecher sind übelst fies. Ich hab auch gedacht, diesem BrummStörer zeig ich‘s un wat war, nicht Mama hat gebrüllt, sondern ich 😩. Bin draufgelatscht und da hat das seine Waffen ausgefahren...boah wie unfääär...ich wollte doch nur spielen.
@Motzfussel ... ich krieg die drauf geschmiert https://www.amazon.de/Ultrasun-Family-SPF30-100-ml/dp/B01BKF2KHE/ref=sr_1_1?__mk_de_DE=ÅMÅŽÕÑ&crid=H56SG6GFUXXW&dchild=1&keywords=ultrasun+sonnencreme&qid=1623266285&sprefix=Ultrasun+so,aps,173&sr=8-1, weil Dosi die auch nimmt. Geht aber wirklich jede andere, die nicht stinkt. Weißt ja, unsere Näschen sind empfindlich.
Das ist gut zu wissen Finni, ich hab doch auch so empfindliche Ohren.

Letztes Jahr hat der Milo mit einer Wespe gekämpft. Also er wollte sie eigentlich nur fangen und mit ihr spielen, aber die hatte so einen Stachel und der hat dann seine Pfote gepiekst. Er ist dann ganz schnell weg gerannt unter die Eckbank, das muss dolle weh getan haben. Ein paar Minuten später haben die Dosis ihn dann in eine Box gepackt und weggebracht, zum Glück ist er aber wieder her gekommen.

Pass auf dich auf Finni!
Deine Coco

(Anmerkung der Dosi: die Pfote hatte plötzlich 3fache Größe, da gehts dann doch lieber 1x zu viel in die Klinik)

• Like
Reaktionen: Minki2004
😩...ihr habt das alle nicht verstanden😩😩😩😩, ich hab geschielt, als das Vieh so nah an der Nase war und Muttern ist reingerannt, weil sie Tränen gelacht hat 😩😩😩....keiner versteht mich

Na geh, hat sie dich ausgelacht? 🙀

Das ist aber nicht fein. Immer auf die kleinen Dicken feschen Burschen 🙀

P.S.: Ich versteh dich. Meine ist ja auch manchmal so gemein. Klassenkasperl nennt sie mich dann. 😭

Gruß vom Emil

Na geh, hat sie dich ausgelacht? 🙀

Das ist aber nicht fein. Immer auf die kleinen Dicken feschen Burschen 🙀

P.S.: Ich versteh dich. Meine ist ja auch manchmal so gemein. Klassenkasperl nennt sie mich dann. 😭

Gruß vom Emil
Da haste aber nochmal Glück gehabt, das du den „kleinen Dicken“ durchgestrichen hast 😅.

@Daannem ...😫da wäre ich auch geflitzt zum Doc. Allerdings habe ich für solche Fälle Kügelchen 😁, die gibt es sofort und die Schwellung kommt dann nur sehr gering.

@Daannem ...😫da wäre ich auch geflitzt zum Doc. Allerdings habe ich für solche Fälle Kügelchen 😁, die gibt es sofort und die Schwellung kommt dann nur sehr gering.
Verrätst du mir das Wundermittel? 😁
Jetzt wo die wieder vermehrt draußen sind wärs nicht schlecht was da zu haben.

Werbung:
Apis Globulie. Nimmt die ganze Familie und mittlerweile brüllen auch d. Nachbarn, wenn‘s einen erwischt hat. Klappt erstaunlicherweise wirklich gut, wenn es sofort eingeworfen wird. Finni durfte die ja im letzten Jahr testen, als er die Wespe zerlatscht hat. Sein Pfötchen wurde nicht sichtbar dick, tat auch nur kurz weh und er schonte es...halbe Stunde, wenn überhaupt.

• Like
Reaktionen: Daannem
Apis Globulie. Nimmt die ganze Familie und mittlerweile brüllen auch d. Nachbarn, wenn‘s einen erwischt hat. Klappt erstaunlicherweise wirklich gut, wenn es sofort eingeworfen wird. Finni durfte die ja im letzten Jahr testen, als er die Wespe zerlatscht hat. Sein Pfötchen wurde nicht sichtbar dick, tat auch nur kurz weh und er schonte es...halbe Stunde, wenn überhaupt.

Super, guck ich mir mal an, Danke 😄

• Like
Was lese ich denn da 😁? Ihr wart draußen? Boah das ist aber schön, ihr habt schon echt liebe Dosis... bei der Hitze echt ne Kraftanstrengung...das weiß ich ja selbst. Jeder Schritt ist Krafttraining pur heute und die letzten Tage. Also wirklich Damla, Duman ich freue mich für euch und dann seid aber auch so lieb, wie ich, und haut nicht ab, ne? Das ist der Komponist sagt meine Dosi...ich halte mich dran, abhauen iss nich...und so Dosi im Schlepptau is ganich schlecht, weil da auch echt Monster unterwegs sind und da is Dosi zur Stelle, um Rettungsmaßnahmen direkt einzuleiten. Wie grade...ich schlummere und dampfe mich aus vom Tag und da wird es auf einmal ganz hell🙄. Ich mein draußen muss doch kein Licht brennen...aber Dosi hat mich aus dem Hitzekomaschlaf gerissen und mich reinbuchsiert... komisch dat, Dosi sagt es blitzt und donnert, da haben die Kinders im Hause zu sein...okeeee na dann.

Liebe Grüße euer Finni und schleckert eure Dosis mal ab ...so als Dankeschön
Während wir hier noch lustig laberten braute sich das Unheil hier zusammen. Leute, das war ja gruselig. Also ich bin ja wirklich ein Kater-Mann, aber dat war so ganix für mich 😬. Ich wollte grad gemütlich auf fe Couch und da fing es an zu trommeln...gaaaanz laut. Meine Dosis rannten alle durcheinander, ich hinterher ( muss ja Mama beschützen) ...zack och noch dunkel. Tja und da hab ich dann meine Leute schön durchs Haus gelotzt ( 🙄ich hab Finni unterm Arm geschnappt und bin nach der Taschenlampe gelaufen) Das ganze Haus wackelte und wurde immer lauter..langsam hatte ich dann doch Muffe, weil Dosi waren so garnicht fröhlich.. Fazit...möchte ich nicht nochmal. Aber es kam nochmal. Nun bin ich so platt muss Schlaf nachholen...nachti. Euer gestreßter Finni

Anmerkung v. Dosi: Der Hagel war krass... da wurde mir echt etwas mulmig. Haufen Fenster ohne Rollläden und dann die riesigen Hagelkörner 😳.

Bude steht noch, faßt alle Pflanzen draußen zerschlagen😩, manche Büsche haben garkeine Blätter mehr, 5m hohe Hecke liegt auf dem Rasen 🤮, Wintergartendach putt😩😩, Autos haben nix abbekommen 😅.
Bin dann mal im Garten, was er bis gestern noch war😩

• Wow
Reaktionen: Mazumiau, MaGi-LuLa und ElfiMomo
Oweia, da habt ihr ja was durch. Aber solnage es wenigstens nur die Pflanzen sind....ein Teil wird sich ja hoffentlich zumindest wieder erholen.

• Like
Werbung:
Ach je, Weltuntergangsstimmung und dann auch noch Kahlschlag überall 😱😱😱!

Das hört sich ja ganz, ganz schlimm an. Gut, Finni, dass du deine Dosi gerettet hast und so unglaublich tapfer warst.
Leg dich ruhig hin und schlaf erst einmal ne Runde, so viel Heldenmut muss erst einmal verdaut werden.

• Like
Reaktionen: Mazumiau und Minki2004
Ich bin kranhaaank 😩. Muss ständig brechen und dabei hab ich soooo ein Hunger. Bin brav in den Garten und hab Gras geknabbert, soll ja helfen, aber dieses Gras ausm Topp meint es nicht gut mit mir. Voll zäh das Zeug, krieg ich nicht ab. Mama meinte ich soll auf den Rasen gehen, da wächst Biogras. Bin ich verrückt? Das iss ja voll eklig unter den Füßen. Also hat Mama, ich mein sie meint es ja lieb, mir welches geerntet und vor die Nase gehalten. Also hör mal, bin ein Baby oder was?

Also so isses nu…Bauch leer…ich muss wohl leider verhungern😩. Machts gut meine Freunde.

PS: Finni, mach jetzt mal nicht auf Dramaqueen🤭. Ja ich weiß dir geht es garnicht gut, wir kümmern uns doch um dich und 25g sind doch nun endlich schon mal im Bäuchlein geblieben. Das wird wieder.

• Like
Reaktionen: KristinaS
oh.... gute besserung, kleiner schatz.

• Like
Ach Finni, hier ist Damla, ich hab Erfahrung mit kranken Katern und schick dir mal nen Nasenküsschen.

Was ist denn los mit dir? Deine Katzenmama hat ne ganz grosse Apotäkä oder so ähnlich, ich mein so ne Box mit Medizin drin.
Die hilft dir bestimmt und wenn schon etwas Futter im Bauch bleibt, ist das schon mal ein Anfang.

Ich schicke dir ganz jedenfalls ganz viele Besserungswünsche, werd schnell wieder gesund, Katerchen!

• Love
Ich fühle mich dann auch immer gleich so schlecht, mein armer Finni😩

Werbung:
Gute Besserung Finni, meine Pfote heilt auch nicht wie sie soll und meine Mama hat schon wieder diese blöde Box hingestellt. Das bedeutet nichts Gutes sag ich dir. Sie hat mir auch das Antibiotikum wieder gegeben und sprüht jeden Tag so Zeugs drauf , dass Leck ich mir gleich wieder ab, das mag ich nämlich garnicht ! Hoffe dir geht’s bald besser und du musst nicht in so ne blöde Box oder so. Liebe Grüße dein Oreo

Oh nein Oreo, du auch noch? Wieso heilt deine Wunde nicht? Mama hat da den Manukahonig, der hilft bei schlecht heilenden Wunden ganz toll. Musst halt nur noch mal bisschen ein Stiefelchen tragen. Frag mal ob ihr das da habt. Watt issn an der Wunde, entzündet?

Wir Männermiezen schwächeln hier aber ganz schön, Duman, Oreo und isch 😩. Dat is ein ganz schlechter Lauf grad.

Finni, das wird hoffentlich ganz wieder! Genauso wie bei Oreo und Duman!

Hier fängt es grad an zu donnern, hoffentlich wird das nicht so schlimm wie bei euch 😱 .

Ach Mensch, hoffentlich wird's schnell wieder gut. Nux, Ulmenrinde und Co. hast du ja sicher noch zuhause und schon gegeben, oder?

• Like

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben