Finni macht meine Welt wieder bunt

• Themenstarter Themenstarter Minki2004
  • Beginndatum Beginndatum
Mach ich! Aber da habe ich hier vermutlich Konkurrenz, das isst die Menschenfrau auch gerne....

A

Werbung

Mama von Dosi hat immer gesagt „ alleine essen macht dick“, kennt deine MF sicher auch, also keine Sorge, die gibt dir schon deshalb sicher was ab 🤪

Ja, versprochen, Duman! Wenn du das möchtest, dann teilen wir.
Du musst da auch keinen Meerettich drauf machen!

• Like
Reaktionen: Minki2004
G: Ich geb der MF gar keine andere Chance als mir was abzugeben! Da muss man laut maunzen, sich ganz lang an der Küchenzeile machen, ihr um die Beine schlawenzeln und dann gibt das immer das Knubbelzeugs, was die MF abgeschnitten hat 🙂

Duman mag es gar nicht, wenn die Menschen kochen. Dann blubbert es und zischt und stinkt - so Duman - und was Essbares kommt da bestimmt nicht raus. Der Herr Kater ist weg, wenn die Menschen an der Küchenzeile stehen.

Elfi grüßt den vornehmen Herrn Duman und pflichtet bei, dass Rohes Iiih-Bäh ist 😆. Und Momo tut ja keiner Fliege was zuleide, knurrt aber alle vorsorglich an, die versuchen, ihr vom Rohen etwas wegzunehmen.
Katzen 🤷‍♀️.

Werbung:
Elfi ist eine tolle Katze, aber was bitteschön ist an Duman vornehm?

Dass er so tut, als hätte er seine Zähne nur zum Knabbern an Gegenständen? Manchmal wäre er gerne vornehm, aber heute hat er wieder alle Vornehmheit über Bord gekippt, weil er eine Fliege entdeckt hat, sie stundenlang angeschnattert und dann über Tisch und Bänke gegangen ist. Natürlich hat er sie nicht erwischt.

Dafür hat er ganz unvornehm gestern eine Spinne totgetreten 🤣. Essen mochte er sie dann aber doch nicht. Ich habe ihn förmlich gehört: MagnifiCat, kannst du das bitte kochen, wenn ich das essen soll?

Er macht das absolut richtig. Es geht ums Töten! Aasfressen, das können die anderen erledigen. Momo ist dankbare Abnehmerin und wartet gerade wieder brav, dass Elfi den dicken Brummer erlegt. Der scheint aber recht wahrhaft, 10 min ist sie schon hinterher. Meist haben Fliegen hier eine ultrakurze Überlebensdauer.

Er macht das absolut richtig. Es geht ums Töten! Aasfressen, das können die anderen erledigen. Momo ist dankbare Abnehmerin und wartet gerade wieder brav, dass Elfi den dicken Brummer erlegt. Der scheint aber recht wahrhaft, 10 min ist sie schon hinterher. Meist haben Fliegen hier eine ultrakurze Überlebensdauer.

Ich kann Fliegengitter sehr empfehlen 👍😄

Ohne Fliegen bleiben doch nur Spinnen und Käfer - oder Katz muss die MagnifiCats dazu überreden endlich wieder Mjamjam Insekt zu servieren. Die kaufen das aber nicht immer 🤔.

• Wow
Reaktionen: 16+4 Pfoten
dass Elfi den dicken Brummer erlegt. Der scheint aber recht wahrhaft, 10 min ist sie schon hinterher. Meist haben Fliegen hier eine ultrakurze Überlebensdauer.
Bei mir hat es eben keine 30 Sekunden gedauert vom Einflug Balkon bis zur Verspeisung.

• Wow
Reaktionen: MagnifiCat
Werbung:
  • Like
Reaktionen: 16+4 Pfoten
Stellt euch mal vor, ich sitze im Garten auf meinem Sessel ( naja eigentlich ist das meiner Finni😅) , da werde ich von einem mir unbekannten Flugsaurier umkreist 🚁. Ich hab mich ganz ruhig verhalten, nur noch Augen bewegt, sah echt gefährlich aus und weiter ging dat 🚁 oder 🛸 wars wohl und ich so mit den Augen immer mit. Aaaber dann hatte ich echt ein Problem...dat Vieh wollte auf meine zarte eingecremte Nase. Also denkt mit, nur Augen bewegt...watt passiert, wenn das Dingens immer näher kommt? 👀...

Jo Ende von der Geschichte...Dosi hat das Weite gesucht und so komisch geheult...versteh ich nicht, ihr?

Ich denk nochmal drüber nach
41386888li.jpeg

LG, euer Finni

• Love
  • Like
Reaktionen: MaGi-LuLa, Kubikossi, Poldi und eine weitere Person
Finni schaut aber ziemlich unbeeindruckt aus.🙈

Stellt euch mal vor, ich sitze im Garten auf meinem Sessel ( naja eigentlich ist das meiner Finni😅) , da werde ich von einem mir unbekannten Flugsaurier umkreist 🚁. Ich hab mich ganz ruhig verhalten, nur noch Augen bewegt, sah echt gefährlich aus und weiter ging dat 🚁 oder 🛸 wars wohl und ich so mit den Augen immer mit. Aaaber dann hatte ich echt ein Problem...dat Vieh wollte auf meine zarte eingecremte Nase. Also denkt mit, nur Augen bewegt...watt passiert, wenn das Dingens immer näher kommt? 👀...

Jo Ende von der Geschichte...Dosi hat das Weite gesucht und so komisch geheult...versteh ich nicht, ihr?

Ich denk nochmal drüber nach
41386888li.jpeg

LG, euer Finni

Finni, ich erklärs dir: Schau, das nennt man Insektenphobie. Gibt's bei Menschen öfter. Meine Dosi ist ja auch so hysterisch und kreischt immer gleich. Und dann holt sie den Staubsauger und verdirbt uns den Spaß.

Kumpelhafte Grüße,
Dein Emil

Ich kann Fliegengitter sehr empfehlen 👍😄
Wir haben uns bewusst gegen Fliegengitter entschieden. Quasi als Beschäftigung während wir arbeiten sind 😅
Bei mir hat es eben keine 30 Sekunden gedauert vom Einflug Balkon bis zur Verspeisung.
Geht bei uns auch so fix. Sobald Gismo das Fliegevieh gehört hat, ist es quasi auch schon tot. Lumi rennt da stundenlang keckernd hinterher und fängt nichts...

@Minki2004 L: Bist du dann nicht hinterher und hast deine Dosine getröstet? Wenn sie doch weint! 😥
Aber toll, dass du dir die Nase eincremen lässt. Also das mag ich gar nicht. Die Ohren müssen reichen, sag ich immer zu meiner MF. Das lass ich mir auch mittlerweile gut gefallen und putz das nicht gleich alles wieder weg 😊 Ich bekomm danach sogar immer ein Leckerlie 😻

Werbung:
Na wie geht's denn dem Sonnencreme-Finni?

😩...ihr habt das alle nicht verstanden😩😩😩😩, ich hab geschielt, als das Vieh so nah an der Nase war und Muttern ist reingerannt, weil sie Tränen gelacht hat 😩😩😩....keiner versteht mich

F: Mir issss waaaaam, viel zu waaaaam draußen. Sonnencreme? Iiich, nööö heute nich...keine Lust drauf wieder von so komischen Flugobjekten angegriffen zu werden 😡. Ich bin brav im Schatten chillen gegangen.

• Love
Reaktionen: Kubikossi
Du Finni, wärste mal so lieb, zu fragen, welche Creme du da hast? 🙂

Dosi hier ist etwas überfordert, was man denn so in ein Katzenohr schmiert... (Ohne Duftstoffe habsch kapiert. Babysonnencreme auch. Aber da gibt's ja auch verschiedene. Gehen die alle? Oder doch lieber eine für Tiere?)

• Like
Reaktionen: Daannem

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben